Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 11:22) ist von Lugie.

  • Bei der RG96 ist nur die Seriennummer gelasert.
    Alles Andere ist in die Gussform integriert und somit unabänderlich!

    Was mich allerdings stutzig mach ist, daß auf dem Bild neben dem persönliche Gravur-Angebot eine RG100 abgebildet ist. Bei der ist die Beschriftung ja auch in der Gussform verewigt.
    Wie dann das gehen soll ???

    Ich denke daß es nur bei bestimmten Waffenmodellen geht bzw. die Gravur dann eben unter / neben / über die Originalbeschriftung gesetzt wird.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Bei der RG96 ist nur die Seriennummer gelasert.
    Alles Andere ist in die Gussform integriert und somit unabänderlich!

    Was mich allerdings stutzig mach ist, daß auf dem Bild neben dem persönliche Gravur-Angebot eine RG100 abgebildet ist. Bei der ist die Beschriftung ja auch in der Gussform verewigt.
    Wie dann das gehen soll ???

    Ich denke daß es nur bei bestimmten Waffenmodellen geht bzw. die Gravur dann eben unter / neben / über die Originalbeschriftung gesetzt wird.

    Gruß K.

    Moin,

    das stimmt so nicht. Bei meiner RG96 ist alles, bis auf die PTB-nummer, gelasert(oder sonst wie angebracht)
    Ist halt die neue mit der weißen Schrift ;)

    Gruß,
    Carsten

    hm..

    2 Mal editiert, zuletzt von NeckGrinder (29. Januar 2007 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir eine RG 96 kaufen, der Nachbau der P8.

    Genau hier liegt dein Irrtum. Die RG96 ist kein Nachbau der P8, sondern allerhöchstens, wie so ziemlich alle SSW, ein Nachbau der Walther PP (Masseverschluß).
    Wenn du beide mal vergleichst, wirst du feststellen, dass die RG96 sich von der P8 optisch stark und technisch sogar zu 100% von der P8 unterscheidet.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Naja, so würde ich es nicht ausdrücken. Sagen wir mal eher "Rückstoßlader mit unverriegeltem Masseverschluss". Das ist die PP auch, aber nicht nur die, sondern da gibts noch viele andere Modelle.

    Optisch ist sie der P8 angelehnt, aber auch nur angelehnt. Die P8 hat z.B. keinen seperaten Hebel zum Zerlegen wie die RG 96. Ich könnte jetzt hier auf die genauen Unterschiede eingehen, aber dazu bin ich jetzt zu faul....

    Hier habe ich das nämlich schonmal geschrieben:

    Vergleich: Röhm RG 96 vs. Walther P99

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, so würde ich es nicht ausdrücken. Sagen wir mal eher "Rückstoßlader mit unverriegeltem Masseverschluss". Das ist die PP auch, aber nicht nur die, sondern da gibts noch viele andere Modelle.


    Wie z.B. die Makarov, welche ebenfalls eine Kopie der PP ist. :))


    Klar ist die RG96 an die P8 angeleht, aber IMHO gibt es da auch äusserlich noch zu große Unterschiede.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Nicht nur die, ja, sie kommt wieder...die Astra 600/43....einzige Pistole in 9mm Para mit unverriegeltem Masseverschluss. Dafür sollte man den Konstrukteur eigentlich erschlagen :confused2: Man kann unverriegelte Verschlüsse problemlos bis 9mm kurz nutzen. Darüber, wie bei der oben schon erwähnten Astra wirds etwas schwer beim Durchladen. Nicht umsonst war dieses Modell auch als "Lampenkiller" bekannt. Beim Zerlegen konnte es sein, dass der Spannring von der sehr starken Feder in Richtung Decke geschossen wurde.
    Das es aber auch anders geht, sieht man bei der Star SI, die hat trotz Kaliber 7,65mm Browning einen verriegelten Verschluss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    das stimmt so nicht. Bei meiner RG96 ist alles, bis auf die PTB-nummer, gelasert(oder sonst wie angebracht)

    Aha, das hab ich noch nicht gesehen. Das sieht ja bestimmt sch..... aus oder?
    Hast du ein Bild davon?
    Würd mich doch intressieren wie das aussieht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (30. Januar 2007 um 17:11)

  • Ich hab sie jetzt gekauft, die RG 96 (gebraucht).

    Ich hab natürlich zuvor die ganzen Testberichte gelesen und festgestellt, das die Waffe überall in den Himmel gelobt wird. Aber nachdem ich jetzt die ganzen Beiträge gelesen habe kommen langsam Zweifel.
    Wie siehts denn mit der Altersbestimmung aus? Die PTB ist 699 und auf dem Karton ist ein Preisschild angebracht, das sieht so aus als hätte da jemand den alten D-Mark Preis durchgestrichen (245,00) und darüber steht " ´94 ", aber die Waffe ist doch wohl kaum 13 Jahre alt, oder?

  • stefan:

    Die MAC 10 gibts sogar noch in .45 Auto um deine Liste zu vervollständigen.

    Auf dem Lager sind Stempel. Da muss auch eine Kombination aus zwei Buchstaben sein. Bei meiner ist da "AC", das ist die Codierung für 02, also 2002. Die RG 96 gibts nur mit einer PTB, wurde aber zwischenzeitlich überarbeitet. Die alte hatte z.B. eine glänzende Brünierung, die ist bei der aktuellen matt. Dann ist das Gewinde an der Mündung anders, ebenso wenn man die Waffe von vorn betrachtet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    stefan:

    Die MAC 10 gibts sogar noch in .45 Auto um deine Liste zu vervollständigen.

    Auf dem Lager sind Stempel. Da muss auch eine Kombination aus zwei Buchstaben sein. Bei meiner ist da "AC", das ist die Codierung für 02, also 2002. Die RG 96 gibts nur mit einer PTB, wurde aber zwischenzeitlich überarbeitet. Die alte hatte z.B. eine glänzende Brünierung, die ist bei der aktuellen matt. Dann ist das Gewinde an der Mündung anders, ebenso wenn man die Waffe von vorn betrachtet.


    die nummer auf dem lauf ist (Bundesadler mit N drunter) KG (komisches Zeichen) 0136494

  • Die Waffe ist Bj. 1996

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    dann ist es egal dass sie so alt ist. wenn sie gut aussieht dann ist der preis sehr gut.

    naja....eigentlich war ich ja auch blöd, ich hätte ja fragen können wie alt sie ist. Aber egal, hauptsache der peis stimmt.
    Aber die Waffe sieht echt gut aus, sie hat keinen einzigen Kratzer, die hat bestimmt die letzten 10 Jahre in ihrer Verpackung verbracht.

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    die nummer auf dem lauf ist (Bundesadler mit N drunter) KG (komisches Zeichen) 0136494

    Bundesadler über N steht für Beschuss mit normalem Gebrauchsgasdruck. Das "komische Zeichen" ist das Zeichen des Beschussamtes Ulm. Das B im Dreieck mit der Spitze nach unten dürfte noch nicht drauf sein, das kam erst später von Röhm. Das ist hier allerdings uninteressant, das wird in Polen benötigt damit die Waffe als SSW anerkannt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-