Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • mach den kaggwulst ab an der sch neide , dann kannst du wen. besser in einem rutsch schärfen und den rest polieren. dann ist das ding wieder schön...

    ich kann dir sagen , warum der wulst ist, das sollte gezwungen anders sein..... aber ist kagggge

    das wird ne ganz andre optik ohne diesen augenkrabs verursachen mithöcker

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich weiß, die Wulst war mir bewusst aber ein vernünftiger Tracker für 34 €, da steck ich doch gerne ein paar min Arbeit rein.

    20 min später. 😉

    Heute Abend auf dem Balkon den Fuß hochlegen und nebenbei Politur aufbringen bis sich die Fratze drinne spiegelt.

  • Jep musste mich beeilen, wenn Madame gleich kommt und ich in der Werkstatt stehe gibt's Haue. 😅

    Mit der Kordel warte ich noch, bis jetzt hab ich sie immer entfernt aber das hängt wohl davon ab wie es bei den ersten Praxistests in der Hand liegt. Allerdings kann man ja wenn man es an der Kordel und mit Daumen und Zeigefinger am Griff hält nochmal ein wenig mehr Hackwirkung rauskitzeln.

    Was mir bis jetzt ganz gut gefällt ist das es Waagerecht in der Hüfte befestigt wird.

    Evtl. werd ich es aber noch auf 42a konform Stutzen, ich mag meine Messer ja ganz gerne an der frischen Luft.

    Edit: Trageweise geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (15. Juli 2021 um 21:21)

  • Babyöl könnte mit der Zeit ranzig werden,

    Nähmaschinen/Feinmechaniköl für die Klinge geht auch ganz gut, und kostet so gut wie nix.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jep musste mich beeilen, wenn Madame gleich kommt und ich in der Werkstatt stehe gibt's Haue. 😅

    Mit der Kordel warte ich noch, bis jetzt hab ich sie immer entfernt aber das hängt wohl davon ab wie es bei den ersten Praxistests in der Hand liegt. Allerdings kann man ja wenn man es an der Kordel und mit Daumen und Zeigefinger am Griff hält nochmal ein wenig mehr Hackwirkung rauskitzeln.

    Was mir bis jetzt ganz gut gefällt ist das es Senkrecht in der Hüfte befestigt wird.

    Evtl. werd ich es aber noch auf 42a konform Stutzen, ich mag meine Messer ja ganz gerne an der frischen Luft.

    und dann wunderst du dich woher die Hüftschmerzen kommen...? :whistling:   :S

    - jedenfalls gute Besserung, und...Black Powder ! :new14: *lol*

    Knopper das mit dem "Babyöl könnte ranzig werden" war evtl. etwas falsch ausgedrückt,

    ich meinte damit das ich schon ältere angebrochene Flaschen von dem Zeug gesehen hab' wo die Ölreste am Verschluss zähflüssig-klebrig, sogar bis kristallin waren.

    Und damit wir uns nicht gleich wieder den Unmut einiger Member zuziehen:

    Ein kleines SOG Flash Tanto (made in China), 440 Steel, mit Gurtschneider und Glasbrecher,

    Kein Material aus der Raumfahrttechnik oder Hightech, mit um die 8€ war es auch nicht teuer,

    aber als nettes Gimmick lässt sich der Linerlock über den Schieber auf der linken Griffseite entriegeln, sowas kannte ich vor 6-7 Jahren noch nicht,

    die Klinge ist nur 6,5cm lang, dafür aber 3mm stark

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (15. Juli 2021 um 21:20)

  • Heute kam was zum Basteln....

    Ich weiß nicht was die bei Perkins sich da Gedacht haben mit diesem sinnlosen Wulst, wenn der erstenmal entfernt ist und die Klinge spiegelt sehe ich da allerdings potenzial.

    "Hey, lasst uns mal was exotisches für Kollege Schultz bauen..." :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kamelienöl...

    Und ich dachte, Toshiro Mifune hsntiert mit Nelkenöl rum...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • nähmaschinel und fahrradöl sind harz und säurefrei, kostes kaum was gegenüber den spezialmitteln, und haben alles, was du brauchst...

    Hallo,

    Technisches Weißöl

    Nähmaschinenöl

    Feinmechanikeröl

    Fahrradöl

    verschiedene Worte für die selbe Sache.

    Gruß

    Viper

  • Medizinisches Weißöl

    Paraffin dünnflüssig (dickflüssig = Vaseline)

    Ist auch der Hauptbestandteil von Ballistol, dort werden aber Anis- + Pfefferminzaromen für den Geruch und diverse andere Stoffe wie Ölsäure + Ammonia beigemischt, um Kupferabrieb im Lauf zu lösen. Den Süßstoff hab ich nicht kapiert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich nehme da einfach Oliven oder Rapsöl, dazu das Messer nicht in der Scheide lagern und es gibt keine Probleme.

    Probier mal die Klinge in Citronensaft einzulegen, solltest direkt sehen können wie sich die Flecken langsam auflösen Delphin.

    Habe ich heute gleich ausprobiert !

    Leider nur mit mäßigem / keinem Erfolg ;(

    Ist eigentlich sogar noch schlimmer geworden …

    Aber einen Versuch war es natürlich wert :thumbup: