Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Zitat

    Originally posted by Gabor VASS
    ...You simply feel much more power with the JPX. And you can better draw and aim.

    And the technical specs also tell this: 145 km/h jet vs. 430 km/h. The OC-liquid volume is almost the double.

    ...but you could buy 15 of these dog shocks for one JPX. If you are getting into trouble 2-3 of the dog shock protectors might save you better than one single JPX ...

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ein Frage brennt mir schon lange auf den Nägeln.
    Ist es eigentlich gesetzlich notwendig daß der vordere Teil rot gekenzeichnet ist?

    Könnte mir vorstellen daß es so sein muss wegen der Verwechlungsgefahr mit einer richtigen Pistole, sei es SSW oder scharf.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der JPX leidet unter dem "fat pistol syndrome", ist also quasi unführbar. Wenn man statt der Quer- eine "Bockdoppel"konfiguration gewählt hätte, wäre das besser gewesen. So bleibe ich lieber beim normalen JP, der sich völlig verdeckt führen lässt und den ich nach Jahren den Führens genauso schnell im Anschlag habe wie eine Pistole. Treffen kann ich auch.
    Der JPX ist vielleicht ein gutes Gerät für die Heimverteidigung, aber dafür habe ich schon nen Taser, der nach dem Verbot durch eine "wesentlich humanere" Machete oder ein Golok ersetzt wird! ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Der JPX leidet unter dem "fat pistol syndrome", ist also quasi unführbar. Wenn man statt der Quer- eine "Bockdoppel"konfiguration gewählt hätte, wäre das besser gewesen. So bleibe ich lieber beim normalen JP, der sich völlig verdeckt führen lässt und den ich nach Jahren den Führens genauso schnell im Anschlag habe wie eine Pistole. Treffen kann ich auch.
    Der JPX ist vielleicht ein gutes Gerät für die Heimverteidigung, aber dafür habe ich schon nen Taser, der nach dem Verbot durch eine "wesentlich humanere" Machete oder ein Golok ersetzt wird! ;)

    :)) :evil: :nuts:, jou, da magst du wohl recht haben !!!

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Original von interio
    Der JPX ist seit Ende 2007 in Deutschland frei verkaeuflich als
    Tierabwehrgeraet, es ist auch kein kleiner Waffenschein notwendigund das Gearet darf getragen werden.

    warum dann noch SSW mit KWS ?

    übrigens: weis jemand ob das auch in österreich erhältlich ist ?

  • Zitat

    Original von NickK
    warum dann noch SSW mit KWS ?

    Weil eine SSW eine Waffe ist, kein Tierabwehrgerät.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Weil eine SSW eine Waffe ist, kein Tierabwehrgerät.

    sorry...

    ich meine: wozu noch SSW zur SV wenns dieses ding quasi als verbesserung/steigerung des pfeffersprays gibt

    SSW als sammlerobjekte, aus technischem interesse, und für silvester (im erlaubten rahmen, wie alles hier angesprochene) werden mich nach wie vor interessieren

  • Zitat

    Original von NickK
    ich meine: wozu noch SSW zur SV wenns dieses ding quasi als verbesserung/steigerung des pfeffersprays gibt

    - Preis
    - viel zu dick (trägt auf)
    - Munition zu teuer - regelmässiges Training quasi unmöglich
    - nur 2 Schuß - gut, kann man drüber streiten

    Und wenn unsere Demokratie keine Farce wäre, könnte ich für das Geld ne scharfe Makarov, Walther PP oder Kel-Tec mit massig Munition kaufen, günstig trainieren und hätte etwas wirklich wirksames, das sich darüber hinaus auch noch vernünftig führen lässt.

    Wenn Piexon das Gerät günstiger bauen könnte mit übereinander liegenden Läufen, wäre schon viel gewonnen. Ein normaler Jet Protector in Pistolenform wäre nicht schlecht, müsste von mir aus nichtmal nachladbar sein. So 30€ für eine solche Einweg-Waffe fände ich ganz OK. Man kann den normalen Jet Protector nämlich nur instinktiv schießen. Das geht zwar auch, aber in Pistolen-ähnlicher Form mit Kimme und Korn wärs definitiv besser und man könnte das Ding sicherer greifen!
    Am besten mit Montagevorrichtung für eine kleine, kurze Taschenlampe (Fenix).

    Ich habe ehrlich gesagt nämlich keine Verwendung für 6m Reichweite, wenn das mit einem so hohen Preis verbunden ist. Für SV-Zwecke reicht die Power des günstigen Jet Protectors auch.


    Ich frage mich warum andere Hersteller nicht ähnliche Waffen anbieten. Das Konzept an sich ist IMO wegweisend.
    Umarex? Röhm? Lest ihr mit?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von NickK
    ich meine: wozu noch SSW zur SV wenns dieses ding quasi als verbesserung/steigerung des pfeffersprays gibt

    Da würden mir einige Gründe einfallen.

    Eine SSW erscheint mir (je nach Modell) erst einmal handlicher.

    Mit einer SSW kann man besser und vor allem preiswerter Trainieren. Ohne regelmäßige Übung ist ein SV-Mittel IMHO unbrauchbar denn in einer SV-Situation kann man nicht erst lange nachdenken. Das handeln ohne groß zu denken kann man aber nur durch Routine erreichen.

    Auch der JPX hat nur 2 Schuss. Bei einer SSW hat man bei fast allen Modellen deutlich mehr.

    Auch wenn die abschreckende Wirkung etwas umstritten ist, ich würde nicht etwas Ziehen wollen das so Spiezeugmäßig aussieht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich hatte mir das ganz grob so in der Art vorgestellt:

    Technische Daten wie der 20€ Jet Protector.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hi,
    I was 3 days in Germany :huldige: - and carried concealed a JPX - in a cordura belt holster, which was made for the Walther P99.

    It was very easy to carry under jacket, the grip is short, the device is light, so I had to touch it frquently to feel it is still there:-))

    Without jacket, I had to take it into an inside-the-waistband holster...yes, that was much more uncomfortable.

    But a normal size modern service pistol or a 6-shot .38 revolver isn't thicker or shorter.


    I've carried a reserve magazine, and a Guardian Angel for backup. It was good in friday night with drunken youngsters on the streets.

    ....
    About the negatives you mentioned:

    - Yes, it is a gun-shaped device, which is much more easy to effectively aim, thatn a pepperspray or the Guardian Angel/Dog Shock. At least for me, who goes to shooting range practically every week or more frequently.

    - Yes, it have no psychical effect, especially with my orange one. But isn't it your greatest concern about gas-alarm guns?:-)) This "gun" I can hold in my hand, without the adversary knows I have "something".

    - Yes, we need inexpensive training magazines, until we are limited to extensive dry-firing with an expelled magazine.

  • Hat jemand mittlerweile schon weitere Informationen?
    Wird der Jet Protector JPX schon in Deutschland angeboten?
    Wie ist der stand der Dinge?

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (15. Februar 2008 um 23:10)

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Hat mittlerweile schon weitere Informationen?
    Wird der Jet Protector schon in Deutschland angeboten?
    Wie ist der stand der Dinge?

    Ja, lieferbar bei nonletal.de ! Aber muß man vorbestellen, Lieferzeit aber einige Wochen ! Deren HP wird bald mit einigen Info´s zur JPX erweitert.

    Grüße, Patrick. :))

  • Hallo!
    Hatte ich ja schon gelesen dass nonlethal.de die haben soll, ich wundere mich jedoch dass immer noch nichts auf der Seite zu finden ist. Außerdem hat nonlethal.de leider auch keine konkreten Preise aufgelistet. :( (Bei den anderen Produkten zumindest)

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Hallo!
    Hatte ich ja schon gelesen dass nonlethal.de die haben soll, ich wundere mich jedoch dass immer noch nichts auf der Seite zu finden ist. Außerdem hat nonlethal.de leider auch keine konkreten Preise aufgelistet. :( (Bei den anderen Produkten zumindest)

    ...ja, das stimmt ! Habe mit dem Besitzer, Lars Lippke, Kontakt. Er sagt in etwa, das seine HP in Bälde geändert wird. Dauert eben etwas. Preise habe ich von ihm, wie o.g. !

    Brauch eben alles seine Zeit ;)

  • Die Wirkleistung des JPX ist mit Gaswaffen oder Sprays nicht zu vergleichen. Wer daran zweifelt, sollte ihn testen. Der JPX ist in vielerlei Hinsicht überlegen: Einsatzdistanz, Hohe Strahlgeschwindigkeit (dadurch keine Ablenkung durch Seitenwind und schnelleres Einsetzen der Wirkung im Ziel), Höhere Wirkstoffkonzentration, kein Druckverlust etc. Steht ja deswegen auch im Behördeneinsatz. Welche Behörde verwendet Gaswaffen? Die Schüssigkeit ist von untergeordneter Bedeutung, wenn die Wirkladung treffsicher ins Ziel gebracht werden kann. Was nützen 10 Schuss, wenn die Reichweite zu kurz ist und man einen Angriff nicht aus sicherer Entfernung abwehren kann? Reichweite ist alles! Die Reizstoffwolke einer Gaswaffe trägt keine ballistische Energie und kann bei geringstem Wind abgelenkt werden (Eigengefährdung). Hope this helps!

  • Zitat

    Original von Blue Sky
    Die Wirkleistung des JPX ist mit Gaswaffen oder Sprays nicht zu vergleichen. Wer daran zweifelt, sollte ihn testen. Der JPX ist in vielerlei Hinsicht überlegen: Einsatzdistanz, Hohe Strahlgeschwindigkeit (dadurch keine Ablenkung durch Seitenwind und schnelleres Einsetzen der Wirkung im Ziel), Höhere Wirkstoffkonzentration, kein Druckverlust etc. Steht ja deswegen auch im Behördeneinsatz. Welche Behörde verwendet Gaswaffen? Die Schüssigkeit ist von untergeordneter Bedeutung, wenn die Wirkladung treffsicher ins Ziel gebracht werden kann. Was nützen 10 Schuss, wenn die Reichweite zu kurz ist und man einen Angriff nicht aus sicherer Entfernung abwehren kann? Reichweite ist alles! Die Reizstoffwolke einer Gaswaffe trägt keine ballistische Energie und kann bei geringstem Wind abgelenkt werden (Eigengefährdung). Hope this helps!

    ...das hat hier auch nie einer angezweifelt :)) ! Darum geht es eigentlich ja garnicht. Das die JPX sehr wirkungsvoll ist, ist unumstritten ;)

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Was nützen 10 Schuss, wenn die Reichweite zu kurz ist

    Das mag ja alles sein, aber was nützen 10 Meter Reichweite wenn man nur 2 Schuss hat?
    Ist genau so doof.
    Man kann ja nicht davon ausgehen daß man perfekt trifft.

    Ein 4-schüssiger Jet Protector wäre da schon eher eine Alternative.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Das mag ja alles sein, aber was nützen 10 Meter Reichweite wenn man nur 2 Schuss hat?
    Ist genau so doof.
    Man kann ja nicht davon ausgehen daß man perfekt trifft.

    Ein 4-schüssiger Jet Protector wäre da schon eher eine Alternative.


    Gruß K.

    ...wg. meiner auch eine Variante mit 10-Schuß Magazin (:) !!!
    Aber das ist wohl evtl. irgendwann mal möglich, warten wir mal ab...
    Grüße, Patrick.

  • Abwarten können wir ja mal.
    Aber wenn ich mir die geplanten Änderungen im Waffengesetz so anschaue, dürfte der Jet Protector JXP unter "Anscheinswaffe" fallen und somit wäre im schlimmsten Fall der Besitz aber in jedem Fall das Führen verboten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: