Beiträge von Netrocom

    Hallo Jokerbull,

    ich hatte mich leider etwas ungünstig ausgedrückt. Schickt ihm die Waffe mit den Magazinen und der Munition, die die Spender hier bereit wären zu investieren und ich schau mal wie viel dann noch fehlt.

    Wenn es nicht mehr so viel ist, mache ich den Rest.

    Ich denke mal wenn er erst mal die Waffe + Magazine hat, sich auch die Munitionsspender finden werden.

    Es haben sich ja schon einige dazu bereit erklärt was dazu zu geben.

    Wenn wirklich dann noch was fehlt, wird sich schon jemand finden der noch ein paar Schuss spendet.

    Der Aufbau ist exakt der gleiche, mit den gleichen Problemen.
    ...........


    Stefan


    Also wenn schon das Original so schlecht gefertigt ist, braucht man sich ja bei der SSW nicht mehr wundern.

    Echt bewundernswert, dass du bei dem fliegenden Verschluss nicht zu lachen angefangen hast, ich hab mich jedenfalls weggeschmissen als ich das gesehen habe.

    Welcher Stahl führt denn bitte zum Schlittenriss?? :cursing: ?(

    Wenn der Zerleghebel einfach aus Stahl gefertigt wird und man sonst nichts geändert, so dass der Zinkverschluss durch die schwächer werdende Feder immer härter einschlägt, gibt früher oder später eines von den teilen nach. Und das wird dann nicht der aus Stahl gefertigte Zerleghebel sein.
    So war die meine Aussage gedacht. Evtl hatte ich mich das falsch ausgedrückt.

    Wenn die Feder wirklich schwächer/kürzer geworden ist nach den „paar“ Schuss, könnt das mit dem Stahl schnell zu einem Schlittenriss führen.

    Wie sieht denn die Stelle aus an der sich die Kugel befunden hat. Herausgebrochen oder nur rausgerutscht?

    Ich hatte mal bei meiner P22 mal von einem Büchsenmacher den Plastikzerleghebel gegen einen aus Aluminium austauschen lassen, hatte wunderbar funktioniert.

    Ein Gummipuffer bei der Federführungsstange wäre natürlich auch nicht verkehrt.

    Vielleicht lässt sich Umarex da mal was einfallen.

    Das der Zerleghebel als erstes den Geist aufgibt, war ja nicht anders zu erwarten. Aber das das so schnell passiert, ist schon erschrecken.

    Eigentlich schade, da der Rest der Waffe nach dem Test noch recht ordentlich aussieht.

    Wenn sich die Kugel nicht gelöst hätte, würde auch der Verschluss vorne nicht so beschädigt aussehen.

    Danke an mistermister für das tolle Video.

    Hallo erstmal…

    Ich treibe mich normalweise eher im SSW-Bereich herum, aber die neue Gesetzesänderung bringt mich dann doch mal hier rüber.

    Ich habe zur Zeit immer ein „Böker Plus Subcom“ und ein „Leatherman Wave“ dabei.
    Das ab dem 01.04 das Subcom „verboten“ ist, habe ich verstanden. Jedoch ist mir nicht ganz klar, wie es sich mit dem Leatherman verhält. Zählt dieses auch zu den Einhandmessern, oder ist es nicht von dieser Änderung betroffen?

    Dann bräuchte ich noch Hilfe, bei dem Ersatz für das Subcom. Ich hätte da das Fällkniven U2 und TK4 im Auge. Kennst sich jemand mit der Verarbeitung und Qualität aus?
    Ich wäre auch für passende Alternativen dankbar.

    Danke & Gruß :winke:
    Netrocom

    Hi,

    also wenn es um die Haltbarkeit geht, kann ich noch die HW94 empfehlen. Das Aussehen ist wie immer Geschmackssache, aber laut ist sie auf jeden fall.


    Bei der „neuen“ P88 Steel geht der Schlitten etwas weiter nach hinten, als bei der „normalen“ Version. Evtl. hilft das gegen die Schlittenbrüche.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Zitat

    Kentucky:
    Dennoch denke ich daß bei der Rg96 zumindest das "Röhm RG96" nicht einfach weggelassen werden kann da die Schrift schon beim Gussvorgang mit in den Schlitten eingebracht wird

    Warum sollte es denn beim Derringer und der RG 100 (siehe Bild) gehen und bei der RG 96 nicht?
    Da ist die Röhm Beschriftung doch genau so tief im Material wie bei der der RG96, oder?

    Kann mich aber auch irren, da ich die original Gussformen von Röhm noch nie gesehen habe.

    Gruß :winke:
    Netrocom

    Hi,

    Röhm bietet die Möglichkeit, Waffen Gravieren zu lassen.

    Wenn du die Waffe direkt dort bestellst, kann der Röhm Schriftzug weggelassen werden und dafür steht halt P8 oder was du sonst so willst drauf.

    Einfach unter der Tel.: 0 73 25 / 16 – 325 melden und die Einzelheiten abklären.

    Gruß :winke:
    Netrocom