Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.707 Antworten in diesem Thema, welches 1.619.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 11:34) ist von kevin231o.

  • Ich frag mich mehr, warum guckt das Messer so ängstlich? ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Muss wohl so ein Rorschach-Ding sein. Bei mir guckt das Messer nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Irgendwie vergleichbar. Und nicht das schlechteste Messer der Welt.

    ... ein Top Teil!!! 👍👍👍

    Absolut vergleichbar und damit tatsächlich nicht das schlechteste Messer der Welt.

    Gefällt mir sehr, sehr gut!!! 🤜🤛

    Meine Güte..., was gibt es für "Buck - Klone".

    VG

  • Ich denke mal, sowas hat fast jeder...

    Ich nämlich auch. Warum auch nicht? It's the essential Knife.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier noch ein altes, abgerocktes aber noch intaktes und scharfes Stück aus Pakistan.

    Auch so ein Buck Imitat.

    Hatte es früher immer in der Werkzeugkiste auf der Arbeit, bis es mal einem Kollegen in die Hände gefallen ist und er mir mit der Feile o.Ä. die ganze Klinge versaut hat. 🤦‍♂️

    Ich hab's ewig gesucht und er hatte es.

    Bis ich es auf der Baustelle bei ihm wiedergesehen habe.

    War ganz schön sauer, wie das Teil auf einmal aussah aber froh, dass es wieder da war.

    Er dachte wohl, dass so Messer angeschliffen werden. 😅🙈

    Wieder einmal hat mir Schwiegersöhnchen die Klinge einigermaßen gerettet und es ist jetzt SAUSCHARF...,

    ...sieht nur halt nicht mehr so gut aus.

    Es ist aber nach wie vor ab und zu im Einsatz.

    Ein kleines Notmesser, wenn man gerade nix anderes zur Hand hat (es liegt übrigens im Küchenschrank 👍).

    Fazit:

    Ich hab's noch, es funktioniert noch und ich mag es trotzdem noch.

    Es hängt ja auch ne kleine Geschichte dran.

    Das Messer konnte ja nichts dafür...

    VG und gesund bleiben 😉

  • Wieder einmal hat mir Schwiegersöhnchen die Klinge einigermaßen gerettet und es ist jetzt SAUSCHARF...,

    ...sieht nur halt nicht mehr so gut aus.

    Schenke deinem Schwiegersohn zum nächsten Weihnachten ein Schleifset mit einem Winkelhalter. Dann sehen die Messer anschließend noch ordentlich aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wieder einmal hat mir Schwiegersöhnchen die Klinge einigermaßen gerettet und es ist jetzt SAUSCHARF...,

    ...sieht nur halt nicht mehr so gut aus.

    Schenke deinem Schwiegersohn zum nächsten Weihnachten ein Schleifset mit einem Winkelhalter. Dann sehen die Messer anschließend noch ordentlich aus.

    ...der hat doch nur den Anschliff gerettet.

    Das brutale Aussehen der Klinge hat ja mein damaliger Kollege verursacht.

    Siehe oben im Text ☝️

    Wollte euch nur mal zeigen, wie man ein Messer fast zerstören kann.

    Schwiegersohn und ich können dafür nix und das Messer, wie schon erwähnt, auch nicht.

    VG

  • Und erster Neuzugang 2023,

    lag überraschenderweise gestern im Briefkasten, das sollte eigentlich erst Mitte bis Ende Januar geliefert werden

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich find’ die auch prima,

    bei den großen hat man was ordentliches in der Hand, und das kleine passt in jede Tasche




    Die typische Enlan Schraube für die Klinge lässt sich übrigens gut mit einem Schnellspann-Bohrfutter einstellen, da braucht man gar kein anderes Spezialwerkzeug ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.