Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.003.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Herzlich willkommen,wenn Deine Sammelleidenschaft so weitergeht dann wird man Dich ja leider bald ne Zeitlang nicht sehen,wirst dann wohl mit nem Anbau vom Hobbyraum beschäftigt sein :thumbsup: .


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Na dann will ich auch mal, ich bin zwar schon eine weile hier unterwegs und habe vor meiner Registrierung schon mitgelesen, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht, wie nachlässig von mir... :whistling:

    Ich bin der Michael, 34 Jahre alt und komme aus der nähe von Cloppenburg (das ist in der nähe von Oldenburg ;^) ). Luftgewehr schiesse ich schon länger, vor langer Zeit mal im Verein, aber Scheibenschießen ist mir zu langweilig...Hatte lange ein No- Name Gewehr, später eine uralte HW 35 die ich irgendwann leider verkauft habe...
    Kürzlich habe ich bei Egon eine günstige HW 35 in Superzustand ergattert und bin gerade etwas am personalisieren, aus dem hässlichen Lackschaft mache ich gerade einen Ölschaft (schön dunkel) und schaue mir morgen auch mal das System an. Bin eigentlich nur am Plinken, aber sehr an Field Target interessiert, glücklicherweise habe ich ein grosses Grundstück zur Verfügung und werde mir bald eine eigene kleine Range basteln :thumbup: , unglücklicherweise gibt es in Cloppenburg keine FT- Gruppe mehr.... :thumbdown:

    Ganz sicher wird sie auch nicht meine einzige und letzte Waffe bleiben, vor allem mit Blick auf FT- Schießen. Mein nächstes wird entweder eine HW 97k mit Plastikschaft (einmal in der Hand gehabt, Liebe auf den ersten Blick) oder eine FWB 300 (s) denn basteln mag ich auch gern.

    Aber eins nach dem anderen, wenn meine 35 in zwei/drei Wochen fertig ist möchte ich schon mal ein paar Ziele fertighaben- und Geld für einen Neuerwerb muss auch erst noch her.

    SSW habe ich auch zwei, aber eine Verkaufe ich bald wieder, ist doch nicht so mein Ding und eine reicht, die andere bleibt hier zu Hause für den Fall der Fälle.

    Bla, bla, das reicht erstmal denke ich,

    Gruß vom King/Michael 8)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Hallo, ich möchte mich auchmal vorstellen.

    Mein Name ist Alex und habe einige Luftgewehre und seit neustem eine Luftpistole. Angefangen hat bei mir alles mit Haenel. Mit der Weile besitze ich ein ein 310, ein Sportmodell 49a und diverse Knicker. Vor ein paar Jahren erstand ich im lokalen Waffenladen ein Gamo CF-20 mit einem Bushmaster Zielfernrohr. Anfang des Jahres erfüllte ich mir einen Wunsch, den ich schon länger hatte - eine Luftpistole! Nach kurzem Lesen von Testberichten war es klar, eine HW 45 von Weihrauch sollte es sein in 4,5mm und mit schwarzen Griffschalen. Diese habe ich aber leicht modifiziert was die Optik betrifft.

  • Ach hier gibt es ja doch einen Vorstellthread!

    Dann will ich auch mal!
    Ich bin Michael, 24, aus Leverkusen!
    Ich bin noch ziemlich neu bei der ganzen Sache, habe aber schon länger Interesse daran und mir auch schon viel (unter anderem in diesem Forum) durchgelesen.
    Vor 2 Wochen bin ich dann mal zum SSG Bayer Leverkusen gegangen und hab mir das ganze Mal angeschaut und bin seit dem Feuer und Flamme!
    Eine eigene Waffe habe ich noch nicht, im Moment stehen die Zeichen aber auf FWB 103! (Ach so, mich interessiert bisher vor allem das LuPi-Schießen, sollte man dazu sagen)

    Neben der Freude am sportlichen Schießen fahre ich noch regelmäßig Kart und bin ansonsten durch mein Studium und meine Arbeit als Musiker ganz gut ausgelastet!

    Viele Grüße und in Vorfreude auf viele schöne Themen!
    MiWiDa

  • Hallo zusammen,


    ...mein Name ist Patrick und ich bin 51 Jahre alt und wohne in Achern, Baden, nahe der französichen Grenze.
    In der Jugend war ich im Schützenverein aktiv und habe seit Mitte der Achtziger ein Feinwerkbau 601-Luftgewehr.

    Leider stand das Gewehr viel zu lange unbenutzt herum.

    Als ich meine Familie in England besuchte, nahm mich mein Cousin mit zum Bell-Target-Shooting.

    Sehr interessant und unterhaltsam.

    Darum habe ich mir ein Bell-Target gebaut und übe jetzt regelmäßig.

    Dafür habe ich mir auch eine Luftpistole gekauft. Eine ältere Feinwerkbau LP80.

    Das Pistolenschiessen klappt ganz gut, aber mit dem Gewehr habe ich technische Probleme.

    Habe hier schon ab und an mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet.

    Evtl. finde ich ja Hilfe bei meinem Problem mit dem 601.


    Freue mich auf den Austausch.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hi, :^)

    hast Du vielleicht in Word geschrieben und den Text erst dann in den Editor übernommen? ?( So ist es mir schon passiert. War dann auch sehr "auseinander gezogen". ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Ralf, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Harsewinkel in NRW.

    Ich habe sehr vielfältige und breit gefächerte Hobbys wie z.B. Funk, EDV, Wandern, Motorrad fahren, Motorrad wandern, Armbrust schießen, Technik allgemein, Campen und seit neuestem auch Luftgewehr schießen.
    Meistens überfallen mich meine Hobbys spontan und ich habe einfach erstmal den Wunsch das aus zu Probieren. Vor ca. einem Jahr hat das so mit der Armbrust angefangen.
    Daraufhin habe ich mir eine Hobbyarmbrust mit 150lbs und einem Walther ZF 4x32 gekauft. Bei einem Arbeitskollegen auf dem Bauernhof kann ich damit schießen und üben. Das klappt mittlerweile ganz gut.
    Vor ungefähr zwei Wochen kam mir in den Sinn, dass ich mir auch mal ein Luftgewehr anschaffen könnte.
    Um dieses Vorhaben in die Tat um zu setzen habe ich im Internet Recherchiert nach Modellen, der Gesetzeslage, Bezugsquellen und ähnlichem.
    Während dieser Recherche bin ich auf ein Angebot bei eGun gestoßen: "Weitschuß-Luftgewehr-Set mit Zielfernrohr, 500 Diabolos + Zielscheiben nur 39,90 €"
    Nach kurzem überlegen habe ich mir dieses Set erstmal bestellt. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Set, aber ich dachte, zum Anfang und um das ganze mal zu Testen ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Nicht das ich in einem halben Jahr wieder die Lust daran verlieren und dann eine Gewehr für mehrere 100€ im Schrank verrottet.
    Nunja, Gewehr kam und wurde sofort montiert und eingeschossen.
    Ergebnis: hier klicken
    Bin erstmal zufrieden.
    Sollte mir das auch noch im Februar Spaß machen werde ich mir ein besseres Gewehr zum Geburtstag schenken. Im Moment tendiere ich zu einer Gamo Whisper IGT mit Gamo oder Walther ZF 3-9x40.
    Als ich dann in einem anderen Forum, in welchem ich Mitglied bin, dieses bei "Meine Hobbys" mit aufgenommen habe hat mir ein anders Mitglied dieses Forums den Weg hier her gewiesen.
    Ich habe hier in den letzten Tagen etwas gelesen und mich nun auch hier angemeldet.

    Beruflich arbeite ich als Qualitäter in einem großen Konzern mit Weltweit ca. 10.000 Mitarbeitern und bin recht viel unterwegs. Daher bin ich von Zeit zu Zeit mal ein bis zwei Wochen nicht zu erreichen.
    Das ist auch der Grund warum ich in keinerlei Vereinen bin oder mich für Wettbewerbe anmelde, da ich teilweise recht spontan Aufbrechen muss.

    Soviel erstmal zu mir.

  • Guten Abend,

    mein Name ist Chris und ich bin 24 Jahre alt - Wohnhaft in Dresden.
    Neben Familie, Auto und Fahrrad möchte ich mir ein kleines(!) Nebenhobby aufbauen und bin deshalb über das LG-schießen gestolpert.

    Meine ersta Ausrüstung darf ich auch schon mein Eigen nennen. Es ist eine Narconia B88 geworden. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Gewehr.
    Da ich keine Turniere o.ä. bestreiten möchte, sondern nur auf ca 25-30m schießen möchte reicht mir dieses!

    Ich mag dieses Hobb< bisher sehr, es ist so schön mit nur einem gezielten Schuß auf so eine Entfernung zu treffen. Die Konzentration und Anspannung im Körper, lässt einen richitg gut abschalten!
    So viel zu mir, ich hoffe auf ein gutes Miteinander!

    Am WE kommt dann auch schon die erste Lieferung, habe mit einen Mündungskompensator, TFI RS14 Compact Zielfernrohr 2-6x28 Mildot und 2-Bein gekauft.
    Wenn ich die Umarex Standard Flachkopf Diabolos verschossen habe, werd ich mir um noch genauer schießen zu können Kugelkopf-Diabolos kaufen.


    Bis Bald und LG
    Chris

  • Moinsen,

    ich bin der Matthias, komme aus dem schönen Bayern und bin 34 Jahre alt.
    Bin ja schon seit 2004 hier angemeldet, war aber bis jetzt fast ausschließlich lesend unterwegs.

    Nun spiele ich jedoch mit dem Gedanken, mir eine TM Hi-Capa 5.1 zu kaufen und ein bisschen in den Bereich AIPSC einzusteigen.

    Den Plan, doch noch mit KK/GK anzufangen, habe ich aufgrund des enormen Aufwands, der Kosten und Bürokratie wieder verworfen.
    Vor allem, da die Vereine hier in der Region bzgl. "Spass beim Schießen" allesamt recht *räusper* schwierig sind :thumbdown:

    Daher wird nun der Riemen auf die Kreissäge geworfen und fleißig Kugelfänge, Ziele, Ständer und Co. gebastelt.


    Freue mich auf eine gute Zeit im Forum.


    LG
    Matthias

  • Salvete!

    Nach vier Jahren stelle ich mich dann auch endlich mal vor, da ich jetzt wieder öfters hier unterwegs war und gerne aktiver werden möchte!
    Meine Name ist Caro, bin 27 Jahre alt, wohnhaft in LEV, verheiratet und von Beruf aus "Büro-Monster/Workaholic"
    Ich interessiere mich schon seeehr lange für den Schießsport, vor allem Luftgewehr (10m und Field Target), aber immer kam etwas dazwischen.

    Tja im September hab ich dann zur Hochzeit von Freunden eine Luftpistole (Diana Mod.3) geschenkt bekommen und dann....kam ich mal wieder auf die Idee......
    Leider bin seit einem Unfall Ende September noch etwas außer Gefecht gesetzt und muss bis nächstes Jahr warten bis ich richtig aktiv werden kann.

    Bisher haben sich folgende freie Waffen in meinem Hobbyzimmer (laut anderen eher "Waffenkammer") angefunden:
    Browning GPDA 8
    Diana Mod. 3
    Hämmerli AR20 FT + ZF Ritter 10-40*60
    gaaaanz viieeele Bajonette: größtenteils Ak47, quer durch die Länder und Jahrzehnte

    Neben dem oben genannten Spaß interessiere ich mich auch noch für folgende Dinge:
    Meine RC-Modelle (1:10 Glattbahner-LiPo, 1:10 Buggy-Elektro, 1:8 Truggy-Verbrenner, 1:16 T34-Panzer)
    Standmodellbau (größtenteils T34 in allen möglichen Maßstäben, selbst zusammen gebaut und mit Airbrush & Co. lackiert)
    Schlagzeug, Klavier, Gesang

    Im Moment freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten: Ich muss zwar zu meinen Schwiegereltern fahren, aber..... deren Grundstück/Garten ist so groß, dass mein Gewehr und ich dort gaaanz viel Zeit miteinander verbringen werden!!!!!!!!!

    So denn, das wars von mir!

    Bene Valete!

    Wenn ich in die Hölle komme, dann steigt der Teufel von seinem Thron herab und flüstert mir ins Ohr:"Willkommen zurück, Meisterin!"


    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!

    Einmal editiert, zuletzt von BaronessX (2. Dezember 2012 um 19:57)

  • Hallo Caro, :^)

    schöne Vorstellung! Und wenn der Teufel schon.... ;^) *lol*

    Dann auch von uns: Ein herzliches Willkommen hier im Forum! :thumbsup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Moin Zusammen,

    jetzt stell ich mich auch mal vor, nachdem ich dieses Forum gut 1 Jahr lang verfolge.

    Ich heisse Christoph, bin 31 Jahre alt, und komme aus dem guten Mönchengladbach. Gestoßen bin ich auf euch, weil ich vor einem Jahr eine SSW gesucht habe, da ich meine Erma EGP 88 vor jahren verkauft habe.... Nun ists Eine RG96. Kurz drauf folgte ein kleiner HW 37 für meine Frau, und da ich als Kind mein Gamo Delta gequält habe, und es echt zu klein ist. habe ich mir noch eine FWB 300s gegönnt, dank an Lupo für das Video "Welches LG" und an den Thread "zeigt her eure FWB", um wieder ne Runde zu plinken. und diese 3 Waffen kamen nur zu stande, weil ich mich hier mal durchgelesen habe. Ich würde saugerne FT schießen, aber finde in der Umgebung nix, bzw keine Infos. Und weiter spiele ich seit 2 Jahren Paintball, nur in der Arena in Kaarst, in nem Team, und wir bereiten uns auf Turniere vor. Vorweg, ich bin sauschlecht :D :D :D

    Naja, ich denke das wars^^ :thumbsup:

  • Na ich bin Heavyweight 35, jage seitdem ich 15 bin. Ich erinnere mich gerne an meine 1, Luftbüchse eine Diana.

    Na und jetzt kauf ich mir eine ( HW77) bzw lass mir eine schenken- auf meinem mittelgroßen Grundstück kann ich gefahrlos Outdoor plinken.

    Neben allem was mit Waffen und Jagd zu tun hat lese ich sehr viel(Frühgeschichte in Niedersachsen/Geschichte) und fröne der Völlerei und dem single Malt ( Ich sammle).


    Ich plane neben meinem Weihnachtsgeschenk noch ein HW35

  • Herzlich willkommen ihr zwei!

    Christoph
    Wenn du ins FT schnuppern willst, dann schau doch mal in Dorsten vorbei.
    Is von Mönchengladbach gerade mal ne Stunde Fahrt.
    Für FT-Verhältnisse ein Katzensprung! ;^)

    Hier mal der Link nach Dorsten
    Immo ist aber Winterpause.

    Gruß

  • Tja, dann will ich mich hiermit mal vorstellen. Viel gibts eigentlich nicht zu sagen, ausser das ich mich natürlich für SSW.
    Ich heiße Marcel bin 20 Jahre alt und habe mir letzte Woche eine Walther p22gekauft. Ich klettere, und fahre Motorrad.

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich wohne in NRW zwischen Köln und Wuppertal und bin 37 Jahre alt. In meiner Kindheit besaß ich ein Daisy 880 Pumpaction Luftgewehr, ein ziemlich gruseliges Ding. Das war so im Alter von 10-13, danach habe ich nie wieder ein LG besessen.
    Neulich ist mir die Daisy wieder in die Hände gefallen und ich habe mir überlegt mich ein bißchen zu informieren und mir wieder ein Gewehr oder eine Pistole (oder beides) zuzulegen. Aufbau und Mechanik finde ich spannend, aber auch das Schießen an sich hat mir immer viel Freude gemacht. Mal sehen wie bzw. wo ich damit anfange (auf einen traditionelen Schützenverein hab ich nicht wirklich Lust), jetzt geht es erst einmal darum, mich zu informieren und eine geeignete Waffe zu finden.
    Außerdem hab ich vor mir bis zum nächsten Silvester eine SSW anzuschaffen (sind ja noch ein paar Tage hin :D ).
    Andere Hobbies von mir sind Messer (hauptsächlich Zweihandfolder), Uhren und ein bißchen MTB/Crossbike.

    Gruß
    Andi

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -