PIEXON Jet Protector JPX 6

  • Ist diese Waffe safe zur Tierabwehr zugelassen? Nach meinem Kenntnisstand ist dem nicht so bzw. habe ich kein BKA-Gutachten gefunden. Hat jemand mehr Infos? Ansonsten würde ich Stand heute, eher Richtung dem Standardgerät JPX Jet Protector tendieren und mir das vielleicht kaufen. Ich wollte schon immer mal so eine Pfefferspraypistole von JPX mein Eigen nennen können. Eventuell würde ich die Pfefferpistole noch mit den Waffen-Techniken (https://selbstverteidigung-beherrschen.de/systema/) aus dem russischen Systema kombinieren. Das wäre bestimmt eine tolle Kombi und sehr effektiv gegen Angriffe. Und ja das Training macht bestimmt Spaß.

  • Zur Tierabwehr ist keine Zulassung erforderlich.
    Nur deshalb sind die Geräte überhaupt legal zu besitzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke, der Guarian Angel ist ausreichend genug zur Abwehr von Bürgersteigratten und Pflasterbulldoggen. Klein, handlich und unauffällig. ;)

    Wobei der doch keinen wirklichen Vorteil gegenüber Pfefferspray hat, oder?
    Der Jet Protector ist da doch eine ganz andere Liga.

  • Der Wirkstoff beim Guardian Angel ist derselbe wie in den Kartuschen des Jet Protectors.
    Es gibt lediglich einen Unterschied in der Mündungsgeschwindigkeit und Reichweite.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Der Wirkstoff beim Guardian Angel ist derselbe wie beim Jet Protector.
    Es gibt lediglich einen Unterschied in der Mündungsgeschwindigkeit und Reichweite.

    Genau das meine ich.

  • Ich bin schon live dabei gewesen, wie jemand mit 'nem Guardian Angel "bestäubt" wurde.
    Derjenige hatte vorher schon zwei Büchsen Pfeffer abbekommen, die ihn nicht weggebeamt haben,
    aber nach dem Guardian Angel war schluss.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Ok, also meinst du echt der bringt was. War da eher auf den Jet Protector eingeschossen.


    Aber die geringe Größe spricht natürlich für den Angel.


    Dann schlage ich beim nächsten Angebot auch mal zu.