Gibt es einen link dazu?
Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!
-
-
Hier gibt es eine Variante, da ist noch eine Zange dran:
oder hier:
-
Gibt es einen link dazu?
Hab ich über ebay gefunden. "Stahlwerk multitool" https://www.ebay.de/itm/204193…et_ver=artemis&media=COPY
-
Gibt es einen link dazu?
Hab ich über ebay gefunden. "Stahlwerk multitool" https://www.ebay.de/itm/204193…et_ver=artemis&media=COPY
Vielen Dank
-
So ein Multitool hab ich auch, allerdings mit Rollgabelschlüssel statt Beil.
Da habe ich mehr Nutzen von. Eins mit Beil hatte ich auch in der Hand. Aber ein Beil in dieser Größe ist vom Gebrauch her irgendwie Sinnbefreit. Zu klein und zu leicht für typische Beilarbeiten.
-
Eigentlich wollte ich heute im Garten aufräumen, ein paar Sachen wegwerfen ... Unter anderem ein Stück rostigen Flachstahl und ein altes Bambusbrett ... Wie das so ist beim Aufräumen - man beschäftigt sich mit allen anderen Dingen, nur nicht mit dem Aufräumen.
Mir sind die "Ötzimesser" von vor kurzem wieder eingefallen und ich wollte den Kram dann doch nicht mehr entsorgen.
Schön ist was anderes, aber vielleicht mach ich mir demnächst ja mal ein Messer mit ordentlichem Material. Der Flachstahl war zu kurz (14 cm) und eigentlich zu dick (10 mm) - jetzt ist die Klinge 10,5 cm lang und 8 mm an der dicksten Stelle. Da musste zur Schneide hin ordentlich Material weg.
Also kein full tang und Bambus ist auch nicht ideal für den Griff. Damit er halbwegs stabil bleibt, musste ich ihn recht kurz machen.
Aber immer noch besser als wegwerfen 🙈
-
Post by Blaster69 ().
This post was deleted by illuminatus!: Da hat was mit den Anhängen nicht funktioniert (). -
Post by illuminatus! ().
This post was deleted by the author themselves: Da hat was mit den Anhängen nicht funktioniert (). -
-
Moin. Heute ist es endlich angekommen. Für Linkshänder mit großen Händen.Damast 40Lagen 15N20/1075
28cm Klinge 44cm gesamt. Passende Lederscheide inkl.
Das Teil ist untertrieben gesagt richtig geil.
-
Aber warum ist der Griff falsch rum?
-
Tanto- bzw Katana-Stil. Gefällt mir.
Gruß Play
-
Meine Messerchen
-
Aber warum ist der Griff falsch rum?
Moin, ich sehe KunstHandwerk in Klingenform, wenn ich es in der Hand halte fühlt es sich an als wäre es daraus gewachsen. Das ist doch kein Revolver sondern ein Anfertigung für mich und meine Hand. Es fühlt sich sehr gut an und ich mag auch die Optik. Vielleicht kannst du deine Frage ja in dem entsprechenden Forum dazu erläutern!?
-
Gerber Prybried Utility
-
Das Mittelalter lässt grüßen
-
Das Schwert ist gar nicht schlecht. Etwas zu schwer und keine abgerundete Spitze.
Gruß Play
-
Ist aber so auf den Mittelaltermärkten genehmigt, ist am Eingang durch die Kontrolle gekommen.
-
Ich meinte, daß diese Schwerter früher keine spitze Spitze hatten.
Gruß Play
-
okay jetzt hab ichs verstanden