film dreh mit dem bayrischen fernshen um softair

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 17:05) ist von Greyhawk.

  • Hallo

    Selbst wenn der Beitrag von BR über den Sport Airsoft geht und der Bericht neutral oder gar positiv dargestellt wird, ist dieser Beitrag in 3-5 Minuten über den Bildschirm geflimmert, und wird meiner Meinung nach kaum ein positives Echo haben.
    "Da war doch gerade dieser Amoklauf in einer deutschen Schule und die ganzen Medien sagen doch Airsoft und Killerspiele sind daran schuld, und jetzt soll das Sport sein ? " Ich glaube, das ist das, was die Leute denken werden.
    Im Moment würde ich für Airsoft nicht werben.

    Arm dran werden auch die Leute sein, die mal so eben für "einen schon lange geplanten Bericht" herhalten müssen


    tackelberry
    Meiner Meinung nach hast du richtig entschieden, auch wenn jetzt andere einen "ihren" Auftritt bekommen.

    Interessant ist das die Leute vom BR für meine ansicht das ganze recht kurzfristig machen wollen, wenn das alles schon vorher feststand, einen Beitrag über Airsoft zu drehen, suchen ich mir doch schon möglichst lange vorher die Partner aus, nicht erst ein paar Tage vorher; so würde ich es machen.
    Weiter finde ich es interessant, an dem Sendetermin festzuhalten, wo doch Airsoft von vielen anderen Nachrichten oder Magazinen mit in zusammenhang gebracht worden ist oder gar mit schuldig am Amoklauf war, soll es eine rasche "Richtigstellung" sein ? Oder ist dem BR die Folgen vollkommen egal ? I


    Ich bin gespannt auf den Bericht ! Ich hoffe auf einen fairen Bericht :new16:
    , bin mir aber fast sicher das es Richtung Amoklauf geht. :(

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (27. November 2006 um 23:45)

  • Zitat

    Original von Josywells
    "Da war doch gerade dieser Amoklauf in einer deutschen Schule und die ganzen Medien sagen doch Airsoft und Killerspiele sind daran schuld, und jetzt soll das Sport sein ? " Ich glaube, das ist das, was die Leute denken werden.
    Im Moment würde ich für Airsoft nicht werben.

    Ganz genau meine Meinung!

    Ich befürworte die Absage 100%ig; aber es bringt am Ende nichts!
    Die Zuschauer haben bereits ihre eingetrichterte Meinung.

    Bei einem negativen Bericht: "Siehste, schon wieder so ein paar
    Schwachsinnige - ich hab´s ja gewußt!"
    Bei einem positiven Bericht: "Wie können die für solch einen Mist noch Werbung machen?"

    Den BILD-Lesern ist sowieso nicht zu helfen!!!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Den BILD-Lesern ist sowieso nicht zu helfen!!!

    Tja, aber Bild sprach zuerst mit den Toten...

    Mal ehrlich, durch diesen Amoklauf wurde einem einiges klar. Die Berichterstattung in TV und Zeitung kannste total in die Tonne treten. Man konnte sich ja nun durchs Internet ein eigenes Bild machen. Was hat er wo gekauft, wer hat diese ominöse Counter Strike Map erstellt usw. In den Zeitungen steht alles total anders, reißerisch usw...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Allein schon der Titel:
    "Kalaschnikow im Kinderzimmer - Unheimliche Mode: Softairwaffen"
    lässt das Schlimmste befürchten!

  • Hi Christus,

    der Titel sagt ja schon viel aus. Doch gut, dass du mit deinem Team dich nicht drauf eingelassen hast. Aber leider wird es immer wieder Leute geben die sich den Medien freiwillig zum Fraß anbieten...

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ... möge sich einer erbarmen und es digital aufzeichnen ... ( Youtube?! )

    "...Unheimliche Mode im Kinderzimmer" als Untertitel - da fallen mir noch ein paar Titel ein:

    Bauchfrei mit 12 - Nierenkrank mit 21...
    Handy, Laptop & Co. mit 13 ...
    Counterstrike & Wolfenstein ...
    Pearcing & Tattoo ...
    Gangsta-Style und Girlie-Power...

    Na ja, als ich 12 oder 13 war, hatten wir doch schon mal so eine Initiative:
    "Kriegsspielzeug raus aus den Kinderzimmern"
    Die ca. 30 bis 40 jährigen unter uns werden sich sicher daran erinnern, wie auf einmal ein Panzer-und-Soldaten-Schwund in den Spielzeugläden einsetzte.

    Na ja, damals haben wir uns aus einem Stück Holz unsere Gewehre und MP´s gesägt - wer ein wenig schwarze Farbe auftreiben konnte, der war der King. Als Granaten dienten Tannenzapfen ...
    Wir waren also auch schlimm, böse und gefährlich.
    Heute sind wir übrigens:
    Leiter Einkauf, stellv. Warengruppenleiter, Ornitologie-Prof und Manager bei einem großen Bekleidungsunternehmen ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von HWJunkie...DANN können wir es meinetwegen zerreissen. Vorher ist sinnlos.

    Weise Worte, ansonsten begeben wir uns auf die gleiche Ebene wie "Waffengegner", die ohne jedwede Ahnung der Realität über Waffen und Waffenbesitzer den Stab brechen.

    Die Sendung beginnt übrigens um 18.05 Uhr am morgigen Sonntag.

    Alfred

  • Oh mein Gott.......... ich komm aus Schongau (zumindest indirekt...... kleines Dorf daneben) und bin mir ziemlich sicher dass ich alle Darsteller und Orte erkennen werde.
    Allerdings muss ich sagen dass ich in Schongau bis jetzt wieder nur die ABSOLUTEN "As-Kiddys" kennen lernen durften die genau diesem Klischee entsprechen dass keiner von uns im Fernsehen sehen möchte also macht euch mal auf was ordentliches gefasst. :new16:

    Bin mal gespannt wer da dabei ist, da mir keine Personen (bis auf einen) bekannt sind die älter als 13 Jahre alt sind und keine Immigranten sind (ohne mich zu outen :new16: )

    Mfg
    Flo

  • Zitat

    Original von full.house
    Na ja, als ich 12 oder 13 war, hatten wir doch schon mal so eine Initiative:
    "Kriegsspielzeug raus aus den Kinderzimmern"
    Die ca. 30 bis 40 jährigen unter uns werden sich sicher daran erinnern, wie auf einmal ein Panzer-und-Soldaten-Schwund in den Spielzeugläden einsetzte.

    Umso schöner die Persiflage von Loriot in der Weihnachtsreihe ("Weihnachten bei Hoppenstedts", Teil1), wo Opa Hoppenstedt etwas für das Enkelkind kaufen möchte, und im Spielzeugladen hängen nur 'Waffen' an der Wand.
    ;)


    + + + + +

    Aber ich bin mal gespannt, was BR3 da berichtet.
    Die Überschrift klingt reißerisch; aber es besteht ja noch Hoffnung, dass sich das Ganze relativiert ("so schlimm sind diese neuen Erbsenpistolen doch nicht...").

    Kopf hoch! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • @tackelbarry


    Mal eine dumme Frage, wollten die "lieben Leute" vom Fernsehen nicht eine Vorstellung vom Sport Softair drehen ?

    Oder war das nur Aussage für eine Undercoverermittlung ? :(

    Na gut, wollen wir schauen wie objektiv die Berichterstattung wird. :new16:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von tackelberry
    HI LEUTE
    das team aus peiting schongau wir im fernsehn BR 3 ausgestrahlt.

    Ääähmm Tackelberry,

    hast Du dein Kinderzimmer gezeigt *lol* :laugh:

    Mich würde der Bericht auch interessieren!
    Erzählt doch mal etwas oder kann man diesen schon Online sehen?

    Gruß

    Alf

  • Ich bin ja mal gespannt!
    Selbst wenn der Bericht objektiv, bestenfalls positiv sein sollte, gibt der Titel doch seeeeehr zu denken!
    Und alle BILD-Leser wissen durch den Titel schonmal, welche Meinung sie BILDen werden (egal, was gezeigt wird):new16:!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D