Die "Welt-Online" schreibt gegen die IWA und freie Waffen

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 21.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 21:00) ist von Lobo.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...

    Mein Grundsatz: Wer sich an meiner Tochter oder Frau vergreift, sollte beten, daß die Polizei ihn schneller erwischt als ich.
    ...

    Ein guter Grundsatz.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    ..die meisten Kriminellen, insbesondere Einbrecher sind meistens gar nicht (mit Schusswaffen) bewaffnet.

    Natürliche da gebe ich dir gerne Recht.

    Gut das mit der Oma war eher als witz gedacht aber nehmen wir es mal als Beispiel.


    *witz an*

    Die liebe Omi
    sitzt Abends am Fehrnseher und schaut sich die 10.000 Wiederholung GZSZ an.
    Da rapelts an der Tür. RUMMS :crazy2: auf einmal stehen zwei 1,85 Meter große gut Trainierte Zweibeiner im Wohnzimmer, die sich sogar durch das gerade laufende Fehrnsehprogramm nicht abschrecken lassen (Was für Kerle!). Was die zwei nicht wissen.......

    Das Waffengesetzt wurde lezte Woche geändert und die Omi darf endlich LEGAL eine .50 Eagle haben. Die Omi ist etwas gebrächlicher deswegen hat Sie sich nur die 357.Magnum geholt *lol* Den Rest brauche ich nicht zu erläutern nur soviel: Die Omi hat niemand erschossen und alles ist gut geworden, die zwei Einbrecher haben jetzt eine ehrliche Arbeit und spenden Regelmäßig.

    *witz aus*
    (Also bitte nicht zu ernst nehemen ich weis es könnte auch so laufen das die Omi entwaffnet wird) aber bei uns gibts ein Happy End

    Wenn es irgendwie Möglich ist hole ich natürlich lieber die Polizei.
    Nur unserer Omi hätte in diesem fall keine Polizei mehr geholfen

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • *lol*Alles klar, ne ... Deswegen nur ne 375er Magnum !!!
    Weil ...

    Zitat

    ... Die Omi ist etwas gebrächlicher ...


    Ich schmeiß mich weg !!! :laugh: :laugh: :laugh:

    Aber gut ... zurück zum Thema :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Typischer Bericht der BRD Medien.....immer dasselbe....Kriegswaffen,Kampfhunde,Geländewagen, Softairs, ........usw.......!
    Ich hoffe das das Waffengesetz noch verschärft wird, Steuern angehoben, Autofahren noch teurer, Alg II noch weniger wird.....umso schneller hat das mal ein Ende!

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Das stimmt schon, aber Frau und/oder Kind ist es schon.


    Ich bin eigentlich von der Sachlage ausgegangen, dass Einbrecher es eher auf Wertgegenstände abgesehen haben, wenn sie wo einbrechen. Aber dass man alles versuchen sollte, mit allen Mitteln, um Frau und Kind zu schützen ist klar und da stimme ich dir voll zu. Mein Einwand war nur, dass wenn jemand bei dir einbricht und versucht etwas zu entwenden, es zu einer Eskalation führen könnte, wenn aufeinmal Einbrecher und Hausbesitzer sich bewaffnet gegenüberstehen und dadurch auch noch unschuldige Dritte (Frau, Kind) zu schaden kommen könnten. Als ich schrieb, jeder soll ruhig eine Waffe besitzen dürfen, der in der Lage ist damit vernünftig und beachtsam umzugehen, meinte ich auch damit, Situationen einschätzen zu können, wann er die Waffe benutzt und wann er es besser nicht tut.


    Zitat

    Original von Vogelspinne

    Daher halte ich Waffen für gesetzestreue Bürger für sinnvoll, natürlich verbunden mit entsprechender Ausbildung / Belehrung.

    Ganz meiner Meinung.


    Zitat

    Original von MAGNUM .44

    Natürliche da gebe ich dir gerne Recht.

    Tja und hier wird dann wohl der Teufelskreis liegen. Wenn klar ist, dass der Haus-/Wohnungseigentümer bewaffnet ist, werden sich die Einbrecher auch bewaffnen.

    Ich denke, dieses Thema ist ziemlich kompliziert, da es einige Pros und Kontras gibt, die es zu beachten gilt. Ich glaube über soetwas könnte man sich tot-diskutieren. :crazy2:

    Ich würd mir ja auch gern so ne kleine Schusswaffe zu hause halten *lol*, ohne bescheuerte Bestimmungen wie Bedürfnisnachweis etc., aber so wie es im Moment aussieht (aus rein politischer Sicht :new16:), müssen wir auf so etwas noch lange warten.

    Und wenn ich dann so einen Schwachsinn wie in der Welt-Online lese und an den Satz aus meiner Berufsschulzeit denke: "Die Medien sind die vierte Gewalt im Staat." Dann seh ich da im Moment auch keiner Verbesserung des Waffengesetzes entgegen. :confused2:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Leider bin ich erst heute, nach dem die Fährte schon kalt wird, über diesen Thread gestolpert.
    Ich finde es traurig wenn auch die letzten Bastionen anständigen Journalismus sich in den Fängen
    der Publikumswirksamen Hetze wiederfinden.:cry:
    Leider muß ich aber für mich feststellen, das das Schreiben eines Leserbriefes so gut wie sinnlos ist-
    von 100 Lesern erreiche ich damit höchstens einen- die anderen werden den Dummfug glauben den Sie
    gelesen haben. BILD hat gut vorbereitet...

    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Siehe auch den Kommentar vom 14. März auf http://www.VISIER.de zum Thema

    Verbotsfetischist ist mein neues Lieblingswort! ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Ihr macht euch aber einen Kopf über den Artikel,junge junge. :confused2:


    Bei so einem Unfug muss man als verantwortungsbewusster Schütze doch einfach reagieren!
    Oder willst Du behaupten, dass es besser ist, den Kopf in den Sand zu stecken und alle Repressalien stillschweigend hinzunehmen? Bis irgendwann das Bild aller Legalwaffenbesitzer so beschädigt ist, dass die nächste Waffenrechtsverschärfung von aktionsfreudigen Politikern und Parteien eingeläutet wird – und sei es nur, um von anderen Problemen abzulenken und behaupten zu können, man sei ja am Puls der Zeit und hätte etwas getan?

  • Lies mal ein paar Zeitungen dann wirst du andauernd solche Artikel finden.Fast jede Woche steht doch drin das irgendein Trottel nen anderen mit nem LG abgeschossen hatt.
    Von diesen Artikeln gibt es haufenweise. :direx:

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Lies mal ein paar Zeitungen dann wirst du andauernd solche Artikel finden.Fast jede Woche steht doch drin das irgendein Trottel nen anderen mit nem LG abgeschossen hatt.


    Komische Zeitungen liest Du ???! Oder ist das nur der Lokalteil bei Dir :ngrins:?

    Es besteht für gewöhnlich schon ein Unterschied zwischen der bekannten Regenbogenpresse und dem Niveau der "Welt".

    Dass man auf die Artikel der "Gutter Press" nichts geben braucht ist doch bekannt, aber davon spreche ich hier weder, noch lese ich diese lustigen bunten Zeitungen...

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Lies mal ein paar Zeitungen dann wirst du andauernd solche Artikel finden.Fast jede Woche steht doch drin das irgendein Trottel nen anderen mit nem LG abgeschossen hatt.
    Von diesen Artikeln gibt es haufenweise. :direx:

    Doch, das steht leider oft genug in irgendwelchen Zeitungen. Auch hier im Forum tauchen ja oft genug Links zu solchen Berichten auf.
    Jetzt mal ganz abgesehen von der Art, wie der Bericht geschrieben ist, die Tatsache, dass so etwas passiert, lässt doch viele Leute wieder denken: "die bösen Waffen"! Das rückt unser Hobby dann wieder in ein schlechtes Licht. Und das nur wegen ein paar Idioten, die meinen mit ihren Waffen Sch..ße bauen zu müssen. :evil:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Stimmt schon was Wanderhase da sagt, ich lese oft von Straftaten (so "kleine" wie das unerlaubte Führen mitgerechnet) im Lokal/Regionalteil meiner Zeitung.
    Besonders häufig sind SSWs und Softairs im Spiel und ab und an auch Luftgewehre...

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (18. März 2007 um 17:27)

  • :evil: :evil: :fluch:Ich bin wirklich empört! :evil: Mörderische Waffen die niemand braucht :evil: Was soll der Scheiß den :evil: :evil:! Das mit den Softairs fand ich auch dreist also wirklich! Man kann die doch einfach mit einer roten Spitze ausstatten anstatt die gleich verbieten zu wollen! :fluch: :loki: :new5: :schiess1: :ban: Also wirklich immer diese bösen Waffen!^^ :schiess1: :rot: :johnwoo: :knicker: :rot: :ruger: :fluch: :fluch: :loki: :loki: :knicker: :johnwoo: :loki: :schiess1: :schiess1: :schiess1: :schiess1: :new9: :knicker: :knicker: :knicker: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :lma: :klo: :klo: :knast: :knast: :knast: :knast: :knast: :knast:

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

    8 Mal editiert, zuletzt von oskar5 (18. März 2007 um 19:49)

  • Wiso, so frage ich mich, kommt keine Antwort auf meine eMail an / von herrn Solms ... komisch komisch :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hallo,

    *lol* ich habe ja auch abgestimmt und 87% sind nicht gerade schlecht... aber ich glaube irgendwie, dass die Abstimmungen manchmal zurückgesetzt werden?

    naja egal, mal ne andere Frage:

    Hat sich eignetlich mal der Autor oder sonstwer von denen auf einen Leserbrief von euch gemeldet?
    Denkt ihr, dass die Umfragewerte jemanden von der "Welt (Online)" interessieren wird?

    Gruß Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Zitat

    Original von Droggan
    Hat sich eignetlich mal der Autor oder sonstwer von denen auf einen Leserbrief von euch gemeldet?


    Wer keine Zeit für ein Mindestmaß an Recherche vor dem Schreiben eines Artikels hat, hat sicher erst recht keine Zeit, Emails von "Waffennarren" zu beantworten... ;)

    Zitat


    Denkt ihr, dass die Umfragewerte jemanden von der "Welt (Online)" interessieren wird?


    Ich denke, die dienen eher zur Unterhaltung des Online-Publikums.