Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 13:03) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von mikey
    Etwas seltsam ist das Verhalten der Administration hier schon. Es wurde ja wohl nicht ein Hallali auf die Jagd mit Luftdruckwaffen gesungen, sondern es ging eher um eine Diskussion, warum der Fachhandel bestimmte Produkte mit zweifelhaften Werbebotschaften versieht.

    Aber egal, man kommt sich dabei halt wie ein dummer gemaßregelter Junge vor.

    Daß der Admin locker mein Sohn sein könnte, lassen wir mal aussen vor.

    mikey

    Kann gut sein daß ich vom Alter her dein Sohn sein könnte, und? Was willst du uns damit denn sagen. Ich habe nur davor gewarnt hier im Thread damit zu prahlen wer schon alles nen Spatzen vom Dach oder Die Maus vor der Katze erwischt hat. Wenn dir es nicht passt wie wir hier unser Forum Führen (unseres, NICHT deines) dann bleibt es dir freigestellt wo anderst deine Freizeit zu verbringen.

    Ich mach den Job hier weil mich das Thema interessiert und auch schauen möchte daß die FreienWaffen nicht immer gleich schief angeschaut werden ala "Igitt, Waffen und Vogelkiller".

    In diesem Forum hat das einfach nichts zu suchen und damit klappt es bis auf wenige Ausnahmen immer sehr gut, warum du nun solch einen Terz veranstaltest kan ich nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Zitat

    Original von mikey
    Etwas seltsam ist das Verhalten der Administration hier schon. Es wurde ja wohl nicht ein Hallali auf die Jagd mit Luftdruckwaffen gesungen, sondern es ging eher um eine Diskussion, warum der Fachhandel bestimmte Produkte mit zweifelhaften Werbebotschaften versieht.

    Deshalb hat ja Paramags auch gesagt wenn nochmal vom Thema abgewichen wird (und von irgendwelchen erlegten Tieren etwas gesprochen wird) dann ist hier dicht. Und das ist auch richtig so.

    Zwecks dem Thema, das hier alle Zeit mal auftaucht kann ich nur die Antwort geben die sich auch nie ändert - es ist nunmal verboten. Wer es nicht glaubt, dem empfehle ich einen Blick in das Jagdgesetz zu werfen. In meinem Jagdgesetz steht etwa sehr deutlich drinnen dass die Jagd mit Luftdruckwaffen untersagt ist, und damit hat sich die Sache. Außerdem dürfen ohnehin nur Jäger jagen, und diese haben dafür eine lange Ausbildung genossen. Von daher bin ich der Meinung man sollte den Leuten die auch dafür ausgebildet wurden ihren Job machen lassen. Ihr spielt ja auch nicht Polizei nur weil ihr der Meinung seid das könnt ihr auch ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es sollte doch möglich sein, konträre Meinungen auszutauschen, ohne gleich des Platzes verwiesen zu werden. Wenn ihr die Regel: man darf nicht über die in Werbeinhalten verborgenen Botschaften zur illegalen Jagd mit Luftgewehren auf Säugetiere oder Vögeln diskutieren aufgestellt habt, akzeptier ich das. Etwas seltsam find ich das in einem Internetforum von 2007 aber schon. Wo sollte man Sowas denn sonst diskutieren können, wenn nicht hier.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ich möchte hier auch keine weiteren Storys hören wie die obrigen wo ne Krähe erschossen wurde oder auch ne Taube. Sobald ein nächstes Posting darüber geht ist hier dicht. Jagen mit dem Luftgewehr ist hier bei Co2air.de KEIN Thema und wird auch in Zukunft keines sein.

    Gruß
    Thomas (Admin)


    @ mikey

    nirgendwo steht das du nicht über die werbeinhalte diskutiren darfst, aber halt keine strories mehr über erlegte tiere etc.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • mikey:

    Der Einfachheit halber zitiere ich eine zutreffende Aussage von Helmut:

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär...ich kann nun wirklich kein seltsames Verhalten des Admins in diesem Thread feststellen.

    Im Gegensatz zu userem Admin Paramags, der im übrigen im Einsatz für das Forum das meiste seiner Freizeit hier verbringt, kann ich Dein ruppiges und dezent unverschämes Verhalten nicht verstehen.

    Halte bitte die "Hausregeln" des Forums ein - und unterlasse derart stupide Aussagen wie "der Admin könnte Dein Sohn sein"!
    Die Aussagekraft derartiger Sprüche tendiert gegen Null, besondes wenn es sich bei dem genannten Admin Thomas/Paramags um eine im Forum allseits geachtete und geschätzte Person handelt!

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. Februar 2007 um 01:40)

  • Und mal wieder voll am Thema vorbei!!!

    Und wenn der Thread noch weiter läuft kommen wir da raus:

    Wir kaufen uns alle Exportfedern, ziehen dann mit unseren Vogelschrecks aufs freie Feld und lassen gekaufte Hasen, Tauben, Krähen,....... frei und ballern frei drauf los! :cc

    Die eigentliche Frage war doch schon nach 2-3 Postings beantwortet !

    Warum kriegt Ihr euch denn immer in die Wolle, und lenkt das Thema in eine Richtung um die es am Anfang gar nicht ging ??? :rot:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    3 Mal editiert, zuletzt von GamoPt80 (25. Februar 2007 um 11:37)

  • Jetzt muss ichmal was sagen:
    Mikey, es reicht wirklich, Para hat dich nur gebeten, das du nicht weiter mit Jagdgeschichten, die zudem noch illegal sind zu prahlen, mehr nicht. Wenn man schon weis. das es illegal ist, und dann noch die Torheit besitzt dies zu veröffentlichen, dann sollte man wenigstens die Vernunft besitzen, einen Ratschlag einer Person entgegenzunehmen, und ihn zu beherzigen, die sich schon mehrere Jahre mit diesem Thema auseinandersetzt.

    Eigentlich sag ich immer " Mit dem Alter kommt die Weisheit!", das trifft auf dich wohl dochnichtso zu, da Thomas wohl in diesem Fall wesentlich mehr Weisheit ausstrahlt,wie du Vernunft.

    Und wenn du meinst, das du es hier veröffentlichen musst, dann solltest du vielleicht gleich zur Polizei gehen, und ein vollständiges Geständnis ablegen. Denn falls einer der besagten Herren mal aus Langeweile hiereinschaut und liest deine Geschichte, kann das eine böse Zukunft für dich geben.

    Was ich damit sagen will, ist, wenn du schon in Unvernunft statt Weisheit schwelgen willst, so nimm wenigstens die Vernunft deiner Mitmenschen an, wenn sie versuchen dich und die Interessensnachbarn zu schützen.

    mfg Sniper

    Ich hoffe du verstehst was ich meine!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Jäger dürfen IMMER mit Druckluftwaffen auf Tiere schiessen, es gilt aber als unfein bzw. nicht standesgerecht - in Deutschland.

    Wo es gemacht wird, sind es meistens Friedhöfe oder Bereiche in der Nähe von Wohngebieten.

    Dort wären grundsätzlich auch schallgedämpfte Kleinkalibergewehre bewilligungsfähig, aber ein starkes LG hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Gefährdungsbereich sehr viel kleiner als bei einem Kleinkalibergewehr ist.

    Das für manche Diabolos mit der Schädlingsbekämpfung geworben wird ist pure Irreführung.

    Gerade Spitzkopfgeschosse sind nicht geeignet, man will ja keinen Durchschuss, sondern Energieabgabe im Ziel. Hollowpoints? Was sollen die bringen, bei so niedriger Energie pilzen die nicht auf.

    Dafür kosten solche Dias locker das Doppelte oder Dreifache der normalen.

    Wer mit einem LG auf Tiere schiesst ist einfach ein (freiwillige Selbstzensur), ein (freiwillige Selbstzensur) und en Depp obendrein.

    Das gilt auch für Möchtegern-Blasrohr-Jäger, eine besonders bösartige Gemeinheit!

    Mal ein Tipp, für alle, die den Ruf des Jagens in sich verspüren: Es gibt überall Möglichkeiten, Jungjäger zu werden, oft schon ab 16 Jahren !

    Dort könnt ihr dann etwas über Wild und Natur lernen und habt mittelfristig die Möglichkeit, ganz legal zur Jagd zu gehen.

    Es ist nämlich echt "Kot" wenn man eine Lehrstelle sucht und schon wegen so eine Blödsinn "wie mit dem Luftgewehr auf Vögel schiessen" vorbestraft ist !!!

    Also tretet lieber in den Schützenverein ein, wenn ihr schiessen wollt oder werdet Jäger, wenn ihr jagen wollt.

    Zu Hause üben könnt ihr natürlich trotzdem .....


    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (25. Februar 2007 um 22:07)

  • Also, entweder bin ich zu blöd zum lesen, oder irgendetwas wurde gelöscht ???
    Wieso hacken alle auf -mikey- rum ???
    Ich habe nicht gelesen das er geprahlt hat mit diversen Jagdgeschichten, sondern das er auf das Thema des Starters dieses Threads vernünftig beantwortet hat.
    Nämlich : Illegale Werbung auf Diadosen, die vermitteln, zur "Schädlingsbekämpfung" geeignet zu sein.

    Übrigens sind alle Diabolosorten für sogenannte "Schädlinge" tödlich oder verletzen das Tier schwer !!!!

    Oder meint Ihr ein Flachkopfdia macht dem "Schädling" nur nen blauen Fleck auf dem Hinterteil oder sonst wo ??

    Wenn ein Büma eine Sorte Dias als ideal zur "Schädlingsbekämpfung" anpreist, und es auch noch auf der Dose mit drauf steht, was denkt sich der unerfahrene Käufer dann wohl ???

    Womit wir hoffentlich wieder beim Thema wären!

    Danke fürs lesen!
    Gruss

    Sniper Bravo: Hört sich an wie ein mieser LSD Trip ;)

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    2 Mal editiert, zuletzt von GamoPt80 (25. Februar 2007 um 18:20)

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Illegale Werbung auf Diadosen, die vermitteln, zur "Schädlingsbekämpfung" geeignet zu sein.

    Hallo!

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Die Werbung sagt nicht: "Damit müßt Ihr jetzt losziehen und Tiere jagen!", sondern sie preisen die Geschosse nur an, als ob sie dabei besonders gute Ergebnisse bringen würden. Das ist nicht illegal, da es keine Aufforderung zur Straftat beinhaltet, es ist lediglich ein "Vergleich". Daher kann man mit dem Argument fröhlich weiter Werbung machen und jeder Neuling macht sich erst mal Gedanken in die falsche Richtung. Denn es steht ja drauf. Und wird es auch weiterhin, da es ja super funktioniert.

    Gruß
    Heiko

  • Aber echt mal: Wenn hier einer auch nur ein Wort über ne tote Maus oder sonst was verliert regt sich das halbe Forum auf und hackt auf demjenigen rum. :confused2:
    Wenn ihr euch mal ne Statistik anschaut werdet ihr merken das in jedem Dorf du Jungs mit den LGs losziehen und auf Mäusejagd gehen.
    Ich find es selber auch nicht gut wenn sie das tun aber wer soll sie daran hindern? Jungs sind halt Jungs. :new16:
    Es ist ein reales Thema wenn man über solche Dinge redet und kein Tabu-Bruch.Solange wir noch keine Gewalt-Videos zeigen wie auf anderen Foren. ;)
    Ihr könnt ihn ja darauf hinweisen aber nicht gleich so ein Gehacke.

    Gruß Wanderhase.

  • Zitat

    Original von HWJunkie.....Wir möchten kein Forum für Illegales bieten, das ist alles....

    Ja, kurze Ergänzung von meiner Seite als User dieses Forums:

    Und wenn die Mod`s b.w. ein Admin wie Paramags dieses Forum durch Ihren Einsatz auf einem klaren, rechtlich einwandfreien Level halten, ist es unangebracht Sie anschliessend im Style eines "kleinen Jungen" abkanzeln zu wollen.

    Die absolut überwiegende Mehrheit der User unterstützt die Moderatoren bei Ihrer nicht immer leichten Arbeit für das Forum - das hat absolut nichts mit "auf Jemandem herumhacken" zu tun!

    Alfred

  • Hallo!

    Ich würde mir eine sinnvolle, ernsthafte Diskussion gerade über dieses Thema wünschen. Leider wird das aber immer wieder (wie an vergangenen Beispielen gut zu sehen) durch ganz tolle Geschichten von - ja, man weiß es, daß es illegal ist, aber egal... die Geschichte muß man schnell noch loswerden - Jagden im heimischen Garten in die Ecke gezogen, die man in diesem Forum richtigerweise meiden möchte. Daß Beiträge mit diesem Inhalt dadurch immer wieder geschlossen werden müssen verstehe ich. Trotzdem ist es manchmal schade um die eigentliche Frage, die vielleicht durch Argumente besser überzeugen könnte. Wenn es aber illegal wird kann man das halt nicht mehr.

    Daß es natürlich eine Dunkelziffer gibt, die trotz der geltenden Gesetze auf die Jagd geht ist ja wohl unbestreitbar und sollte eigentlich eher dazu anregen, diese mit Wissen und Argumenten zu überzeugen.

    Gruß
    Heiko

  • Also meiner Meinung, sollte jeder Händler einen entsprechenden Rechtshinweis anbringen müssen an den Dosen, und zwar an jeder, oder besser die Firma, die dieses Produkt vertreibt. Und dieser Rechtshinweis, muss groß und deutlich lesbar in der entsprechenden Sprache des Landes aufgedruckt sein.

    Sonst kommen wieder ein paar Firmen auf die Idee, den Hinweis in Japanisch aufzudrucken, womit er nutzlos währe!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Die Jagt mit LG in Deutschland ist klar und eindeutig VERBOTEN. ( Jagdgesetz )
    In anderen Ländern ist die Jagd ( Meines Wissens nach ) nur erlaubt wenn ein LG mit mehr als 7,5 J benutzt wird. ( zB. England ). Da in Deutschland LG über 7,5 J der Erwerbscheinpflicht unterliegen ist es kaum jemandem legal möglich mit einem LG jagen zu dürfen. ALLEN die hier lesen und schreiben: Laßt unbedingt die Finger von JEDWEDER ART des schießens auf Tiere, Schilder auf der Strasse oder was es sonst noch gibt. Die Jagd ist für Jäger und wer es unbedingt will soll einen Jagdschein machen. Dann hat er auch das Recht entsprechende Waffen zu kaufen und zu besitzen. Alle die ein 7,5 J LG haben oder vergleichbares sollten sich glücklich preisen es legal besitzen zu dürfen. Irgendwann merkt jemand das CO2-Waffen mit Umweltschädlichem CO2 schießen und dann ist für einige Schluß mit schießen. Ich hoffe das es noch lange möglich sein wird unserem Hobby nachzugehen.

    In diesem Sinne!!! Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Die SCHÄDLINGSBEKÄMPUNG ist defenitiv NICHT VERBOTEN!Ich bin zwar selber kein Fan davon und rate auch davon ab aber es ist halt so.Man kann etwas was man nicht toll findet auch verboten reden :(.

    Gruß ProNothe