Händler eures Vertrauens

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2007 um 09:57) ist von Tilvaltar.

  • Hallo.

    Ich bin mir nicht sicher inwiefern das hier gestattet ist, allerdings interessieren mich eure Erfahrungen mit bestimmen (also mit Name) Onlinehändlern.

    Wir sollten jeden Beitrag gliedern in eine rein objektive Beschreibung des Sachverhaltes und anschließend nach Absatz der subjektive Eindruck.
    Damit fang ich mal an.

    Anfangs habe ich bei Kähny bestellt. Hatte auch gute Erfahrungen, dann kam jedoch mal eine gebrauchte, stark beschossene und teils defekte, zerkratzte Walther nickel. Habe ich nach telefonischer Rücksprache zurückgeschickt auf Nachlieferung. Nach der ersten schriftlichen Mahnung geschah 4 Wochen nichts, dann nochmal angerufen und zeitgleich 2te Mahnung, worauf eine ordentliche Nachlieferung ohne Erstattung der Versandkosten, jedoch mit zusätzlich einer 50er-Schachtel PAK gratis kam.
    Aktuell etwas bei Ostheimer bestellt. Unter anderem ein Magazin für eine PP. Leider deutliche und eingetrocknete Rußspuren. Schnelle Lieferung, ansonsten auch alles OK.

    Man sieht; nicht viele Lieferungen jedoch im Verhältnis viel Ärger. Eine ziemliche Unmöglichkeit finde ich, gebrauchte Ware zu verschicken. Da bekommt man als Kunde den Eindruck als blöd verkauft zu werden wollen. Klar, sowas passiert auch mal aus versehen. Da wird eine Ware als Defekt zurückgeschickt und der Praktikant, der 'ne Neue ausm Lager holen soll, verwechselt was. Kann man aber leicht umgehen, indem man einfach kurz vorher einen Blick drauf wirft. Dennoch kam die Gratiszugabe der PAK-Munition einer schriftlichen Entschuldigung und ebenso einer Erklärung eines Missverständnisses gleich und hat mich wieder milde gestimmt.
    Ein gebrauchtes Magazin jedoch, nichtmals saubergemacht, kommt ein bisschen unseriös. Funktion vermutlich nicht beeinträchtigt, daher lohnt der Aufwand des Zurückschickens kaum. Ärgerlich ist es trotzdem. Bislang kann ich also nich nicht behaupten, einen Händler meines Vertrauens gefunden zu haben.

    Wie sind eure Erfarungen?

    PS: Falls Händlernamen nicht erwünscht sind, bitte zB auf Anfangsbuchstaben kürzen. Habe dazu jedoch weder in der Suche noch bei Anfängerfragen u.ä. nichts gefunden.

  • Hi,

    habe positive Erfahrungen mit Ostheimer u. CDS-Ehrenreich.
    Bei Ostheimer sehr kompetente Beratung per Telefon.
    Bei beiden superschnelle Lieferung.

    Gruß,

    Harry

  • Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Online-Waffen-Shops gemacht obwohl ich schon einiges gekauft habe.

    Meine Favoriten sind Waffen-Ostheimer und Teutenberg. Beides sehr seriöse Läden mit kompetentem Personal.

    Vor einem halben Jahr wollte ich bei einem Onlinestore namens "XXX(Wurfbeil der Indianer)" einen Gewehrkoffer kaufen. Habe den zu zahlenden Betrag noch am selben Tag überwiesen.

    Da ich nach zwei Wochen noch immer keinen Koffer erhalten habe, habe ich den Inhaber des Stores angeschrieben und wollte nach dem Stand der Dinge fragen. Drei Tage später hatte ich noch immer keine Antwort. Deshalb habe ich ihm geschrieben, wenn er sich in den nächsten 2 Tagen nicht bei mir meldet werde ich den Kauf stornieren.

    Eine halbe Stunde später schrieb er zurück und meinte, dass es eine Frechheit wäre was ich hier schreibe - ich soll mich gedulden -ihm ist es zu blöd mit mir - er streicht mich als Kunden und storniert meinen Auftrag.

    Mein Geld kam einen Monat später. Musste aber mind. 20 E-Mails schreiben mit Androhung eines Rechtsanwaltes. Erst dann wurde er vernünftig.

  • Danke für den Beitrag. Allerdings scheint es da um Softairhändler zu gehen, wenn man nach der Rubrik geht. Hier soll es generell um Waffenläden, insbesondere mit Erfahrungsaustausch gehen.

  • Mein " Vertrauen " hat eGun, 130 mal geordert und nur zweimal ins Klo gegriffen ( schlechterer Zustand als beworben ) :)).

    Ansonsten ein paar Mal mit Kähny gute Erfahrungen gemacht.

  • Habe auch einmal bei Kaehny bestellt, schnelle Lieferung, gute Preise war zufrieden.
    Dann habe ich noch 2 mal bei Begadi bestellt, ging auch super schnell (2 Tage), perfekt.
    Also ich kann (zum Glück) nicht von schlechten Erlebnissen berichten.
    :marder: :marder:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    ...Allerdings scheint es da um Softairhändler zu gehen...

    White,
    ich weiß gar nicht ob es so etwas wie einen 'reinen Softair - Onlinehändler' gibt. ;)
    Ich kaufe, wenn es eben geht auch bei Ostheimer. :new11:

    Gruß, Michael

  • Also ich vertraue Waffen ostheimer, oft bestellt und eigentlich immer fast alles inordnung.
    Also eGun ist mir seit einiger Zeit echt zu blöd, werden langsam ebay verhältnisse, was wohl an der steigenden Mitglieder zahl liegt..ich hab bei eGun einige gute, aber auch schlechte erfahrungen gemacht, und im zweifel zahl ich lieber ein paar Euro mehr damit ich auch weiß das es wirklich ankommt :(

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Egun gemacht. Ich hab zwar erst dreimal etwas gekauft aber trotzdem war ich mit der Ware immer mehr als zufrieden.Auch mit Frankonia bin ich bisher immer gut klargekommen.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • waffen bis jetzt nur bei frankonia,nix online.online kann man co2 kapseln bestellen,vaseline oder handyschutzhüllen,von mir aus auch tampons zum laufreinigen,aber keine waffen.ich bestell ja auch keine frauen ohne die vorher befummelt zu haben. :n24:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Stelljes ist der einzige Händler mit dem ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

    Allermann ist an sich auch höchst Seriös, aber zumindest mit dem alten Webshop lief einiges nicht so wie es sollte (Emails kamen angeblich nicht an... nach 2 Wochen bekam ich dann doch noch eine Antwort auf die angeblich nicht angekommene Mail, Bestellungen wurden vom System verschluckt, ...) Seit ein paar Wochen gibt es aber einen neuen Webshop... werde ich sicher demnächst mal ausprobieren.

    Wirklich trauen tu ich aber keinem Händler weiter als ich ihn schmeißen kann.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich vertrauer http://www.sportwaffen-schneider.de

    Hab schon einiges Bestellt zB ZF Diana Silencer, Walther 4-12x50 MilDot, Beretta 92FS Nickel + Zubehör ....

    -Sind sehr nett, auch am Telephon
    -eMails werden schnell beantwortet

    Nie Probleme

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von FFox
    Meine beste Empfehlung: Teutenberg. Wenn´s Probleme gibt, wird alles im Guten geregelt!


    Teutenberg hat echt nen guten Serive! Ersatzteil angefordert und 2 Tage später bekommen :huldige: besser geht es kaum.

    Bei CDS Ehrenreich habe ich bisher noch nichts bestellt aber bei Anfragen wurde immer schnell und Fachkundig geantwortet.

    Waffen-Ostheimer hatte ich bisher nur einmal Probleme wegen meiner Mossberg hat aber am Ende auch alles geklappt, mit Verspätung :crazy2:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (18. Mai 2007 um 00:10)

  • Schneider, 4komma5 sowie bogensport-4-you sind meine bisherigen Favoriten bei Onlineshops. Ware, Lieferzeit, Preis und Service sind ausgezeichnet.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • WaffenOstheimer und SportwaffenSchneider sind meine Favoriten, wenn es um Waffen- und Silvesterbestellung geht. Vor allem WaffenOstheimer hat einen kundenfreundlichen und netten Service und wenn ich dann mal anrufe, dann quatsche ich auch kurz mit Herrn Hofmann. ;) Die Preise, wie auch die Lieferzeiten sind bei beiden Shops sehr gut und ich gucke gerne jeden Tag, was es Neues auf der Homepage gibt. Die Silvesterbestellung erledige ich aber immer über WaffenOstheimer (ist sozusagen ein heimisches Gefühl dort einzukaufen ;-)).

    Vor allem WaffenOstheimer ist meine Rettung beim Auspacken. Wenn ich dann die Waffenpackung öffne, habe ich als Nervenahrung meistens die Gummibärchen schon gegessen. :laugh:

    Von Kotte und Zeller bin ich sehr enttäuscht. Nicht nur, dass die Preise doch stark zu eben genannten Händlern variieren, die Lieferzeiten für ein Ballistol-Spray und einen Halfter beliefen sich auf mehr als vier Wochen; obwohl ich mit Nachnahme gezahlt habe. Auch der Kundenservice war nicht vorhanden und nach mehrmaligem Anrufen konnte man mir immer noch nicht den Liefertermin usw. sagen. :confused2: Es wird mir eine Lehre sein, denn ansonsten hat der Laden nichts Vernünftiges zu bieten (aus dem Softair-Angebot mache ich mir nichts :new16:). :(

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Eine Frage zu kaehny.de:

    Ich habe vor drei Tagen dort per Mail wegen eines neuen Adapters für meinen Sicherheitskompensator nachgefragt. Ob er so ein Ding da hätte. Keine Antwort bisher. Gestern habe ich die Mail von vor drei Tagen noch einmal überarbeitet und um die Frage ergänzt, ob bei der rausstehenden Laufsperre der Walther P22 ein Sicherheitskompensator überhaupt zu befestigen ist. Da kam ziemlich schnell die Antwort, dass das mit der Laufsperre normal sei. Kein Wort zur Verfügbarkeit eines Adapters. Ich habe sofort eine Frage bezüglich der Lieferbarkeit eines P22-Adapters nachgelegt, weil scheinbar gerade jemand am Mailbeantworten war - aber wieder keine Antwort. Jetzt will ich nicht noch eine dritte Mail schreiben mit wieder derselben Frage, und ich hasse es, Fragen per Telefon zu stellen, die ich schon doppelt per Mail gestellt habe.

    Ich habe damals den Röhm-Sicherheitskompensator bei Kähny bestellt; da kam die Ware eher als eine Antwort per Mail. Ist das die normale Verkaufsstrategie dieses Ladens?

  • Hängt davon ab, wieviel er gerade zu tun hat glaube ich. Ist mir da auch schon mal passiert, daß die Ware vor einer Antwort da war. Aber ansonsten ist der Laden schon in Ordnung und in den allermeisten Fällen wird auch schnell geantwortet. VOr allem aber wird schnell versendet, wenn man in einer mail klipp und klar etwas bestellt und ausdrücklich was bestellt. Ist allerspätestens zwei Tage später da.

    Ich bestelle aber auch sehr gerne beim Sportwaffen-Schneider und Teutenberg. Sie sind beide extrem günstig. Und schnell. Noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Habe mal eine HW40 beim Scheider reklamiert, der Austausch war da, da hatte ich die Reklamierte fast noch nicht weggeschickt. Und es waren zwei Gratisdosen Gecos dabei.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Hängt davon ab, wieviel er gerade zu tun hat glaube ich.

    Ist Kähny ein Einmannbetrieb?

    Zitat

    Ist mir da auch schon mal passiert, daß die Ware vor einer Antwort da war. Aber ansonsten ist der Laden schon in Ordnung und in den allermeisten Fällen wird auch schnell geantwortet. VOr allem aber wird schnell versendet, wenn man in einer mail klipp und klar etwas bestellt und ausdrücklich was bestellt. Ist allerspätestens zwei Tage später da.

    Okay, dann wird es vielleicht diesmal auch so sein. Irgendwie kann ich mich mit dieser Art aber nicht so recht anfreunden. Vieles im Internet hängt von einem zügigen Hin und Her der Fragen und Antworten ab; sehe ich irgendwo "Nicht auf Lager" oder lese ich ein "Haben wir momentan nicht vorrätig", wandere ich weiter zum nächsten Anbieter, weil ich Dinge, die ich haben will, schnell haben will. Und ich will Bescheid wissen, ob und seit wann sie unterwegs sind.

    Zitat

    Ich bestelle aber auch sehr gerne beim Sportwaffen-Schneider und Teutenberg. Sie sind beide extrem günstig. Und schnell. Noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Habe mal eine HW40 beim Scheider reklamiert, der Austausch war da, da hatte ich die Reklamierte fast noch nicht weggeschickt. Und es waren zwei Gratisdosen Gecos dabei.

    Teutenberg kenne ich nicht, aber Schneider ist der beste Händler im Internet, mit dem ich je Geschäfte gemacht habe, Amazon mal vielleicht ausgenommen (weil man dort seine Bestellungen selber überarbeiten oder stornieren kann, wenn sie noch in Bearbeitung sind). Rücksendungen gehen ohne jede Klage und jede Nachfrage über die Bühne, das Angebot ist groß und die Preise fast immer die niedrigsten. Was Schneider unbedingt noch anbieten sollte, ist eine Verfügbarkeitsanzeige und die Zahlung per Kreditkarte. Ostheimer hat beides, aber Ostheimers Sortiment ist leider kleiner als das von Schneider ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (31. Mai 2007 um 20:33)