P88 Bilder

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2007 um 23:39) ist von ziGGy.

  • Hi,

    verstehe nicht, warum der Beitrag von einigen mit "Daumen runter" bewertet wurde.

    Hier sind ein paar nette Bilder zusammengekommen (die rote hätte ich auch schon gerne) u. der re-soldier freut sich drüber.

    Von mir "Daumen hoch"

    Gruß,

    harry

  • Ja find ich auch schon ein bisschen komisch das einige User dies so schlecht bewerten...

    wahrscheinlich nur neidisch weil ne P88 deren Kontostand übersteigt :lol:

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • Zitat

    Original von re-soldier
    Ja find ich auch schon ein bisschen komisch das einige User dies so schlecht bewerten...

    wahrscheinlich nur neidisch weil ne P88 deren Kontostand übersteigt :lol:

    Sprichst Du von Dir?

    Sonst könntest Du sie Dir ja stundenlang live und in Farbe ansehen und müsstest nicht andere um die Fotos bitten.
    ;)


    Es pricht ja nichts dagegen, dass Du hier um ein paar nette/ interessante Bilder bittest - aber deswegen solltest Du weder unverschämt werden, noch Dich über die anderen User lustig machen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von re-soldier
    wahrscheinlich nur neidisch weil ne P88 deren Kontostand übersteigt :lol:

    Ich zeige dir mal was schönes...eine P88 SSW ist nur was für, wie sagt man so schön "noobs"... das war meine erste, die habe ich mir 2000 gekauft.

    In meiner Sammlung findest du SSWs, da kannst du einpacken mit deiner Meinung die P88 wäre teuer...die ist billig mein Freund.

    Ehemals Kaliber .38 S&W und 1992 zur SSW umgebaut, natürlich komplett aus Stahl:

    Einziges halbautomatisches SSW-Gewehr mit PTB:

    Schön laut zu Silvester, eines von vier Modellen im Kaliber .35K welche PTB-Zulassung haben:

    Und das hier kannst du dir nicht leisten...davon existieren nur wenige hundert Exemplare. Die sagenhafte Busch PP, PTB 280, Beschuss 1982. Es handelt sich hierbei um eine ehemals scharfe Walther PP Kaliber 7,65mm die bei der bayrischen Landespolizei (ByP) ausgemustert wurde und zu einer SSW (PTB 280) umgebaut wurde. Übrigens ebenfalls komplett aus Stahl. Dafür kann man ansetzen mind. mal 600-700€. Dieses Exemplar war teurer, da es sich um ein Prototypenmodell der PTB 280 handelt. Hier ist das Lager noch unbearbeitet und die Sperre ist einfach nur ein 1cm langes Stück Flachstahl das sich 2cm hinter der Mündung befindet.



    Und jetzt kommst du und faselst was von Bankkonto und keine P88 leisten können...ich lach mich tot :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na, ich muss zugeben, mehr als je eine P88 in 8mm bzw 9mm habe ich auch nicht.
    Die kann ich mir dank ihrer hoher Stückzahlen auch später noch aus Sammlerhand kaufen.
    Ist halt Massenware und daher im Neupreis eigentlich zu teuer.


    Mit etwas (ok, viel) Glück bekommt man für das Doppelte schon solche:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/242l2.jpg
    HS Texas Scout "Peacemaker" / Mod.121


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/340l.jpg
    HS Mod. 45 Frontier



    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/206l.jpg
    H&R 900



    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/303l.jpg
    Neumann Pedersoli Rogers & Spencer


    Und wirklich schön ist die:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/523l.jpg


    Stefan

    ps:
    germi: Eigentlich sind wir schon gemein, oder?

  • Ja ihr seit gemein! Der arme Junge :crazy2:

    Aber schöne Teile sind das schon :new11:

    Und ein Webley kommt mir auch nochmal ins Haus! :n1:

    Ich hab halt ned so exquisite Waffen (aber halt von denen die ich hab, eigentlich immer die erste PTB (ausser beim RG69 da isses die 2te aber dafür einer von der letzten Produktionszeitraum mit der PTB. Is doch auch was oder? :ngrins: :lol: Bei der Miami isses die letzte und bei der P88 isses die erste mit 9mm also 429)

    Aber was nicht is kann ja noch werden. Ich sammel ja auch erst seit etwas über nem Jahr :n17:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    2 Mal editiert, zuletzt von FirstB (6. Februar 2007 um 23:21)

  • Zitat

    Original von FirstB
    Aber was nicht is kann ja noch werden. Ich sammel ja auch erst seit etwas über nem Jahr :n17:

    Da hatte ich schon mein EGG 1. Das kam 2001 ins Haus :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Putzig, wie dieser Thread sich entwickelt.

    Geht es hier jetzt nur noch um die dicksten Kontostände und die Frage wer die teuersten SSWs zuhause hat ?

    Nach dem Motto:
    Hier meine Villa, meine Yacht, usw.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

    MfG
    Saburo

  • Es ist schön, wenn sich der ein oder andere für mehrere hundert Euro eine SSW für seine Sammlung zulegen kann ( Und wir diese nebst Testbericht uns zu Gemüte führen können :huldige: ), aber es gibt in diesem Staat immer mehr, welche zwar stark interessiert an SSWs sind, sich aber noch nicht einmal eine neue P 88 leisten können.
    Von daher haben beide Seiten Recht. Also etwas mehr Zurückhaltung bei Seitenhieben auf die Finanzkraft einzelner User, bitte.

  • @ germi: Boah ist der lang................ :new16:

    P88 Käufer sind n00bs? Sorry, aber für 600€ krieg ich 2 9mm Pistolen. Und damit meine ich keine P.A.K.s, in der Hinsicht halte ich dich für nen n00b dass du bereit wärst so viel Geld für einen Nachbau bzw. eine nicht funktionsfähige Schusswaffe auszugeben. Mit 600€ kriegst du schon eine H&K Pistole im Kal. 45 ACP....

    Mal abgesehen davon dass meiner bescheidenen Meinung nach (ganz ohne Neid - auch wenn meine Meinung nicht viel Wert hat) deine 600€ Waffen... naja, sagen wir einfach ich würd 3 von solchen Dingern freiwillig wegwerfen und eine P88 nehmen wenns rein um die Optik ginge ;)

    Worum gings hier eigentlich nochmal und wer hat mit dem auf den Tisch springen und auspacken angefangen? Hab den Eindruck dass ich hier was verpasst hab ???

    9 Mal editiert, zuletzt von NeM (7. Februar 2007 um 01:56)

  • Ich glaub auch das sich der Thread hier auch irgendwie falsch entwickelt *lol*

    Das mit dem Kontostand sollt nen witz sein und nicht ernst genommen werden sollen!!!

    Ich glaub wenn wir hier einen "wer hat den größten----kontostand" thread aufmachen dann können wir ja alle mal das teuerste was wir rumstehen haben fotographieren :new11:

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • HI,
    ich weiß ja nicht was hier los ist, aber die P88c gibt es halt nur als SSW von Umarex und es bleibt einem so also gar nichts anderes übrig, wenn man diese Waffe schön findet, als die von Umarex zu nehmen. Deswegen jemanden als NOOB zu bezeichnen find ich ziemlich kindisch vorallem weil ja jeder mal als "noob" angefangen hat!
    In diesem Sinne
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Richtig, abgesehen was hat das denn damit zu tun wenn ich eine P88 als SSW kaufe?? :confused2:

    Ich mein, ich kann mir auch eine scharfe Waffe ranschaffen, aber erstens: nicht legal für mich und zweitens: was hätte das für einen grund? :(

    Ich halte SSW für genial, man kann damit niemanden so schnell (ok ausnahmen bestehen) verletzen und man muss nicht mehr für silvester die Böller anzünden und sich nicht mehr drüber aufregen das man das feuerzeug verloren hat :laugh:

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • Machen wir uns nichts vor. Eine gute SSW kostet heutzutage ebenso gutes Geld. Ich selbst hatte mal die P88 in einer der ersten PTB-Ausführungen und es war eine absolut zuverlässige Waffe. Ich weiß noch wie überrascht ich war als ich an einem Silvester dutzende von Magazinen da rausgeratzt habe ohne einen einzigen Klemmer.

    Aber leider leider sind die späteren PTBs dieses Modells nur allzu behaftet mit dem leidigen Thema des schwächlichen Schlittens.

    Als vernickelte Ausführung mit Holzgriffschalen ist die P88 ein Augenschmaus, aber für den aktiven Einsatz würde ich mich heutzutage dann doch für etwas stabileres entscheiden.

    Gruß

    Mike

    P.S. - Was die dicken Konten angeht ... oft eine Frage der Prioritäten. Ich habe mich mittlerweile zum ERMA-Sammler entwickelt und das verlangt nunmal höheren finanziellen Einsatz. Dafür stecke ich dann aber auch anderswo zurück. Damit ihr mal lachen könnt: Ich schneide mir beispielsweise die Haare selbst! LOL Und als Auto fahre ich einen kleinen Peugeot 106. Und ich wohne auf 55 qm zur Miete. Ich lege halt meine Prioritäten anders, was viele nicht verstehen. ;)

  • Zitat

    Original von NeM
    P88 Käufer sind n00bs?

    Das ist von mir keineswegs beleidigend gemeint! Und wer mich kennt, der weiß das auch!

    Und für den Neupreis der P88 bekommt man gebraucht eine absolut neuwertige Erma mit komplettem Zubehör, nur mal so am Rande, und wer meint die P88 wäre besser als das ist für mich der sog. "Noob", der hat noch keine Ahnung, aber die kommt mit der Zeit. Hier hat ja jeder mal klein angefangen.

    Und ich würde mir auch keine neue P88 mehr kaufen, nur gebrauchte der PTBs 429 und 613, denn die sind stabiler als die aktuelle 764. Und das ist fakt, denn da wurde an gewissen Stellen des Schlittens die Materialstärke dermaßen reduziert, dass man nach 500 Schuss einen Haarriss am Schlitten hat! Und ich weiß wovon ich rede, die P88 ist mein Arbeitstier für Silvester und die hat mittlerweile schon den dritten Schlitten drauf seit dem Jahr 2000!

    Und ich habe es selber auch nicht gerade dicke, aber ich betreibe dieses Hobby schon seit Jahren, und steter Tropfen höhlt nunmal den Stein. Und auch ich spare dafür woanders ein, ich fahre z.B. mit der Bahn zur Arbeit...mit dem Auto wäre man zwar schneller, kostet allerdings auch doppel so viel (nur der Sprit, ohne Verschleiß am Fahrzeug).


    Zitat

    Das mit dem Kontostand sollt nen witz sein und nicht ernst genommen werden sollen!!!

    Das dachte ich mir auch. Und die Bilder habe ich eingestellt um dir zu zeigen, dass es eigentlich weitaus besseres gibt als die P88, leider, denn ich liebe diese Waffe auch vom Design her, sonst hätte ich die damals nicht gekauft ;)

    Zitat

    @ germi: Boah ist der lang................

    Ja, geil gell.... :nuts: ne Scherz. Das soll hier kein Schwan*vergleich werden! Ich weiß nicht was du hast, in anderen Threads ist es toll wenn man mal eine besondere Waffe postet (Stichwort "neue Schätze"), und hier wird man gleich als Proll dargestellt wenn man mal zeigt was man bereits hat... :evil:

    Und hier geht es nunmal um freie Waffen und nicht um scharfe...und wem das nicht passt, der kann sich ja ein Forum über scharfe Schusswaffen suchen. Ein Match-LG kann auch bis zu 2500 kosten, dafür bekomme ich fast 4 HK P8 9mm Para bei Frankonia.... :confused2:

    Aber wenn das so gesehen wird dass ich nur den Schwanzvergleich propagiere, dann poste ich in Zukunft keine Bilder mehr von meinen Waffen... :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und zu guter Letzt, für meinen Webley habe ich glatte 200€ bezahlt, also noch nichtmal 30€ mehr als die P88 Steel bei Teute kostet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi: Ging ja darum "Warum die schlechte Bewertung?" (was mir eigentlich auch ein Rätsel ist, aber was solls) mit einem etwas dummen Kommentar dahinter. Da ists irgendwo suspekt wenn ein Erwachsener Mod mit quasi "Guck mal wieviel Kohle ich da in Form eines Stück Metalls hab, soviel Geld hast du nicht, b00n" kommt ;)

    Zitat

    und wer meint die P88 wäre besser als das

    Schöner. Da verwett ich ne Packung Zigaretten dass mir da die meisten Leute zustimmen würden :D

    Zitat

    Und ich würde mir auch keine neue P88 mehr kaufen, nur gebrauchte der PTBs 429 und 613, denn die sind stabiler als die aktuelle 764. Und das ist fakt, denn da wurde an gewissen Stellen des Schlittens die Materialstärke dermaßen reduziert, dass man nach 500 Schuss einen Haarriss am Schlitten hat! Und ich weiß wovon ich rede, die P88 ist mein Arbeitstier für Silvester und die hat mittlerweile schon den dritten Schlitten drauf seit dem Jahr 2000!

    Bin erst bei ~200x, die gingen aber problemlos (man darf gespannt sein in einem Jahr...). Die 35€ teurere P99 hingegen hat nach 3-4 Magazinen entweder nicht gezündet oder nicht ausgeworfen, Patronen sind im Lager stecken geblieben und sie hatte offenbar nen kleinen Riss im Schlitten unter der Ausziehkralle (erst nach dem Benutzen wohlgemerkt. Nicht nach 500, sondern nach bestenfalls 50 Schuss). Die hat mit Ersatzmagazin über 260€ gekostet (neu, Österr.), in dem Fall zahlt man wohl fürs Design und den Namen. Bei der P88 ist dieses Verhältnis aber imo recht ausgewogen, funktioniert zu Silvester und macht sich sehr gut im Regal (als auch in der Hand, Holzgriffschalen haben was :) ).

    Zitat

    Ja, geil gell.... :nuts: ne Scherz. Das soll hier kein Schwan*vergleich werden! Ich weiß nicht was du hast, in anderen Threads ist es toll wenn man mal eine besondere Waffe postet (Stichwort "neue Schätze"), und hier wird man gleich als Proll dargestellt wenn man mal zeigt was man bereits hat... :evil:

    Ist ja auch ein P88 Bilderthread :D

    Zitat

    Und hier geht es nunmal um freie Waffen und nicht um scharfe...und wem das nicht passt, der kann sich ja ein Forum über scharfe Schusswaffen suchen. Ein Match-LG kann auch bis zu 2500 kosten, dafür bekomme ich fast 4 HK P8 9mm Para bei Frankonia.... confused

    Das Ding ist auch quasi Sportausrüstung (wobei der Wert von 6-7 Glock Pistolen auch nicht schlecht ist), eine 600€ SSW hingegen wird sich keiner kaufen wenn er die nicht sammelt (und damit mein ich richtig Sammeln, nicht so wie ich das mache wenn ich 1x im Jahr eine im Laden kaufe), einfach weils für den nicht-Hardcoresammler keinen Sinn hat.

    Egal, der Post ist schon länger als beabsichtigt und will nicht weiter OT schreiben...... Dein Post ist u.U. etwas missverständlich gewesen, zumindest ich hab ihn wohl missverstanden, drum der leicht offensive Post von mir. Also nimm ihn nicht 'zu' persönlich ;)

    17 Mal editiert, zuletzt von NeM (8. Februar 2007 um 06:33)

  • Hab heute meine 2. P88 bekommen und bin immernoch nicht zu frieden.
    Beim Stempeln wurde offensichtlich mit dem Stempel eine Schramme gezogen. Und bei der Montage im Werk kann wohl auch jemand nicht den Schlitten draufbauen ohne mit ihn übers Patronenlager zu schrammen. Schlechte Qualität von Umarex oder wieder eine 2.Wahl Waffe bekommen ? Ich glaube eher ersteres :evil:

    Schaut mal bitte nach ob eure vernickelten auch sowas haben.

    Signatur

  • Das die P88 eine schicke Waffe ist bestreitet auch keiner, habe ja auch eine. Nur hat mittlerweile die Qualität der Waffe extrem nachgelassen, dafür ist aber der Preis geklettert. Die war früher billiger und besser.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-