WADIE Pfeffergas-Patronen mit Mündungsfeuer für Pistolen, cal. 9 mm P.A.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 04:18) ist von Saburo.

  • hab gerade diese munition im online shop gefunden hat jemand mit den patronen erfahrung oder bzw. was haltet ihr davon?
    hier der link:
    link

    SSW: Browning GP DA 9 "Improved Version"

    Einmal editiert, zuletzt von pdmber (10. Januar 2007 um 13:31)

  • Ich habe damit schon geschossen. Die haben eine starke Ladung. Ich schoss mit einer Erma, wenig Laufsperre ! Jedoch beinhalten sie nur 30 mg Pfeffergas. Etwas wenig, meiner Meinung nach. Die Gaswolke breitete sich gute 3 Meter aus, kein entweichen eines Gaswölkchens durch den Verschluss in die Richtung des eigenen Gesichtes! Durch die starke Ladun g, recht zuverlässig im Repetieren, denke ich. Ich kann diese Patrone sehr empfehlen, vorrausgesetzt, du hast eine Pistole mit einer vernünftigen Magazinkapazität. ( Vier Schuss enthält den Wirkstoff einer normalen PV Patrone ).
    Würde dir aber prinzipiell eher einen Revolver empfehlen - weniger Laufsperre, und keinen Patronenauswurf !

  • Gibt es bei dieser neuen Munitionsart auch eine neue Farbe der Plastikkappe ? Habe dazu nichts gefunden. Auf dem Werbeposter von Wadie sieht es ja nach hellblau aus ???

    MfG
    Saburo

  • Ne bronze sind die normalen Flash Defense - Pepperflash haben so ein helles Beige würd ich sagen.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Hmm, bei mir sind die Walther Stop Blitz und die Wadie Flash Defence goldfarben am Verschluss :lol:

    @mods bzw. 5-atü:

    Wenn das mit dem Farbwirrwarr geklärt ist, könnte man diese Munition hier noch einfügen, oder ? Nur der Vollständigkeit halber. Ich fänds jedenfalls klasse, so hat man dann alles auf einen Blick.

    MfG
    Saburo