Alkohol und SSW?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 00:53) ist von BadBoy1910.

  • Ballern & Böllern plus Alkohol - verträgt sich das? 0

    1. JA! Es ist Silvester. Da kann man mal ein Auge zudrücken. (0) 0%
    2. JEIN. Aber ein Glas Sekt um Mitternacht und dann böllern ist okay. (0) 0%
    3. JA - aber man sollte immer noch Auto-fahrtauglich sein (also unter 0,5 Promille) (0) 0%
    4. NEIN! ich bin immer stocknüchtern, wenn ich es knallen und krachen lasse (0) 0%

    Hi.

    Mir gehts jetzt um Silvester, aber eig. kann man das verallgemeinern.
    Nun hab ich ja schon einige male gelesen, dass sich jmd. angetrunken gewehrt hat mit SSW oder CS, OC, etc. ;)

    Trinkt Ihr zu Silvester, wenn Ihr auch mit der SSW schießen wollt?
    ===================================================

    Für mich heisst die Antwort ganz klar NEIN.


    Aber auf die allgemeine Situation kann man ja nicht vorbereitet sein... Also wenn man weiss das man was trinken geht, wird man sicher kaum die SSW zuhause lassen wenn man sie sonst immer mitnimmt...

    Was meint Ihr dazu?

  • Hallo,
    da ich eh kaum Alkoholisches trinke sage ich JA. Solange man sich nicht besäuft geht das in Ordnung. Hat man so 1 Promille oder fühlt sich schummrig so würde ich die Waffe alleine aus Sicherheitsgründen liegen lassen. Man kann ja auch erst schiessen und später was trinken.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo!

    Ich würde auch sagen, dass muss jeder selbst einschätzen. Eine Promillegrenze wie beim Autofahren kann man sich auch nicht setzen, da erstens jeder verschieden auf bestimmte Mengen Alkohol reagiert und zweitens beim Autofahren vor allem Reaktion gefragt ist, die durch Alkohol bewiesenermaßen extrem leiden kann.

    Ich würde auch JA sagen, aber nur solange wie man noch klar im Kopf ist und sich selber zutraut mit einer SSW zu hantieren.

    Gruß ProNothe

  • Ich trinke an Silvester vor dem Schießen nichts. Und da ich bei uns im Schützenverein feiere ist das gar nicht so leicht ;)
    Erst wenn gegen 1:00 alles aus ist, genehmige ich mir das rituelle Glas Sekt und ein paar Bierchen. Die Waffen sind bis dahin wieder im abgeschlossenen Koffer verstaut und die Signaleffekte.... weilen dann nicht mehr unter meinen materiellen Besitztümern ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Um 0.00 Uhr wird mit einem kleinen Gläschen Sekt oder Champus gemeinsam angestossen und das war´s für mich eigentlich mit dem Alkohol.

    Ich rauche wie ein Schlot, da kann ich mir das Saufen eh nicht mehr leisten. ;)

    Und diejenigen Bekannten, die mit uns zusammen im Garten ballern wollen, müssen sich wohl oder übel auch mit einem trockenen Abend anfreunden - war in den letzten Jahren aber auch ohne Alk für die "Ballermänner" immer witzig.
    Schußwaffen und Alkohol gehen bei mir jedenfalls gar nicht.

  • Ich mag keinen Alk, das Gefühl, nicht mehr klar zu sein, stört mich immens.

    Also trink ich höchstens ein symbolisches halbes Glas Sekt um 0.00

    Leider darf ich dann den Taxifahrer spielen *lol*

  • Die geistigen Getränke gibts erst nach dem Ballern, so handhabe ich das.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Früher habe ich nicht mal um 12 nen Sekt trinken wollen, weil ich für solche "Nebensächlichkeiten" keine Zeit hatte und einfach nur knallen wollte.

    Heutzutage sehe ich das lockerer. Ich muss nicht mehr um 0:00:10 Uhr bereits die ersten fünf Magazine verschossen und die ersten Batterien gezündet haben.

    Da stößt man mit den Lieben ganz entspannt nach zwölf an, umarmt sich, wünscht ein frohes neues Jahr und dann darf man auch - ohne jemanden zu versetzen und zu beleidigen auch den Schwarz- und NC-Pulverdämpfen fröhnen.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Hallo!

    Ich würde auch sagen, dass muss jeder selbst einschätzen. Eine Promillegrenze wie beim Autofahren kann man sich auch nicht setzen, da erstens jeder verschieden auf bestimmte Mengen Alkohol reagiert und zweitens beim Autofahren vor allem Reaktion gefragt ist, die durch Alkohol bewiesenermaßen extrem leiden kann.

    Ich würde auch JA sagen, aber nur solange wie man noch klar im Kopf ist und sich selber zutraut mit einer SSW zu hantieren.

    Ja, das ist leicht gesagt... Aber wenn du selbst schon mal hacke dicht warst, dann weißt du, dass die Selbsteinschätzung das Erste ist, was leidet.
    Deshalb: Ein Glas Sekt OK, Vorher "besaufen" nicht OK

    Tell 220 vernickelt

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Früher habe ich nicht mal um 12 nen Sekt trinken wollen, weil ich für solche "Nebensächlichkeiten" keine Zeit hatte und einfach nur knallen wollte.

    Heutzutage sehe ich das lockerer. Ich muss nicht mehr um 0:00:10 Uhr bereits die ersten fünf Magazine verschossen und die ersten Batterien gezündet haben.

    Da stößt man mit den Lieben ganz entspannt nach zwölf an, umarmt sich, wünscht ein frohes neues Jahr und dann darf man auch - ohne jemanden zu versetzen und zu beleidigen auch den Schwarz- und NC-Pulverdämpfen fröhnen.  ;)

    sehe ich ganz genau so wie du.
    Erst mal Anstoßen,frohes Neues Wünschen und dann kann es los gehen.
    Bei uns gibt das erst immer lecker was zu Essen,da bleibt bis 0.00 gar keine Zeit für großes besaufen.
    Und wer eine Waffe in der Hand hat sollte alle Sinne bei sich haben.
    Bei uns geht die Party erst richtig nach dem Bumms los ( Ein Schelm wer jetzt falsches Denkt ) :))


    MFG Sven


    UPS schon halb 4,jetzt aber ab in die Heija :crazy3:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich trinke nur zu besonderen Anlässen also Silver usw. aber dann auch nur in Maßen. Ich finde sich zu besaufen ist nicht nötig um glücklich zu sein. :)

  • entweder, oder..... beides geht mal garnicht!

    Waffen/pyrotechnik und alkohol passen einfach nicht zusammen (allein schon, weil er die brühnierung angreift ;D ;D ;D ;) )

    wer sich vorher kräftig einen kippt, und dann noch schiesst...sorry, dem gehört ein lebenslanges waffenverbot auferlegt.....


    -meine meinung-

    Gruss, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Ich trinke zu Silvester vor / während dem Schießen ein Bier, ein paar Stunden vorher auch eins..... Am ganzen Tag / Abend vielleicht 3, mehr vertrag ich sowieso nicht :))

  • Stichwort ZUVERLÄSSIGKEIT!

    Waffen und Alkohol gehören einfach nicht zusammen, hat schon zu viele Unfälle gegeben. Es reicht auch schon aus, angetrunken im Auto erwischt zu werden, um seine WBK zu verlieren. Ich gehe auch gerne und ausgiebig feiern, aber dann bleiben die Waffen im Schrank und die Karre in der Garage.

    MfG

    Attis

  • Um 0 Uhr ein Gläschen Sekt zum anstoßen, aber sonnst gibt's bei mir an Silvester keinn Alkohol, weil ich dann nach der Party noch Auto fahren muss. :(

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Es besteht zwar die Möglichkeit, an Silvester die alkoholische Bowle zu trinken, aber das mache ich nicht. Meine Schwester und ich trinken immer unsere "Kinderbowle", die halt ohne Alkohol ist. *lol* Auch um Mitternacht nippe ich nur am Sektglas. Das hat zwei Gründe:

    Zum einen möchte ich mit einer Schreckschusswaffe in der Hand nüchtern sein und da muss ich dann halt durch (Silvester und Alkohol waren für mich nie zusammenhängend) und zum anderen muss wenigstens noch einer fahrtüchtig sein. Und wenn ich sehe, wie mein Opa immer mehr Bowle, Sekt und Bier trinkt, aber mit dem Auto nach Hause fahren will, dann ist das schon ganz gut, dass ich da noch als "Chauffeuer" dienen kann! :crazy3:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • HI,

    ich schieße dieses Jahr zum erstenmal mit einer Waffe (SSW) an Silvester und denke ich werde es wie die Meisten hier halten: ein Glässchen Sekt um 0:00 h und den rest erst nach dem Schießen. ;)

    Gruß
    Felix

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'