Beiträge von djmcasshole

    jaensn

    Das allseits bekannte Problem bei CO2 Waffen ist der abfallende Druck durch die Abkühlung der CO2 Kartusche.Das ist also völlig normal und je schneller du schießt um so doller macht sich dieser Effect bemerkbar.Wenn du mal mit "suchen" das Forum durchwühlst kannst du locker mehrere Nächte dein Gehirn mir Fachwissen vollstopfen. :crazy3:
    Zur Muniton gilt eigentlich das Gleiche.
    Die Muni die hier glaub ich am meisten empfohlen wird sind die JSB "Exact".
    Hab sie einmal probiert und danach nie wieder Andere benutzt. :nuts:
    Aber wie schon gesagt,investiere ruhig mal ein bisschen Zeit hier im Forum,das kannst du eine Menge lernen!!

    Mich würde ja die Kartusche brennend interessieren.Die Kartusche müsste man doch auch in Deutschland bekommen können,oder?Ob man Erfolg hat wenn man diesbezüglich mal mit Weihrauch Kontakt aufnimmt?Oder verkaufen Die nur über den Handel?

    Wie ist das eigentlich mit der Pressluftkartusche,bleibt sie unter Druck(sie wird ja mit Sicherheit nicht ganz leer geschossen) ganz normal am Gewehr oder schraubt ihr Sie nach dem schießen immer ab?Gibt es da Langzeiterfahrungen?

    Leider habe ich (noch) kein Combro,aber vom Gefühl her bin ich mir ziemlich sicher das meine TAU 7 :huldige:über 175 m/s einzustellen ist.Aber ich behaupte mal das es ganz schön sinnlos ist über 20m mit einer Pistole zu schiessen.Auf diese Entfernung verdeckt ja das Korn schon fast die ganze Zielscheibe.

    Ich weiß das es ein leidiges Thema ist und entschuldige mich auch schon mal im Vorraus aber ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Ich wühle mich jetzt ungelogen schon das ganze schöne Osterwochenende durch das komplette Forum,aber jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher.Ich möchte eigentlich speziell von den Usern die die HW 100 und die Stealth haben wissen welche von beiden ihr euch auf jeden Fall wieder holen würdet.
    Eigentlich reizt mich die Stealth (vom Funfaktor) mehr aber die HW macht für mich den "vernünftigeren" Eindruck (Manometer,14schuß Magazin).
    Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht weiter. :cry: :new11: :cry:

    Zitat

    Mir ist sehr viel wichtiger, dass ein ausgewogener Kompromiss erreicht wird zwischen Energie und CO2-Verbrauch!

    Diesen Kompromiss würde ich aber gerne für mich selbst entscheiden.
    Von daher der Wunsch nach der regelbaren Power.Gehen wir mal nicht von maximaler Power aus sondern nach der Möglichkeit Sie zu drosseln.Gerade jetzt im Winter wo man ja eigentlich nur Indoor vernünftig CO2 schießen kann brauche ich ja keine 150m/s,könnte aber CO2 sparen.
    Andersherum wäre es schon schön zu wissen das ich den gesetzlichen Rahmen,wenn ich das möchte,auch voll ausschöpfen kann.
    Und wie schon geschrieben:Bei mir hat das alles nichts mit Durchschlagskraft o.ä. zu tun

    Zitat

    Aber ich fahre auch nicht dauernd 220 auf der Autobahn, nur weil man es darf

    Aber es ist doch besser (beruhigender) :p: mit einem Auto was 220 bringt 150 zu fahren und man weiß man hat Reserven,als mit einem Auto welches nur 150 bringt Vollgas zu fahren.
    Der Unterschied zwischen 150 und 175m/s sind immerhin 90km/h Austrittsgeschwindigkeit.Und die merke ich auf 25-30 Meter mit Sicherheit.
    Ich habe Outdoor alle meine einstellbaren CO2 Waffen auf Maximum gestellt.
    Aber nicht um die größte "Durchschlagskraft" oder so`n Blödsinn zu haben,sondern um eine möglichst gestreckte Flugbahn zu erreichen.
    Ich finde es nur schade,wie ich in diesem Tread ja schon einmal erwähnt habe,daß man die Power der DESPERADO nicht an seine pers. Bedürfnisse anpassen kann(Indoor,Outdoor).

    Die Einstellschraube ist maximal reingedreht,bei Frankonia hab ich sogar eine neue Schlagstückfeder gekauft.Sie läßt sich relativ schwer spannen,also das Schlagstück haut schon ordentlich auf die Kugel.Habe keine Probleme mit Dopplern,mit JSB.Ich tanke grundsätzlich aus der Flasche.
    Ich kann sie auch auf 25m schießen,wie gesagt ist sie ja schon super präzise.Aber die Durchschlagskraft ist geradezu lächerlich.Wie schon geschrieben steckt auf ca. 7m Entfernung gerade einmal das halbrunde Vorderteil eines JSB Exact im Holz.Auf 15m gehen sie nicht mal rein. :laugh:
    Die TAU 7 versenkt sie noch auf 15m. :huldige:
    Die TAU 7 ist für mich sowieso das Non plus Ultra der Anfänger-matchpistolen.
    Wenn ich mal Zeit finde werde ich einmal einen Vergleichstest schreiben.

    Nachdem ich mir ein TAU200 CO2-Gewehr und eine TAU7 CO2-Pistole,beide aus tschechicher Produktion ,bei Egun gekauft habe und total begeistert von den "Tschechen" war wollte ich unbedingt noch ein DU10 Gewehr haben.Wie der Zufall es so wollte war aber lange lange kein Gewehr bei Egun drin,sondern immer nur die DU10 als Pistole.Da ich meine Euphorie nicht zügeln konnte habe ich mir dann die Pistole gekauft.Fazit:
    Die totale Entteuschung!!!!
    Präzise ist sie,das muß man Ihr lassen.Aber überhaupt keine Power.
    Einige User im Forum berichten von 160 m/s.Leider kann ich selbst die Geschwindigkeit nicht messen,aber wenn ich auf (nur)7m schiesse hört man bei der DU10 einen deutlichen Unterschied zwischen Schussgeräusch und Auftreffen im Kugelfang.Wenn ich mit der TAU 7 schiesse gibt es einen Knall und der Diabolo ist drin.Wenn ich auf diese 7m auf ein Brett schiesse bleibt der Diabolo gerade so im Holz stecken,die TAU 7 versenkt ihn sauber.
    Außerdem mußte ich ständig sämtliche Schrauben nachziehen da dieses Metallteil womit man die DU10 spannt auf das Systemgehäuse schlägt.Jetzt hab ich erst mal alle Schrauben mit schwarzem Nagellack fixiert.
    Also für mich hat sich das DU10-Gewehr erledigt.Leg ich lieber noch ein bisschen drauf und hol mir die DESPERADO,einen positiven Test mal verrausgesetzt. ;)

    Jedenfalls kann ich dem Thema nur hinzufügen das sich bei meiner P99 mal ein Schuß beim entspannen gelöst hat (also beim entspannen des Hahnes).
    Ich fand das überhaupt nicht witzig da es mitten in der Nacht im Zimmer und auch noch CS Gas war.
    Ich war bloß froh das ich mir den Daumen nicht verletzt habe mit dem ich diesen komischen Entspannungsknopf gedrückt habe.
    Nach dieser Erfahrung habe ich mich dann auch gefragt wie das bei einer "Scharfen" funktioniert.Das ist doch eigentlich ein totaler Konstruktionsfehler :(.

    Der Federsatz von SWS ist derselbe der auch in der HW97-Dämpferversion drin ist.Allerdings ist der Weihrauch-Schalli den man extra zu kaufen bekommt anders aufgebaut.http://gunmod.de/include.php?pa…3327476650cfe46
    Im original HW97 Dämpfer sind lediglich 2 übereinandergestülpte Federn(also eine im Durschmesser dickere und eine dünnere übereinandergeschoben) im Laufgewicht drin.Also nichts Federgelagertes.
    Mußt dir nochmal den ganzen Tread hier durchlesen.Als ich meine HW bekommen habe und vorne reingeschaut habe dachte ich ich guck nicht richtig :crazy3:

    Für meine tschechischen CO2 Waffen waren entweder Adapter bei(um die Waffen direkt aus der großen Flasche zu füllen) oder habe bei Frankonia bestellt(Adapter um die kleineren 150Gramm Flaschen von der Großen zu füllen).Habe mir bei Ebay eine große Flasche gekauft die ich zum füllen zum Händler zurückschicke.Eine weitere habe ich im Baumarkt gekauft wo man die Leere ja immer wieder umtauschen kann.
    Auf jeden Fall kann ich dir nur den Service von Frankonia empfehlen.Ruf einfach mal an,die können dir mit Sicherheit ganz genau sagen was du brauchst.