Silvester steht vor der Tür

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2007 um 22:47) ist von Alfatier.

  • Schönen guten Tag.

    Silvester steht bald vor der Tür und ich mach mir mal so langsam Gedanken was für eine SSW ich mir dieses Jahr zulege.

    Letztes Jahr hatte ich einen Revolver von Röhm den RG59 der mir nach 100 Schuss auseinander gefallen ist.

    Diese Jahr würde ich mir gerne eine robuste Pistole zulegen, die nicht teurer als 150€ sein sollte.

    Ich habe mir durch die mehr oder weniger umfangreichen Test und das aussehen einen kleinen vorendscheid getroffen. UND zwar wären das die :

    RECK 92F,

    Walther P99
    o.
    Röhm RG96


    Zu der Röhm habe ich gelesen man sollte sie nur mit Munition aus dem Hause RWS benutzen. Habt ihr erfahrung mit anderer Munition? Liegen die RWS im Preis Höher als andere?

    Die P99 soll ja angeblich nach 200 Schuss einfach auseinanderfallen, so habe ich das Gefühl nachdem was ich hier gelesen habe ;)


    Vielleicht geht ihr auf die Fragen ein oder gebt einfach eure Eigenen Meinungen zu den Pistolen ab.

    Ich dank euch schon mal im vorraus


    Gruss gbb

  • Hallo !

    Wenn 150€ Budget vorhanden sind zum kauf einer Pistole, dann rate ich dir entweder zur RG 96 oder eine HW 94 !!. Testberichte zu den Waffen gibt es hier im Forum genug .
    Schau doch mal in den Testbereich rein.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • also mein Arbeitstier Wirt die Röhm RG96 sein :)

    ich habe noch 2 andere Revolver aber das laden dauert ewig und für meine
    röhm habe ich 2 extra mag's

  • Ich hab die RG725 und Röhm CP1. Würde dir daher auch auf jeden fall zur RG96 raten. Die RWS-Munition liegt je nach Shop preislich ein bisschen höher, aber dafür funktioniert sie eben auch sehr gut. Grundsätzlich machst du mit einer 9mm Pistole von Röhm, oder der HW94 wohl nicht viel verkehrt. Außer du erwischt vielleicht ein Montagsmodell wie dein RG59, aber das kommt ja eher selten vor. ;D

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Die RG 96 sieht aus wie ne Spielzeug Waffe. Nicht gerade mein Fav. Die P99 fällt nich nach 200 Schuss auseinander. Aber zeigte nach meinen 350 Schuss, doch schon einige/viele Verschleiß-/Gebrauchsspuren. Zu der F92 kann ich nix sagen. Soll aber laut Aussage eines Bekannten, ne sehr zuverlässige und gute SSW sein. Ich habe mir die HW 94 bestellt :new11: Viele werden dir bestätigen, dass die gut ist. Ich hoffentlich auch bald*immernochaufgeregthinundherwackel*

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von gbb
    Schönen guten Tag.

    Silvester steht bald vor der Tür und ich mach mir mal so langsam Gedanken was für eine SSW ich mir dieses Jahr zulege.

    Ich verweise an dieser Stelle gerne auf einige Umfragen zum Thema "Silvester-SSW":

    WAFFEN:
    Welche kleinkalibrige SSW für Silvester? (unbegrenzt)
    Welche Taschenpistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)
    Welche großkalibrige Pistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)
    Welcher großkalibrige Revolver für Silvester? (läuft bis 18. JAN 2008)
    Welche Exoten benutzt Ihr für Silvester? (unbegrenzt)

    ZUBEHÖR:
    Welche Signalmunition für Silvester? (unbegrenzt)
    Welcher Multishooter für Silvester? (läuft bis 18. JAN 2008)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Alfatier
    Die RG 96 sieht aus wie ne Spielzeug Waffe. Nicht gerade mein Fav. Die P99 fällt nich nach 200 Schuss auseinander. Aber zeigte nach meinen 350 Schuss, doch schon einige/viele Verschleiß-/Gebrauchsspuren. Zu der F92 kann ich nix sagen. Soll aber laut Aussage eines Bekannten, ne sehr zuverlässige und gute SSW sein. Ich habe mir die HW 94 bestellt :new11: Viele werden dir bestätigen, dass die gut ist. Ich hoffentlich auch bald*immernochaufgeregthinundherwackel*

    also ich finde nicht das die röhm wie ne Spielseuch Waffe ist

    die ähnlichkeit der usp und röhm ist eigentlich ganz gut gelungen wie ich finde

    und das ding is ja ein dicker Krachher :n1:

  • Würde dir die CP1 empfehlen...habe die RG96...HW94 und CP1..!

    CP1 ist in ganzen Besser, nie ein Hänger egal mit welcher Munition und hat ein geiles Gewicht und hab ein dickes Magazin..
    viele finden sie hässlic, ist halt ne Zukunftswaffre;):

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Zitat

    Original von Lamaxor

    also ich finde nicht das die röhm wie ne Spielseuch Waffe ist

    die ähnlichkeit der usp und röhm ist eigentlich ganz gut gelungen wie ich finde

    und das ding is ja ein dicker Krachher :n1:

    Von der Funktion her ist sie garantiert einer der besten, so viel kann ich sagen. Find jedoch die angetäuschte Federführungsstange,wirkt ziemlich billig. Und der original USP, kommt nur noch die IWG SP 15 Compact, noch näher. Ist halt meine Meinung dazu. Optisch nicht der Knaller, dafür aber schuss- und sicherheitstechninsch sehr solide.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Wenn dir die RG 96 zu sehr Spielzeugpistole mit wackeligen Schlitten und die CP 1 zu futuristisch ist, dann siehe dich mal bei Kähny um. Der hat die RG 725 in allen Versionen noch auf Lager. Die hat ein 8 Schuß-Magazin, aussenliegenden Schlittenfang und einen Zinkhahn mit Stahleinlage. zudem soll sie sehr robust sein und lange halten.

    Wie die Haltbarkeit wirklich ist, weiß ich nach Silvester, da eine meiner Rg 725 dieses Jahr einies meiner Arbeitstiere sein wird ( Ersatzmagazine habe ich genug gesammelt :)) ).

    Ansonsten kann ich noch die HW 94 als Silvesterarbeiter empfehlen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn dir die RG 96 zu sehr Spielzeugpistole mit wackeligen Schlitten und die CP 1 zu futuristisch ist, dann sehe dich mal bei Kähny um. Der hat die RG 725 in allen Versionen noch auf Lager. Die hat ein 8 Schuß-Magazin, aussenliegenden Schlittenfang und einen Zinkhahn mit Stahleinlage. Zudem soll sie sehr robust sein und lange halten.

    Wie die Haltbarkeit wirklich ist, weiß ich nach Silvester, da eine meiner Rg 725 dieses Jahr eines meiner Arbeitstiere sein wird ( Ersatzmagazine habe ich genug gesammelt :)) ).

    Ansonsten kann ich noch die HW 94 als Silvesterarbeiter empfehlen. Oder die RG 100, gibt es noch bei Schneider und Kähny.

  • Ich hab die Miami 92 und die ist als Arbeitstier absolut klasse. Durch den schweren Schlitten spürst Du auch den Abschuß. Dieses Jahr werde ich die CP 1 (auch eine RÖHM) als Silvesterflak nutzen.

    P99 - die fällt nicht auseinander. Aber bei dem Modell gibt es oft Zündprobleme durch Fertigungstoleranzen und zu weiches Material am Stoßboden.

    Die RG 96 wird aktuell mit einer zusätzlichen kürzeren Schließfeder geliefert, die bei Funktionsproblemen (Ladestörung!) gegen die originale getauscht werden kann. Mit RWS soll die RG 96 aber einwandfrei arbeiten. Preislich liegen die RWS beim Händler meist etwas höher, der Ostheimer-Versand nimmt jedoch für alle Hersteller einheitlich 10,- je 50 Schuß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. November 2007 um 01:24)

  • Ich nehm auch Cp1 und die hw94 als sivesterpusten! sehr robust und zuverlässig! die Miami hatte ich auch sehr lange. nie klemmer oder so. Aber nach 3000 schuss ist sie jetzt bei mir in Ruhestand gegangen da die halterung der Ausziehkralle so ausgelutscht ist das diese gleich wegfliegt! Aber die Miami schießt auch ohne kralle einwandfrei!

    Liebe Grüße

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hi,
    also ich würde bei Deiner Preisvorstellung eine Röhm RG96 nehmen,
    mit 9 Schuss hat man da auch ein einigermassen gut gefülltes Magazin,
    die Optik finde ich persönlich auch gut gelungen...
    ...eine RG 725 bzw. RG 88 hat dagegen nur 7 Schuss Magazinkapazität.

    Munition im Kaliber 9mm P.A. von RWS bekommt man bei Sportwaffen-Schneider
    für 9,95 Euro pro 50-Schuss-Dose, das ist ein recht guter Deal ;)
    Die RG 96 ist dort in 3 verschiedenen Ausführungen vorhanden:

    Röhm-Übersicht (siehe ganz unten)


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    4 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (8. November 2007 um 13:36)

  • Zitat

    Original von chiefs-special
    RECK 92F,

    Walther P99

    beide top Waffen

    Ja, genau - wie auch der Python und der Umarex Mod. 343 :laugh:

    Wobei die Miami noch eines der brauchbaren Umarex Modelle ist.