Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo miteinander,

    bin nun schon einige Tage angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen.
    Habe früher immer gerne mit LW-Gewehren geschossen, wenn ich mal die Möglichkeit hatte.
    Habe jetzt zwei LG aus einem feuchten Keller gerettet und bin angefixt.
    Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis ich damit vlt. mal schießen kann.

    Sind leider beides Restaurationskandidaten und eines nur in Einzelteilen (hoffe es sind alle Teile).
    Mit den Infos aus dem Forum konnte ich beide identifizieren.

    Das erste war leicht, dabei handelt es sich um ein Weihrauch HW35 (ohne F) von ca. 1965

    Die andere, in Einzelteilen, war etwas schwieriger herauszufinden.
    Es steht zwar Diana Mod. 30 drauf aber richtig ist wohl Mod. 30 M (1935-1940)

    Das heißt, ich werde bestimmt demnächst einen Thread eröffnen mit allerlei Fragen zur Restauration und wie ich
    das Mod. 30 wieder zusammengesetzt bekomme.

    Bis dahin

    Gruß Fritz

  • Hallo miteinander,
    ich werde bestimmt demnächst einen Thread eröffnen mit allerlei Fragen
    zur Restauration und wie ich das Mod. 30 wieder zusammengesetzt bekomme.

    Bis dahin

    Gruß Fritz

    Darauf freue ich mich jetzt schon.
    ...und da finden sich bestimmt noch mehr, die sich auch freuen werden.

    Also sei herzlich willkommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hi.

    Du willst alte Gewehre renovieren?

    Kein Akt.

    Anregungen, Tips und Tricks gibt's hier ohne Ende.

    Hau rein!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen; ich heiße Peter; Bj. 1978; wohne zZ noch in Duisburg in NRW, werde aber in den nächsten beiden Monaten nach Thüringen ins Eichsfeld umziehen.
    Ich hab ne schicke Crossman 1077; der Optik halber habe ich die hölzerne Schulterstütze schwarz lackiert und vorn ein klappbares Zweibein montiert; derzeit ist ein Red-Dot-Laservisier der Marke ADCO aufgesetzt.
    Einen etwas in die Tage gekommenen Markierer mit recht ansehnlichem Zubehör- und Teilekoffer besitze ich auch noch. Allerdings ist es inzwischen recht lang her das er mal ausgepackt wurde weil mir zum einen die Zeit fehlt und auch das Interesse an dieser Art des Kräftemessens annähernd verflogen ist. Leider kann ich den Typ nicht angeben weil mir die Dokumente im Laufe der Zeit abhanden gekommen sind und ich die Bezeichnung einfach vergessen habe. ( ich schick mal n Bild bei Gelegenheit, evtl kann mir ja wer auf die Sprünge helfen.
    Was die 1077 angeht habe ich die üblichen Probleme und das ist mitunter der Grund gewesen mich euch anzuschließen.
    Im wesentlichen warte und repariere ich mein Zeug eigenhändig, was die Theorie und auch das Insiderwissen angeht freue ich mich auf Unterstützung und danke vorab schon mal allen die mir von Zeit zu Zeit ein paar Tipps geben können.

    Gruß
    Peter

    ... auf Regen folgt immer Sonnenschein ☀️

  • Da wirst Du hier einen Haufen Leute kennenlernen, die über haufenweise Fachwissen verfügen...

    Öhhm... Haufenweise Haufen nun mal.

    Hau rein und viel Spaß! :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,hier ist noch ein Neuer.

    Bin jetzt endlich Rentner :saint: Früher viel KK - und GK Pistole und, bisschen Lupi, Schwarzpulverrevolver und KK Gewehr geschossen. Alle Püster verkauft, WBK abgegeben und mich intensiv dem FITA ( heute WA ) Bogenschiessen bis 70 m gewidmet. Leider musste ich das aus beruflichen - und familiären Gründen nach einigen Jahren auf geben. Heute schieße ich nur noch mit der Lupi und den LG`s in Haus und Garten, lese viel im Forum um meine Luftpumpen ein bisschen zu optimieren und bei Bedarf selbst reparieren zu können dank vieler kompetenter Beiträge hier.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von BenUncle (17. Juli 2019 um 08:15)

  • Hallo!
    Ich bin der Strikerfiredfan, beschäftige mich vorallem mit SSW's und GBB's/Airsoft.
    Allerdings spiele ich nicht, plinke nur. (Scheiben schießenc auch)
    Ich bin nichtnur im Co2Air unterwegs, sondern auch im ,,Pulverdampf".
    Ich schieße ebenso scharf wie mit den Airsoft's.
    Interresieren tun mich vorallem alte SSW's sowie nicht mehr 100% funktionierende Waffen, den ich repariere gerne.
    Lg

    Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt ist der Zukunft nicht wert.

    Pulverdampf: Strikerfiredfan


    ÖSTERREICH-OBERÖSTERREICH-GMUNDEN :D