Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 11:22) ist von Lugie.

  • Heute habe ich zum ersten mal damit geschossen.
    Auffällig:
    1. Ich hab durchgeladen und geschossen. dabei ist das magazin unten rausgeflogen. erst dachte ich es hätten sich zwei schuss auf einmal gelöst, die erste hülse ist rausgeflogen die zweite hat noch im lauf gesteckt. das komische: die patrone hatte zwar hinten einen abdruck vom schlagbolzn, allerdings ist vorn das grüne plastik gar nicht aufgerissen. es könnte also sein das es doch nur ein schuss war. aber warum fliegt dabei das magazin raus? bei den folgenden schüssen war das auch nicht der fall.
    2. laut bedienungsanleitung wird die waffe zum schießen logischerweise erst duchrgeladen, dann ist eine patrone im lauf, will man den hahn entspannen und die waffe sichern, muss man doch eigentlich nur den sicherunshebel nach unten drücken und dann fällte der hahn in eine sicherung und es löst sich kein schuss. anders bei mir, ich hab das gemacht, allerdings hat sich doch ein schuss gelöst. oder muss man beim entspannen des hahns doch noch den hahn festhalten?

    Gruß PG

  • Zu 2.: Beim Sichern wird der Hahn entspannt und rastet im Sicherheitsrast ein. Löst dabei doch ein Schuß, dürfte der Sicherheitsrast ausgeschlagen sein oder das Abzugsgestänge ist nicht frei beweglich, so daß die Sperrklinke nicht in der Sicherheitsrastnut des Hahns greift.

    Zu 1. weiß ich leider auch keinen Rat.

  • Zu 1:
    Dann hast du wohl nen Blindgänger erwischt, dass kann manchmal vorkommen, schmeiß die Patrone weg und vergiss sie.
    Das dein Mag raus gefallen ist, kann vielleicht dadurch kommen das du die Finger/Hand am Magazinhalter hattest, dann passiert sowas schonmal.

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Aha, das hab ich noch nicht gesehen. Das sieht ja bestimmt sch..... aus oder?
    Hast du ein Bild davon?
    Würd mich doch intressieren wie das aussieht.

    Gruß K.

    hm..Meine Kamera ist defekt, und bei Google konnte ich komischerweise auch kein Bild mit der neuen Version finden :confused2:

    Aber, es sieht nicht schlecht aus :ngrins:

    hm..

  • Zitat

    Original von hmpf

    Würd mich auch mal interessieren. Denn lupifans Aussage stützt sich mal grade auf "zwei" Bewertungen bei Sportwaffen-Schneider.

    falsch. gab auch hier im forum schon genug threads mit demselben problem.

    Nein, ich besitze sie aus genannten gründen nicht. -_-

  • Das stimmt, nur bezog sich das meistens auf die alte Version. Und wie gesagt, sie kann sich zwar nicht mit der RG96 messen, aber so schlecht wie du würd ich sie nicht reden. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihr.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zu 2.: Beim Sichern wird der Hahn entspannt und rastet im Sicherheitsrast ein. Löst dabei doch ein Schuß, dürfte der Sicherheitsrast ausgeschlagen sein oder das Abzugsgestänge ist nicht frei beweglich, so daß die Sperrklinke nicht in der Sicherheitsrastnut des Hahns greift.

    Zu 1. weiß ich leider auch keinen Rat.

    Es könnte sein, das es am Abzugsgestänge liegt. Wenn man nämlich mal ohne patrone im lauf schießt, also leer, wenn man dann abdrückt also den abzug nach hinten zieht passiert das was normal ist, der schlagbolzen schlägt aus. hält man den abzug hinten fest und läst ihn dann nach vorn los, so hört man ein lechtes schleifgeräusch, als würde das gestänge am Plastik der Waffe schleifen.
    Was kann man dagegen tun?

  • Hast du deine Waffe mal gereinigt und wieder geölt??

    Es könnte doch sein, dass das alte Öl verharzt ist und so die Abzugsmechanik hinter unter dem Hahn verklebt?!

    Dafür wäre es von Vorteil die komplette Mechanik mit Abzug und so mal auszubauen und mit WD-40 zu durchspülen, und wieder zu ölen.

    Aber pass auf die Feder von der Sicherung auf, die ist mir auch schon mal weggeflogen. ( am Besten in einem Karton mit einem Sichtfenster zerlegen :crazy2: ) Ausserdem rollt die kleine Kugel unter dem Zerlege-Bügel gerne weg.

    Viel Glück