Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.705 Antworten in diesem Thema, welches 1.619.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 21:37) ist von kevin231o.

  • Machete war der Griff gespalten, hat geklemmt an der Hand, isolierband war immer klebrig ( Kann das nicht haben).
    Neues Holz (Eiche) gefertigt, heute kam der Messingstab, mal verklebt und grob geformt, morgen fertigstellen. (Wenn ich Bock hab)

  • So Lob ich mir das artisan. 🤗

    Hab mir gestern extra ein Wurfmesser bestellt wobei ich sonst mehr mit den Beilen werfe.

    Ist die Zeit da (Rentner haben die nicht mehr) werfe ich hauptsächlich Axt/Beil.
    Auf das Wurfmesser bin ich gespannt.
    Werde mir auch welche bauen.

    Der Weg ist das Ziel

  • Jep hast du ja mal gezeigt was du da so zum Axtwerfen/Bogenschießen/Speerwerfen hast.

    Geht auch eher in Richtung schwer/kopflastig.

    Hatte mal so kleine Wurfmesser und die konnten mich nie recht begeistern.

    Alten Klingen neues Leben einhauchen ist immer schön. Mal gespannt was du da an Griff zauberst. 😋

  • (Produktfoto)

    Ups 8|

    Was'n das für'n Messer. Ich steh doch so auf Bowies.

    Kann man da bitte mehr erfahren. Klingenlänge, Griffholz und Preis würden mich interessieren.

    Satte 30cm Klinge! :thumbsup:

    :thumbsup: Schon wieder ganz mein Fall. Was kostet das denn? Sieht teuer aus

    Frost Cutlery - Outdoormesser

    Santa Fe Trail Bowie

    Auch schön. Bowie halt! Und günstig. Nur ist der Wellenschliff ist mMn völlig deplatziert. Oben an der Spitze kann man viel zu wenig Druck ausüben, der nötig ist, um Grobes zu schneiden. Aber schön isses

  • 1 Foto aus dem Netz geklaut.

    2 Direkt aus Fernost bestellt.

    3 Druck ausüben bei einem Wellenschliff?

    Mir war so als wenn der ziehend wirkt.

    Und du willst einem was von Junggeblieben erzählen mein lieber Fanboy?

    Kritisiert mich weil ich völlig legal was in nem Wald ablichte und mit Schleuder,Pfeil und Armbrust schieße?

    Wedelst dir aber einen auf die Billo Bowies? 😂

  • Und du willst einem was von Junggeblieben erzählen mein lieber Fanboy?

    Achtung Ironie!

    Ich hatte "jung geblieben" ironisch gemeint, weil ich dich ein bisschen kindisch finde.

    Kritisiert mich weil ich völlig legal was in nem Wald ablichte und mit Schleuder,Pfeil und Armbrust schieße?

    Nein das tue ich nicht. Hatte ich weiter oben nicht erst geschrieben:

    "Wenn du glaubst, ich hätte irgendwelche waffenrechtliche Bedenken, weil du mit deinem Survival-Kit im Wald warst, hast du mit keinem Wort verstanden, was ich kritisiere."

    Ich versuche es mal zu erklären, was ich an deinem Post kritisiere. Dein "Syrvival" Getue (schreibt man übrigens mit u, nicht mit y, aber Schwamm drüber) finde ich seehr kindisch. Aber o.k. iss nur meine doofe Meinung.

    Blutvetschmierte Gesichter zu posten und ein heiteres Messer-Serien-Rätselraten daraus zu machen, finde ich dagegen einfach nur geschmacklos.

    Und wie du an den Reaktionen hier siehst, ist das offenbar NICHT nur meine bescheidene Meinung.

    Schulz, ich bin ein sehr toleranter Mensch. Mach dein Ding. Du machst es sicherlich gut. Aber stecke nicht alle, die das nicht so gut finden in eine Schublade und bewerfe sie mit 💩

    Bei sehr starken Individualisten, und so schätze ich dich ein, ist es in Sachen Kritikfähigkeit oft wie auf der Autobahn, wenn du im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer hörst und denkst: "Wieso einer, da kommen ganz viele"

    Ich sagst mal anders. Wenn dir Wind entgegen bläst, bleib standhaft. Wenn dir aber bei Sturm oder Orkan alles entgegen fliegt was fliegen kann und alles andere auch, solltest du dich mal fragen, warum du der einzige bist, der noch draußen ist.

    So und jetzt höre ich auf mit meiner Predigt. Die anderen wollen lieber Fotos sehen.

  • (Produktfoto)

    Ups 8|

    Was'n das für'n Messer. Ich steh doch so auf Bowies.

    Kann man da bitte mehr erfahren. Klingenlänge, Griffholz und Preis würden mich interessieren.

    Ja klar, hier:

    https://www.amazon.de/Perkin-Jagdmes…s%2C131&sr=8-36

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich poste hier mal ein Messer, damit der Leser noch weiß, worum es in diesem Thread gleich noch mal ging/ geht!

    Hast du bitte mal ein paar Infos zu diesem Prachtstück? Länge, Herkunft etc.

    Danke.

    Hier noch einmal der Link zum Messer, wie gesagt, ich besitze es (noch) nicht, habe es aber auf dem Schirm:

    https://www.amazon.de/Perkin-Jagdmes…s%2C131&sr=8-36

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. April 2022 um 07:59)

  • Meine Herren!

    Mal wieder einer der üblichen Streits mit einem der üblichen Verdächtigen.

    Von daher ist jetzt erstmal Pause.

    Henrystutzen : Du hast dich hier auch absolut nicht mit Ruhm bekleckert.

    Aufgrund der fehlenden Vorgeschichte schlitterst du jedoch an einer Zwangspause vorbei.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Und damit wir nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht:

    Heut wetzt er das Messer...

    Es schneidet schon viel besser...


    Elbern, Schnitterlied

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!