Hässliche Waffen !!

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 14.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 16:43) ist von Promo.

  • Hier mal ein paar mehr Bilder:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg63-e.htm

    Die Pistole wurde mal bei der Bundespolizei eingesetzt, bzw. damals noch Bundesgrenzschutz. Einige tausend Exemplare SIG P210-4 1951 wurden erworben. Die Pistole gilt als sehr akurat verarbeitet und hat eine herausragende Schussleistung. Bis Mitte der 60er wurde die noch bei der hessischen Polizeischule in Wiesbaden bei der Schießausbildung eingesetzt (im Röhrenschießstand mit KK-Wechselsystem).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Naaaa... lieb sein Erklärbär!

    Exakt =)

    Nix gegen Glock hier :nuts: Da will ich nix hören :D
    Austria Rulez =)

    Und hey so hässlich ist die AK-Aug auch wieder nicht :D

    MFG

  • old surehand

    :new16: das hat n grund warum sie sig 210 so ausschaut, ich versuchs mal zu buchstabieren: j-u-b-i-l-ä-u-m ! (da sind alle kantone drauf...)

    finde ich gar nicht etwa hässlich, nur etwas speziell(damit schiesst man aber auch nicht)

    ---

    es gibt keine hässlichen oder hübschen waffen, sind alle einfach nur funktional, ist ja fast so schlimm wie die leute die dinge personifizieren ("wie heisst denn dein auto" - "mein schatzi heisst janine..." :wogaga: )

    sicher gibt es ansprechende designs, aber auch solche die die merheit abstossend finden... (dann dürfte man evtl. schon von hässlichkeit sprechen):

    - xm-8
    - m4
    - a-bombe
    - scar

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (13. Januar 2007 um 13:16)

  • Zitat


    Hier mal ein paar mehr Bilder:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg63-e.htm

    Die Pistole wurde mal bei der Bundespolizei eingesetzt, bzw. damals noch Bundesgrenzschutz. Einige tausend Exemplare SIG P210-4 1951 wurden erworben. Die Pistole gilt als sehr akurat verarbeitet und hat eine herausragende Schussleistung. Bis Mitte der 60er wurde die noch bei der hessischen Polizeischule in Wiesbaden bei der Schießausbildung eingesetzt (im Röhrenschießstand mit KK-Wechselsystem).

    Interessante Waffe muss ich sagen, rein optisch gefällt sie mir sehr gut.
    Besonders die frühe Variante mit Holzgriffschalen. Wär ja mal was als neue SSW ...Stichwort Edelschmiede ;)

    Btw: Wie bekomme ich es hin, dass über meinem Zitat "Original von XXX" steht ? Sorry für OT.

    MfG
    Saburo

  • Zitat

    aka "The Fish"

    Und sowas nenen sie dann "organisches Design" - man muss wirklich nicht alles imitieren, was man in der Natur so an Vorlagen findet.. *lol*

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • :laugh: "the fish" :laugh:

    na gottseidank stösst die schweiz an kein meer :crazy2:

    die 210 ist so oder so eine der ästhetischsten waffen, das ist noch elegante linienfürun gefertigt aus stahl!
    nicht einfach so ein moderner schiessprügel aus plastik (eigentlich kunststoff, plastik gibbet nich)

    aber eben, alles hat was was schönes (und wenns nur das kaliber ist)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Eichlaub

    Und sowas nenen sie dann "organisches Design" - man muss wirklich nicht alles imitieren, was man in der Natur so an Vorlagen findet.. *lol*

    Gruß,
    Eichi

    Ich mag aber den Fisch :)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von celica
    sicher gibt es ansprechende designs, aber auch solche die die merheit abstossend finden... (dann dürfte man evtl. schon von hässlichkeit sprechen):

    - xm-8
    - m4
    - a-bombe
    - scar

    mfg Celica

    - xm-8 mag ich
    - m4 mag ich
    - a-bombe mag ich
    - scar mag ich

    :)) :crazy2: :huldige:

    Was habt ihr nur gegen Funktionalität :new11:

    Guß Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi,
    da wir schon beim Steyr AUG waren möcht ich euch noch so was "Schönes" vom gleichen Hersteller zeigen!
    http://www.steyr-mannlicher.com/index.php?id=617

    ??? Also vom Design her ist das nun auch nicht grade der Traum meiner schlaflosen Nächte.

    Und über Glock mag man von mir aus gutes sagen, aber schön ist sie nicht und wird sie nicht. Alleine schon dieser kastenförmige Schlitten spricht zu sehr dagegen. Und eine 210 braucht nunmal so extreme maßnahmen um Häslich zu werden.

    (O.K. vielleicht bin ich voreingenommen... hab ja selber die 210-6S)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Die AUG A1 ist hässlich, aber die AUG-Z (halbautomatische Zivilversion) in schwarz mit Montageschiene find ich ganz klasse. Besonders wenn man sie dann in der Hand hat ;-).

    Ich persönlich finde die SIG 210 wiederum genauso wie die P99 potthässlich :crazy2: . Mauser C96 wär auch nicht so mein Ding, ebensowenig wie die H&K P7.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)