RG96 + H&K P8

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 11:22) ist von Lugie.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir eine RG 96 kaufen, der Nachbau der P8.
    Ich bin momentan im Besitz von einer Colt Double Eagle und einer Walther PPK, das tolle an diesen Waffen: sie haben den original Schriftzug.
    Genau das is die Unannehmlichkeit die die RG96 nicht bietet.
    Es würde mich interessieren ob man den original Schlitten von der P8 auch auf die RG 96 montieren kann oder ob es dabei Probleme gibt. das selbe gilt für die Griffschalen.
    Ich hab hier im Forum schon mal die Testberichte gelesen, so wie es sich anhört handelt es sich hierbei um eine der zuverlässigsten Waffen im Gas-/Knallbereich.


    Vielen Dank.

  • 1. Griffschalen? DIe Waffe hat keine Griffschalen.
    2. Mit dem Schlitten glaub ich nicht das es passt.

    @ Xiphogonium
    Sicher dass er EWB Pflichtig ist?Er gehört ja nicht zu den relevanten Waffenteilen oder?

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (28. Januar 2007 um 12:58)

  • Hi,

    Röhm bietet die Möglichkeit, Waffen Gravieren zu lassen.

    Wenn du die Waffe direkt dort bestellst, kann der Röhm Schriftzug weggelassen werden und dafür steht halt P8 oder was du sonst so willst drauf.

    Einfach unter der Tel.: 0 73 25 / 16 – 325 melden und die Einzelheiten abklären.

    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Wirklich ???

    Davon hab ich noch nie gehört.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen daß der Röhm-Schriftzug einfach wegelassen wird bzw. Röhm sowas machen wird.
    Speziell bei der RG96 ist der Schriftzug so wies aussieht in der Gussform integriert und nicht nachträglich graviert.
    Somit wird das schon aus diesem Grund nicht gehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von chR-eXiT
    Kauf dir doch die IWG SP15, die sieht mehr aus wie eine Usp Compact. Mir persöhnlich gefällt die SP15 besser , hab aber keine von beiden.

    Hier mal ein Link :

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1357

    ja, hol dir die IWG Sp15, und wundere dich, warum sie nach den ersten schüssen gerissen ist. Die Bewertungen bei scheinder sprechen Bände. Die Waffe ist nichtmal das Material wert.

    Auch wenn die RG96 nicht so realisitsch nachgebaut wurde, ist sie trotzdem eine Super SSW, mit gutem Service von Röhm!!!

  • Zitat

    Original von lupifan

    ja, hol dir die IWG Sp15, und wundere dich, warum sie nach den ersten schüssen gerissen ist. Die Bewertungen bei scheinder sprechen Bände. Die Waffe ist nichtmal das Material wert.

    Auch wenn die RG96 nicht so realisitsch nachgebaut wurde, ist sie trotzdem eine Super SSW, mit gutem Service von Röhm!!!

    Wollte hier keinen irgendwie beleidigen der eine RG96 hat, ich meinte nur das die SP15 Originalgetreuer ist. Mein Bruder hat eine RG96 und ist sehr zufrieden damit.

  • Hab grad das Angebot auf der Röhm-Seite zu der persönlichen Gravur gesehen.
    Danke für den Hinweis Netrocom, hab ich bis jetzt nicht gewußt daß sowas geht.

    Dennoch denke ich daß bei der Rg96 zumindest das "Röhm RG96" nicht einfach weggelassen werden kann da die Schrift schon beim Gussvorgang mit in den Schlitten eingebracht wird.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von lupifan

    ja, hol dir die IWG Sp15, und wundere dich, warum sie nach den ersten schüssen gerissen ist. Die Bewertungen bei scheinder sprechen Bände. Die Waffe ist nichtmal das Material wert.

    Jetzt mach die SP15 nicht schlechter als sie ist. Das sie der RG96 bei weitem nicht das Wasser reichen kann, ist wohl jedem klar. Aber die neuen PTB-Versionen (835/876) sind stabiler als die alte. Bei meiner ist bis jetzt zumindest noch nichts gerissen. Außerdem kommt es ja drauf an wofür er die Waffe haben will. Wenn er damit schießen will ist die RG 96 die bessere Wahl, aber für die Vitrine wäre, wegen der realistischeren Optik, die SP15 empfehlenswerter.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    hast du eine?

    Würd mich auch mal interessieren. Denn lupifans Aussage stützt sich mal grade auf "zwei" Bewertungen bei Sportwaffen-Schneider.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Kentucky:
    Dennoch denke ich daß bei der Rg96 zumindest das "Röhm RG96" nicht einfach weggelassen werden kann da die Schrift schon beim Gussvorgang mit in den Schlitten eingebracht wird

    Warum sollte es denn beim Derringer und der RG 100 (siehe Bild) gehen und bei der RG 96 nicht?
    Da ist die Röhm Beschriftung doch genau so tief im Material wie bei der der RG96, oder?

    Kann mich aber auch irren, da ich die original Gussformen von Röhm noch nie gesehen habe.

    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Wird bei den neuen Röhm Waffen die Beschriftung nicht nur aufgelasert?

    Jedenfalls bei meiner CP1 ist alles aufgelasert und nix vertieft! (Weder bei der Nickel noch bei der Brünierten)

    Wenn es so wäre, wär es ja kein Ding einfach die Standart Laserung gegen eine Individuelle auszutauschen (gegen Saftigen Aufpreis natürlich nur kann ich mir denken :crazy2: )

    Grüsse
    FirstB

    Edit:/ Rechtschreibung verbessert! Ich sollte doch ned so schnell schreiben xD :ngrins:

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (28. Januar 2007 um 19:32)