Wieviele Waffen besitzt ihr?

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 104.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 12:01) ist von Saalach.

  • Meine siehe Signatur...=) Da wo kein :F: steht ist auch keines =)

    2x FWB 300S Match :F: - 1x FWB 300S :F: - 2x Diana 75 :F: - Walther LG 90 :F: - Anschütz 2001 :F: - 9003 Premium (Jubiläumsmodell) - HW 100 - Swarovski PV-S 6-24x50 - Diavari 6-24x56

  • Ich glaube Alfred du brauchst nen Künstlernamen oder solltest Erma heissen hehe, das währe doch mal was =)

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (1. Oktober 2006 um 22:37)

  • Zitat

    Originally posted by Fabi-87
    Ich glaube Alfred du brauchst nen Künstlernamen oder solltest Erma heissen hehe, das währe doch mal was =)

    Er wird doch hoffentlich nicht unter dem Pseudonym Erma Bombeck diese Hausfrauengeschichten verbreiten? Das würde Alfred in meiner Beliebtheitsskala dann doch ziemlich weit nach unter stufen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69..Er wird doch hoffentlich nicht unter dem Pseudonym Erma Bombeck diese Hausfrauengeschichten verbreiten?

    Hallo Holger,

    ich stelle gerade fest dass nur nicht ich etwas genervt bin wenn bei der täglichen Internetrecherche zum Stichwort "ERMA" ständig so nette Ergebnisse wie "Nur der Pudding hört mein Seufzen" oder "Ich packe mein Herz in den Wäschekorb" kommen. ;)

    Und nein, ich habe nicht dieses bewusste Pseudonym - und stelle mir unter Welt-Literatur auch etwas Anderes vor!

  • Guten Abend,

    hier mal meine kleine Sammlung

    6xDruckluftlangwaffen
    2xDruckluftkurzwaffen
    3xSSW

    S.a. Signatur

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • WOW@Alfred

    Und dabei kannst Du dir noch eine Frau leisten?!? Irgend was mache ich falsch.

    Wobei, selbst wenn ich den Lotto-Jackpott knacken würde, ich würde mir eher einen eigenen Schützenverein kaufen als so viele SSWs... glaube ich... obwohl... na ja... :nuts:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Bei mir sind's (zur Zeit) 7 Druckluft-Langwaffen:

    6x Haenel
    1x FWB

    Ein Haenel III-284 ist noch in Arbeit. War in sehr schlechtem Zustand und hatte schon überlegt es zu Ersatzteilen zu verarbeiten :(, aber Visierung neu drauf und eine millimeterdicke Fettschmutzschicht entfernt und es sah gar nicht mehr so übel aus ;)

  • Zitat

    Originally posted by wollewox
    die Aufzählung (mit entsprechenden Bildern) sprengt leider das Forum.

    Ach, das sollst du doch auch gar nicht ;)

    Zitat

    Originally posted by Promo
    Bitte zählt nicht alle Waffen auf, sondern sagt einfach nur eine Zahl, und welche Art.

    und dafür sollte doch Platz genug sein, gelle :nuts:

    remove

  • Zitat

    Original von neobusy

    Ach, das sollst du doch auch gar nicht ;)


    und dafür sollte doch Platz genug sein, gelle :nuts:

    sind leider nicht katalogisiert , aber über 100 bestimmt. (SSW und LG, LP)

  • Zitat

    Original von wollewox
    sind leider nicht katalogisiert , aber über 100 bestimmt. (SSW und LG, LP)

    Über 100?
    Das geht ja noch!

    Fang´ mit dem Katalogisieren bald an, irgendwann wird es nämlich echt unangenehm.
    Ich habe für die schriftliche und optische Erfassung allein der Gaswaffen insgesamt bestimmt zwei oder drei Wochen gebraucht.

    Und mir fehlen noch Bilder aller anderen meiner freien Waffen!

    Stefan

  • 2x softair, davon eine kaputte spring, die andere ne GBB (eine AEG is in planung und vorbereitung)

    1x uralte wasserpistole in UZI form,
    1x taschenmesser
    1x einhandmesser (bald 3.. :) )
    1x Multitool
    1x SSW
    1x Kampfmesser

    nich viel verglichen mit anderen....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • 2 SSW Revolver
    2 Spring Softair
    1 NBB Softair
    1 Springmesser
    3 Einhandmesser
    1 Victorinox Messer
    1 Blasrohr

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Ich möchte ja nun wirklich nicht "klugscheissen", aber einige hier machen's Georg nun wirklich relativ schwierig.

    Hier und da eine Randdiskussion ist ja sicherlich normal, da bin ich ja keine Ausnahme, aber alle 3 Postings ein "Siehe Signatur" finde ich fast schon ein wenig arm. Er wollte doch eigentlich nur eine Auflistung haben, wer wieviele Waffen der verschiedenen Gattungen hat und da finde ich einen Verweis zur Signatur ein wenig unpassend.
    Wenn man nun wirklich eine Menge Waffen hat, kann ich es zwar verstehen, dass es viel Arbeit macht, das alles mal eben aufzuschlüsseln aber ist es wirklich so schwer, mal eben selber nachzuzählen und eine kleine Liste zu öffnen, statt Georg die ganze Arbeit machen zu lassen? Er kann nun wirklich nicht bei jeder Angabe sofort wissen, was für eine Waffe nun eine "HW xyz" ist und wird - falls er wirklich die Statistik machen möchte - alles nochmal haarklein zusammengooglen müssen.

    Also ein wenig mehr als eine einfache Zeile, die auf die Signatur verweist, fände ich schon durchaus sinnvoll.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Dann will ich auch mal:

    1 x Japanisches Tauchermesser (mit Sägezahnung und Trümmerknauf)
    1 x Finnisches Fährtenmesser
    3 x Schweizer Offiziersmesser in leicht verschiedenen Ausführungen
    1 x Linder Einhandmesser (funktional und billig für 10 Euro)

    1 x ME 38 Compact Revolver SSW
    1 x P88 Nickel / Holz Pistole SSW

    1 x Tokyo Marui Automag III Airsoft-Spring

    1 x CPSport CO2
    1 x FWB 601 LG

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1: