Beiträge von Preußens Gloria

    Sch****

    passt natürlich überhaupt net.

    beim marui g3 is alles viel zu schmal ausgefallen.

    hat sich also somit erledigt.

    wäre ja au zu schön gewesen.

    Ich versuch jetzt mal irgendwie den Schaft aus dem Werbevideo beizukriegen...

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    G3A3 is doch die Spring? Bei ner AEG nimmt man meist die Bodenplatte und schraubt den Original Schaft dran. Spart viel dremeln und feilen.


    Worin liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem Schaft der AEG und der Spring?

    Sollte der nicht identisch sein, der originalität wegen?

    wenn man diese Federstange beim Original Schiebeschaft abnimmt könnte die doch auch an die Spring passen? oder irre ich mich da?

    Hallo Forum!

    Ich möchte an mein Tokio Marui G3A3 gerne eine einschiebbare Schulterstütze montieren.
    Stellt sich hier die Frage welche man da kaufen kann.
    Im Internet hab ich bisher nur solche für die MP5 gefunden, die sind ja so ähnlich, bis auf die Tatsache, das diese nur mit einer Schraube befästigt werden und die beim G3 mit zwei (bzw. drei wenn man die kleine mitzählt). Passt das MP5 Modell auch ans G3?
    Wenn nicht, wer weiß wo ich eine passende herbekomme?
    Könnte man nicht sogar die Originalschulterstütze anbringen? Bis auf das man vorher diese komische Stanga absägen muss die an der Schulterstütze steckt?

    Danke für die Antworten

    Zitat

    Original von kojona
    ^^ mit bis zu 377 ringen, könnte man schon auf der deutschen von dir gehört haben !?
    zumindest in der mannschaftswertung !

    MFG kojona :lol:

    ne, sorry....

    diese ergebnisklassen schieß ich erst diese saison.
    Seit dem ich mein neues Gewehr (FWB700) und diverse andere Ausrüstung habe wie Hose und Schuhe.
    Im stehenden Kampf hab ich dieses Jahr die Kreismeisterschaft nicht mitschießen können, deshalb hab ich mich auch nur im 3-stllg.Kampf qualifiziert.
    Außerdem gibts beim mir im Kreis viele Schützen, die weitaus mehr schießen.

    Das ist natürlich unterschiedlich,

    im stehenden, sprich "normalen" Wettkampf 40 Schuss kommen am Ende meist zwischen 365 und 375 raus, mein persönlicher Rekord liegt bei 377 Ringen von 400 möglichen.
    Im 3-stellungs-Kampf siehts ein bisschen anderes aus, da sind 270 - 280 von 300 möglichen zu schaffen. Wobei die Bestleistung bei 283 liegt.

    Servus

    nur um das nochmal klar zu stellen:

    Das so ein Hobby Geld kostet is ja völlig klar, ich hab in die Richtung Schusswaffen auch schon einiges investiert.
    Ich selbst besitze 2 Feinwerkbau 300 (wovon eines übrigens zu verkauen ist), 1 Feinwerkbau 600, 1 Feinwerkbau 700, 1 PPK P.A.K, 1 Röhm RG96, 1 Reck Wildcat Tiger, 1 S&W Chiefs Special R.K., 1 Softair H&K G3, 3 Softair Pistolen (P99, Sig Sauer 226, Beretta 92F und zu guter letzt noch eine AEG "Sig Seals"

    Bei all diesen Waffen habe ich drauf geachtet, dass sie keine, sagen wir es mal anders "Betriebskosten" verursachen.
    Bis auf das FWB 700 (Pressluft -> ich schieß im Schützenverein, vorgestern Gaumeister geworden) muss man alles von Hand spannen und der Saft für die AEG kommt kostengünstig aus der Steckdose. Gas ist teuer, besonders das für die RAM´s in den Kartuschen.


    Wo ich grade am AEG erzählen bin - was gibts denn für AEG-Softairs, die mehr als 0,5 Joule haben und ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben?
    Ich hätte da nämlich Bedarf!

    Zitat

    Original von Famas

    Ja, mit entsprechendem Tank ohne weiteres.
    Du kannst dir theoretisch die normalen Paintball-Presslufttanks dranschrauben, da das Gewinde das gleiche ist. Sieht halt Kacke aus und zerstört die Optik, aber gehn tut es.


    naja, also kacke aussehen soll eigentlich net..

    ich hab mir das ja so vorgestellt, das man so einen presslufttank dranschraubt, und die schulterstütze dann auch wieder dran steckt, also so zusagen "originaloptik"

    Hallo Jungs!

    Mich hat das RAM-Fieber gepackt!
    Ich brauch auch so einen Prügel.
    Ich guck mir jetzt schon den ganzen Tag die Themen hier im Forum an und die Angebote im Internet.
    Scheint ja ne schöne Sache zu sein.
    Allerdings ist da noch eine offene Frage: Gibts für die RAM Waffen, oder speziell für die "APS Interface RAM 3 R Carbine" einen wiederbefüllbaren Tank, der dann auch in die Schulterstütze passt?
    Für mich wär das optimal, weil die Einwegkatuschen auf dauer Kosten verursachen und ich beim örtlichen Schützenverein die Mehrwegkatuschen kostenlos befüllen könnte.

    Danke für die Antworten!

    Hallo Jungs!

    Nachdem ich mit meinem S&W Chiefs Special von Umarex in Sachen Griffschalenaustausch auf Eis gebissen habe, hab ich mich entschieden Meinen Wildcat Mod. Tiger aufzurüsten.
    Jetzt stellt sich wieder die Frage welche Schalen sind richtig.
    Ich hab hier im Forum schon mal was dazu gefunden. Es wird geschrieben, dass die Griffschalen vom S&W 686 passen würden.
    Aber wenn ich mir die Bilder so anschau kann das irgendwie nicht sein.
    Wie ist denn das mit dem "Round Butt" und "Square Butt"? - das treibt mich noch in den Wahnsinn. Was soll das sein?
    Ich hab bei egun griffschalen gefunden. Die einen werden beschrieben mit "passend für S&W 686" - die müssten ja laut anderem Forumeintrag passen. Andere wiederrum mit K/L Frame aber square Butt.
    Auf der S&W Internetseite steht, dass aus der eigenen Zubehörpallette die mit round butt passen.
    Was is nu richtig?

    Wäre euch für ne Rasche Antwort dankbar, denn die Auktion bei egun läuft heute ab.

    Danke