HW94 Problem

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 22:18) ist von Thommy82.

  • Hallo,

    ich hab zu Silvester mal meine alte HW94 aus der Vitrine genommen, um
    zu testen ob sie noch funktioniert;
    also mit dem Original-Abschussbecher einen neuen Vogelschreck (also
    einen Ratter..) geladen und abgedrückt.
    Danach gabs pfeifende Ohren trotz doppeltem Ohrschutz (Micky Mouse und
    Stöpsel) und zusätzlich ne angesengte Hand..
    Der Effekt ist direkt im Abschussbecher explodiert, zwei weitere Tests mit
    eingespannter Waffe hatten den selben Effekt;
    Danach ist mir aufgefallen, das der Becher nur 2 Entlasstungsbohrungen
    hat, statt 4, wie das jüngere Exemplar.

    Hat noch jemand ein ähnlich altes Exemplar (Seriennummer 27xx) mit dem
    Orginalbecher? Falls ja, wieviele Entlasstungsbohrungen hat der?

    mfg
    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Hi !

    Meine hat Seriennummer 0388xx , Beschuss KD und der Pyroaufsatz hat auch nur zwei Bohrungen.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (5. Januar 2007 um 00:36)

  • Meine 02242X PTB 467 hat auch nur zwei Bohrungen, ich meine die Becher für die HW 94 haben alle nur zwei. :new16:

    EDIT: Ich habe Silvester damit problemlos geschossen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (5. Januar 2007 um 00:36)

  • Meine hat die Nummer 066668 und auch nur 2 Löcher. PTB 634

    Habe allerdings noch keine Pyromunition damit verschossen. Da mir das Gleiche früher mit meiner P99 auch passiert ist, verschieße ich die 15mm Munition nur noch mit 6mm. Da bin ich auf der sicheren Seite.

    Gruß Matthias

  • ..aber der Pyro war RICHTIG herum im Abschussbecher?!

    Das sieht mir eher aus, als wär das Feuerwerk nach hinten losgegangen, zumal andere HW94-User von keinerlei Problemen mit der Waffe und dem zweilöchrigen Becher berichten. :confused2:

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichlaub (5. Januar 2007 um 09:45)

  • Die HW94 halte ich für eine der zuverlässigsten SSW's überhaupt, solange man wirklich nur NC-Patronen verwendet. Mit keiner der verschiedenen PTB-Zulassungen mit ihren unterschiedlichen Bechern und Gewinden hatte ich je Probleme und die HW94 ist mit Arbeitstier, das auch unterm Jahr bei Lust und Laune viele Schuß durchhalten muss. Das Problem liegt wahrscheinlich an den Pyros. Hast Du die vielleicht in Polen gekauft oder eine uralte Packung VS bei Opa auf dem Dachboden gefunden? ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also das ist mir auch vollkommen neu.

    Sofern der Pyro locker im Becher sitzt, muss er ja durch die Druckwelle rausgedrückt werden.
    Dass er stecken bleibt und im Becher zündet - seeeehr komisch.
    ???

    Selbst mit zugeklebten Entlastungsbohrungen oder einem falschen Becher könnte es eigentlich nur passieren, dass die Pyros weggeschleudert werden, ohne zu zünden - aber umgekehrt?

    Und bei deutschen Pyros, mit BAM-Zulassung kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe es hier auch noch nicht gelesen. Das einzige waren Leuchtsterne, die nicht aus dem Lesimaten rauswollten.


    Also, ich habe schon viele Leuchtsterne und Pyros abgeschossen - auch mit der HW94. Aber entweder gingen die Dinger ungezündet in die Wicken oder aber (und das auch zum Großteil) nach oben in den Himmel. Rohrkrepierer hatte ich noch keine.

  • Also an den Pyros sollte es nicht liegen, die hab ich danach mit den anderen beiden HW94 und der CombatComander problemlos verschossen..

    Die Pyros haben im Zusatzlauf rund 1 mm Spiel; das war mein erster Verdacht;
    Es ist so, das der Feuerstrahl den Pyro scheinbar regelrecht durchschlägt.
    was mir noch aufgefallen ist: Bei dem Becher ist die durchgehende Öffnung 2,5 Milimeter gross bei den anderen beiden ists weniger.

    Die verwendete Munition war übrigens von PTS.

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Zitat

    Originally posted by sonic
    ....was mir noch aufgefallen ist: Bei dem Becher ist die durchgehende Öffnung 2,5 Milimeter gross bei den anderen beiden ists weniger.

    Die verwendete Munition war übrigens von PTS.

    Das hört sich viel zu groß an. Hat das vielleicht ein Vorbesitzer so groß gebohrt? Das wäre zumindest eine Erklärung, wobei selbst bei so einr Manipulation meines Erachtens nach der Pyro rausfliegen sollte.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Meine mit SN 066746 PTB 634 hat 2 Bohrungen und ein höchstens 1-1,5 mm großes Loch im Abschussbecher bei dir scheint wirklich das Loch viel zu groß zu sein. Steht denn bei dir auf dem Becher auch "HW 94 Kal. 9mm N Knall" Wenn nicht so oder so ähnlich dann hast du einen falschen Becher drauf.

  • Mein Becher hat gar keine Beschriftung, zwei Löcher und das Loch zum Pyro ist ca. 3mm groß. Probiert habe ich den noch nicht, aber geschossen wurde mal damit, denn Spuren sind drin.

    PTB ist 467, S/N 006490, Beschuss 1990, und die ist noch "Made in W.-Germany"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo zusammen !
    In jüngeren Jahren war ich auch mal so dummschlau, die Bohrung zu vergrößern um eine größere Steighöhe zu erziehen. Den Becher konnte ich verschrotten, denn alle Pyros hat es im Becher zerfetzt, ohne das da irgendwas gezündet hat. Wie hoch allerdings die Fetzen geflogen sind, konnte ich im Dunkeln nicht erkennen.
    Aber auch mit einem ordnungsgemäßem Becher hab ich ab und zu mal einen "Rohrkrepierer" und eine angesengte Hand. Solange es aber Einzelfälle sind, kann ich damit leben.

    Henry

  • Also ich hatte mit meiner HW an silvester null Probleme! (SN 039xxx genau weiß ichs grad ned bin ned zuhause) mein Becher hat 4 Bohrungen á 4mm und eine Durchlassbohrung von etwa 1mm. Aber bei meiner CP1 hat es mir sämtliche Effekte im Becher zerissen (nach 3 Versuchen hab ichs aufgegeben :evil: ) Der Becher hat 2 Bohrungen a 5mm und die Durchlassborhung is 4(!!!)mm groß. Aber das hab ich alles in meinem anderen Thread gepostet.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • An meinem Abschussbecher sind auch nur 2 Ausgleichsbohrungen. Das Loch in der Mitte hat max. 1 -1,5mm Durchmesser. Meine HW habe ich vor ca. 9 Jahren gekauft, der Becher ist auch ohne Beschriftung.
    Ich habe etliche Effekte abgeschossen und auch nie Probleme gehabt.

    protect your ears!

  • Die meisten Pyrobecher haben bei mir eine exakt 2mm große bohrung...messen konnte ich das bisher nicht, deshalb hab ich einfach mal die HSS Bohrer aus der werkzeugkiste genommen und der 2mm dicke passte rel. exakt auf die bohrung.

    War nur noch ein mü was fehlte, 2mm hab ich bisher bei Umarex, ME, ERMA und Weihrauch gefunden.....aber nur die Pistolen, bei den Revolvern ist es wahrsch. wegen dem trommelspalt mehr.

    4mm bei der Vector? Meiner hat exakt 2mm, das sind also auch 2mm zu viel!!!!!!!

  • Bitte wegen meiner CP hier Klick misch weiterdiskutieren! Will ned den Fred hier mit zuviel Offtopic vollmachen :lol:

    Grüsse
    FirstB

    PS: Das mit dem Bohrer is ne gute Idee werd morgen oder so mal schauen dann kann ich genau sagen wie groß die Durchlassbohrung ist!

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von sonic
    Danach gabs pfeifende Ohren trotz doppeltem Ohrschutz (Micky Mouse und
    Stöpsel) und zusätzlich ne angesengte Hand..

    Mit dieser Kombination kann man ne Panzerfaust abschießen, ohne das es piept... hmmm...

    Aber nun, sicher das deine Ratter nicht irgendwann mal feucht geworden sind? das könnte sowas verursachen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.