(Mal wieder) Verbot von Anscheinswaffen...

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 15.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 21:42) ist von 5-atü.

  • .... NPD wählen ist eben keine Lösung - den Nazis haben wir ja unser schönes Waffengesetz zu verdanken ! Diktaturen möchten halt keine bewaffneten Bürger. Warum wohl - Die Juden mußten zuerst brav ihre Waffen abgeben (Zuverlässigkeitsprinzip) und durften sich dann brav in Auschwitz anstellen.

  • Famas & Sologun:

    Ich bezweifele ernsthaft, daß es Herrn Schäuble bei diesen Gesetzen um die Sicherheit der Bürger geht. Denn dafür sind die gar nicht geeignet. Ebenso wenig, wie ein "Bundestrojaner" zur Terrorabwehr geeignet ist. :wogaga:

    Alle diese Gesetze haben für mich eher zum Ziel, die Regierung vor den Bürgern zu schützen. Denn nun kann man ja alles überwachen und "zur Terrorabwehr" verbieten. Softairwaffen mögen ja nicht wirklich bedrohlich sein - aber wie hier schon gesagt wurde, nur Diktaturen fürchten bewaffnete Bürger...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hier geht es doch nicht darum, dass Herr Schäuble tatsächlich eine Softair für eine Gefahr für die innere Sicherheit hält. Aber wenn die Politik bei den tatsächlichen Problemen keine Lösungen zustande bringt (ich könnte hier vieles aufzählen aber "noc politics, nor cry) dann müssen die Politiker eben Nebensächlickeiten zu grandiosen politischen Entscheidungen aufblasen.

    Dabei muss ein Politiker aber auch vorsichtig sein - sein Ziel ist ja nicht, die Probleme dieses Landes zu lösen, sonder wieder gewählt zu werden. Also sucht man sich bei aufzublasenden Probleme möglichst solche, die keine starke Lobby haben. Und so tauchen dann eben die Helmpflicht für Radfahrer oder das Verbot von Softairs als regelmäßige Wiedergänger auf. Damit bekommt man dann eine Einladung in eine Talkshow und die Presse berichtet und schon hat man Eigenwerbung ohne grossen Aufwand und ohne bei der breiten Wählermasse anzuecken.

    Und ich glaube auch, dass als nächstes die SSWs dran sind. Nachdem man den Markt durch die "Abzocke" KWS schon fast zum Erliegen gebracht hat, wird es die breite Masse auch nicht jucken, wenn die verboten werden.

    Und klar - eine Registrierung von :F:Waffen und ein Erwebsschein dafür würde sicher eine Menge Gebühren in die klamme Staatskasse spülen - ob es aber mehr Sicherheit bringt, wage ich zu bezweifeln. Gibt es eigentliche eine Statistik, die nachweist, dass Raubüberfälle mit SSWs seit dem KWS nachgelassen haben?

    Herrn Schäuble unterstelle ich keine persönliche Motive. Hätte er die, müsste er einen verbissenen Feldzug gegen die Jäger führen. Meines Wissens wurde er von dem geistig verwirrten Sohn eines Jägers angeschossen, der die Fangschusswaffe seines Vaters benutzte. Aber nun ist es mal so, dass die Jäger in diesem unserem Lande eher zur Oberschicht gehören und man es sich mit einflussreichen Parteifreunden eben nicht verdirbt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Softair verbieten??

    Klares Nein.

    Softis unter 0,5 Joule sind Spielzeuge. Und warum soll der besitz oder das rumtragen von Spielzeug verboten werden?

    Hier sollte mann lieber mal ein paar stillgelegte Flächen, was bei uns im osten en Masse gibt, als Softairtummelplätze ausweisen und schon rennt keiner mehr mit der AK durchs Einkaufsviertel.
    Ich habe hier in Dresden noch keinen mit einer Softairknarre rumlaufen gesehen. Wo laufen sie denn???

    Polizisten , die vorschnell einen 12 jähigen Softairkiddy ins jenseits befördern, sollten sich einen Blindenhund zulegen. Der Unterschied von Metall und Plast ist selbst noch in größerer Entfernung für geübte Augen zu erkennen. Aber wenn sogar, wie vor angesprochen, ein stück schwarzes Holz in der hand reicht, un die Rückfahrkarte gelocht zu bekommen, dann wundert mich garnichts mehr.

    Und wenn die Softis dann unters WG fallen , also Kinderspielzeug zu Waffen werden, kommt als nächstes dann das Verbot von freien Luftis bis zu den lächerlichen 7,5 Joule dran. Dann gibt es das nur noch auf WBKs einschliesslich der unangeneldeten unregelmäßigen Hausdurchsuchungen zwecks Kontrolle.

    Wetten?

    Nochwas, da hier bestimmt ein gewisser Verein mitliest, und die meisten Ihre "Waffen " irgendwo angegeben haben (Signatur oder Umfrage) sind wir mit Sicherheit schonmal vorgemerkt.

    Also raus mit solchen Angaben!

    Mormel

    Nochn Edit:

    scheint was wahres dran zu sein, den selbst Ibäah hat nicht eine einzige SA-Auktion mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mormel (2. Juni 2007 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Mormel

    scheint was wahres dran zu sein, den selbst Ibäah hat nicht eine einzige SA-Auktion mehr...

    Die hat Ebay jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr drin. Das hat aber wohl eher was mit deren eigenen Grundsätzen zu tun, als mit der momentanen politischen Lage.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich bin dafür, Playmobil-Spielzeug Kanonen von Piratenschiff und Ritterburg zu verbieten... diese könnten in den Händen eines 4-jährigen leicht mit echten Kanonen verwechselt werden.

  • Zitat

    Original von hmpf

    Die hat Ebay jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr drin. Das hat aber wohl eher was mit deren eigenen Grundsätzen zu tun, als mit der momentanen politischen Lage.

    Sicher?
    Warum gibts dann bei Ebay Italien unter anderen Faustmesser, bei Ebay Österreich hier verbotene 6 Klingen Messer :D Ebay spinnt sowieso in letzter zeit...gut für verkäufer, aber nicht für Käufer. Verkäufer haben da viel mehr Rechte.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Famas

    du hast die Lego s vergessen, mann könnte ja eine MP40 zusammenstöpseln...

    Totaler Irrsin, was hier in Absurdistan gerade abläuft.

    Mormel

  • sollen se alles verbieten..ist mir latte...

    auf grund anderer aktivitäten bin ich eh gewohnt, mich in der iligalität zu bewegen...

    in meinem eigenen aktionsradius mach ich mir meine eigenen gesetzte, basta...

    wo kein richter, da kein hänker...

  • Hi Argon.

    editier lieber nochmal deinen text.
    Hier lesen bekanntlich auch diverse vereine mit, und in nullkommanix hättest du eventuell ein berg Probleme am Ar.. hängen.

    Gruß
    Mormel

  • ich sehe kein problem in meiner aussage...muss ja net stimmen was ich sage...
    ich will ja net sagen, das ich straftaten begehe... aber z.b. kommt es schonmal vor, das ich mein auto in der einfahrt wasche undso...oder entgegen der fahrtrichtung parke.
    und manschmal..jaa manschmal fahr ich sogar 60 in der 50er zone*g*

    das wollt ich sagen

    und wenn ich mich entgegen der gesetze verhalte, dann sind das idr nur ordnungswiedrigkeiten zwichen 15-25eus strafe. dank leute wie mir, können sie noch dickere g8-zäune bauen....

    also sollten die "vereine" mir lieber danken ^^ auserdem ham die ja eh nix besseres zu tuhn..wie mir scheint (da spricht der anti aus mir*g*)

    Einmal editiert, zuletzt von Àrgon (3. Juni 2007 um 14:29)

  • Zitat

    Original von Àrgon
    sollen se alles verbieten..ist mir latte...

    auf grund anderer aktivitäten bin ich eh gewohnt, mich in der iligalität zu bewegen...

    in meinem eigenen aktionsradius mach ich mir meine eigenen gesetzte, basta...

    wo kein richter, da kein hänker...

    Richtig, so machen es einige, und im Laufe der Zeit werden es mit Sicherheit noch viel mehr werden.

    In Deutschland wie auch anderswo hat sich eben der Staat dazu entschieden nicht wissen zu wollen was einige seiner Bürger an Waffen besitzen.
    Denn nur so ist letztlich zu erklären das ein so restriktives Waffenrecht wachsen und gedeihen kann.
    Also weiter Augen zu und durch, weil was nicht sein darf ist auch nicht oder?

    So langsam bin ich auch an einem Punkt wo ich mir zumindest denke--> sollen die doch machen was die wollen, ist mir doch egal, wenns mir zu bunt wird geh ich halt wieder aus Deutschland raus.
    Ich möchte mal wissen was mich dazu bewogen hat vor Jahren wieder nach D zu kommen.

  • Zitat

    Original von Defcon1

    Ich möchte mal wissen was mich dazu bewogen hat vor Jahren wieder nach D zu kommen.


    Keine Roten Mündungen an den :F:-Waffen :n17:
    (Aber das kommt wetten bald auch noch wenn ein Polizist jemanden mit einer Wasserpistole erschiesst :new16:)

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt


    Keine Roten Mündungen an den :F:-Waffen :n17:
    (Aber das kommt wetten bald auch noch wenn ein Polizist jemanden mit einer Wasserpistole erschiesst :new16:)

    Ich bedaure Meister Yoghurt, ich kann einen Sinn in deiner Rede auch diesmal nicht erahnen.

    Ein Polizist erschießt jemanden mit einer Wasserpistole? Und Defcon ist ausgewandert, weil hier keine rote Mündungen an den :F:_Waffen sind? ??? Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du wirklich, Yoghurt?

    Kann das vielleicht sein, dass du einfach nur so aus Gaudi hier haufenweise irgendeinen Nonsens postest? Kürzlich hast du wem auf eine verbotene Anfrage geschrieben, er solle es doch einfach ausprobieren, sich mit ner CP99 und Spitzdias in den Bauch zu schießen.

    Ich persönlich finde, dass deine Serien-Spams einfach ein bisschen viele sind und einige, für mein Empfinden, entschieden zu weit gehen.

    Es fällt mir wirklich schwer das zu sagen und ich will dich keinesfalls beleidigen, aber ich muss das einfach loswerden.

    Wenn ich mich irre, entschuldige bitte. Erst recht, wenn ich der Einzige bin, der eine Gänsehaut kriegt, wenn er deine Post´s liest. :(

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (3. Juni 2007 um 21:55)

  • Zitat

    Original von FFox


    Ich bedaure Meister Yoghurt, ich kann einen Sinn in deiner Rede auch diesmal nicht erahnen.


    Gruß FFox

    Funktionieren die Smilies mal wieder nicht oder soll ich demnächst immer Ironie/Sarkasmus On und Off schreiben oder was?
    Das ist eine sarkastische Bemerkung
    Und dass mit der Wasserpistole bezog sich auf Germis Post mit dem Jungen der erschossen wurde weil er ein Stück Holz hatte das schwarz war
    :confused2:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Tja. mal schaun was Die Politik so bringt,
    als nächstes gibt es wahrscheinlich keine :F: Waffen mehr, oder die bekommen so kunterbunte läufe und für 0,5 J Softairs braucht man dann bestimmt ne WBK

    aber wenn da was beschlossen wird kauf ich erst mal für 2000€ ein, des is sicher.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Tja. mal schaun was Die Politik so bringt,
    als nächstes gibt es wahrscheinlich keine :F: Waffen mehr, oder die bekommen so kunterbunte läufe und für 0,5 J Softairs braucht man dann bestimmt ne WBK

    aber wenn da was beschlossen wird kauf ich erst mal für 2000€ ein, des is sicher.

    Gruß Steven

    Hoffen wir dass Restbestände dann legal bleiben
    Ich frag mich was das für eine Resonanz geben wird von der Waffenlobby

    Naja , Ottonormaldenker interessiert sich ja eh nicht ob es Sinn macht oder nicht sondern nur ob die Politiker was machen

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • das noch keinem aufgefallen ist, das man dann "völlig unauffällig" seine waffe überall reinschmuggeln könnte, indem man eine dose farbspray investiert und das ding dann bunt ansprayt... also ich denk mal das bunt machen würde garnichts bringen, eher das gegenteil "oh, die waffe ist ja bunt, also ungefährlich"... tja, pustekuchen, da war nur jemand im baumarkt... und das wird dann noch schöner -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi!

    Meine bescheidene Meinung dazu:

    Wer soviel kriminelles potiental besitzt um mit einer Waffe Unfug zu treiben der besorgt sich so ein Teil illegal auf dem Schwarzmarkt und läuft damit auch Amok. Das kann man sicherlich mit keinem Gesetz der Welt verhindern.

    Verhindern kann man allerdings das ein 16 jähriger Hinterhof- "Gängstaaaa" in seiner Clicke den dicken Zampano machen will und mit einer realistisch aussehenden Softair "aus Scheiss" auf einen mit Beamten besetzten Polizeiwagen zielt.

    Auf Grund der Vorkomnisse in den letzen Monaten (zwei junge Polizisten kaltblütig erschossen) kann man es keinen Polizeibeamten verdenken wenn er dann die Waffe zieht und vielleicht dabei auf Grund der Stresssituation auch evtl. ein Schuss fällt.

    Und es ist nur eine Frage der Zeit das soetwas passiert und dann ist das Geheule groß "Wieso hat der Staat da nicht eingegriffen!".

    Das Verbot schützt in erster Linie diejenigen die nicht sorgsam mit solchen Softair-Waffen umgehen können. Und ich denke das ist in erster Linie auch im Sinne derer und deren Eltern.

    Leidtragende sind natürlich diejenigen die genügend Verstand dafür haben. Aber das ist leider nun mal immer so.
    Wieso steht vor einer gefährlichen Kurve heute ein "50er" Schild und eine Blitze wo doch vor 3 Jahren da noch "70" war und wo man locker mit 90 durchfahren könnte?!?!
    Wieso wohl? Weil im Graben zwei Kreuze ,ein Strauß Blumen und sechs Grablichter stehen.

    Ich persönlich halte auch nicht viel von Verboten und zu viel Bevormundungen durch den Staat. Aber manchmal (wie in dem Fall der Softairs) schützt es nur die Anwender und auch deren Erziehungsberechtigten da nunmal die meisten Softtair-Besitzer minderjährig sind.

    Ich persönlich wäre absolut dafür z.B. das Führen von Softairs in der Öffendlichkeit zu verbieten bzw. unter Strafe zu stellen. Nüchtern betrachtet gibt es eigendlich auch keinen plausiblen Grund dafür eine Sofair mit auf die Straße zu nehmen.


    Gruß Rene'

    5 Mal editiert, zuletzt von Rene' (4. Juni 2007 um 00:40)

  • Es ist also gut, wenn die Gesamtheit der Bürger für die Blödheit von 2-3 Idioten durch strengere Gesetze bestraft wird?

    Wenn in Deutschland im Jahr 20 Menschen abgeknallt werden, was ja obendrein meist durch illegale Waffen geschieht, wo das Gesetz eh recht wenig Einfluss hat, dann schreien alle in Berlin Zeter und Mordio und dass mit am besten rückwirkender Wirkung die Waffengesetze verschärft werden müssen.
    So im Straßenverkehr sterben jedes Jahr ein paar TAUSEND Menschen. Darunter Kinder, Jugendliche, alte Leute, Schwangere.... warum will keiner die Autos verbieten???
    Die sind nämlich in Deutschland nachweislich viel gefährlicher als Waffen.