Beiträge von Saburo

    Ich denke Aufgrund der hervorragenden Umsetzung wusste der Macher der Bilder ebenso wie die Besitzerin der Hände genau was er/sie da taten.
    Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen ist also mein Vorschlag an die Leute mit starken Sicherheitsbedenken.

    gunimo hat es ja sehr schön umschrieben. Es gibt duchaus sichere Möglichkeiten solche Fotos zu machen.

    Ansonsten freuts mich wenn ihr die Bilder noch nicht kanntet und ihnen etwas abgewinnen könnt.

    5-atü: Bei den Fingernägeln hätte man sich in der Tat etwas mehr Mühe geben können. Habe es zuerst gar nicht bemerkt, aber wo du es nun erwähnst...
    Naja ganz so schlimm finde ich es auch wieder nicht.

    MfG
    Saburo

    Hi,

    auf flickr.com bin ich durch Zufall auf eine Galerie gestossen, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.

    Die Fotos sind meiner Meinung nach absolute Spitzenklasse, schaut es euch einfach mal an.

    >klick<

    Hoffentlich ists kein alter Hut für euch, ich habe hier auf co2air jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Da der Fotograf aus Deutschland kommt liest oder postet er hier ja vielleicht sogar mit.

    MfG
    Saburo

    Hallo zusammen,

    mich würde brennend interessieren welche Art von Abänderungen zur jeweiligen Nummer in der BKA-Raute gehört.

    Angedacht ist dies als eine Art Sammelthread in dem jeder die Angaben zu seiner Flinte posten kann. So könnte man dann, bevor man eine neue Waffe kauft, anhand der Nummer Rückschlüsse auf den Umbau ziehen (beispielsweise um Fehlkäufe zu vermeiden).

    Zunächst aber das wichtigste: Gibt es überhaupt einen festen Zusammenhang zwischen den Abänderungen und der Nummer ?
    Ich weiss es nicht genau, aber nehme es mal an. Wenn dem nicht so ist, wäre der Thread ziemlich witzlos... :))

    Von Interesse sind hier ausschliesslich Flinten (u.a. wegen den Ausschuss nach vorn durch den Lauf), also bitte postet möglichst keine Umbauten von Büchsen. Wer möchte kann dazu ja ein seperates Topic erstellen.


    Ich fange dann mal mit meinem Vorderschaftrepetierer an:

    Modell: SL12 Pump-Action Shotgun

    BKA-Nummer: 145

    Änderungen:
    - gedrehter Flachstahl im Lauf; Mündungsseitig mit zwei Schweisspunkten fixiert; Patronenlagerseitig mit einem Schweisspunkt an der Unterseite des Laufes fixiert

    -9mm R Adapter in Patronenlager eingesetzt und mit einem an der Unterseite des Laufes verschweissten Bolzen fixiert

    -Lauflänge von 750mm auf 370mm verringert (legal, da von CDS in diesem Zustand erworben)

    -Lauf mit einem Schweisspunkt an der Mutter des Röhrenmagazins gegen Ausbau gesichert

    -keine Schlitzung des Laufes

    -Röhrenmagazin voll funktionsfähig

    -keine Abänderungen des Verschlusses


    Das wars auch schon. Ich bin sehr gespannt auf eure Kniften und hoffe auf eine rege Beteiligung.

    MfG
    Saburo

    Die MAC-10 gefällt mir auch viel besser als sämtliche vollautomatischen normalen Pistolen es jeh könnten. So ein kleines "richtiges" Maschinenpistölchen ist doch was anders.

    Absolut nach meinem Geschmack wären auch Nachbauten der Scorpion oder der HK MP7.

    Halbautomatisch wärs hierzulande ja rein theoretisch möglich, aber es wird wohl vermutlich niemals passieren dass soetwas hier auf dem Markt landet...

    Ein Video habe ich auch noch ausgegraben:

    http://www.youtube.com/watch?v=59hDwVQ1mqw

    Wieder mal ein ziemlich merkwürdiger Werbespot aus den USA, allerdings passt es irgendwie zum Thema :))

    Edit: In den USA ist es scheinbar gesetzlich festgelgt, dass der Lauf von SSWs komplett verschossen sein muss.

    MfG
    Saburo

    Putzig, wie dieser Thread sich entwickelt.

    Geht es hier jetzt nur noch um die dicksten Kontostände und die Frage wer die teuersten SSWs zuhause hat ?

    Nach dem Motto:
    Hier meine Villa, meine Yacht, usw.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    MfG
    Saburo

    Da hatte wohl jemand zuviel Geld ;)

    aber Spass beiseite:

    Die vielen verschiedenen Probleme kann ich mir nur durch sehr starke Toleranzen in der Herstellung erklären. Etwas anderes bleibt ja eigentlich nicht übrig.

    Ich finde deinen Beitrag somit sehr aufschlussreich, denn er erklärt auch warum einige mit ihrer P99 total zufrieden sind und andere wiederum nichts als Probleme mit der Waffe haben.

    MfG
    Saburo

    Habe gerade meinen Schlagbolzen vermessen: es sind 44,8mm.

    Also fast ein ganzer mm kürzer als andere :crazy3:
    ...aber es ist auch die alte PTB. Wär ja möglich dass da was geändert wurde.

    Könnte jemand den Schlagbolzen seiner P99 mit alter PTB mal zur Bestätigung ausmessen ? Irgendwie kommt mir das komisch vor, da bei mir alle Patronen einwandfrei zünden (RWS Muni).
    ???

    MfG
    Saburo

    Zitat


    Hier mal ein paar mehr Bilder:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg63-e.htm

    Die Pistole wurde mal bei der Bundespolizei eingesetzt, bzw. damals noch Bundesgrenzschutz. Einige tausend Exemplare SIG P210-4 1951 wurden erworben. Die Pistole gilt als sehr akurat verarbeitet und hat eine herausragende Schussleistung. Bis Mitte der 60er wurde die noch bei der hessischen Polizeischule in Wiesbaden bei der Schießausbildung eingesetzt (im Röhrenschießstand mit KK-Wechselsystem).

    Interessante Waffe muss ich sagen, rein optisch gefällt sie mir sehr gut.
    Besonders die frühe Variante mit Holzgriffschalen. Wär ja mal was als neue SSW ...Stichwort Edelschmiede ;)

    Btw: Wie bekomme ich es hin, dass über meinem Zitat "Original von XXX" steht ? Sorry für OT.

    MfG
    Saburo

    Danke für die Erklärung, das lässt sich natürlich nachvollziehen.

    Ist ja auch halb so wild, wenn es sich sowieso nicht vorzeitig erkennen oder verhindern lässt.

    MfG
    Saburo

    old Surehand:
    Unglaublich was manche mit ihren Waffen anstellen...darf man fragen um was für ein Modell es sich handelt ? :))

    germi:
    Ja, die FN ist übel, aber noch schlimmer finde ich die hier: >klick<

    Bin allgemein kein Fan von Bullpup-Designs (Linkshänder ;) )


    Ich hab auch noch eine rausgesucht: >klick< ...insbesondere die Tarn-Version ist gemeint *g*

    ...und noch eine: >klick<

    MfG
    Saburo

    Zitat


    -Enge Toleranzen

    - ausreichend massive bauweise so das beanspruchte teile entsprechend dick sind (z.b. gefällt mir an meiner EGP 459 sehr gut wie massiv der schlitten hinten an der führung ist)

    - gutes oberflächenfinish, gussgrate etc. will keiner haben

    -an originale modelle angelehnt, funktionen möglichst real übernommen (Fanghebel, SA/DA, evtl. entspanndrücker usw.)

    Also wenn ich das nicht total verkehrt sehe trifft doch laut Testbericht einiges davon auf die neue GPDA9 "improved Version" zu.

    Natürlich ist es keine wirkliche Neuentwicklung, aber wenn es hier wirklich keinen Markt mehr für SSWs gibt, warum macht Umarex dann überhaut diese Verbesserungen ? Sind für den Hersteller ja nicht ganz kostenlos, auch wenns wie gesagt keine völlig neue Waffe ist.

    Anders Beispiel was mir gerade einfällt, wäre der Schalli und Spec-Ops Krempel von Umarex...weshalb ist er hierzulande erschienen, wenn doch eh alles für die Katz ist ?

    Klar wäre es für einen neuen Hersteller, speziell eine Edelschmiede, alles andere als leicht überhaut erstmal Fuss zu fassen und letztlich ist es wohl auch nicht mit einem riesen Unternehmen wie Umarex vergleichbar.

    ...der Optimismus stibt zuletzt... :))

    MfG
    Saburo

    Nun gut, wenn vorher keinerlei Anzeichen dieses Defektes auftreten können, hat sich meine Frage erledigt .

    Die vorige Seite dieses Threads habe ich durchaus gelesen, daher war mir die Geschichte mit dem "G" bereits bekannt. ;)

    Da ich selbst (noch) keine P217 mein Eigen nennen kann, war die hauptsächliche Motivation für diese Frage allgemeines sowie auch technisches Interesse an dieser schönen Waffe. Wenn ich mir mal eine gebrauchte zulege, werde ich sebstverständlich darauf achten eine mit "G" zu ergattern. Wenn die alten Modelle ohne "G" in der Tat so selten sind, wird es daran wohl nicht scheitern.

    MfG
    Saburo

    Nochmal zur P217:

    Wenn der Konstruktionsfehler tatsächlich für den Schützen gefährlich werden kann, verstehe ich nicht, warum hier eine solche Geheimniskrämerei darum betrieben wird.

    Die Firma existiert ja sowieso nicht mehr, also warum nicht einfach sagen was los ist ?

    Wäre es nicht wünschenswert den Fehler genau aufzuzeigen um andere Benutzer vor Verletzungen zu bewahren ?

    Da es nicht erlaubt ist nachzubessern, könnte es dennoch helfen bei ersten Anzeichen eines Defektes den Fehler zu erkennen bevor der Schütze zu schaden kommt.

    MfG
    Saburo

    Wirklich ein klasse Bericht, der mit Sicherheit des Testbereiches würdig ist, da muss absolut zustimmen :)

    Sehr hübsch mit der Schraube...bei mir ist es ja etwas verkratzt geworden. ;)
    Verformt sich das Messing evtl. bei längerer Benutzung ?
    Es ist ja nicht gerade das härteste Material.
    Eine gaaanz winzige Delle habe ich nämlich mittlerweile in meiner Schraube, welche aus Eisen oder Stahl ist, feststellen können.

    Ich selber habe die alte PTB der P99 und werde am Wochenende auch mal den Schlagbolzen ausmessen.

    Die Einschläge in die Zündhütchen sind bei mir auch nicht sonderlich stark, aber es reicht auch ohne Verlängerung des Schlagbolzens zur zuverlässigen Zündung vollkommen aus (Silvester mit zwei Magazinen ausprobiert).

    MfG
    Saburo

    Alles klar, danke für die Info. Aber was meinst du mit "Gasdruck ist beim Röhm besser" ? Höher oder niedriger ?

    Besser für die Waffe wäre ja ein niedrigerer Gasdruck, damits nicht so hart repetiert. (Verschleiss an der Waffe).

    Andersrum ist ein höherer Gasdruck natürlich besser, wenn man gerade möchte dass die Waffe hart repetiert (Rückstosssimulator ;) )

    MfG
    Saburo