Neue HW100

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2006 um 23:02) ist von djmcasshole.

  • 16J- und 7,5J-Version unterscheiden sich kaum. Da gehe ich mal davon aus, dass die überarbeitete Version auch bei uns bald ausgeliefert wird :n1:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Offensichtlich erstens:
    "The HW100K is supplied with the new Weihrauch half-inch thread silencer - one of the quietest silencers on the market."
    Inwieweit "new" einen wirklich neuen Schalldämpfer bezeichnet, ist mir nicht bekannt.
    Und zweitens:
    "Karbine length reduces weight and improves handling, Quickfill cylinder eliminates annoying bottle-removal but still has an air gauge!"
    Also kürzer und leichter, und man muss die Kartusche nicht mehr abschrauben zum füllen. Pumpe ohne Schlauch ist dann wohl schlecht.

  • Zitat

    Quickfill Zylinder beseitigt ärgerlichen Flaschen-Abbau

    Oooch - dann muß man ja mit der ganzen Büchse zur Flasche wandern ... :cry:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • gibt es das Gewehr jetzt nnur noch mit dem Weihrauch Schalldämpfer? Mag sein, daß ich mich irre, aber wurde das Gewehr nicht in der Vergangenheit mit dem gleichen Kompensator ausgestattet wie das HW97k? Gibt es die Version ohne Schalldämpfer denn nun nicht mehr? Von Restbeständen mal abgesehen...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Und vor allendingen, gibt es weiterhin die Version mit wechselbarerer Kartusche?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ui cool mit integriertem Schalldämpfer. Das heißt es wird nicht mehr in Österreich zu kaufen sein :( (nicht dass ich es beabsichtige, aber es ist trotzdem schade..)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo alle miteinander

    Auf B.A.R ist nun auch ein Photo der HW100K abgebildet.

    Bild HW100K

    Folgende Daten werden auf der BAR-Seite genannt....

    Die Daten lauten:
    HW100K (Lochschaft)
    Length 96cm 37.7inches
    Weight 3.39kg 7.47lbs

    Zum Vergleich:
    HW100S (Sortschaft)
    Length 105.5cm 41.5inches
    Weight 3.6kg 7.9lbs

    HW100T (Lochschaft)
    Length 98cm 38.5inches
    Weight 3.73kg 8.23lbs

    Promo

    Sicher ist der Schalldämpfer auch durch ein einfaches Laufgewicht auszutauschen. Da ist wohl ein Schraubgewinde, mit dem der Schalldämpfer montiert ist. Also auch für Österreich gibts eine Lösung.

    Sniper Bravo

    Nun. Laut BAR ist die Kartusche an der HW100K montiert mit Pressluft zu versorgen. Die Kartusche kann aber auch abgeschraubt, und damit ausgetauscht werden (lt. BAR). Sie ist also abschraubbar montiert.

    Die Version bei B.A.R hat 16,3 Joule entsprechend der englischen Gesetze für max. Rules. Also für :F:-Freunde in D noch nicht geeignet.
    Für deutsche FT-Schützen mit WBK allerdings kein Problem!

    Die HW100K entspricht wohl auch den Bedürfnissen auf der Insel.
    Ich hoffe, daß Weihrauch mit dieser Version in GB viele Freunde findet.
    *gg* ich bin ja Weihrauch-Fan.

    Gruß LostinPast

    7 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (22. September 2006 um 23:37)

  • Achso, ich dachte der ist vormontirt und fest wie bei der BSA Hornet, ober das Gewehr ist nicht wirklich mein Fall, sieht irgendwie wie eine abgesägte HW 100 T aus, und schgön ist die auch nicht wikrlich, ich bleibe bei der T, damit lässt sich dann immernoch ein sehr präziser Schuss machen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Mich würde ja die Kartusche brennend interessieren.Die Kartusche müsste man doch auch in Deutschland bekommen können,oder?Ob man Erfolg hat wenn man diesbezüglich mal mit Weihrauch Kontakt aufnimmt?Oder verkaufen Die nur über den Handel?

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100