Zoraki 917 Fleckig

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2018 um 19:16) ist von Peter-der-Meter.

  • Moin, ich habe heute endlich meine Zoraki917 erhalten. Nach wenigen anblicken viel mir direkt auf das am Griffstück beidseitig jeweils 1 Fleck ist. Ich habe schon einiges probiert aber es will einfach nicht verschwinden.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beseitigen kann? umtauschen ist mir ein wenig zu unsicher da Silvester schon vor der Tür steht ?(

    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

  • Ach ja, da wird wohl Ali den Stift mit dem Gummihammer nicht richtig getroffen haben. Lass mal Silvester drüber laufen, dann ist sie eh nicht mehr neu und hat ganz viele Gebrauchsspuren.

  • Das hört sich ja nicht so gut an ?(
    Meine Vorfreude war riesig auf dieses Modell, habe mich schon vor 2 Jahren verliebt und extra drauf gewartet bis meine P22 den Geist aufgibt..

    Gibt es keine Möglichkeit diese Fehler zu kaschieren? :pinch:

  • Genau diese Spuren hatte meine neue 917 auch .Kommt von der Fertigung .
    Zorakis sind Arbeitstiere keine Schönheiten

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Schade, das war meine erste Bestellung von Kotte-Zeller und dann direkt ins klo gegriffen.. erst schicken sie mir anstatt die brünierte Version die schwarze, und denn auch noch die Fertigungsfehler

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man diese Fehler kaschieren kann ?(

  • Brüniert ist doch schwarz? Ist halt bei Zoraki ein Lack...
    Wie schon vorher geschrieben wurde. Nach dem Einsatz ist diese Stelle die geringste
    Sorge.
    Nichts desto trotz ist meine 917 die erste Wahl für den Silvestereinsatz. Weil das Ding einfach
    läuft und läuft.
    Keine andere meiner SSW ist so unproblematisch bei der Masse an Kartuschen, die da an
    einem Abend durchgejagt werden.

    Als Freuen darfst du dich trotzdem.

  • Klar, @Floppy. Die Druckstelle ist im Kunststoff. Aber der ist ja eh immer schwarz.
    Egal welche Ausführung. Der Schlitten wird sich verändern. Wer man, kann schwarzen
    Lackstift zum ausbessern nehmen :D Ich finds aber unnütz...

  • Wie gesagt bei meiner waren die auch. Bin mir sicher die kommen vom gießen De Griffstückes. Ist halt ein Pistole für rund 140 Euro da darf man keine Perfektion erwarten.Schieß sie mal da überzeugen die mit ihrer Zuverlässigkeit. Hatte schon sehr schöne SSW hier die nicht gut funktionierten .....Von daher

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Sowas findet man nicht mal bei Record. Eine Waffe für über 100€ darf so nicht aussehen. Von allen anderen wie Umarex haben die Leute auch Nachbesserungen erwartet und bekommen siehe P22Q. Wenn Zoraki so toll wäre würden die auch optisch ordentliche Waffen herstellen und sich nicht auf der vermeintlich viel besseren Funktion ausruhen. Versteh immer nicht warum da immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich würde so eine Waffe zurückschicken. Da ist mir das Geld zu schade. Würden das mehr tun würden die Türken vielleicht auch was tun.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • nsachdem was ich gehört habe gehören zoraki zu billigplempen in der türkei und sind hier nur etwas teurer.
    in den fall wundert es mich nicht, weil von ner billigplempe kann ich keine superverarbeitung verlangen..und an der funktion ist ja nichts zu meckern.
    die records , ist hatte sogar eine barthelmess record......p08 die sind ewig alt und waren die oberflächen halt besser.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dann sollen die Billigplempen auch so viel kosten und nicht das Gleiche wie eine UMA.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich finde die Zoraki sieht auf dem Foto super aus!
    Hast du mal Fotos von 2. Wahl Zorakis gesehen, die wegen Fehlern im Oberflächenfinish für 30 % Rabatt verkauft werden? ;(:rolleyes::D

  • Eine Waffe für über 100€ darf so nicht aussehen.

    Ach je, heute sind meine beiden S&W 357 Mag neu und frisch vom Beschuss angekommen. Die haben auf den ersten Blick zwar keine Beschädigungen, sind aber ganz schön verdreckt.
    Sie sind Gebrauchsgegenstände, Werkzeug.
    Nächste Woche mache ich mal Fotos.

  • Naja da reden wir ja nicht über 100€. Mein 686 lag bei über 1600€. Da ist die Toleranz natürlich noch geringer. Mal abgesehen das mich die Wartezeit damals schon genug genervt hat. Ist aber ein anderes Thema.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Immer hier ein Fleck da ist was....

    Ey die Teile kosten 100 bis 179 Euro was erwartet man ?

    Es sind Plempen für Silvester oder zur SV.

    Knallst du damit wird sie auch Spuren bekommen. Ist doch egal es gibt ihr wenigstens ein Geschichte und Charakter.

    Gibt Leute die lassen ihre Waffen altern. Usedlook und was nicht alles.

    Nimms hin das Teil ist zum Ballern nix für die Vitrinen.

    Jetzt bringt ein Austausch eh nix mehr wenn du sie zu Silvester haben willst.