Halbwertszeit neuer Mitglieder

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 08:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Heute ist es mal wieder passiert, dass ein laut Profil noch nicht erwachsener User gegen die Forenregeln verstoßen hat (er hat ein nur dezent verschleiertes Verkaufsangebot verfasst), weil er entweder ignoiert oder einfach übersehen hat (PISA), dass Kleinanzeigen und auch Was-würde-ich-wohl-dafür-bekommen-Fragen nicht erlaubt sind. Fehlt dann noch die Lernbereitschaft, ist er bald gesperrt. An manchen Tagen hat das für mich einen ziemlich großen Unterhaltungswert, an manchen wiederum denke ich: Ist so etwas unabwendbar, muss das immer so laufen?

    Oft meldet man sich bei einem unbekannten, über Google gefunden Forum mit einer ganz wichtigen Frage im Hinterkopf an - die kennen sich aus, die werden mir helfen - und kann es gar nicht erwarten, die Frage endlich loszuwerden. Hab' ein Gewehr in der Kiste aufm Dachboden gefunden, was ist das wert? Seite für freie Waffen? Da finde ich sicher einen Käufer. Jaja, Forenregeln, akzeptiert, klick, klick, klick, fertig. Lesen? Zu viel Text. Kenne ich ein Forum, kenne ich auch alle anderen. Dies hier wird auch nicht anders sein als die anderen. Außerdem will ich ja niemanden beleidigen, sondern nur ein Gewehr verkaufen.

    Tja ... :))

    Könnte man nicht neuen Mitgliedern generell die Essenz der wichtigsten Forenregeln (allen voran: keine Kleinanzeigen, auch keine als Wertfragen getarnten) nach der Anmeldung per PN zukommen lassen oder in der Anmeldeprozedur die Forenregeln viel mehr hervorheben (beispielsweise mit einer halbminütigen Zwangswartezeit bei diesem Schritt oder der seitenweisen Präsentation der einzelnen Forenregeln)? Technisch müsste das doch machbar und die Auswirkung müsste - wenn es eine gäbe - gut messbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (1. Dezember 2007 um 17:57)

  • Ich find die Idee gut... :new2: :dafuer:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Hmm,
    ansich ne gute Idee....aber sowas muss ja nicht sein. Ich sage dazu: Jeder ist seines Glückes Schmied...wie man sich verhält so wird der User hier behandelt. Fast alle sind nett....freche User sind eher die Ausnahme. Wer schon bei ersten Posting frech ist und sich nicht an Regeln hält der wird hier nicht alt, das merkt man sofort. Und ein User der mich als "Spast" oder "komischer Vogel" bezeichnet nur weil ich höflich darauf aufmerksam mach das solche Themen unberwünscht sind haben hier nicht verloren.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich kann auch gut nachvollziehen wenn jemanden eine Frage unter den Fingernägeln brennt das er sich schnell durch die Anmeldung klickt um Hilfe zu bekommen.

    Wenn aber dann nach einen oder mehreren Hinweisen die Lernbereitschaft gleich Null ist , und dann noch unflätig rumgemeckert wird hört der Spaß auf.

    Wir sind hier eine Gemeinschaft , wo es halt einige Spielregeln gibt an die sich alle zu halten haben sonst funktioniert das Ganze System hat nicht.

    Die Mod hier sind schon recht human , aber manchmal geht einem auch der Hut hoch hier.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (1. Dezember 2007 um 18:24)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Jaja, Forenregeln, akzeptiert, klick, klick, klick, fertig. Lesen? Zu viel Text...

    Das ist genau die Methode, wie man ganz sicher ohne eigene Absicht eine überteuerte Waschmaschine kauft oder Dauerverträge abschließt, die einen in den Ruin treiben.

    Alle wollen mündige Bürger sein und als solche behandelt werden, benehmen sich im Internet aber wie die Kinder oder wie die letzten Deppen. Gerade auf den Wegen im Internet sollte das Gehirn immer mit 100 % Leistung arbeiten, um böse Überraschungen zu vermeiden. Hier im Forum wird man ggf. abgemahnt oder schlimmstenfalls vor die Tür gesetzt, also noch recht harmlos zur Rechenschaft gezogen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die Forenregeln in einzeiligen kurzen Sätzen gehalten sind ( so wie die 15 - huch,bumms - ääh 10 Gebote ). Hinter jeder Regel sollte ein Kästchen zum Abhaken sein.
    Erst wenn alle Regeln abgehakt sind, kann man sich anmelden. So wäre jeder Neuling gezwungen, zumindest einen kurzen Blick auf jede Regel zu werfen. Da bleibt auf jeden Fall mehr hängen, als jetzt.

  • HSCpitbull hieß der gesperrte User, um den es hier geht. Er schrieb in einem seiner letzten Postings, dass er nicht kapiert habe, warum ein zuvor von ihm gestartetes Thema plötzlich verschwunden war. Als dann sein zweiter Versuch zwar nicht gelöscht, aber gesperrt wurde, ist er ausfallend geworden, aber nur im schulhofüblichen Ton und mit Smiley.

    Da dachte ich mir, dass es zumindest bei diesem speziellen User etwas hätte bringen können, wenn er eindeutig zu hören bekommen hätte, dass weder Tuningfragen (das Wegbohren von Laufsperren) noch getarnte Verkaufsangebote erlaubt sind. Im Aufbohr-Thema hat er nämlich eigentlich einen durchaus lernfähigen Eindruck gemacht.

    Ein Moderator dieses Forums hat mir in meiner Anfangszeit auch mal kommentarlos ein Thema gelöscht, so dass ich als Neuling überhaupt nicht wusste, was da schiefgelaufen war. Man denkt dann erst, dass man die falsche Schaltfläche angeklickt oder dass die Forensoftware einen Fehler hat. Ich glaube, ich habe damals deshalb das gelöschte Thema neu eröffnet (wie HSCpitbull scheinbar heute auch), bevor ich durch Hinweise von anderen Mitglieder gerafft habe, dass ich erneut gegen eine Forenregel verstieß, die mir entfallen war. Und ich würde mich nicht für einen Schussel oder einen Ignoranten, sondern für einen gutwilligen und friedfertigen Menschen halten.

    Soll man es weiterhin so halten, dass jeder seines Glückes Schmied ist oder könnte man nicht denjenigen, die mit einem Durchscrollen und Bestätigen einer Liste von Regeln überfordert sind, den fehlerfreien Einstieg etwas leichter machen, indem man wichtige Hinweise besser platziert? Bestimmte einmalige Änderungen wären nötig, danach würde sich kein Moderator deswegen auch nur eine zusätzliche Minute mehr Zeit nehmen müssen. Und vielleicht sogar am Ende mehr Zeit haben, wenn dadurch weniger Sperren verhängt werden müssten.

    Das wäre doch einen Versuch wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (1. Dezember 2007 um 18:55)

  • Zitat

    Original von marathon
    Das ist genau die Methode, wie man ganz sicher ohne eigene Absicht eine überteuerte Waschmaschine kauft oder Dauerverträge abschließt, die einen in den Ruin treiben.


    Neulich habe ich im Radio gehört, dass in einer Umfrage jeder Zweite eingeräumt haben soll, dass er schon einmal unwissentlich online einen Abonnementvertrag oder einen Kauf abgeschlossen habe. Wenn das nur annähernd stimmt, hieße das entweder, dass die Hälfte aller Internetnutzer naive Träumer oder - und das würde ich sagen - schlicht durch die Flut der Informationen überfordert sind und dass sie oft Wesentliches übersehen.

    Ich finde es in Ordnung, dass man Leute für Fehler sperrt, wenn sie nicht von selber gewisse Dinge erkennen, aber man könnte auch konstruktiv an die Sache herangehen. Muss ja gar keine zusätzliche Arbeit machen.

  • Der Ton macht die Musik.

    Wenn ein neuer User gegen Regeln verstösst und auf einen Hinweis darauf positiv reagiert, ist das Thema ja gegessen.

    Das er nicht gleich angemacht wird und man ihm eine Chance gibt wünsche ich mir und so läuft es doch auch meistens.

    Pisa-Schwäche zugute zu halten ist bereits ein Entgegenkommen, bei dem es dann aber auch reichen muss.
    Dazu kommt das Entgegenkommen, das der User es nicht für nötig befunden hat sich ansatzweise umzuschauen, wie der "Laden" hier so läuft.

    Wenn das alles nichts hilft, ist es gut im Interesse des Klima´s und bei der grossen Mitgliederzahl im Forum das die Halbwertzeit gewisser Zeitgenossen gegen Null geht.

    Andreas

    P.S. Das mauser hsc mod 90 // aufbohren? umrüsten? nicht nach dem Beitrag mit den vielsagenden Bildern geschlossen wurde hat wohl auch was mit Entgegenkommen zu tun, aber meinerseits???

  • Ich lese hier ja schon etwas länger mit und kann nur dazu sagen, das ich es doch etwas arm finde, wie restriktiv die Mods hier teilweise vorgehen.

    Dafür bleiben dann irgendwelche komplett sinnlosen Threads offen, die überhaupt keinen Nährwert haben.

    Allein schon die Frage wer welchen Bleistiftanspitzer bevorzugt, mutet mir doch recht seltsam an.

    User sind eben nicht alle gleich. Manche sind gleicher.

    That´s only my 2 Cent

    Agadius

    "Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!" Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

  • Tut mir leid, daß du selbst mitlesenderweise so unter den "armen" Entscheidungen der Mods zu leiden hast.

    Versuch dir andersherum einmal vorzustellen, daß du ein Forum mit fast 20.000 registrierten Usern zu leiten hättest, von denen täglich gut 6000 bis 7000 hier aktiv sind (wir haben bis zu 8500 "visits" pro Tag), die über 250.000 Seiten pro Tag anklicken und zwischen 200 und 400 Postings am Tag erstellen. Und dann gibt's einen hauptamtlich Zuständigen (mich), der aber nur ein paar Stunden pro Tag mitlesen und editieren kann - den Rest machen auf dem papier zwölf Moderatoren, von denen sich die Arbeit aber tatsächlich auf etwa 5 bis 6 im täglichen Einsatz verteilt.

    "Tatsachenentscheidung" ist das Wort, um das es hier geht. Und darum, daß es eben keine automatische Kontrolle hier im Forum gibt, die jedes Posting vor Veröffentlichung auf sprachliche, inhaltliche und rechtliche Korrrrektheit prüft. Also müssen, umgerechnet auf die Zahl der notwendigen Aktionen (alle 400 Postings pro Tag müssen gelesen werden, das mutest du DIR sicher nicht freiwillig zu) eben oft rasche Entscheidungen getroffen werden. Ich sage als Stichworte nur "Ferienzeiten" und "Vollmond".

    Komischerweise sind gerade die seit Jahren hier eifrig mithelfenden User regelmäßig der Meinung, daß unter diesen Umständen die Moderation gut bis sehr gut verläuft (kannst die Threads gern selbst raussuchen). Und wenn dann Neulinge anderer Meinung sind, rate ich ihnen mittlerweile eben nur (und das relativ gelassen), mal die andere Seite der Medaille zu betrachten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich denke, der eine oder andere, der hier mal den Sittich gemacht hat, hat dann wohl verstanden worum es geht.
    Erst Gehirn einschalten und dann schreiben. :ngrins:
    Wenn er sich dann neu anmeldet ist das ja auch kein Beinbruch.
    Ich denke, das machen viele so.
    Da sich ja auch IP-Adressen ändern ist ja im nachhinein nicht mehr erkennbar wer sich schonmal angemeldet hat.
    Ich denke hier gibts einige von ;)

  • Das Problem, dass neu angemeldete Benutzer gleich in ihren ersten Postings gegen unsere Forenregeln verstossen wird sich auch durch eine verschärftere Anmeldeprozedur oder andere Maßnahmen nicht verhindern lassen.
    Grundsätzlich kann man bei Regelverstössen unter Neubenutzern zwei Typen unterscheiden:
    1. Die, die die Regeln noch nicht gelesen haben und es deswegen nicht besser wussten
    2. Die, die Regeln kannten und es trotzdem probiert haben

    Fast immer kann man den Wissensstand der Forenregeln eines Neubenutzers nicht nach seinem ersten Posting erkennen, weswegen wir in diesen Fällen auch fast immer erstmal in diese Richtung hinweisen.
    Im Prinzip sollte es damit erledigt sein.
    Einige sehen ihren Irrtum dann ein und entschuldigen sich (meist aus der ersten Gruppe der wirklich Unwissenden), andere schreiben keine Antwort und lassen es zukünftig aber trotzdem (oft aus der zweiten Gruppe).
    Kritisch wird es erst, wenn nach einem Verweis auf die Forenregeln, der übrigens gerne auch mal von Nicht-Mods oder Nicht-Admins erfolgen darf, trotzdem weiter versucht wird nicht erwünschtes oder illegales zu posten.
    Hier liegt dann in der Regel kein "Mißverständnis" oder Unwissenheit mehr vor.
    Die Gründe warum es User gibt, die trotz besseren Wissens noch gegen unsere Regeln verstossen können vielfältig sein und gehen vom Streben nach schnellem Profit (will das Ding hier aber verkaufen, weil hier so viele Mitlesen), über Ignoranz (ich lass mir hier von keinem meine Meinung vorschreiben) bis zu Aufmerksamkeitsdefiziten (ich mach mich mal wichtig).
    Genau so vielfältig wie die Gründe des Einzelnen sind dann auch die Reaktionen der Anderen.
    Hier geht die Spanne von "Mach dich vom Acker du Spinner", über "Hallo Mods, sofort dicht machen" oder "Lass uns wetten wie lange der Thread offen bleibt/der User rausfliegt" bis hin zu "Na, habt mal Nachsehen, ist doch nicht so schlimm".
    Oft wird von "freier Meinungsäusserung" oder "Zensur" gesprochen und dabei eines immer wieder übersehen: In einem Forum herrscht ein virtuelles Hausrecht des Forenbetreibers.
    So wie man sich zu Hause, in den eigenen vier Wänden, das Recht vorbehält pöbelnde Besucher oder Hausierer vor die Tür zu setzen, so verhält es sich auch mit dem Forenbetreiber und seinem Forum.
    Wer gegen die Nutzungsbedingungen und Forenregeln verstösst kann ermahnt, zensiert und wenn es sich nicht vermeiden lässt auch vor die Tür gesetzt werden.
    Um die Regeln und deren Einhaltung kümmert sich dabei dann der Forenbetreiber sowie von ihm bestimmte Mithelfer, da er auch die Verantwortung für die Inhalte trägt.
    Dabei bedarf es manchmal einigem Fingerspitzengefühles - was nicht immer leicht ist.
    Generell sind wir bestrebt möglichst alles was nicht verboten ist oder gegen unsere Regeln verstösst auch zuzulassen.
    Ausnahmen bilden hier allerdings manchmal Themen deren Ursprung vielleicht noch nicht regelwidrig ist, bei denen es auf Grund des Themas selbst aber abzusehen ist, dass es zu größerem Unfrieden führen wird. Gleiches gillt für Themen, die sich im Laufe der Diskussion in eine andere Richtung entwickelt haben.
    Hier versuchen wir dann die Diskussion entweder wieder in die richtigen Bahnen zu lenken oder machen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, auch dicht.
    Natürlich kann und darf unser Handeln immer gerne hinterfragt und wenn gerechtfertigt auch kritisiert werden - wir sind schließlich auch nur Menschen und können Fehler machen.
    Auch sind wir immer offen für neue Vorschläge, wenn sie uns plausibel und hilfreich erscheinen.
    Allerdings wird das Forum deswegen nicht zu einem Wunschkonzert.
    Die lange Zeit in der es co2air schon gibt und die vielen Beiträge und User zeigen aber eines zumindest: So wie es ist, funktioniert es - nicht immer für alle, aber für den überwiegenden Teil...und viel mehr kann man nicht erreichen denke ich.

  • Ich verstehe eure Gründe und sie sind für mich auch nachvollziehbar. Das habe ich nie in Frage gestellt.

    Für mich ist nur die Art und Weise bezeichnend, wie manche verglichen werden. Über die "Halbstarken" mit dem "Ghetto-Deutsch" brauchen wir nicht reden. Das versteht sich von selbst.
    Aber so manch einer, der nach Exportfedern oder ähnliches in der BRD verbotenes fragt, wird meistens blöde angemacht.
    Dazu kommen dann solche tollen Kommentare von etablierten Forenusern und Trittbrettfahrern wie "Mal schauen, wie lange die Mods brauchen den Thread zuzumachen?" oder ähnliche Entgleisungen. Oder auch Countdowns, wann der Thread den nun geschlossen wird.
    Manchmal kommt mir das vor, als ob jeder da noch schnell irgendein Scheiss reinpostet, damit er sein Beitragszähler hochbekommt. Für mich ist das dann eher schon SPAM.
    Wobei da nix gegen getan wird.

    Manchmal wird jedoch -meistens von einen MOD- auf die aktuelle Gesetzeslage oder FAQ etc. hingewiesen und dann erst zugemacht.
    Das ist um einiges besser als das Gespamme.

    Worauf ich hinaus möchte ist, das unsinnige Threads oder Gespamme nicht gerade reglementiert werden, jedoch der einfache User der aus Unwissenheit eine Frage stellt sofort gebannt wird oder ähnliches.

    Auch habe ich manchmal das Gefühl, das sich manche einfach nur über deren Unwissenheit lustig machen, anstatt konstruktiv zu antworten.

    Nochmal: Es geht hier nicht um diejenigen, die verbal eh schon daneben liegen.

    Just my 2 Cents

    Agadius

    "Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!" Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

  • Zitat

    Original von Agadius
    Dazu kommen dann solche tollen Kommentare von etablierten Forenusern und Trittbrettfahrern wie "Mal schauen, wie lange die Mods brauchen den Thread zuzumachen?" oder ähnliche Entgleisungen. Oder auch Countdowns, wann der Thread den nun geschlossen wird.
    Manchmal kommt mir das vor, als ob jeder da noch schnell irgendein Kot reinpostet, damit er sein Beitragszähler hochbekommt. Für mich ist das dann eher schon SPAM.
    Wobei da nix gegen getan wird.


    Und was bitte sollte da getan werden? Die Leute, die von ständig den gleichen Fragen genervt werden und entsprechend patzig reagieren, dann dafür maßregeln/editieren/sperren etc.?? NATÜRLICH ist es eine Frage der Kinderstube, wie man da antwortet, und natürlich gibt's (in jedem Forum!) Leute, die sich als Hilfspolizist sehen und nach dem Motto "Herr Mod, ich weiß was" "petzen". Wir sind aber durchaus dankbar für den Kern ihrer Aussagen, den Rest beachte ich zumindest überhaupt nicht. Würde ich das tun, sind sie ebenso beleidig und halten künftig die Klappe. Also müßten dafür die Mods stärker als sonst auf die Regeln hinweisen, ganz einfache Rechnung.

    Ist aber sicher alles kein Grund, einen Nebenkriegschauplatz aufzumachen und dann noch diejenigen User in "die richtigen Bahnen" lenken zu wollen, die uns eh schon helfen.

    Nochmals, weil das offenbar nicht so recht ankommt: Du, Agadius, hast seit April nicht einmal so viele Postings losgelassen wie jeder Mod hier stündlich zu lesen und darauf zu reagieren hat (das ist kein Vorwurf, einfach mal zum Vergleichen der Verhältnismäßigkeit!)

    Und der entsprechende User ist nicht wegen seiner Un-Wissenheit gebannt worden, das bitte nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

    Zitat

    nen freund von mir hat gemeint man könnte den lauf "aufbohren" also frei von allen stöhrenden sachen im lauf machen sodass das gas weiter fliegt. stimmt das?
    und ausserdem habe ich auf einer anderen seite gelesen dass man die ganz billig auf echte munition umrüsten kann


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Aber so manch einer, der nach Exportfedern oder ähnliches in der BRD verbotenes fragt, wird meistens blöde angemacht.

    Ich finde gar nicht, dass das so extrem ist. Wenn bei einem neuen User in seinem Posting Unwissenheit zu erkennen ist wird er doch schon recht höflich darauf aufmerksam gemacht ,dass er einen Fehler gemacht hat.
    Aber wenn da einer daherkommt und natürlich nur rein hypothetisch fragt wie denn so eine Laufsperre aussieht und aus welchem Material sie ist, dann muss man kein Hellseher sein was der Usetr vor hat, und das er mit Vorsatz handelt (handeln will).
    Oder der Fall das ein eigendlich erfahrener User mir schon 50 Beiträgen auf dem Konto eine Verkaufsanzeige startet, bewusst oder unbewusst, der hat was verpasst.

  • moin

    also ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, wenn man blind irgendwelches Zeug (wie zB Forenregeln) absegnet. Heutzutage schon gleich dreimal nicht! Sowas zu überlesen ist einfach nur eines: Pure Faulheit.

    Ja, formalien sind sehr zeitraubend, aber sie sind unumgänglich. Vorgestern wurde ich beispielsweise von einem Verkäufer gebeten, doch eben ein Paypal-Konto zu eröffnen, sei ja schnell getan...

    Schnell? Also wenn man AGBs und Datenschutzrichtlinie konsequent ignoriert, dann ist das wirklich schnell getan. Wenn man halbwegs vernünftig querliest dauert es vielleicht nur eine Stunde. Aber wenn man sich das komplett durchliesst (in dieser Pflicht sehe ich mich als mündiger Bürger, vorallem bei Finanzen) und für und wieder abwägt, dann wird das schnell mal zur abendfüllenden Nebenbeschäftigung... Tja, ich habe bis heute kein Paypal-Konto. Weil ich mir den Mist durchgelesen habe. Hat er eben Pech gehabt :ngrins:


    Genauso lese ich mir Bedienungsanleitungen durch. Das machen heutzutage auch die wenigsten... solche Leute nerven, wenn sie dann eine "eindeutige" Frage haben.
    Auch bei der Arbeit: Trumpfen durch besonders schnelles Arbeiten, haben dann aber doch keinen Plan von der Materie, weil sie zu faul und egoistisch waren, das beiliegende Datenblatt anzuschauen. Dann darf der langsame Illu wieder loseiern und die Sache richten, während an anderer Stelle nach gleichem Schema weitergepfuscht wird...


    Manchmal muss man die Leute einfach liebevoll auf die Schnauze fallen lassen :]

    Genau hier komme ich aufs eigentliche Thema: Nichts am Layout ändern, denn in der Praxis würde sich wenig bis garnichts ändern. Einige der Leute, die hier anfangs ermahnt werden mussten, haben ihre Wissenslücken gefüllt bzw. dazugelernt und bringen posten ganz normal mit. Wahrscheinlich gehen sie bei der nächsten Anmeldung in irgendeinem anderen Forum auch überlegter vor...

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (3. Dezember 2007 um 17:25)

  • Tachchen,
    ich hab jetzt net alles aus dem thread gelesen aber ich sag mal ich kann euch nur teilweise zustimmen...
    klar ist es nervig wenn sich leute hier anmelden, 2 oda 3 fragen stellen und dann hoert man nie wieder was von ihnen, oder sie setzen sich mit genannten beispielen direkt ueber die foren regeln hinweg... keine frage sowas kann man sich schenken...

    aber ich seh das mit den so genannten "kleinanzeigen" net so eng, denn sowas stoert doch theoretisch gesehen keinen.. muss es zumindest net...
    ich denke sowas muesste man doch net so eng sehen...
    sollen se doch nen thread aufmachen.. wenn ihn keiner interessiert, wird ihn auch keiner öffnen, oder durchlesen, gestatte denn antworten :D:P

    und der jenige würde schon irgendwann merken wenn keiner antwortet, dass es auch keinen interessiert... in so einem fall wuerd ich nur sagen pech gehabt:P^^
    naja ka so denke ich darueber..^^

    mfg Marc0

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Was ich für Sinnvoll halten würde wenn man nur aufgenommen wird wenn man eine Prüfung besteht.
    Die soll aus total schwachsinnigen Fragen bestehen, also so dass jeder sich das fast denken kann.
    Beispiel:

    Frage: Ich will mit einer SSW scharf schießen, was mache ich?
    A: Ich frage im Forum nach einer Bauanleitung und riskiere meine Gesundheit
    B: Da ich weiß dass das ändern von SSW's illegal und strafbar ist vergess ich das Thema.
    C: Ich frage bei der Polizei nach ob die wissen wie das geht.

    Das Resultat ist dass jeder sich dir Frage kurz anschaun muss und somit gezwungen ist sich kurz mit den Regel auseinanderzusetzten.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • LOL :huldige: *lol* :laugh: einfaach geil also ich bin für diese Frage joSchuss *lol*
    Grüße Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb