(Mal wieder) Verbot von Anscheinswaffen...

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 15.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 21:42) ist von 5-atü.

  • Versteh ich nicht, in einer Stresssituation auf 10m unterscheidet ein Polizist wohl kaum, ob es sich um eine Glock17 oder eine Phantasiewaffe handelt....... Wäre doch nur noch eine Paragraph mit 235 Anhängseln und Ausnahmen.

    Und dann noch in einem drittklassigen Sender eine schlecht recherchierte Show ausstrahlen, mit 5-6 Leuten die weniger Ahnung haben als 3 Reihen Feldsalat und das Gesetz ist besch(l)ossene Sache.

    Gruß jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (5. Juni 2007 um 05:27)

  • Zitat

    Original von barret
    Gut - einen Erfolg hat es gehabt. Die Bader Meinhofs haben nie wieder einen Anschlag mit einem KK verübt.

    ;D ;D dafür seitdem mit vollautomatischen Kriegswaffen aus dem nahen Osten. Na herzlichen Glückwunsch, dann doch lieber die damals noch legalen KKs.

    Zitat


    Und dann noch in einem drittklassigen Sender eine schlecht recherchierte Show ausstrahlen, mit 5-6 Leuten die weniger Ahnung haben als 3 Reihen Feldsalat und das Gesetz ist besch(l)ossene Sache.

    Das ist deutsche Politik, mein Lieber! So sieht es aus.
    Und die Auswirkungen, der Sinn und Zweck eines solchen Gesetzes, beziehungsweise die nötigen Hintergedanken die sowas vernüftig und realistisch durchführbar machen - das interessiert überhaupt keinen.
    Glaubst du ein Herr Schäuble hat eine Softair überhaupt auch nur *gesehen* - ich glaube das nicht. Und glaubst du ein Herr Beckstein hat auch nur ein einziges Mal in seinem Leben eines der "Killerspiele" gespielt, die er so verteufelt und sowas von verbieten will? - Ich glaube nicht.
    Es geht nur um die Publicitiy die aus solchen Gesetzen resultiert.

    Aber sogar meine Mutter meint, dass das zur Zeit grade totaler Schwachsinn ist mit Softairs und Killerspielen, und die ist bis ins letzte Haar Pazifist und totaler Waffengegner.

    Manchmal wünsche ich mir, die Damen und Herren die unser Land regieren würden mal 2 Sekunden an das Volk und dessen Bedürfnisse denken, so wie es eigentlich ihre Aufgabe ist, und nicht immer nur an ihre eigenen. Vielleicht würden die dann mal sinnvolle Sachen machen und nicht nur medienwirksamen Blödsinn, der überhaupt nichts bringt.

    Wollen wir mal ehrlich sein: Ein Verbot von Softair Waffen wird in Deutschland de facto nichts bringen, ausser dass die Deutschen ihren Finger noch tiefer in den Po schieben und zum Heulen anfangen wenn sie auch nur sowas ähnliches wie eine Waffe sehen.
    Dabei ist es ein menschliches Grundbedürfnis, dass wir uns gegenseitig bekämpfen und bekriegen. Und das wird sich auch nicht ändern, erst recht nicht durch ein Verbot von Plastikkugelwurfapparaten die zufällig wie Waffen aussehen.

    Sollte tatsächlich ein Gesetz durchkommen wie Herr Schäuble das plant dann geht es ja bei weitem nicht nur den Softairs an den Kragen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
    Sondern Softairs, CO2-Waffen, einigen Luftgewehren, RAMs und vielleicht auch den Schreckschuss-Waffen...
    Also eigentlich sollte sich dieses Forum geschlossen auf nach Berlin machen und vor dem Reichstag und dem Bundeskanzleramt Stellung beziehen und demonstrieren.

  • Naja, so wie die Polizei schon erklärt friedliche Demos bewacht (mal abgesehen von diesen autonomen Langhaaraffen ;)), wie solls dann erst bei einer Demo voller Waffenbesitzer (ACHTUNG: Nicht Waffenmitführer) zugehen? Wanderkessel aus Wasserwerfern, mit Scharfschützen auf den Dächern? :crazy2:

    Gegen solche Publicity-Stunts wird man nicht viel unternehmen können, FWR hin oder her. Fahr ich eben wieder nach Dänemark.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Mitglieder: 16.625


    ich glaube, selbst wenn "nur" 10000 da stehen würden... und FÜR waffen demonstrieren würden...
    1. würde das nie genehmigt werden...
    2. werden ungenehmigte demonstrationen immer so unangenehm "aufgelöst"...
    (eine anti-waffen-demo ankündigen und zufällig die verneinungen in den sprüchen, transparenten etc. "vergessen"?^^)

    Allerdings... ne 10000 Leute-Wasserpistolenschlacht... das wär genau die art von "demonstration", die unter narrenfreiheit fällt, in die presse kommt das garantiert... nur ob da i-jemand den sinn bei erkennt wage ich mal zu bezweifeln... und ich wette selbst da kommen unsere freunde und helfer und wollen mit großkalibrigem "platschgerät" mitspielen -.-

    (ok, das da oben bitte nicht zuuuu erstn nehmen... bin noch nicht richtig wach^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Warum sollte das nicht genehmigt werden?

    Wenn es jetzt schon so weit ist daß die da oben die Themen aussuchen dürfen gegen die das Volk demonstrieren darf.......
    Na dann gute Nacht.

    Ich kenn mich mit dem Ablauf von Demo-Organisation nicht aus aber es kann doch nicht angehen daß ein unangenehmes Thema das NICHT gegen ein Gesetz verstößt einfach nicht genehmigt wird.

    Was ist denn dan mit freier Meinungsäusserung?
    Wie soll ich denn so meine Meinung zu einen Thema frei äussern?

    Ich muss mal im Grundgesetz nachschlagen ,vielleicht hab ich mich verlesen und es heißt dort daß ich zwar alles denken darf aber nur das von der Obrigkeit Akzeptierte laut auszusprechen ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • T-gnom und KENTUCKY:
    Ich glaube ihr bringt da gehörig was durcheinander, bzw.verdreht da die Tatsachen.
    Natürlich darf man in Deutschland sein Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen.
    Aber die bisherigen G8-Gipfel, als auch die Demo in Rostock zeigen leider,
    dass einige wenige dieses Recht mit Füßen treten und - ganz undemokratisch -
    lieber mit Gewalt reagieren.

    Ich finde das eine Sauerei! Ich bin auch nicht ein 100%iger Anhänger des G8-Clubs,
    aber zwischen Meinung sagen udn Steine werfen ist ein gehöriger Unterschied!

    Kein Wunder, dass dies unliebsame Reaktionen mit sich bringt.
    Aber eine gewisse Mitschuld haben ja auch die friedlichen Demonstranten,
    die den Schwarzen Block agieren lassen, ihn sogar schützen!
    Da braucht sich dann auch keiner mehr aufregen, warum man nicht mehr "frei"
    demonstrieren darf.

    Wie heißt es so schön:
    "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf,
    wo die des anderen anfängt."

  • Wie gesagt ,ich kenn mich mit der Prozedur der Demo-Vorbereitung nicht aus und hab meine Aussage in keiner Weise auf den G8-Gipfel bezogen.

    Ich rede von verbalem Kampf gegen etwas das einem nicht passt.

    Was meinst du denn was passiert wenn eine Pro-Waffen-Aktion in Gewalt ausarten würde?
    Doch wohl genau das Gegenteil von dem was wir erreichen wollen.

    Obwohl ich mir sicher bin daß eine derartige Veranstaltung in den Medien sowieso als Versammlung schießgeiler Waffen-Narren dargestellt würde.

    Und zwar egal ob wir da Blümchen verteilen oder die Polizei verprügeln!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (5. Juni 2007 um 19:55)

  • An und für alle Mitglieder einschl. Mod. und Admin:

    Wir alle sollten hingehen und aktiv besonders in diesem Forum für alle Waffen einstehen, die wir besitzen, haben möchten oder sogar bekommen können. Dabei spielt es in meinen Augen keinen Unterschied ob ich mein Gerät für den Sport verwende, damit zur Jagd gehen, es berufsbedingt nutze oder wie auch immer!!!

    Solange ich wegen irgendeiner Äusserung was auf die Finger bekomme, habe ich a) keine freie Meinungsäusserung
    b) werde von den Menschen gegängelt, die selbst diese Dinge gern haben, aber aus irgendwelchen Gründen leider eben nicht dies Sachen bekommen die sie haben möchten
    c) wenn meine Meinung die ist, die ich in dem Moment habe, wo ich sie hier niederschreibe, finde ich es unmöglich mich von XY direkt angegriffen werde, weil er den kleinen Horizont hat oder aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen etwas vom Forum distanziert, einer dieser Gründe habe ich gerade genannt.

    Zurück zum Thema: Ein Verbot von Anscheinswaffen wird nicht wirklich den Erfolg bringen der erhofft wird. Man nutzt diese Reglementierung um scharfe Waffen wieder zu verbieten. Wenn ein 14 Jähriger wirklich erschossen werden sollte, so sollte er vorher schon mal was davon gehört haben, das Beamte ihre Waffen nicht aus Jux tragen!!!

    Bezgl. G8-Gipfel: Ich weiss nicht warum die Clowns überhaupt tagen, ausser das es Kosten verursacht, denen wir als Steuerzahler wieder ins Portemenaise gegriffen wird, kommt eh nur heisse Luft. Die Jungs die dort demonstrieren sollten fotografiert und die Kosten iauf diese Leute umgelegt werden.....wer nicht zahlt geht in den Bau!!!

    Gruss

    tomba

  • Zitat

    Original von tomba
    An und für alle Mitglieder einschl. Mod. und Admin:

    [...]Bezgl. G8-Gipfel: Ich weiss nicht warum die Clowns überhaupt tagen, [...] Die Jungs [...] sollten fotografiert und die Kosten iauf diese Leute umgelegt werden.....wer nicht zahlt geht in den Bau!!!

    Auch ne Idee.
    ;)


    So: Bitte zurück zum Thema Anscheinswaffen und deren mögliches Verbot!
    Heiligendamm ist nun vorbei.

    Fördermitglied des VDB.

  • Obwohl ich nicht spiele: Offiziell genehmigte Spielfelder wären super. Ich vermute, das sekundäre Problem wäre, ob private Betreiber das kostendeckend organisieren können?. Aber eigentlich ist das doch auch bei allen Sportvereinen so. Egal ob Golf, Tennis... Das sind doch auch bloß Spielfelder. Nur dazu müsste zuerst das Spielen als legales Hobby anerkannt werden. Wie könnte man das Erreichen? Geht was über Schützenvereine? Wahrscheinlich ist die Initiative der erste richtige Schritt dazu. Was fehlt ist eine einflussreiche Lobby und vielleicht eine Änderung des "Waffenverständnisses" in Deutschland.

    Holla, heißes Pflaster und wir sind wieder beim Thema "Anscheinswaffen".

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (8. Juni 2007 um 21:31)

  • Zitat

    Original von FFox
    [...]Nur dazu müsste zuerst das Spielen als legales Hobby anerkannt werden. Wie könnte man das Erreichen? Geht was über Schützenvereine? Wahrscheinlich ist die Initiative der erste richtige Schritt dazu. Was fehlt ist eine einflussreiche Lobby und vielleicht eine Änderung des "Waffenverständnisses" in Deutschland.

    Dieser Weg ist der denkbar unwahrscheinlichste. Eher wird man den lokalen Sportverein davon überzeugen können, statt Völkerball nun Paintball oder mit Softair zu spielen; als einen klassischen Schützenverein.

    Eine (allzu) einflussreiche Lobby hat nicht einmal die Gesamtheit der Waffenfreunde. Da wird eine weitere Spezialisierung, besonders einer umstrittenen Waffengattung/ Sportart noch weniger Befürworter finden.
    Vielleicht sind die "Erbsenschützen" aber lauter und pfiffiger als der Rest.
    :ngrins:

    Probieren kann und sollte man es auf jeden Fall.

    Fördermitglied des VDB.