Multitool und Kaufberatung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2008 um 16:25) ist von steinadler.

  • Hallo erstmal…

    Ich treibe mich normalweise eher im SSW-Bereich herum, aber die neue Gesetzesänderung bringt mich dann doch mal hier rüber.

    Ich habe zur Zeit immer ein „Böker Plus Subcom“ und ein „Leatherman Wave“ dabei.
    Das ab dem 01.04 das Subcom „verboten“ ist, habe ich verstanden. Jedoch ist mir nicht ganz klar, wie es sich mit dem Leatherman verhält. Zählt dieses auch zu den Einhandmessern, oder ist es nicht von dieser Änderung betroffen?

    Dann bräuchte ich noch Hilfe, bei dem Ersatz für das Subcom. Ich hätte da das Fällkniven U2 und TK4 im Auge. Kennst sich jemand mit der Verarbeitung und Qualität aus?
    Ich wäre auch für passende Alternativen dankbar.

    Danke & Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Hallo,
    warte doch erstmal ab.

    Man könnte z.B. beim Subcom schauen ob man den Daumenpin abnimmt und beim Leatherman Wave würde ich mir überhaupt keine sorgen machen außer du bist ein Randalebruder :ngrins:
    Da müßtest du schon wirklich pech haben und an ein ganz üblen Polizisten gelangen um ärger zu bekommen.
    Wie gesagt das ist meine meinung.

    Schaue doch erstmal hier und im Messerforum wie es weitergeht.

    Soweit ich mitbekommen habe lassen sich schon einige die löcher in ihren Spydercos verschliessen.Mal sehen wie das ankommt wenn es soweit ist.

    ansonsten Fällkniven ist scharf :ngrins:
    Da kannst du nix falsch machen.

  • Hi,

    danke für die Antwort. An das abmachen des Daumenpins habe ich gar nicht gedacht.
    Und ein „Randalebruder“ bin ich soweit mir bekannt ist, eigentlich nicht. :new15:


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Bei meinen Victorinox Swiss Tool ist es so gut wie unmöglich das Messer mit einer Hand zu öffnen.
    Ich glaube wir sollten uns in dieser Hinsicht keine Gedanken machen.
    Bei mir läuft das Multitool unter Werkzeug.Und ich hoffe jeder grünberockte sieht das auch so! ;)

  • Bei Tools wird es bestimmt keine probleme geben.

    Was nun letztendlich ein Einhandkampfklappmesser *lol* zu einen solchen macht wird sich zeigen.
    Für mich sind es die Daumenpins/löcher usw.

    Falls es doch anders sein sollte kann man notfalls ja auch noch die Klingenackse bei den meisten Messern strammer ziehen,so das man beide Hände braucht :confused2:

    Das würde ich z.B. auch machen wenn ich ein CRKT oder die Turbine hätte da deren pins ja auch gleich anschlag sind.

    Mal abwarten wie es überhaupt kommt.

    Zudem wäre es wirklich pech das man überhaupt kontroliert wird(ich wurde erst einmal kontroliert und sehe weder spießbürgerhaft noch trage ich polohemden :ngrins:) und wenn man dann noch an den falschen polizisten gerät für den die legal reasons nicht zählen.
    Nur nicht verrückt machen lassen :))

  • Das "Victorinox Swiss Tool" kann ich wirklich nur empfehlen und eine lebenslange Garantie, gibt es auch noch obendrauf. ;)
    Ich benutze das "Victorinox Swiss Tool" selber schon sehr lange und bin hoch zufrieden.

    Und eine Waffe ist diese Tool ganz sicher nicht, denn es ist eindeutig ein Werkzeug. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"