Wie oft...?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2006 um 22:07) ist von Cuddles.

  • ...schießt ihr denn so mit euren Schätzchen?
    Also ich schieße meistens nur am WE.
    Wäre cool wenn ihr mal posten könntet, wie das bei euch so ist.
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Ich habe leider nicht viel Zeit zum Schießen. Schieße in letzter Zeit nurnoch im Verein. Hab eben grade das hier geschossen: http://world.guns.ru/rifle/rfl09-e.htm :nuts:

    Früher habe ich jeden Tag mit meiner Hi-Capa geschossen, davor oft mit dem Diana 27.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ...im Sommer täglich u. z.Zt, wg. miesem Wetter 2 mal die Woche.
    Muss für den Winter ein "Wohnzimmerschiessstand" bauen, dann geht's auch wieder öfters....


    Gruß,

    Harry

  • Bei mir auch ganz nach Lust und Laune und natürlich je nachdem, wie das
    Wetter mitspielt. Wenn's draußen recht angenehm und eher windstill ist,
    kann es schon vorkommen, dass ich fast täglich schieße. Bei normalem
    Wetter ist die Grenze nach oben jedenfalls offen.

    Durchschnittlichen werden es so 2 oder 3 Mal die WOche sein, nehme ich an.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Da ich auf meinem ungeheizten Dachboden schieße, ist es witterungsabhängig und dann noch abhängig von der Arbeit. Wenn es geht 2 - 3 mal in der Woche mit Luftgewehr und Co2-Pistole/n und abundzu für den Bums zwischendurch mit einer meiner SSWs.
    Für mich ist das Entspannung - für meine Frau spricht dann immer das Kind in mir ( Was soll das, du bist doch erwachsen! :wogaga: )

    Edit: Ich zähle auch schon die Tage bis zum großen SSW-Test :marder: :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (14. November 2006 um 23:30)

  • Also Luftgewehr und Luftpistole haue ich Abends schon so 25-50 Schuss raus aber nicht jeden Tag und am WE im Verein. Schreckschuss schieße ich vielleicht alle 2 Wochen mal paar Schuss und natürlich an Silvester.

  • Hallo,

    Schiesse im Moment so 1-2 mal die Woche im Verein Lupi und werde gleich beginnen an WE Wettkämpfe zu schiessen.

    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    für meine Frau spricht dann immer das Kind in mir ( Was soll das, du bist doch erwachsen! :wogaga: )

    Edit: Ich zähle auch schon die Tage bis zum großen SSW-Test :marder: :marder:

    Hehe, Vogelspinne Du hast eine kluge Frau

    :direx:, Null Problemo, die SSW Fans können ruhig Feuern *lol*

    Was waren das noch für Zeiten als DM 12, Nebelwerfer und Gefechtsfeldbeleuchtung alle "Knaller" aufliefen

  • 2-3 mal die Woche... so 300-500 Schuss die Woche, auf verschiedene Waffen und Kaiber verteilt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich schieße vielleicht so 4-5 mal im Monat. Ich habe ehrlich gesagt mehr Spaß daran an meinen Gewehren rumzubasteln (Schalldämpfer an- abbauen, Zielfernrohr montieren, Schaft ölen u.s.w.)

    Vielleicht ändert sich das aber demnächt, da ich mir eine sündhaft teure Matchpistole bestellt habe und ich mir einen Verein suchen möchte.

    In meiner Wohnung macht mir das Schießen leider auch nicht so viel Freude, weil ich keine wirklich langen Räume habe.

    Gruß Matthias

  • CO2/Lupi's/LG's: ca. 1x die Woche jeweils nach Lust und Laune andere Modelle aus dem Arsenal und jeweils 2-6 parallel (natürlich nicht gleichzeitig), was gut für's Training ist (bei jeder Waffe neu auf die Eigenheiten konzentrieren) und für das gleichmässige Schußbild (weil nach jeder Trommel bzw. Schuß eine andere Waffe dran ist und die CO2-Kartusche der gerade benutzten sich temperaturmässig wieder erholen kann).

    SSW's: ca. 1-2x im Monat nach Lust und Laune, wenn ich mal wieder ein Belegstück ausprobieren möchte und weder Mieterin, noch Frau und Kinder im Haus sind.

    VL's, KK & GK: viel zu selten, weil ich es noch nicht einmal geschafft habe, einen Verein beizutreten :(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Als meine CP99 noch gut funktionierte, habe ich zwei bis drei mal in der Woche so ca. 200 - 300 Diabolos verschossen.
    Da ich die CP99 nicht mehr instand setzen will (rentiert sich nicht mehr) ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich mir die CP88 oder die Beretta FS kaufen soll und im Moment auch viel Zeit habe, werde ich wohl noch eine Weile ohne Schießübung auskommen müssen.
    :(

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Also bei mir mindestens 1x wöchentlich LG im Schützenverein.

    Airsoft und Co2 als Zimmershooting, aber das hat stark nachgelassen, weil ich mit meinem derzeitigen Gerät (CPSport und eine Airsoft-Spring) nicht die Schusspräzision erreiche wie mit meinem LG auf dem Stand. Ich suche gerade nach einer Günstig-LuPi, mit der man die Mitte vom Schwarzen zuverlässig treffen kann. HW40 & Co. sind bereits alle in der engeren Auswahl.

    Tja, und meine SSW eigentlich nur an Sylvester. Ich schieße meine ME38 derzeit aber mit Erlaubnis am Schützenstand Probe, weil ich derzeit noch prüfe, wie weich man den Schloßgang mittels Schlagfeder-Tuning kriegt bevor die Hülsen nicht mehr zünden. Wenn ich mit Testen fertig bin, poste ich im entspechenden Thread.

    Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass der Abzugswiderstand fast so hoch sein wird wie beim Auslieferungszustand, das kann ich jetzt schon sagen.

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Wie oft ich auf den Schiesstand kann, hängt von meinen Dienstzeiten ab (Schichtdienst :( ), 1-2 mal unter der Woche und an meinen freien WEs sind in der Regel drin, obwohl ich gern öfter wollte. Gestern war ich das erste Mal nach fast dreiwöchiger Pause wieder schiessen und hab die ersten Serien völlig versemmelt, irgendwann hats dann den Schalter umgelegt und ich hab wieder getroffen, Gott sei dank.