Welcher Multishooter für Silvester?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2006 um 19:25) ist von Uwe_S.

  • Merhfachabschussgeräte für SSW 0

    1. Sonstige (0) 0%
    2. Le-Si-Mat (0) 0%
    3. EM-GE Rotostar (0) 0%
    4. Blue Magic Cup (0) 0%
    5. UMAREX-Multishooter (0) 0%
    6. NORIS-Multishooter (0) 0%

    Hier eine weitere Umfrage zur Silvester-Ausstattung:
    die Frage nach dem am meisten benutzten Multishooter/ Mehrfachabschussgerät für Schreckschuss/ Signalwaffen.

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis, aber ebenso auf Eure Kommentare, warum ihr das eine dem anderen Modell vorzieht.

    DANKE schon mal!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Also ich gebe ganz klar dem Rotostar meine Stimme, obwohl der Lesimat dicht dahinter ist.
    Der Lesi ist auf Platz 2 weil er leider nur kleine Leuchtkugel verschiessen kann und nicht die langen Papp-Pyros.

    Den Umarex- / Noris-Multishooter hatte ich früher, aber ich schiesse lieber relativ schnell 6 Effekte hoch als 4 auf einen Schlag.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hallo Helge,

    och, der Stakkato hätte es aber auch verdient noch erwähnt zu werden.
    8 Effekte hintereinander!

    Also, jetzt hier imaginär meine Stimme für den Stakkato. (:)

    Gruß,
    Markus

  • worlddownfall

    den Stakkato findest du glaube ich in der Umfrage für kleinkalibrige Pistolen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi,

    hier hätte man mehrere Möglichkeiten gebraucht.
    Mußte jetzt für den ROTO stimmen, hätte aber genauso gut für den LESIMAT und dien normalen Umarex Becher gestimmt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz klar der Rotostar. Der ist wie ein Granatwerfer :nuts:

    Will mir aber noch den Umarex Multishooter kaufen.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Der Rotostar ist eigentlich ein "Muss" - ein Exemplar für den Gebrauch an Silvester und ein Exemplar für die Sammlung.
    Bei allen bekannten Problemen beim Einsatz auf diversen Pistolen, deren Repetiervorgang zum evtl. herausfallen von Effekten führt, ist der Rotostar technisch ein hochinteressantes Teil.

    Zwei Nebeneffekte konnte ich letztes Silvester feststellen:
    . die Umstehenden wollen erklärt haben was dieses "Teil" ist und wie es funktioniert.
    - der ausgiebige Gebrauch des Rotostar fördert den Aufbau der Arm-Muskulatur. ;)

    Dies dürfte der einzige Nachteil dieser Konstruktion sein - in Verbindung mit einer schwereren Waffe ergibt sich einiges an Gewicht.

    Alfred

  • Ich bin die ganze Zeit dran welchen Multishooter ich jetzt nehmen soll.
    Tut mir leid, wenn ich Euch nochmal nerve, aber bitte beantwortet mir noch meine letzten Fragen->
    Es geht darum, ob ich den Umarex- oder den (neuen) Noris-Multishooter kaufen soll?!
    Das blöde am Umarex ist anscheinend, dass der nur auf 5 SSW passt. Ich habe nur die Walther P99 mit der ich den anwenden kann. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es die richtige P99(PTB762) ist. Meine P99 ist nämlich momentan zur Reparatur...
    Der MS von Umarex sollte aber doch eigendlich auf alle p99-Modelle passen, oder nicht? Fänd es auf jeden Fall ziemlich komisch wenn nicht.
    Auf meine mail an Waffen-Ostheimer bekam ich die Antwort, dass der MS nur auf die auf der Seite gelisteten 5 Modelle passt(jemand anderes aus dem Forum hat die Antwort bekommen, dass bei der neuen Lieferung auch ein Adapter für die RG96 etc. dabei sein wird????). Was denn nu???
    Bei dem Noris bin ich halt skeptisch, weil hier schon sehr viel negatives über den geschrieben wurde, Vorteil ist halt, dass der auf alle Waffen passt...
    Mit welchen Waffen kann ich den Umarex-MS von W.O. jetzt definitiv nutzen und sind die neuen Noris-MS genausogut wie die von Umarex???
    ....Man ist das kompliziert den richtigen MS zu finden! :cry:...
    Gruss

  • Erstell doch noch bitte ne Umfrage

    - Welche Munition für Großkaliber ?
    - Welche Munition für Kleinkaliber ?
    - Welche Signalmunition ?
    - Welche Signalmunition für Multishooter ?
    - Welche Großkalibermunition für Multishooter ?

    Das würde ich noch mal interessieren.

    mfg
    Logo

  • Ist es den auch ohne Probleme möglich Normale Leuchtsterne mit dem EM-GE Rotostar abzufeuern, oder taugt dazu nur der Le-Si-Mat?
    Hat jemand eine Idee wo ich den Le-Si-Mat noch herbekomme, bei egun suche ich schon vergebens (verkauft einer :)?)

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (4. November 2006 um 23:59)

  • Zitat

    Original von Logo
    Erstell doch noch bitte ne Umfrage

    Sooo langweilig ist mir auch nicht.

    Die Munitionsfrage läuft bereits, wenn auch recht allgemein gefasst.
    Und ich möchte auch keine allzu detaillierten Umfragen stellen, sonst hätte ich bei den Waffen auch fragen müssen ob brüniert oder vernickeltm it Kunststoff- oder Holzgriffschalen. Und noch welche PTB.

    Was noch interessant wäre - das räume ich ein - wäre die Frage WELCHE ART von Pyros?
    A) Leuchtkugeln
    B) Ratter-/Peifpatronen
    C) Raketen-Effekte

    Nach wie vor soll hier die Diskussion im Vordergrund stehen und nicht das Auswerten und Interpretieren von Statistiken.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ux01
    Ist es den auch ohne Probleme möglich Normale Leuchtsterne mit dem EM-GE Rotostar abzufeuern, oder taugt dazu nur der Le-Si-Mat?
    Hat jemand eine Idee wo ich den Le-Si-Mat noch herbekomme, bei egun suche ich schon vergebens (verkauft einer :)?)

    Der LESIMAT wird leider nicht mehr hergestellt.
    Wenn, findest Du noch Restposten. Mein BüMa hatte auch mal ein paar im Sortiment gehabt (da habe ich versorgt).
    Und von den hiesigen Usern wird Dir über dieses Board auch sicher niemand einen verkaufen, denn das wäre ja gegen die Boardregeln, das wollen wir ja nicht. Gell?!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Was noch interessant wäre - das räume ich ein - wäre die Frage WELCHE ART von Pyros?
    A) Leuchtkugeln
    B) Ratter-/Peifpatronen
    C) Raketen-Effekte

    Nach wie vor soll hier die Diskussion im Vordergrund stehen und nicht das Auswerten und Interpretieren von Statistiken.
    ;)

    Aber bitte diesesmal mit mehreren "Ankreuz" möglichkeiten.

  • Stefan. wie hieß das rote Ding (4-Fach) welches ich hatte?

    Der zündete manchmal nur 2 :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi,

    rot und 4 fach, das ist bestimmt der Becher von Umarex/Perfekta gewesen.
    Davon habe ich 2 die beide sehr gut funktionieren.

    Auf was für einer Waffe war deiner drauf?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der war auf der BigBore s, und danach war Sie Schrott. :cry:

    Ohne das Teil lief sie 3 Silvester durch.

    Vielleicht ist der Rückstau zu stark mit Becher, keine Ahnung.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (7. November 2006 um 08:16)

  • Hi,

    wer nimmt auch schon eine Walther Big Bore (und ich meine deine war doch sogar eine "S") zum Silverster? ;D

    Also ich denke mal das liegt an der Waffe ich habe meinen letztes jahr auf einer RG89 und mein Neffe den anderen auch auf irgend einem Revolver gehabt und es ging bei beiden.

    Aber das werde ich dieses mal Testen, ich habe mir nemlich einen Aktuellen 1911er für Silvester besorgt und werde den dann mal mit 4er Becher schiessen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!