Giebts es ein Unterschied zwischen P99 und CP1?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2007 um 10:46) ist von Saburo.

  • Also mein Abschussbecher ist eigentlich sehr gut:

    Innenmaße des Loches: 2mm!
    Sie beiden Entlastungslöcher von mein Abschussbecher, von Außen: 7mm recht, links 7mm!

    @ FirstB = Kannst du mir mal deine Maße von dein Abschussbecher mitteilen?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ja klar. Hab aber einfach mal Bilder gemacht und Beschriftet! Is einfacher zu erklären (ich hoff man kanns noch lesen)


    Da man es n bisschen schlecht lesen kann hier nochmal:

    Bild 1

    Höhe: 3,8 cm

    Loch:
    Breite: 5mm (re. / li.)
    Höhe: 6mm (re. / li.)

    Bild 2

    Durchmesser ca 3,5mm (nich genau da ich nur nen Schraubenzieher mit genau 3 mm hatte und der noch etwas luft hat deswegen 3,5)

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (13. Februar 2007 um 23:59)

  • wenn ich diese berichte von anderen usern mmer so höre,
    muss ich ja ein wahres prachtexemplar von der P99 bekommen haben!!! :n1:
    hab sie schon an 2 silvestern in einsatz gehabt, zusammen 700 schuss,
    und nie probleme mit nicht gezündeten patronen, klemmer usw. gehabt.
    hatte zwar die üblichen abnutzungserscheinungen an hahn (den ich
    inzwischen schon ausgewechselt habe) und die abnutzung am stoßboden
    (weil is ja kein stahlstoßboden) aber sonst funktioniert sie astrein!!!
    auch nie probleme beim entspannen gehabt mit gezündeten patronen!!!

    da kann ich mir immer wieder ans herz fassen welch ein glück ich bisher
    hatte bei SSW´s. scheinbar durch zufall oder so immer genau das
    richtige exemplar bekommen :new11:

    nur was mir aufgefallen war ist, das das einreihige magazin der RG96
    sich natürlich viel leiter und schneller füllen lässt als das doppelreihige
    der P99. ich bin der meinung das die magazinkapazität der P99 unter
    dem grüßeren aufwand des ladens leidet. in der zeit habe ich mehr
    patronen für die RG96 geladen als für die P99.

    und die RG96 hat einen butterweichen abzug mit sehr kurzem weg :lol:
    die P99 hingegen sehr schwer (zumindest ab dem augenblick kurz bevor
    der schuss auslöst) und weit.
    mit der RG96 schieße ich lieber. habe in unter 2 sek 10 schuss mit der
    RG96 gemacht, was bei der P99 unmöglich wäre.
    naja, es hat alles seine vor und nachteile :n17:

  • Gratz zu der P99, da dürftest du wirklich Glück gehabt haben..... Optik, Klang und Kapazität sprechen ja wirklich für diese Waffe, nur würd ich kein zweites mal eine solche "Risikopistole" für Silvester kaufen die mit vielleicht 30% Wahrscheinlichkeit die Silvesternächte übersteht

    btw. meine neue ist heute gekommen, cya :D

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (14. Februar 2007 um 10:21)

  • FlorianH

    Welche Waffe ist denn allgemein besser?
    Die P99 oder die RG96, also von Handling, Design, Schlossteile und von den Schussklang her?

    Hast du schonmal vergleiche gemacht, mit welcher Waffe die Pyromunition wie z.b. Leuchtsterne am weitesten fliegen?

    Bei mir fliegen die Leuchtsterne mit der HW94 am weitesten!

    Wie findest du denn die CP1, auch eine gute Waffe oder ist da die RG96 noch ein Tick besser?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • ______________________________________________________________________________________________________________

    Also FirstB, dein Abschussbecher hat viel zu große Bohrungen!
    Bei meinen sind alle exakt gleich: Beide Entlastungslöcher 7mm, also rechts und links1
    Und in der mitte die Bohrung genau 2mm, habe Röhm angeschrieben, handelt sich um ein Fehler! Da der Becher viel zu viel Druck hat können keine Pyromunition zünden!

    Bestell dir einfach bei Sportwaffen Schneider ein neuen, mein alten habe ich auch in Müll geschmissen, weil ich dne mal Geschenkt bekommen habe als ich noch keine CP1 hatte!

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Also,
    Entlastungsbohrung mit 5mm Durchmesser ist ok, aber Durchlaßbohrung von 3 bis 4 mm ist entschieden zu groß !!!

    Mein Original-Becher hat eine Durchlaßbohrung von ca 2 mm Durchmesser.
    Mein Becher der Umarex-Makarov hat auch ca 2 mm, der funzt aber zuverlässig.

    Habe es mit einem 2 mm -Bohrer probiert, der läßt sich bei beiden Bechern bequem durchschieben und hat auch das gleiche Spiel beim seitlichen Wackeln.

    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von HenryM. (14. Februar 2007 um 12:00)

  • Ja, genau wie bei mir! Habe also ein guten Becher erwischt!;).

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Also von der Verarbeitung her ist die RG 96 wesentlich besser als die CP1 oder P99 (Stahlteile, Sicherung, Sicherheitsrast usw.). Sie lässt sich leichter in die Hauptbestandteile (Schlitten und Griff) zerlegen, da hier auch nur ein kleiner Hebel umgelegt werden muss. Das erleichtert die Reinigung ungemein. Bei der P99 muss man den Schlitten erst in die richtige Position ziehen, eh man den Demontagebügel entfernen kann. Klingt etwas komisch, ist aber imho immernoch einfacher als der Vorgang bei der CP1. Aber von der Haptik her ist die P99 absolut top.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • @ Röhm RG 89

    Jo sowas dachte ich mir schon! Hab mich eh schon gewundert das da die Bohrungen so groß sin im gegensatz zu den Bechern meiner anderen Waffen.

    Werd aber dennoch mal an Röhm schreiben da ich noch ein paar andere Teile brauche!

    @ Wildchild

    Du vergisst aber das bei der CP1 auch alle wichtigen Teile aus Stahl sind und somit sehr langlebig! (Ausser der Hahn ist bei der CP aus Druckguss, macht aber nix da der Schlagbolzen ne sehr breite Aufschlagfläche hat und somit beim Hammer nur eine minimale Delle entsteht!

    Also meiner Meinung nach nehmen sich die 96er und die CP wenig. Sin beide von Röhm und somit top Waffen für die heutige Zeit :lol:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Röhm RG 89

    allgemein find ich beide sehr gut (zumal bei mir die P99 funktioniert)

    vom design gefallen mir beide sehr gut! P99 hat aber dafür ein reales vorbild mit original beschriftung. die RG96 hingegen ist eine ableitung der H&K USP.

    das handling is auch vergleichbar gut. RG96 halt sicherungsheben mit SICHEREM entspannen des hahns und schlittenfanghebel gut erreichbar und nutzt sich sogut wie garnicht ab. bei der P99 wie ich gelesen hab kein immer sicheres entspannen (bei mir klappts immer) und schlittenfang nutzt sich schnell ab, wenn man ihn runterdrückt, statt den schlitten kurz zurück zuziehen und loszulassen.

    schlossteile bei der RG96 top, alles stahteile. bei der P99 hingegen sogut wie keine stahlteile.

    vom schussklang sind sie beide recht vergleichbar,

    ebenfalls vergleichbar ist auch die flughöhe bei pyros.

  • aber wie gesagt, die magazinkapazität der P99 ist recht groß, aber das laden gestaltet sich zu einer zeit-aktion, da is das magazin der RG96 hingegen sehr schnell geladen, zumal auch weil sie eine ladehilfe hat. also vom zeitaufwand find ich die RG96 besser.

  • In Sachen Zeitaufwand pro Partrone (beim Laden) macht sich bei mir trotz des Hebels am 96er Magazin kein großer Unterschied zwischen P99 und RG96 bemerkbar.

    MfG
    Saburo