Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.


  • Und was auch nicht ermittelbar ist:
    Ist die Schließfeder vielleicht etwas zu schwach?
    Oder erlahmt schnell?
    Das führt zu einem extra harten Schlittenanschlag, mit allen sichtbaren Konsequenzen..
    Die Vermutung einer schwachen Feder liegt nahe, denn wie im Video deutlich zu sehen ist, schafft es der Verschluss oft nicht, die oberste Patrone aus dem Magazin zu schieben.


    Die Verschlussfeder ist nach dem Test kürzer als vor dem Test. So viel kann ich sagen. Ich kann ja mal ein Foto von der Schließfeder der P22 und P22Q machen.

  • Ich frage mich, ob Umarex die Waffen nicht testet nachdem sie entwickelt oder verbessert wurden?

    Scheinbar repetiert sie mit der eigenen Umarex Munition nicht richtig und der verbesserte Zerlegeblock hält auch nicht länger. :huh:

    Umarex hat doch mit der Pk380 gezeigt, dass sie auch vernünftige Waffen bauen können.

  • Ist wirklich bitter dieses Ergebnis... Zumal ich mir die P22Q eigentlich aufgrund ihrer Größe zur SV zulegen wollte und gerade sehr verunsichert bin :S

    So wie es in dem Video aussah lagen die Zufuhrstörungen aber auch sehr häufig an dem hoch gesprungenen Schlitten. Ist nun die Frage ob wirklich nur der Verschlußhebel schuld an dem Versagen ist oder ob es mehr Fehler gibt.

    @MM:

    Warum steht in dem Video das sie nur 200 Schuss gemacht hat? Es waren doch mehr oder?

    Lg
    Dennis

  • Da hilft nur ein Zerlegblock komplett aus Metall und ein Gummi Puffer Sytem wie bei der HW 94, dann sollte das mit dem Schlittenweitwurf nicht mehr möglich sein.

    MFG
    Canny

  • Hmm Schaaaadeeee :)) UMAREX :smash:


    Hmm jetzt müssten sie um das wieder gut zu machen eine 1911er mit funktionierendem Schlittenfang, Stahlschlitten, einem ordentlichen Abzug und funktionierendem Beavertail bauen und diese dann für Lau verkaufen :n17:


    omg P22Q = :elkgrin:

    wer macht mit beim P22Q Schlittenweitwurf ausm 10. Stock? :otfl:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Naja die PK380 kostet auch rund 100 Euro mehr, anscheinend macht das den Unterschied.

    Gut, aber dafür sind auch 100,-€ weniger ja zu viel. Selbst 20,-€ sind zu viel dafür.

    Mich ärgert das irgendwie wenn man so etwas seinen Kunden anbietet. Dann auch noch als verbesserte Version der P22..

  • ohje...da hätte man sich doch ein besseres testresultat gewünscht. :thumbdown:

    teilsweise musste ich schon loslachen, als sich der schlitten zum x-ten davongeschlichen hatte.

    da muss ich mir aber gut überlegen, ob meine P22 beim nächsten silvesterfeuerwerk auch wieder dabei ist.

  • teilsweise musste ich schon loslachen, als sich der schlitten zum x-ten davongeschlichen hatte.


    Ja ich konnte nicht mehr als auf einmal der Schlitten im Karton verschwunden war und aufeinmal verblüffende Ruhe im Video zu hören(!) war :thumbsup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich hatte mal bei meiner P22 mal von einem Büchsenmacher den Plastikzerleghebel gegen einen aus Aluminium austauschen lassen, hatte wunderbar funktioniert.

    Ein Gummipuffer bei der Federführungsstange wäre natürlich auch nicht verkehrt.

    Vielleicht lässt sich Umarex da mal was einfallen.

    Gruß :winke:

    Netrocom