Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.613.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Ein sehr guter Satz....und es ist wahr :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Exakt.

    Der eigentliche Sinn von Waffen, Prepping und Geländewagen besteht darin, für Situationen gewappnet zu sein, in die man niemals kommen wird und so dem eigenem Leben, in dem die größte Herausforderung das Verfassen der jährlichen Steuererklärung darstellt, einen Hauch von Abenteuer zu verleihen.

    Beim Prepping stimme ich dir zu.

    Waffen und Geländewagen (okay SUV, aber der hat schon genug unbefestigte Wege gesehen)

    sind aber zum Nutzen da. Zumindest bei mir.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • wenn ich gerade eben 200.- € übrig hätte, würde ich sie hierfür ausgeben. Steht seit langem auf meiner Wunschliste.

    content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/1638888303181620528104.jpg

    Vollintegral ist wohl die Perfektion in der Schmiedekunst! Ausserdem ein wunderschönes Gesamterscheinungsbild. Einfach stimmiges Design.

  • Das Cold Steel Point Guard.

    Früher mal zum sehr moderaten Preis zu erwerben, mittlerweile eine richtig

    harte und teure Nuss, dieses Messer zu bekommen. Ein Glückspilz, wer noch eines hat.

    Besonders macht es im Grunde nur seine extrem gute Haptik und das extravagante Aussehen, welches

    immer wieder kopiert aber bis dato nicht erreicht wurde.

    Mich interessieren eigentlich überwiegend Customs, jedoch dieses Messer musste damals schon sein.

  • moinsen , heute kam der handgegossene scheidenbeschlAG rohling aus messing. sowas war an scheiden um 1350 .

    das teil ist handgemacht und der gußzapfen mußte ab und die scheide auf dem beschlag angedengelt werden normal hätte man die scheide unbearbeitet lassen müssen bis der beschlag kommt , so mußich die scheiden jedm beschlag anpassen. mit schleifen biegen und holzhammer

    jetzt gefällt mir das auch richtig....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • eigentlich dürfte es solche messer gar nicht geben für den preis . allein die kamelknochen kosten als rohling 15 bis 18 euro

    das gewht wirklich nur in pakistan mit seinen hundeten messerschmieden. die haben da ein solingen in pakisatan...

    deutsche maschinen und ausbildung in solingen

    der preis ist wie fast alles in stan unglaublich

    INVICTUS

  • für ein bisschen mehr bekommst du ne handgemachte 9mm.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gib sie dir... Das ist echt krass.

    Frästisch - und Handy am Start.

    Und es wird gelacht. Das ist schon mal was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!