Beiträge von Falconmaximus

    Unser Schützenmeister will gerade ein paar alte FWB 300S und 2 Walther LGR loswerden die aus den Vereinsbeständen ausgemustert werden.

    Gewehre immer gut gepfegt, eigentlich keine Kratzer, wenn überhaupt nur leichter Flugrost den man vor dem Verkauf wohl noch abmachen wird...

    Wo bekommt man sowas am besten los? Egun? Wieviel wird man da so rechnen können? Hab ein FWB300 für ~230€ weggehen sehn :ngrins:

    Haben wir da solche Goldschätze im Schrank? :))
    Wenn wir den ganzen Teile verkaufen is ja schon wieder ein Neues 300erter Alutec drin :n1:

    Zitat

    Ich schlage vor, wir haben uns jetzt alle wieder lieb und lästern gemeinsam über Apple!

    Haha ok ist genehmigt *lol*

    Und naja, ich bin ja für meine Romane bekannt :crazy2:

    Und die Kabel kommen ja noch weg, kann dir ja am WE n neues Bild reinstellen ;)

    Und, naja Überzeugung würde ich nicht sagen, wie schon gesagt, für meinen Seti Account hätt ich mir schon eine 295 gewünscht oder irgendeine Nvidia GPU (wegen CUDA) aber da war mir eben Heimkinofreundlichkeit wichtiger und dieses Argument wollte ich eben zu verstehen geben.
    Meine nächste Graka wird mit ziemlicher Sicherheit ne Nvidia weil bis dahin haben die sicher auch alle HD-Audio über HDMI und das war eh das Einzige große Kaufargument meiner 4870, (neben dem Preis :crazy2: )

    Jetzt da wir das hätten.... hatte ich schon erwähnt wie überteuert ich das Iphone finde und wie hässlich die Imacs :crazy2: hahaha
    (Sorry Famas aber die Idee fand ich einfach zu geil :)) )

    EDIT:
    Sooo, schaut doch gleich viel besser aus, bin dir mittlerweile fast Dankbar Famas :))

    Leider dellt sich jetzt meine PC-Rückwand leicht aus, verdammtes Cosmos S Gehäuse.... erst einen auf dicke Hose und viel Platz machen und dann.... TADA! 5mm Luft auf der Rückseite... da den 24Pin Mainboardstecker durchzulegen :evil:
    Dieses %&/%!/ hätten sich da hinten auch noch 1 cm.... oder 50 mehr Platz lassen können, dann könnte man die Kabel deutlich einfacher verlegen.

    Zu groß? Nö, hab nen Microsoft Xbox360 Wireless Controller, Assassins Creed, Mass Effect oder einfach nur MotoGP2008 auf nem 50"er is einfach nur der Hammer!

    Außerdem kann ich mit dem VLC Player oder PowerDVD einfach alle Clips und Bluerays über meinen PC an den TV schicken.

    Für den normalen Gebrauch (schreibe gerade von einem) habe ich auch einen Samsung Syncmaster 24"!

    Windows 7 is super, fand aber Vista auch schon nicht so schlecht, ich glaube das is so ne Art Schwarmdenken wie anfangs mit XP, alle schreien XP ist sch*ße und 99% aller Menschen plapperns nach, der andere Prozent benutzt Linux :crazy2:

    Vista lief bei mir auch immer stabil und ich hab ECHT viel rumexperimentiert.... sah super aus, dank Dreamscene.... und die Programme laufen super drauf, teils besser als auf 7, TuneUp Utilities is z.B immernoch inkompatibel (muss auf die 2010 Ver. warten), oder bei meinem GDATA Internet Security 2010 geht die Firewall nicht, dieser Bug soll nach Aussage von GDATA so ungefähr im September (!!!) behoben sein...... :(
    Sonst laufen aber praktisch alle Programme.... wir sind jetzt eben wieder in einer Umschwungphase da viele Programme immernoch für XP geschrieben werden und deshalb mit Vista und 7 nichtmehr 100% funktionieren! (und 7 is ja auch basiert auf dem Vista Kernel, also gewisserweise wirklich Vista 2.0)

    Nur weil jetzt eben vieles nichtmehr geht heißt es nicht das das System schlecht ist! Es ist eben nur anders! In ein paar Jahren lachen wir uns über dieses hässliche, langsame XP schlapp und alle Spiele laufen auf XP nichtmehr und Vista/7 wird vollkommen normal werden für den Heimgebrauch, spätestens nach SP1 sind dann auch die kritischten Stimmen wieder verstummt!

    Aber ich bleib erstmal bei 7, is ein schickes System! Solltest du mal ausprobieren! Bald kommt noch die RTM, glaub 16.07 oder so und dann seh ma weiter :ngrins:

    Und, oh mann ^^ schon wieder einer der meine Graka nicht mag..... Leute, nicht in GTX280 Maßstäben denken! Sondern was zur Zeit gefordert wird von den Spielen ;)
    Da bin ich auch nich sooooo schlecht dabei ;) das ihr wohl noch 10% mehr Spieleleistung habts is klar :crazy2:
    Ihr tuts ja krad so als hätt ich nen i7 mit Onboard-Grafik zusammengesponnen :crazy2:
    DANN währen deine Kommentare gerechtfertigt Famas!

    Ich kauf mir halt in 1-2 Jahren ne Neue und hab dann wieder 20-30% Mehrleistung gegenüber ner 280 ;D Grakas sind eben Wegwerfware...

    PS: Danke Lukrab, jetzt weiß ich wo ich die Stromkabel meiner Graka verlegen muss, so wies bei dir klappt, könnts bei mir fast auch gehen :nuts:

    Was hast du eigentlich fürn Takt? weil 81° auf Stock kann ja fast nicht sein...... weißt du eigentlich noch was deine CPU für nen Standart Vcore hatte? Meine war auf ~1.20V

    @ sund0wner
    ne, Belüftung is klar ;) aber bei dir siehts irgendwie fast genauso aus wie bei mir :crazy2:

    Frag mal deine Spiele ob dir die Physix Unterstützung jetzt doch 2 oder sogar 3 fps bringt :crazy2:

    Da du dich so gut auskennst, weißt du dann ja sicher auch, dass der Noctua Kühler genauso montiert werden kann, der Luftstrom is so sogar besser da ich 3 Lüfter im Gehäusedeckel habe die die CPU Abluft direkt abführen.

    Hab über 5° durch diese Ausrichtung gewonnen.

    Und ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, is ja schön wenn du dich mit PCs befasst, aber dein Nvidia Fanboy gehabe nervt, ich hab ne ATI aber bin offen für alles und Fakt ist das Nvidia kein Sound über HDMI hat und das is mir eben wichtiger als dass "Mirrors Edge" das ich nichtmal besitze dann 2% schöner ausschaut und 3% schneller läuft, nicht jeder hat mal 200€ mehr für ne 280 übrig und ne 4800 langt mir schon sowas von, kann alles auf Voll AF/AA und Maximalen Details spielen, außer Crysis aber das klappt ja auch nichtmal mit einer 295 :crazy3:

    Mein PC ist ein Heimkinoserver und BOINC-Cruncher und bei der GPU war mir Heimkino eben wichtiger als BOINC......

    Achja, der PC wurde von MIR zusammengebaut und funktioniert jetzt seit nem halben Jahr fantastisch, und herzlichen Glückwunsch "ich will dich nicht persönlich angreifen" hört sich anderst an! :direx:
    Kannst mir glauben dass das auch nicht der erste PC ist den ich zusammenbaue, hab früher in der Branche gearbeitet.... aber bitte....
    Wo soll die Graka denn sonst hin nach deiner werten Meinung? :n17:

    Du meinst, weil die CPU-Fan jetzt an der Graka rumlutscht? Naja wenn du die Wahl hast zwischen 20% weniger ansaugen weil Graka im Weg und 60% weniger Heißluft aus dem Gehäuse rausbekommen, weil hinten nur ein läppischer Lüfter ist und der Rechner in einem Schrank steht... da geht mit meiner Lösung (Lüfter nach oben) eben deutlich mehr.... weil die Luft direkt über den Deckel rausblasen wird.

    Und Ansaugen ist auch relativ..... da du ja so gut informiert bist, bist du ja auch über die 200mm Fan in der Seitentür des Cosmos S informiert richtig? Die liegt genau auf der Graka und geht bis zur Mitte des CPU Lüfters, an Frischluft mangelts also nicht und da das Cosmos S ein Meshgehäuse ist, ist Kabelverlegung eh total egal, da du eh keinen Airflow/ Überdruck im Gehäuse hinbekommst!
    Außerdem verläuft der Airflow bei mir so eh über den direkteren Weg von der Seitentür zum Kühler, zum Gehäusedeckel, raus!

    Ich würde also das nächste mal mich etwas mehr über die Umstände und die Person dahinter informieren, bevor du mit solch rechthaberischen Gehabe anfängst :new16:

    Ich find nämlich so ein rumgeprolle wegen 2-3 sichtbaren Kabeln echt lächerlich! Ich bin kein Casemodder und das verstecken der Kabel bringt dir keinen einzigen Grad!

    Und..... naja ich find 5° über Stock-Temp (66°/71° Volllast) bei 3,7Ghz statt 2,66 eigentlich ganz ok, du nicht? :crazy3:

    @ NeM
    Naja der Noctua ist einfach momentan einer der Besten und effektivsten Kühler und da ich meine CPU auch übertakte wollte ich eben von Anfang an einen Kühler der seinen Job auch effektiv erledigt, mit den Ram Riegeln würds auch so rausgehen aber wie schon gesagt im Cosmos S isses so rum sogar besser!

    Zitat

    Kabelsalate hab ich schon wesentlich schlimmere gesehen, trotzdem würde ich versuchen die Dinger irgendwo zu verstauen.

    Wird gemacht :))
    Hatte letztens den PC offen, Cardreader einbauen und hatte da einige Kabel raus und nichtmehr richtig versteckt, leider sind die 6-Pin kabel vom NT sau steif, die kann man leider nicht richtig verlegen und die fallen auf dem Bild ja am meißten auf :(

    Abschließendes Wort.....
    Famas, frag mal deine wer bei PowerDVD die Videobeschleunigung bei 1080p macht :new16:

    Ich versteh echt nicht was hier fürn Theater ist, das is ja als ob man nem 12 jährigen sagen "Bäh meine PS2 is besser als deine Xbox" :evil:
    Is es so schwer zu begreifen dass ATI NICHT schlecht ist, evtl nicht die Spieleleistung wie einige Nvidia aber trotzdem ihre berechtigung haben da zu sein....
    In PC Foren wurde ich noch nie so wegen meiner Graka angemacht, da fanden alle das Setup immer Klasse ???
    (Computerbase, zdnet, gulli, div. Boinc Projektseiten)

    @ Famas

    Bäh! :n17:

    Naja ich hatte "damals" die Auswahl zwischen der 4870 und der 192 Shader GTX260 die 280 war einfach unverhältnismäßig teuer, hab damals die 4870 genommen, da ich den HDMI Port für mein Heimkino brauch und die 260er hätte nur 2x DVI das ich für veraltet halte gehabt.
    Wenn ich dann nen Adapter DVI->HDMI nehm, hab ich wieder keinen Sound drin, so hab ich bequem 7.1 HD-Sound in einem Kabel...

    Zum crunchen bei SETI währ so ne 285 schon geil gewesen (aber die gabs damals noch eh nich, sonst.... :)) ), also die nächste wird wohl ne Nvidia, sofern sie HDMI hat, aber das werden die neueren Karten wohl eh bald alle haben statt DVI.

    Aber wirklich was um is zwischen meiner 4870 und ner 260 ja eh ned :lol:
    Oh toll ich kann Call of Juarez mit 2 fps mehr spielen :crazy2:

    EDIT:
    Achja jetzt, 3.705 Mhz @ 1.128Vcore :lol:
    Durchschnittliche Seti-Workunit in 60 Minuten und davon gleich 8 Stück gleichzeitig :nuts:

    Intel Core i7 920 @3,6Ghz (1,128Vcore ~73° Volllast)
    (Noctua NH-U12P SE 1366)
    Asus P6T Deluxe - Ver.1605
    2x3 GB Corsair Dominator DDR3-1600 @~1550Mhz CL7-8-7-20
    Palit Radeon 4870 Dual Sonic
    1 TB Samsung Spinpoint
    500GB Samsung Spinpoint
    LG HL20-GGW Blueray Laufwerk
    be quiet Dark Power PRO BQT P7-PRO-550W
    Coolermaster Cosmos S

    Logitech G9 & G15
    Beyerdynamic DT880

    Windows 7 - Build 7229 Englisch

    7,5m HDMI Kabel zu meinem Samsung A756 50" FullHD Plasma TV :n17:

    Naja nach dem was mir erzählt wurde ist das leider nicht so einfach, weshalb bei mir jetzt eine 200€ KSC Nighthawk 4.3 rumliegt, an der nichts kaputt ist außer dem eingerissenen Schlitten und ein Ersatzteil liegt bereits bezahlt und geliefert bei einem Bekannten in Tokyo-Japan zuhause und darf nicht importiert werden. Das alles für eine Waffe die legal erworben wurde...

    Sniperairguns (Der Händler der sie verkauft hat!) verweigert übrigens auch den Import (was heißt Import.... es geht ja nur noch um die Frage wer für die Frachtpapiere unterschreibt bzw. diese dämliche Genehmigung übernimmt, die die nichtmal bräuchten, weil BüMas eine generelle Erlaubnis für eine Verbringung haben), wahrscheinlich weil das Teil bereits bezahlt ist und sie damit nixmehr aufschlagen können ohne dasses auffällt :evil:

    Hatte übrigens auch den Text den Flitzebogen gepostet hat wortwörtlich so zum Zoll geschickt, wonach der Typ dann ziemlich verblüfft war *lol*

    Aber wenn ichs mir so recht überlege, ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Text dem Sachbearbeiter beim LRA nichtmehr mit geschickt hatte! Das müsste man mal versuchen! Ich könnte mir in den ***** beißen dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin...... der sollte sowas auch erfahren :))

    Frag doch du mal bei deinem zuständigen Landratsamt, geht ja heute ganz gemütlich und schnell per email! Da hast dann auch was schriftliches! Evtl. ist deiner ja kooperativer.

    Mann mann mann, irgendwie erscheint mir die Sache langsam schon fast wie beim TÜV, der Eine trägt Teil XY ein, der andere sagt "DU DU! Böser Auspuff, der darf da aber nicht ran" *lol*

    Im Weg steht dir das Gleiche wir mir vor nem Jahr, wollte einen Schlitten importieren, hatte mich mit dem Zoll in Verbindung gesetzt der jedoch nur auf die Behörde im zuständigen Landratsamt (Weilheim bei mir) verwies, der "nette" ( :evil: ) Herr im LRA verweigerte danach nachdem er mich etwa 1 Monat sitzen lassen hatte kurzerhand mein Gesuch um eine Importgenehmigung, denn die ist auch bei dir so oder so fällig!

    Importgenehmigungen werden, so wurde es mir gesagt nur an Personen abgegeben die eine WBK besitzen und somit auch so Waffen erwerben dürfen, das es sich hierbei um eine Freie Waffe handelte bzw. ein Teil davon interessiere dabei niemanden (obwohl ich es mehrmals deutlich zur Sprache brachte). Waffe -> Importerlaubnis -> WBK.

    Also wünsch ich dir schonmal viel Spaß, denn sogar wenn du eine WBK hättest ist diese kein Garant für die Ausstellung dieses dämlichen Dokuments..... liegt alles im Ermessen des jeweiligen LRA Sachbearbeiters. :(

    Mein geschätztes Anschütz 9003 Premium S2
    Centra Track Max Visierlinienerhöhung, 6cm + Seitliche Auslagerung
    Diopter 6832 noch, 7020-20 Klick war bestellt, is aber noch nicht da.
    Gehmann Vario Ringkorn

    Macht Spaß das Teil :))

    EDIT: Weil ichs bei kucki gerade les, macht Streukreise unter 5mm :n17:

    @ Ghost, ich glaube wir reden anneinander vorbei ^^
    Die Smokey is immernoch die Alte!
    Beim WGC Shop is z.B n Bild drin, wie die neuen VFCs aussehen, keine Ahnung :crazy2: aber bei der Smokeys weiß ichs 100 Pro.

    EDIT:
    Potzblitz *lol*
    Seh ich doch gerade auf meinem Rechner ein Bild mit einer Smokeys und einer Durchgängigen Picantiny Schiene, Copyright war "Ice, Blowback.de" sagt mir zwar nach einigen Jahren nichts mehr, aber dann wirds wohl doch stimmen....... hattest wohl doch recht :)) aber ob das jetzt eigenregie war oder bei der V3 Standart kann ich nicht sagen weiß aber das der WGC die V3 mit dem Bild der kurzen Schiene verkauft......

    Ich konnte mir bisher "nur" über 3 Besitzer ein Bild machen, GodAllmighty aus Schweden, der Schreiberling des Ersten und Einzigen Reviews über die Smokey V2, Scaar der glaub ich auch ne V2 hatte und SniperX der privat ne VFC hatte.
    Man muss jetzt allerdings auch sagen, Performance schlecht im Vergleich Komplett-Tuning Tanaka M700 Serie/ TM 1000€ VSR-10 ;)

    Und dazu greift man eben wenn man in einem Skrim als Scharfschütze agieren will und in der technischen Oberklasse mitmischen will.

    Zitat

    Auch war das Smokey's seiner Meinung nach lange nicht so gut wie die VFC Version und hat hier und da erhebliche Mängel/Nachteile

    Nenn mich nen unüberzeugbaren, subjektiven Fanboy, aber ich kenne KEINE Quelle die bisher IRGENDWAS gesagt hatte, die das bestätigen würde.
    OK God (cooler Nickname *lol*) meinte, bei ihm würde irgendwie der Reciever Druck auf den Piston und die Sears ausüben was manchmal dazu führte dass wenn man die Waffe auf harten Untergrund "knallte" z.B wenn man die Waffe in einem Skirm führt und sich schnell auf den Boden wirft , die Waffe dabei mit ausgefahrenem Zweibein auf felsigen Boden knallt. Dass es dann vorkam dass sich ein Schuss löst (einfach so!)
    Sei aber mehr oder weniger leicht zu beheben gewesen.

    Mist, ich seh gerade die Diskussion bei classicairsoft.net gibts schon gar nicht mehr, wurde scheinbar irgendwann mal gelöscht beim Umzug oder so... damit ich jetzt nicht komplett unglaubwürdig da steh :crazy2:

    Zitat

    Re: GBB M82A1.... by AustinWolv on Thu Apr 10, 2008 7:43 am sniperx/Escort talked a long time ago about modifying the VFC to use Escort internals and even tried to arrange a 10-unit batch or some small run of that size. Didn't materialize as I guess not enough people signed up.

    AustinWolv in einem anderen Topic, bezogen auf die Unterhaltung die ich vorher mal erwähnt habe. Und sorry aber ich kenne deine Kontakte nicht, aber wenn SniperX sagt die HopUp Unit ist Mist, dann wird sies wohl sein, der Typ arbeitet für Escort und wenns die Typen nicht drauf haben, wer sonst :huldige:

    Nachteile, naja das die Smokeys out of the Box deutlich schwächer ist, darüber brauchen wir natürlich nicht streiten, das ist wahrscheinlich ein Punkt den ich weniger kritisch betrachte als dein Kollege! Denn ich sehe eine selbst gedrehte Alu-Hülse und eine damit passend lange M210 Feder und für mich ist das Problem damit gelöst, der Lauf wird wohl bei beiden Stock-Typisch untauglich für Sniper sein, allerdings habe ich bisher noch nichts über schlechte HopUps bei der Smokeys gehört und auch die Verarbeitungsqualität sollte wohl bei denen schon besser sein als bei VFC ;) schau dir die Bilder von Godallmighty (google hilft!) mal an, alleine die Farbe, das Finish schaut bei VFC einfach nicht so wertig aus, die Farbe wirkt einfach wie....... Farbe *lol* einfach überlackiert, bei Smokey wirkt das, als hätten die das alles Pulverbeschichtet oder so, einfach griffiger, sauberer..... realistischer...

    Zum PSG... meins is leider noch Stock also relativ langweilig ^^ aber ich schau mal was ich machen kann :ngrins:
    Achja, Zweibein is nicht serienmäßig, die lassen sich das mies verarbeitete HK Bipod mit über 50€ bezahlen :(

    @ InterCross
    War HurricanE!

    EDIT:
    Hab gerade die Seite von Godallmighty gefunden, allerdings gibts die nicht mehr, allerdings kann man sie sich immernoch über archive.org oder andere "Internet-Zeitmaschinen" anschauen:

    http://www.intersec.org/godallmighty/index.html

    Hab auch noch das komplette Review + den Schriftverkehr zwischen ihm und mir als PDF, wenn das Review mal wer lesen will kann ichs gerne hochladen :lol:

    @ Ghost of War
    Eben nicht! Die beiden stellen das selbe Modell dar! Auch die Smokeys hat die alte Mountbase!

    Und über die Performance hab ich von SniperX (classicairsoft.net) ja mal ganz andere Sachen gehört und dem Typen ist im gleichen Maße zu trauen wie NetrunnerAT, was der Typ sagt is so :huldige:

    Power soll da sein, aber dank miserablem HopUp soll die Kugel trotzdem nach 50m am Boden sein..... keine Ahnung ob ihr evtl von 2 verschiedenen Baureihen sprecht, gab ja mehrere recht unterschiedliche.

    @ Scorpion09
    darf ich fragen wieso du dich dann überhaupt hier rumtreibst? 300€ Für eine Airsoft-Gun sind zu teuer? Was steht dann bei dir daheim? 90% Aller Stock TM AEGs kosten 300€...

    Und den Spring-Mechnismus als Negativ dazustellen is ja mal sowas von bescheuert...... Spring Guns sind nachweislich die präzisesten überhaupt!

    Außerdem sagte ich bereits, dass sich durch das einfache austauschen alleinig der Feder (Kostenpunkt nichtmal 20€) das Ding deutlich hochtreiben lässt, denn DA brauchst du keine Piston/Cylinder Sets mehr kaufen! Die Feder gibts nicht, dass du das Teil kaputt bekommst! Soviel dazu! Das is dann schon mal was wert!

    Für 2000 würd ich mir das Teil glatt kaufen, in 2-3-4 Jährchen oder so, aber überlegt mal, was ihr für ne VSR oder eine Tanaka M700 so ausgebt, wenn ich da ein volles Deluxe 550fps Tuning durchzieht, habt ihr außer dem Schaft praktisch alle Teile ausgetauscht, Zero Trigger, Cylinder Set samt kompletter internals, Lauf, HopUp & Gummi evtl. wenn ihr auf Äußerlichkeiten achtet, n PDI Bull Barrel, Duralmin Reciever und ne einstellbare Schaftkappe wie beim Luftgewehr.... dann seit ihr auch LEICHT 1000€ los, eher mehr!

    Da liegen 2000€ für ein wirklich einzigartiges Stück handgemachter Japanischer Spitzentechnik wirklich im Rahmen!
    Blowback, Rücklaufender Verschluss, Hülsen, realistisches Field-Stripping wo hat man sowas schon? (Wehe einer kommt mir jetzt mit der Super 9 wegen den Hülsen *lol* )

    @ ceres
    ein hoch auf den guten Geschmack, ich hab auch eins (PSG) :new11:

    Sorry Flitzebogen, aber da bin ich anderer Meinung, stell dir mal vor was das kosten würde sagen wir mal 50 Barrets in Deutschland von Hand fertigen zu lassen? Ich bekam schonmal ein Angebot von eine Firma die für einen Custom-Alu-Schlitten einer KSC Nighthawk ~ 1000 € haben wollte, CNC Super-Duper Flugzeugalu angefragt bei einer Metallerfirma in meiner Nähe.

    Das M82 von Smokey kostet im Ausland rund 2000€ wir werden hier in Deutschland nur mal wieder kräftig gemolken, denn zwecks fehlender Ausweichmöglichkeit kann mans bei uns ja machen :evil:

    N paar Idioten werdens schon kaufen.....

    Eigenimport:
    ~ 2000 € bei WGC
    + 50 € Lieferung
    + 19% MwSt (390€)
    + 3 % Einfuhrsteuer (60€)
    + 60€ Beschussamt München/Ulm
    = 2560 €

    Woher die restlichen 1000 kommen dürft ihr die *********** Händler in Deutschland fragen, denn der Händler in Hong Kong macht bei 2000 € auch schon seinen Gewinn :direx:

    Reinste Kotze (wow das war ja sogar ein Wortspiel :new16: )

    Vorallem weil die in DE immernoch die alten V2 Versionen verkaufen, wer hier keinen Selbstimport macht ist eigentlich echt dämlich, vorallem der Lauf und das schrottige HopUp sollen bei der aktuellen V3 (gut , aktuell isse auch nimmer.... wird ja auch gar nichtmehr produziert) echt deutlich besser geworden sein, da APS2 Federn mehr oder weniger reinpassen (sind ein klein wenig zu kurz), da dann noch ne M210 rein und voila, super Anti-Material Rifle das seinem Namen gerecht wird.

    Es gab auch mal die VFC die die Hälfte gekostet hat, es gab auch mal von PDW ein M-99 Kit für die Maruzen APS-2 Serie (dies in DE auch nicht gibt leider....) war aber stark limitiert und sollte nur noch schwer aufzutreiben sein, Kostenpunkt aber auch ein Paar Hundert Euro, nur für das Conversion Kit!

    Aber währe ich dann auf diesen "unfreundlichen" Nachbarverein angewiesen ? Immerhin brüchte ich dann ja von denen die Bestätigung das ich als Gast "erwünscht" bin...

    Eigentlich könnte ich auch bei mir "daheim" Zimmerstutzen schießen oder? Und dann später in die Nachbargemeinde wechseln wenn die Anschaffung der .22 Matchbüchse oder 9mm bereits gelaufen ist.
    Mir währs nämlich ehrlichgesagt lieber wenn diese Person so wenig wie möglich Mitsprache hat ob ich mit dieser Disziplin anfangen darf/kann oder nicht, denn offensichtlich kann der mich nicht wirklich gut leiden/ vertraut mir nicht.

    Naja wenns so nicht möglich sein sollte werd ich mal mit dem Schützenmeister reden weil der wird sich danach ein neues Mitglied nicht von einer offensichtlich voreingenommenen "simplen" Aufsicht abspenstig machen. Und solange ich mir als Gast mit Tagesversicherung oder Mitgliedschaft nichts zuschulden kommen lassen kann er gegen mich im Stand ja eigentlich ja auch nichts machen wenn ich die Sportordnung noch richtig im Kopf habe.

    Auch wenns nicht 100% hier rein passt würde mich mal eine Sache recht interessieren zu der ihr mich hier hoffentlich ein für alle Male aufklären könntet.

    Wer ist für das Bedürfnis zuständig, der Verband oder der Verein?

    Ich (19 Jahre, bald 20, Schießleiterlehrgang, VÜL, 3 Jahre LP Gaukader, 10 Jahre Mitglied in einem SV) wollte aufs neue Jahr mit KK-GK Gewehr anfangen was sich jedoch relativ schwierig gestaltet, da mein Heimatverein (sehr kleiner Ort) nur über einen LP/LG sowie Zimmerstutzenstand verfügt und die Nachbarvereine mich schon mehrmals äußerst unfreundlich abwimmelten.

    Ich verstehe z.B nicht die Logik daran wenn man höflich fragt ob man KK- Pistole schießen dürfe damit abgewürgt wird dass Anfänger ja nur die Wand kaputt machen (da könnt ich sowas von .... :evil: ...) vorallem KK ist ja wohl der nächste logische Schritt von LG aus gesehen, was soll ich sonst machen...
    Außerdem bin ich wohl dank Vereinsarbeit, Lehrgängen und Kader eher dafür geeignet als andere und auch glaube ich nicht dass ich mich wie ein rumballerndes Kiddie verhalte.

    (Das alles war betreffender Person bekannt, außerdem ist MIR bekannt, dass ich fast 10 Ringe auf LG 10m mehr schieße als er und er schießt GK .357 Revolver will mir aber keine KK geben :crazy2:)

    Ich dachte schon mehrmals daran mir mit 21 den Schein zu holen und mir einfach meine eigene Waffe mitzunehmen, allerdings gestalltet sich das ja eher schwierig da mein Verein weder KK noch GK anbietet...

    Wie läuft das jetzt also genau ab mit dem Bedürfnis, wenn das über den Verband läuft dann hätte ich ja ein Bedürfnis, da der DSB zahlreiche Disziplinen anbietet, beim Verein siehts da schlecht aus...... moment Zimmerstutzen ist WBK pflichtig oder :confused2:

    Nimm nen 9,6V von highamp-energy.de, die sind ziemlich hochwertig im Gegensatz zu den Akkus die oft standartmäßig dabei sind oder so verkauft werden...
    Welchen du da genau brauchst (welcher da genau reinpasst) kann ich jetzt leider nicht sagen, weil bei Sniper irgendwie nicht der geforderte Akkutyp dabeisteht aber das schau wohl so aus als würde der Akku in den Crane-Stock gehen also n Twin Type........ wenn er im RIS is dann..... standart Small-Typ evtl sogar größer :confused2:

    Zitat

    Normalerweise würde sunix jetzt wieder hier einspringen und die genaue Rechtsgrundlage darstellen

    Stimmt Jürgen...... wo is der eigentlich hin? Wie nichtmehr registriert? .... Hat der was angestellt oder is der ausgestiegen (hat sich löschen lassen)...... :confused2:

    Um jetzt nicht komplett Offtopic zu werden, ich hab vor Kurzem einen Ersatz für den Plastikschlitten meiner KSC Nighthawk 4.3 gebraucht, SniperAirguns konnte leider keinen Ersatz besorgen jedoch kenn ich jemanden in Japan der das Teil für mich bestellen konnte.
    Auch als ich Sniper alle nötigen Kontaktdaten meines Japankontaktes gegeben habe und eigentlich ja auch schon alles bezahlt war (incl Lieferkosten!) hielten die es nicht für nötig da was zu machen, die meinten das könnten sie nicht importieren.

    Im Vorfeld habe ich zur Sicherheit beim örtlichen Landratsamt angefragt beim Zuständigen Bearbeiter für Waffenrecht und der meine dass ich definitv eine Einfuhrgenehmigung brauche als ich dann eine solche beantragt habe kam diese nicht besonders freundliche mail (my 2 cents)

    -------------------------------

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, auf Ihre Anfrage vom 30.01.2008 antworteten wir bereits am 04.02.2008,10:22 Uhr, per Email.Gerne teilen wir Ihnen nochmals mit, daß wir aus dem geschildertenSachverhaltkein Bedürfnis sehen, um Ihnen eine Verbringungserlaubnis für einenErsatzschlitten,sowie 2 zugehörigen Befestigungs-/Verbindungsfedern, auszustellen. SprechenSiediesbezüglich mit der Fa. Waffen Ehrlich, die u. E. für die Instandsetzungder Waffe (Garantie)und damit für die Verbringung von Teilen aus Japan zuständig wäre. DieVerbringungkann auch von einer Privatperson zum deutschen Waffenhändler erfolgen. Eineentsprechende Erlaubnis erhält das Waffengeschäft bei seiner zuständigenWaffenbehörde.Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Mit freundlichem Gruß HegewaldLandratsamt Weilheim-Schongau

    -----------------------------
    (Man beachte seine kaputte Leertaste :n17: )

    Das Lustige war, ich hab ihm eigentlich schon im Vorraus erzählt das Waffen Ehrlich (Sniperairguns) das nicht importieren will /kann.

    Ok ich bin 19 Jahre alt..... ist man deswegen nicht vertrauenswürdig?
    Ich bin seit fast 10 Jahren in einem Schützenverein, bin (war) Kaderschütze LP und bin jetzt seit fast 2 Jahren Sportwart (kümmere mich ums Gerät) hab Schießleiterlehrgang + Vereinsübungsleiterlehrgang (VÜL)...... was verdammt muss man denn noch machen um da für "würdig" erachtet zu werden ein läppisches Ersatzteil für "Plastikspielzeug" erwerben zu dürfen :new16:

    Ok Einbau ist was anderes, das dürfte wohl nur ein BüMa aber der bloße Import...... kein Büma repariert Airsofts und keiner wirklich keiner würde vorher noch Ersatzteile bestellen (AUS JAPAN! :evil: )

    Ich mein, wenns der sagt muss ja irgendwas dran sein.... fehlt da wirklich noch irgendwas oder wieso darf ich nichtmal ein Formular BEANTRAGEN?!

    die .88 stehn hier nicht für das Kaliber, sondern für das Gewicht in Gramm, also 0.88 Gramm!

    Naja Windbüchse is etwas altmodisch, nennen wir es aus Spaß doch einfach mal............Luftgewehr *lol*

    Ne um die Ohren fliegen wird das einem so schnell nicht, immerhin handelt es sich nicht um eine AEG (da währ das was Anderes :crazy2: ) sondern um ne Classic mit Bullet-Valve System, du kannst dir das so vorstellen ein Schlauch geht hinten in die Waffe rein, ins Magazin (in dem gleichen Schlauch stecken die BBs) und werden da dann von der Luft direkt in den Lauf geblasen (woanders können se ja ned hin)

    Das ist also SEHR einfach ausgedrückt als ob du Kieselsteine in den Gartenschlauch kippst und aufdrehst....... EINFACHSTE Technik die heute leider ausgestorben is!

    Wie du dir denken kannst kann außer n paar Dichtungen eigentlich nix großes kaputtgehen. Hier noch n schönes Bild das früher mal auf classicairsoft.net rumgegeistert is, das die Funktionsweise prima erläutert:

    Hoffentlich frisst imageshack gif bilder :confused2:

    Ja keine EXCEL, ich benutz die schon seit Jahren bis ich irgendwann mal festgestellt hab, dass die Dinger absoluter Mist sind, die klemmen in jeder NBB/GBB und sind so klein, dass die in jedem Tightbore rumeiern wie sonstnochwas deswegen war ich anfangs auch so enttäuscht von meinem neuen PSG-1 DB Customs 6.01 mit 650mm.

    Wenn du solche Standart Munni nehmen möchstest, nimm Guarder, wenns was besseres sein soll nimm Maruzen SGM's oder TM Superior Grade, über die Straights streiten sich auch viele (Qualität).