film dreh mit dem bayrischen fernshen um softair

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 17:05) ist von Greyhawk.

  • hallo leute !
    habe ein angebot vom bayrischen fernsehn bekommen einen film um infomationen
    über softair die neue sportart zu berichten.

    dieses soll am sonntag den 3.dez um 19 uhr in bayern 3 schwaben/altbayern gezeigt werden.

    bitte gebt mir eure meinungen ab.

    ich möchte im vorfeld klären ich weiß das die letzte woche und tagen
    nur negativ berichte und fime im fernsehn über vollidioten die phsyische probleme
    haben und amok laufen softair mit waffen usw.in verruf bringen.

    es ist mir auch bekannt das einige privat sender wie pro 7 airsoft negativ rüberbringen weil einige deepen ohne schutzbrillen und später als schießgeile
    rambos bezeichnet werden.
    da in bayern sowieso ein land mit dem strengsten waffengesetz ist möchte
    ich mich für eine sportart wie airsoft stark machen.

    es hat vor und nachteile dies ist mir bewußt.

    bloß es bringt nix wenn man nur mit vorgehaltener hand schimpft und kuscht.
    keiner traut sich die wahrheit zu sagen.die aufklärung fehlt der bevölkerung
    nur es hört keiner zu nur jeder reimt sich seinen teil da oben im hirn zu
    vor allem die alten leute sobald waffen im spiel sind.

    den airsoft soll spaß machen und jeder hat sein hobby den bergsteigen und tauchen ist gefährlich kannste abstürzen und ertrinken.

    euer swatchef tackelberry

  • Ich würde die Trolle nicht füttern.
    Rate mal warum die grad jetzt darüber berichten wollen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also wenn du zustimmst, dann würde ich folgende Dinge mit dem Sender klären bevor ich nur ein Wort sagen würde das die als etwas gegen die AS verwenden könnten:

    - Genauer Ablaufplan der Unterschrieben ist und im Falle einer Änderung ohne euer Einverständnis nicht ausgestrahlt werden darf.
    - Eine vollständige Kopie des gesamten Filmaterials
    - Das Recht eine 2te unbeiteiligte Kamera das ganze aufzeichnen zu dürfen (zb. von Freund mit etwas ahnung von Kameras).
    - Mitspracherecht beim Schnitt
    - Und einen Vertrag das ihr das Video gesehen haben müsst und es danach erlaubt es auszustrahlen (soll verhindern, dass dinge bewusst verdreht werden)

    usw.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Also wenn du zustimmst, dann würde ich folgende Dinge mit dem Sender klären bevor ich nur ein Wort sagen würde das die als etwas gegen die AS verwenden könnten:

    - Genauer Ablaufplan der Unterschrieben ist und im Falle einer Änderung ohne euer Einverständnis nicht ausgestrahlt werden darf.
    - Eine vollständige Kopie des gesamten Filmaterials
    - Das Recht eine 2te unbeiteiligte Kamera das ganze aufzeichnen zu dürfen (zb. von Freund mit etwas ahnung von Kameras).
    - Mitspracherecht beim Schnitt
    - Und einen Vertrag das ihr das Video gesehen haben müsst und es danach erlaubt es auszustrahlen (soll verhindern, dass dinge bewusst verdreht werden)

    usw.


    Genau das würde ich auch vorschlagen!

    Wollen die das nicht machen, dann lasst es!

    Sons habe ich das gefühl das es ganz böse in die Hose gehen wird !

  • Servus,

    Die Tipps sind recht gut, möchte folgendes hinzufügen:

    Den Ablauf des Spiels planen -> Wer was einnimmt, damit alles sauber wirkt und es zu keinem Streit,etc kommt.

    Auf das Aussehen achten -> Der erste Eindruck ist entscheident, sprich das Rambokostüm eher nicht verwenden. Militärkleidung mit etwas Zivilerkleidung vermischen. (Hose Tarnfleck, Pulli Zivil)

    Sprache: So Sachen wie. "Alter is dat geil, EH" vermeiden. Möglichst schön sprechen -> Soll das Vorurteil ausräumen, dass hier nur Vollidioten am Werk sind. Immer auf die Fragen achten im Interview. Diese in "schönen" Worten beantworten. Wenn Fragen gestellt werden die Ihr nicht beantworten können -> Zugeben, das ihr die Frage nicht beantworten könnt. Aber ihr seit gerne bereit die Antwort "nach zu liefern".

    Natürlich auf Schutzausrüstung achten.


    Denkt immer daran, IHR seit in den Augen von so manchen Bürger die BÖSEN / Freaks. Wenn es zustande kommt, schauts das des a gscheite Präsentation wird.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von testplayer (25. November 2006 um 13:25)

  • Also ich würde das Angebot Annehmen. Sieh es als Chance den Sport ein bischen publik zu machen und eventuelle Vorurteile aus der Welt zu schaffen und um offene Fragen zu beantworten.

    Du musst gute Argumente bringen und auf allerlei Fragen gefasst sein.

    Hier sind (meiner Meinung nach) gute Argumente zu finden:

    http://rhgp.rh.funpic.de/54023796d30222…6d3022fb19.html

    Das der Bayrische Rundfunk sich das hinterher so zusammenschneidet um zu hetzen glaube ich nicht. Um auf nummer sicher zu gehen kannste dir den Report ja vor der Veröffentlichung mal zeigen lassen.

    Bevor sich die Medien selber wieder ihr Material von irgendwelchen CS-Kiddys suchen, sollte man mal so eine Reportage aus unsere Sicht bringen.

  • Darauf wird sich der Sender NICHT einlassen.
    Mein dringlischer Rat: Lass es!
    Die haben die Sendung schon fertig. Das ist eine
    Auftragsarbeit aus aktuellem Anlass. Denen fehlt
    nur noch das "Bildmaterial".

    Ich habe dies in einem anderen Zusammenhang
    schon selbst miterlebt. Ihr habt keine Chance
    euere eigene Anschauung rüberzukriegen.

  • das glaube ich nicht das das bayrische fernsehn negativ die sache bringt.
    RTL, PRo 7 die privatsender sind die jenigen die ihre einschaltquten hochteiben
    wollen und was negatives bringen.

    ausserdem besteht das bayrische fernsehn schon länger als die privatsender und bringen gut berichte über verschiedene sportarten.
    da ich selber tauchlehrer bin und mit denen am starnbergersee einige filmberichte
    übers tauchen drehte zu dem zeitpunkt vor 5 jahren starben viele taucher und man hätte darüber über den tauchsport auch negativ berichtenkönnen und sie taten es nicht. aber PRO7.

    gruß swatchef tackelberry

  • Ich habe vor einiger Zeit mal einen guten und recht neutralen Bericht über Softair auf ARTE gesehen. So etwas ist also auch möglich.
    Aber so kurz nach den aktuellen Ereignissen würde ich an solch einem Filmprojekt nicht mitwirken wollen.

    Natürlich bleibt da die Frage: kann man denn nicht noch was retten? Kommt unser Team vielleicht doch noch ein bisschen normaler und geistig gefestigter rüber als irgendwelche halbstarken Prolls, die mit ihrem Gerede das Ansehen weiter beschädigen?

    Ein Mitspracherecht werdet Ihr beim Dreh und noch viel weniger im Schneidetisch bekommen (Steven Spielberg wird sich auch nicht von ein paar Statisten das Drehbuch umschreiben lassen).

    Bittet um ein offenes Gesprächen und klärt ab, was dabei rauskommen soll. Das ist zwar keine Garantie, aber immerhin eine Entscheidungshilfe.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ein Mitspracherecht werdet Ihr beim Dreh und noch viel weniger im Schneidetisch bekommen (Steven Spielberg wird sich auch nicht von ein .

    Spielberg zeigt ja auch seinen Film und seine selbst erstellte Geschichte. Bei einer Reportage werden dritte Gezeigt und ihre Ansichten und Meinungen und ohne ihr Einverständniss läuft da überhaupt nichts !

  • Im Interesse aller, die Airsoft in irgend einer Weise als Hobby betreiben oder Sammeln:

    Lass DIch nicht drauf ein, auch wenn es DIr vielleicht schmeichelt, das Ihr als Team angesprochen wurdet.

    DIe Suchen nur Bilder um die Killerspieldebatte anzuheizen und alles in den Dreck zu ziehen, damit man Airsoft und Anscheinwaffen bald verbieten kann.

    Schau mal, wie es bisher gelaufen ist mit Airsoftberichten, da wurden grundsätzlich eine Negativberichterstattung draus.

    Bei der öffentlichen Meinung zum Thema Waffen und AIrsoft kann da nichts gutes draus werden.

    Blowback.de ist momentan auch aus gutem Grunde nicht für fremde zugänglich, einfach damit die Presse nicht noch weiteres Futter bekommt.

  • Ein solcher Film passt sehr gut in das momentane „Geschehen“ !!!!!!

    Es ist leider so und wird relativ wenig bedacht,dass durch solche Sendungen,gerade zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt, erst Tipps und Tricks weitergericht werden,d.h. neue“Ideen“ geboren werden ??? ???

    Ganz zu schweigen davon,dass die Medien es bestens verstehen,Themen hochzuspielen,überspitzt darzustellen, zu verniedlichen /zu verharmlosen oder einfach nicht wertneutral und sachlich berichten.

    Die Absicht,die dahinter steht,ist evtl. sehr leicht zu durchschauen !!!

    :new2:.....carpe diem !