Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.


  • Habe mal ein Test von einer Glock gesehn glaub 1400 Schuss.
    Da ist glaube die Federführungsstange zu bruch gegangen.

    Glaub ich nicht. 1400 Schuss ist für ´ne Glock überhaupt kein Problem. Da gibt´s andere Dimensionen.
    Vielleicht mal als nächste Stufe ´nen 10000 Schuss Test für die PK 380? :D
    Ich würd mich an den Kosten beteiligen!

  • Glaub ich nicht. 1400 Schuss ist für ´ne Glock überhaupt kein Problem. Da gibt´s andere Dimensionen.
    Vielleicht mal als nächste Stufe ´nen 10000 Schuss Test für die PK 380? :D
    Ich würd mich an den Kosten beteiligen!

    http://www.youtube.com/watch?v=0_JuF23qazI

    http://www.youtube.com/watch?v=CyZxQfIBXDc&feature=related

    Hier mein Feund und die Glock ist einer der besten und meistvekauften Pistolen der Welt.
    Ich sag doch der 1000 Schuss Test ist wirklich übetrieben für eine ssw wir wollen doch Sylvester feiern und nicht in den Krieg ziehen.
    Glaube noch nicht mal im Kriegsfall schiesst man 1000 Schuss hintereinander ohne Reiniegung oder Pause.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich sag doch der 1000 Schuss Test ist wirklich übetrieben für eine ssw wir wollen doch Sylvester feiern und nicht in den Krieg ziehen.
    Glaube noch nicht mal im Kriegsfall schiesst man 1000 Schuss hintereinander ohne Reiniegung oder Pause.


    Das ist kein "1000 Schuss Test" sondern ein Belastungstest. Das ist ein Unterschied und das muss auch nicht unter normalen Bedingungen (normale Silvesterballerei) passieren. Ich will nicht wissen, wie lange Schreckschusswaffen im Idealfall halten, sondern wo ihre Schwächen liegen. Das bekommt man nun mal nur raus, wenn man sich die entsprechenden Pistolen richtig zur Brust nimmt. ;^)

    Ich kann natürlich auch einen 100 Schuss Minimalbelastungstest durchführen, dann wird jede Waffe sehr gut abschneiden. :P

    serko
    Du musst doch eigentlich Stolz auf die Zoraki sein oder? Es ist keine Federführungsstange gebrochen und sie war, wenn ich mich jetzt recht erinnere, sogar zuverlässiger als die Glock bei dem "torture test". Für eine Schreckschusswaffe ist das doch super! :^)

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (12. Dezember 2011 um 22:09)

  • Für den .315 Test wäre entweder eine RG 100 schön oder auch eine Aktuell erhältliche RG 90.

    Leider habe ich keine der beiden Waffen mehr evtl. findet sich ja ein passender Spender. :D

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Ich denke das die P22Q den Test mit Bravour bestehen wird, denn Umarex weiß doch mittlerweile das wir hier diese 1000 Schuß-Tests durchführen und auch viel wert auf deren Ausgang legen.


    Da bin ich mir fast schon sicher das die mittlerweile intern selbst schon solche Tests durchführen und neue Waffen erst nach positiven bestehen eines solchen Tests freigeben.

  • Das glaube ich zwar nicht, ist aber ein schöner Gedanke.

    Ich denke dass Umarex mit den veränderten Zerlegehebel gut reagiert haben. Durch den Belastungstest könnte man jetzt schön sehen wie effektiv diese Maßnahame war!

  • Am Ende werde ich alles zusammen, mit Zahlen, Fakten, Kommunikation, Belege, in einem Bericht offen legen.


    Gruß
    Hubert


    Hallo Hubert,
    hallo Zusammen,

    wann dürfen wir mit deinem Bericht rechnen? Denke, ich bin nicht der einzig Neugierige. 8)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hallo

    ich bin noch am schreiben, gestern habe ich die Zoraki zurück bekommen, habe heute auch noch mal mit ESC telefoniert, mir ging es dabei zu erfahren was Reparaturen kosten können um das auch im Abschlussbericht einzubauen.

    Am PC bin ich nicht so sicher, eigentlich habe ich alles zusammen, Bilder Konzept für den Text, muss das nur noch hier in das Forum bringen, das ist für mich nicht so leicht ?(

    Aber das wird schon.

    Gruß
    Hubert

  • .. Am PC bin ich nicht so sicher, eigentlich habe ich alles zusammen, Bilder Konzept für den Text, muss das nur noch hier in das Forum bringen, das ist für mich nicht so leicht ?(


    Hallo Hubert,

    sei nicht so bescheiden - Bisher hast Du noch Alles perfekt geschafft! :thumbup:

    Und wie bereits per PN geschrieben, helfe ich Dir gerne bei der Veröffentlichung. Morgen bin ich bis Abends beim lästigen Geldverdienen, aber dann brauchst Du nur zu "klingeln" :^)

    Gruss
    Alfred

  • Hallo

    danke, wenn es klappt kommt noch eine Weihnachtsüberraschung, versprechen kann ich es noch nicht, weiß nicht 100% ob es klappt. :D

    Mit der P22Q, hat es nichts zu tun, mir der hab ich nichts am Hut, mehr werde ich nicht verraten, erst wenn es so weit ist.

    Gruß
    Hubert

  • Oh ja bitte eine Anleitung um der Zoraki ihre Original Funktionen wieder zu geben.

    Nee, sowas darf ich ja nicht mehr sagen.

    P22Q Test wäre net schlecht, wobei mir dort ein Detail fehlt, nämlich der Buchstabe Q auf dem Schlitten.
    Aber den haben sie ja leider auch bei der Echten vergessen.