Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Wahrscheinlich hattest du eine BA oder BB Version der HW 94, wenn es einen fehler gab, war dieser bereits von Anfang an und die Feder Funktioniert nicht Richtig, das kann man am Abzug Testen, indem man einfach diesen erst Anstuppsen muß, damit der Abzug nach vorne Springt.

    Allerdings würde dennoch der Test nichts wirkliches über die Haltbarkeit oder Verschleiss zeigen, nur über die Reinigungs Interwalle und fehler die von Hause aus so waren ( Montagsmodelle) wo nach geringen Schussleistungen sich dieser Fehler immer weiter verstärkt.

    MFG
    Canny

  • @Cannyblue: mit dem Verschenken wäre ich vorsichtig. Ich kenne auch EGR66X, bei denen nach ein paar Schuß Teile der Mechanik brachen und den Abzug blockierten. Und auch bei hochwertigen scharfen Ganzstahlwaffen gibt es immer mal wieder ein Problem. Perfekt ist halt nichts.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja meine Waffe ist Beschuss:BA .
    Gab es bei der schon öfters Probleme? ;( Sind die HW94 mit dem Beschuss den schlechter als die "normalen"???
    :S

  • Grundsätztlich kann man nichts Ausschließen, allerdings ist das eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wie oft kam der Fehler bei einen Erma EGR 66X vor ? einer von Zehntausend :D und wie oft bei einer Walther P88 zum Beispiel :P

    Montagsmodelle gibt es immer mal wieder, selbst bei Weihrauch ist nicht immer alles Perfekt, das weiß ich auch nur wie oft kam bisher ein Total Schaden bei einer HW 94 innerhalb der ersten 1000 Schuss vor, ohne das Viebetäubungspatronen mit Verschossen wurden.

    Wer so ein Modell hat bitte sofort an HW schicken ;^)

    mfg
    Canny

  • Die habe ich vergessen, mehr als nach wieviel Schuss man sie Reinigen Muss wird man nicht Erfahren, von daher ist der Test eher nonsinns, wenn die HW 94 kaputt gehen sollte, verschenke ich alle meine SSWs im Forum ;^)

    Wenn du schon mal eine HW 94 gehabt hast, dann weißt du wovon ich Rede ;^)

    MFG
    Canny


    Tja, mir ist sie schon einmal kaputt gegangen ;(DAS SCHLIMMSTE ???

    Grüße
    Uwe

  • Leider aber keine Bilder, normalerweise entsteht solch ein Überdruck bei zu Hochgeladener Munition ( Viebetäubung) oder bei einem Verstopften Lauf, da bei der HW 94 keine Patronen mit Kunststoff Kappe verwendet werden, ist das mehr als Schwierig.

    Wie dem auch sei, ist das eher die Ausnahme, wann hat man hier größartig was über ein Total Schaden der HW gehört, da gibt es andere Modelle, die nicht einmal ein drittel der Laufzeit der HW 94 haben und bereits jetzt mehr als öft mit Total Schaden gezeigt werden.

    Wie dem auch sei, hier geht es um den nächsten 1000 Schuss Test bzw P22Q ;^)

    Sorry für die Offtopic

    MFG
    Canny

  • Ich hab mir gerade den Beschusstest der P22Q angesehen.
    Also ehrlich, ich denke mal kaum dass es wirklich soetwas wie "Montag-morgens" oder "Freitag-Nachmittags" Modelle bei Umarex gibt.
    Die Waffe hat keine Fertigungs Unterschiede, was bei einer Serien Produktion auch wirklich sehr verwunderlich wäre, denn sonst wäre es ja keine mehr.
    Ich frage mich ernsthaft ob Umarex Ihre Waffen überhaupt auf eine längerfristige Funktion Testen.
    Aber anscheinend wird dort in letzter Zeit eher Primär an eine möglichst gute Profit Ausbeutung gedacht, anstatt wirklich auf Qualität zu setzen.
    Wie sonst wäre es zu erklären, dass eine Neue Waffe von Anfang an selbst mit der Hauseigenen Munition nicht richtig Funktioniert.

    Mal als beispiel:
    Ein Neuling auf diesem Gebiet Kauft sich diese Waffe extra für Sylvester.
    Da sie Neu ist dürfte es Keine Probleme geben, sollte man eigentlich glauben.
    Und was passiert?
    Es lässt sich von Anfang an nicht ein einziges Magazin sauber abfeuern, und es wird auch noch immer schlimmer anstatt besser.
    Na toll, der Abend ist gelaufen.

    Ist es wirklich das was uns in Zukunft immer Häufiger erwarten wird?, na dann gute Nacht.

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (29. Februar 2012 um 15:18)

  • Hallo guten Morgen EvilMax,

    naja ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es zum Glück um Umarex nicht bestellt.
    Sie haben mit der PK380 durchaus bewiesen,dass sie in der Lage sind auch Waffen zu bauen,die auf eine lange Haltbarkeit ausgelegt sind.
    Das die Walther P22Q nicht der Hit ist ist dagegen leider auch klar.Und deinen Ärger den du damit an Silvester hattest, kann ich auch sehr gut verstehen.
    Wo ich dir auch recht geben muss, ist das Problem mit der Umarex (Walther) Munition. Ich finde es auch sehr ärgerlich das es dort sehr hohe Qualitätsunterschiede einiger Chargen gibt.
    Ich bin sehr gespannt,wie sich der Markt diesbezüglich weiterentwickeln wird, zu unsererm Glück gibt es ja inzwischen wieder ein Unternehmen das den Konkurrenzkampf am SSW-Markt wieder etwas belebt hat.


    Gruß Andy

  • Hi,
    Also sowas wie mit dem beispiel ist mir bisher zum glück noch nicht Passiert, es war eben nur ein Szenario was ich mir durchaus so vorstellen würde.
    Ich hab eben vereinzelt bei meinen Stamm Händler mitgekriegt wie der ein oder andere Neuling sich dieses Mod. als Erstwaffe gekauft hat, deshalb auch mein beispiel.

    Ich hingegen bin auf diesen Gebiet nicht mehr unbedingt ein Blutiger Anfänger, wenn ich für Sylvester ausrücke hab ich immer mehrere SSW im Köfferchen, falls mal 1-2 Freunde zusätzlich mitschissen wollen oder mal was kaputtgeht und ich nicht das Richtige Ersatzteil mitgenommen habe.

    Sylvester 2011/12 hatte ich leider das Problem dass meine Primäre RG 96 sich nicht mit der Neuen Minderwertigen Umarex Muni vertragen hat, selbst nicht mit der Kürzeren Ersatzfeder.
    Hab dann alles was an Uma Muni ging mit meiner Reck Miami Rausgehauen, dass sie da Funzte liegt wohl offensichtlich daran dass bei der MIami der Lauf nicht so frei wie bei der RG 96 ist.
    Normalerweise gab es bei mir niemals Probleme mit der Alten Uma Muni (Blau mit dem Weißen Streifen in der Mitte), auf die hätt ich echt schwören können, hat immer gefunz egal bei welcher 9mm SSW.
    Jetzt würde ich mir niemals wieder Umarex oder Walther (Gleicher Inhalt) Muni kaufen.
    Echt ein trauriges Ergebnis, oder?

    Aber eigentlich Hasse ich Umarex ja auch nicht, im gegenteil es gibt da auch das ein oder andere Mod. was ich durchaus Favorisiere.
    Es gibt sogar auch dinge die verbessert wurden wie zum beispiel die Miami Sicherung, diese ist seit ca. 2005/6 verstärkt worden - das hat bis dahin aber auch fast 15 Jahre gedauert.

    Nicht jedes Mod. von Umarex was neu Rausgekommen ist, ist Direkt misst wie im Beispiel der PK 380.
    Die P22Q scheint aber eher eine neu aufgestylte Totgeburt zu sein, um es mal ganz krass zu sagen.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen und nur mal meine erfahrung mit der "normalen" P22 kund tun. Meine hat Beschuß AE also 2004 von Umarex geklöppelt worden. :D
    Zum Thema Demontagebügel: Hatte die Waffe jedes Silvester im Einsatz und auch unter dem Jahr mal das eine oder andere Magazin verschossen und er hat nicht einmal entriegelt bis letztes Silvester. Dann aber auch richtig, so das nach jedem Schuß der Verschluß aus der Führung gesprungen ist. Umarex hat mir nach kurzem E-Mail Verkehr UNENTGELDLICH jenseits der Garantie einen neuen Bügel zukommen lassen, allerdings keinen originalen sondern den Verstärkten der P22Q :thumbsup: -kann ja nur besser sein??? Kurz und gut: nach 8 Jahren gebrauch mit geschätzten 1000 Schuß kann der Bügel meiner Meinung schon einmal kaputt gehen und bin gespannt wie lange der "Verstärkte" nun hält, hab damit erst 2 Magazine Wadie PV und CS Störungsfrei durch, da ich sie auch Führe. KWS selbsverständlich vorhanden ...

    War zwar nun ein wenig offtopic aber wollte nur mal kund tun, das es mit Glück wohl nicht nur Montagsmodelle davon gibt :)

    Allzeit Gut Schuß

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup: