Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von sunix
    Du willst uns aber jetzt nicht sagen, dass wir solche Verwerflichkeiten still erdulden sollen?!

    Vieleicht den Link zu Visier einfach an eure örtliche Zeitung schicken. Vieleicht wird was drüber geschrieben, vieleicht erreicht es so mehr Leute und einige erkennen dann vieleicht wie hier Politik gemacht wird.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    ...

    Angler, Taucher, Wanderer, Picknicker, Trekker, Segler etc. dürfen weiterhin ihr Messer auf dem Weg zu der Ausübung ihres Hobbys/Vorhabens und zurück bei sich tragen, allerdings nicht zugriffsbereit.
    ...

    Hi,
    Als sehr Aktives Mitglied eines Western und Country Clubs, gehört es zum normalen Erscheinungsbild an den Clubabenden -treffen ein Messer am Gürtel zu haben. Mein Bowie Messer hat ne Klingenlänge von 17,4 cm.

    Das wird dann richtig lustig, wenn all die Cowboys vor dem Clubhaus erstmal ihre Gürtel und Hosen aufmachen, ihre Messerchen und teilweise sogar Revolver dranfummeln. Nicht zu vergessen das Täschchen mit dem Zippo und noch eins für die Zigaretten um dann nach fünfminütigem Kampf um die Hose nicht komplett zu verlieren, endlich Standesgemäs das Gebeude Betreten zu können.
    Da hör ich die Damenwelt schon gröhlen ... Ausziehn Ausziehn ... :laugh:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (22. Februar 2008 um 19:23)

  • Hi Ihrs, wo genau habt ihr eigentlich gelesen, dass die AIRTASER verboten werden? Oder meint ihr, dass das mitführen verboten wurde. Würde mich brennend interessieren...

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    Da hör ich die Damenwelt schon gröhlen ... Ausziehn Ausziehn ... :laugh:


    so hat doch alles sein gutes ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Vieleicht den Link zu Visier einfach an eure örtliche Zeitung schicken. Vieleicht wird was drüber geschrieben, vieleicht erreicht es so mehr Leute und einige erkennen dann vieleicht wie hier Politik gemacht wird.

    Den Gedanken hatte ich auch... Ich hab den Visier-Link nur "etwas überregionaler" zu Stern und Spiegel geschickt. Obs was bring wird sich zeigen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (22. Februar 2008 um 21:05)

  • hmm... an die bild wär eher contraproduktiv, oder?
    die reißen sich zwar um skandale, aber man muss ja nicht mit den gleichen dreckigen waffen kämpfen...
    wir wissen schließlich, wie man waffen richtig putzt und pflegt ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bild hatte ich mir ursprünglich überlegt, bei denen ist nur das Problem, dass man nie wissen kann wie sie im Endeffekt die Wahrheit verdrehen, zum Guten oder zum Schlechten...


    Da könnte eine Schlagzeile dann auch z.B. heissen:

    Waffennarren diskreditieren Polizisten, der sich für die innere Sicherheit einsetzt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Broken-lizard (22. Februar 2008 um 21:15)

  • Ich möchte Euch an dieser Stelle bitten, Kontakte zu den (einigermaßen einschätzbaren) Medien zu nutzen und die Visier-Meldung weiterzuverbreiten. Selbst wenn es sich nur um den Reporter Eures kleinen Lokalblatts handelt.

    Wir müssen zweifelsfrei klarstellen, dass eine verfälschte Darstellung von Sachverhalten nicht angehen kann. Halten wir hier den Mund, so machen wir uns der stillschweigenden Zustimmung zu dem Geschehenen mitschuldig und vermitteln überdies den Eindruck, dass man mit den Waffenbesitzern - oder dem Bürger ganz allgemein - ohnehin nach Belieben verfahren könne (weil ebenjene sich entweder jede Unverfrorenheit gefallen ließen oder gar geistig minderbemittelt seien).

    Stellt Euch mal vor, so ein Beispiel macht noch in anderen Bereichen Schule - weil es so einfach ist, sogar Parlamentarier (vom Bürger gar nicht zu reden) zu manipulieren. Stillschweigen wird die Situation in diesem, unserem Lande nur verschlimmern.

    Es kann nicht angehen, dass mit unlauteren Mitteln – rein opportunistisch – in die Freiheiten und die Lebensgestaltung des mündigen Bürgers eingegriffen wird.

    Daher bitte ich Euch in Eurem ureigenstem Interesse: Nutzt Eure Kontakte.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (22. Februar 2008 um 21:27)

  • also ich find den post auch nicht schlimm, nur die vorstellung, sowas in der zeitung zu lesen find ich schlimm.

    schade, dass ich doch praktikum in der shclosserei statt beim axel springer verlag gemacht hab :(

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    Ist das jetzt ne Kritik? :confused2:


    Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht sinnvoll ist, den Link an die "Veganer Deutschland e.V." oder die "Initiative Abschaffung der Jagd" (Platzhalter für: beliebige Institutionen, die etwas gegen privaten Waffenbesitz haben) zu übermitteln.

    Sprich: Wenn man sich einigermaßen sicher ist, dass es beim Adressaten zu unserem Nachteil ankommt, dann lässt mans im Zweifel besser bleiben.

    Dazu kommt, dass ihr ja vielleicht Freunde oder Bekannte habt, die den Medien nahestehen und von denen ihr wisst, dass sie die Angelegenheit wohlwollend aufgreifen. Das kann z.B. der beschriebene Reporter Eures Lokalblatts sein (den man halt persönlich kennt und der vielleicht selbst mit weiteren Kontakten helfen kann).

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (22. Februar 2008 um 21:36)

  • Zitat

    dass ich doch praktikum in der shclosserei statt beim axel springer verlag gemacht hab

    Ist doch eh fast das selbe... :laugh::laugh::laugh:

    Ursprünglich wollte ich den Link ja auch an den Chef des Herrn T. schicken, hab aber dann beschlossen das es schöner wäre, wenn er es aus der Zeitung erfährt. :ngrins:

  • @sunix

    Achso, dann hab ich Dich schon richtig verstanden. Ich hab nur nachgefragt, weil ich für subtile Hinweise nicht empfänglich bin. *lol*

    Zitat

    Sprich: Wenn man sich einigermaßen sicher ist, dass es beim Adressaten zu unserem Nachteil ankommt, dann lässt mans im Zweifel besser bleiben.


    Drum hab ich das mit der Bild auch gelassen, die ist halt einfach unberechenbar.
    Wobei theoretisch auf Grund der Sachlage, es eher Richtung böser T. gehen müsste. Aber man kann sich bei "Deutschlands großer Tageszeitung" eben nie sicher sein...

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    Drum hab ich das mit der Bild auch gelassen, die ist halt einfach unberechenbar.
    Wobei theoretisch auf Grund der Sachlage, es eher Richtung böser T. gehen müsste. Aber man kann sich bei "Deutschlands großer Tageszeitung" eben nie sicher sein...


    Die "Bild" würde ich klar den Leuten überlassen, die über entsprechende Kanäle verfügen.

  • Wenn schon die Legislative gegen einen ist, gibt es Möglichkeiten, die Judikative anzurufen, um das beschlossene Gesetz prüfen zu lassen?

    Offensichtlich besteht eine nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen dem zu erwartenden Gewinn an "innerer Sicherheit" einerseits und der Beschränkung der individuellen Freiheit andererseits, was z. B. das Führverbot von Einhandmessern und Teleskop-Schlagstöcken betrifft.

    Da Gerichte nicht auf eine Wiederwahl durch das Volk angewiesen sind kann man wohl davon ausgehen, daß Entscheidungen nicht populistisch, im Sinne eines blinden Aktivismus und "symbolpolitisch" getroffen werden, sondern daß sie sich an den Fakten ausrichten.

    Wäre eine Verfassungsklage sinnvoll?

    Gruß, vincula

    P.S. Diese Frage eines Nicht-Juristen ist absolut ernst gemeint, ich hoffe sie klingt in Juristen-Ohren nicht völlig abwegig!

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

    Einmal editiert, zuletzt von vincula (22. Februar 2008 um 21:51)