Alkohol und SSW?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 00:53) ist von BadBoy1910.

  • Hmm Kater...was ist das.....bin ich wohl noch zu jung für....

    Und ansonsten...hmm letztes Jahr war Schießen mit 3 Bier angesagt...das war auch nicht anders wie Schießen mit kein Bier :marder:

    Mal sehen wie das dieses Jahr kommt, im Zweifelsfall wird auf Schießen verzichtet, hab eh sau wenig Pyros und die Restheuler sind letztes Jahr auch noch feucht geworden, Drecksregen...manche sind am Pulverende so etwas aufgequollen (1mm oder so)....sieht nicht grade Vertrauenerweckend aus, werd morgen Nachmittag mal Photos machen und mit Gesichtsschutz einen Testschuss mit denen abgeben und dann hier Berichten......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Hmm Kater...was ist das.....bin ich wohl noch zu jung für....

    Und ansonsten...hmm letztes Jahr war Schießen mit 3 Bier angesagt...das war auch nicht anders wie Schießen mit kein Bier :marder:

    Mal sehen wie das dieses Jahr kommt, im Zweifelsfall wird auf Schießen verzichtet, hab eh sau wenig Pyros und die Restheuler sind letztes Jahr auch noch feucht geworden, Drecksregen...manche sind am Pulverende so etwas aufgequollen (1mm oder so)....sieht nicht grade Vertrauenerweckend aus, werd morgen Nachmittag mal Photos machen und mit Gesichtsschutz einen Testschuss mit denen abgeben und dann hier Berichten......

    will dir nichts unterstellen aber wenn du zb auf öffentlichem grund beim schießen angetroffen wirst mit sagen wir mal 0,5 promile kommt das sicher nicht gut bei der polizei/Staatsanwalt an wie wenn du vieleicht nüchtern gewessen wärst. Zu deinen nassen pyros würde ich die finger lassen mir ist mal ein trockener pyro im becher losgegangen war nicht so toll aber immerhin deine sache ;) ich jedenfalls würds nicht tun

  • Das viel größere Problem zu Silvester ist nicht unbedingt der eigene Zustand, sondern der der anderen, die dann sturzbreit auch mal Raketen aus der Hand starten lassen oder - haha, wie witzig! - mal nen Knallfrosch in die Menge werfen.

    Darum meide ich Großveranstaltungen (wie z.B. am Brandenburger Tor) und versuche mein Umfeld zu erfassen und abzuchecken. So sicher ich mir meiner Sache und 'Feuerwerkstechnik' auch bin - das größere Restrisiko ist nicht eine Fehlzündung, sondern ein besoffener Nachbar.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Das viel größere Problem zu Silvester ist nicht unbedingt der eigene Zustand, sondern der der anderen, die dann sturzbreit auch mal Raketen aus der Hand starten lassen oder - haha, wie witzig! - mal nen Knallfrosch in die Menge werfen.

    Darum meide ich Großveranstaltungen (wie z.B. am Brandenburger Tor) und versuche mein Umfeld zu erfassen und abzuchecken. So sicher ich mir meiner Sache und 'Feuerwerkstechnik' auch bin - das größere Restrisiko ist nicht eine Fehlzündung, sondern ein besoffener Nachbar.

    deswegen wird bei mir im garten gefeiert und auf großveranstaltungen (brandenburger tor) wäre das führen der ssw sowieso verboten :(

  • wobei ich mir was schöneres vorstelln kann, als in berlin in einer riesige Menschenmenge zu stehen..ich mag das lieber gemütlich..

    ich geh jetzt mal bei egun auf die suche nach ner SSW für nächstes Jahr..schaun wa mal


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • @ BadBoy1910 Deswegen ja mit Gesichtsschutz etc...zum glück sind auch nicht alle gequollen, aber Testen muss sein, im Dienste der Wissenschaft ;)

    Dann gibts hier nen Testbericht drüber und glaub mir...ich pass auf :)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy
    @ BadBoy1910 Deswegen ja mit Gesichtsschutz etc...zum glück sind auch nicht alle gequollen, aber Testen muss sein, im Dienste der Wissenschaft ;)

    Dann gibts hier nen Testbericht drüber und glaub mir...ich pass auf :)


    Gut, ich bin in dieser hinsicht vorsichtig wenn dir ein pyro im abschussbecher durchzündet ist wirklich nicht schön und das auch noch mit schönen sprühfunken und crackling au da war die jacke etwas angeschmort :new16: