Frage zum kleinen Waffenschein

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2006 um 12:48) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    heute ist nach lager Wartezeit mein Kleiner Waffenschein per Post gekommen.( Ich dachte immer den muß man Persönlich abholen )
    Nun gleich mal eine Frage dazu.
    Als ich den Schein beantragt habe mußte ich die Waffen mit PTB,Seriennummer,Modell,Hersteller usw angeben.
    Im Schein selber ist aber keine der Waffen aufgeführt sondern nur der vermerk Entfällt.
    Also kann ich jede meiner Waffen führen,da ja keine bestimmte im Schein steht oder ??


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Stimmt genau!

    Diese "nun sagen sie mal, welche Waffen sie besitzen" ist bürokratischer Schwachsinn. Wurde hier auch schon mehrfahc diskutiert.

    Mit dem KWS darf jede SSW mit :ptb:-Zulassung geführt werden.

  • Moin,

    jap, du kannst alle SSW´s mit PTB Nummer drauf führen, sogar soviel du tragen kannst.. ;)

    Ist ja komisch daß du die Nummern angeben musstest.
    Da war der Sachbeartbeiter wohl ein wenig planlos.

    Ich musste meinen persönlich abholen, und dann auch das Geld da einzahlen. Hast du die Kohle überwiesen?

    MfG
    Waffenschmied

    EDIT: GAAH da war ja wieder einer schneller...

    Noch ne Anmerkung dazu. Die Verfahren scheinen eh nicht einheitlich zu sein. N Kumpel der bei dem gleichen Typ im Amt wie ich saß, der musste angeben ob er z.b. Diabetiker ist oder schon mal Drogen genommen hat und son Kram... All das musste ich nicht.
    Irgendwie scheinen die da echt kein Plan von zu haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von waffenschmied (18. Juli 2006 um 14:17)

  • Diese Fragen stammen wohl aus dem Fragenkatalog für scharfe Waffen.

    Sind bei SSWs vollkommen nichtig!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo,

    also um es genau zu sagen habe ich NIE einen Menschen vom Amt Persönlich gesehen :confused2:.Habe den Antrag Online ausgefüllt,ausgedruckt und Unterschrieben abgeschickt.
    Und in diesem Antrag wurde halt auch nach PTB Nummer sowie der Seriennummer gefragt.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    Hallo,

    also um es genau zu sagen habe ich NIE einen Menschen vom Amt Persönlich gesehen :confused2:.Habe den Antrag Online ausgefüllt,ausgedruckt und Unterschrieben abgeschickt.
    Und in diesem Antrag wurde halt auch nach PTB Nummer sowie der Seriennummer gefragt.


    MFG Sven

    Tja, ich nimm mal an daß dies das Standardformular für den Waffenschein ist das einfach für den KWS verwendet wird. Denn wie schon gesagt wurde ist es nicht notwendig irgend welche Angbaben zur Waffe zu machen. Es kann ja auch sein daß du dir erst noch eine Waffe kaufen willst.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Diese Fragen stammen wohl aus dem Fragenkatalog für scharfe Waffen.

    Sind bei SSWs vollkommen nichtig!

    Meinst Du.... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (18. Juli 2006 um 17:53)

  • @ Paramags
    Für WBK- Einträge würde dann aber die PTB entfallen.
    Vielleicht hat das Amt sich selbst irgendwas gebastelt und zum Download bereitgestellt?!

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Vielleicht hat das Amt sich selbst irgendwas gebastelt und zum Download bereitgestellt?!

    Nach all dem, was hier bisher zum KWS und der Beantragung gepostet wurde, ist SVEN S nicht der Erste, der den Übereifer des Amtsschimmels zu spüren bekam.
    Solange man nachher einen allgemein gültigen KWS* hat ist das ja nicht schlimm, aber eben vollkommen unnötig.

    *:gab hier auch schon KWS-Explemplare mit eingetragenen SSW!

    Fördermitglied des VDB.

  • Sollte die Frage bzgl. vorhandener SSW vom Sachbearbeiter auf dem Amt kommen, dann einfach Antworten, daß man noch keine hat und sich erst eine anschaffen will. Schon hat sich das Thema erledigt! Falls man >10 SSW hat, dann ist es doch sehr mühsam alle mit PTB-Nr. usw. aufzuzählen! :))

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Vielleicht hat das Amt sich selbst irgendwas gebastelt und zum Download bereitgestellt?!

    Die basteln eh so einiges selber. Mein KWS ist ein echter Waffenschein auf den der Beamte mit Kugelschreiber "Kleiner" über das draufgedruckte "Waffenschein" gekritzelt hat... :laugh::laugh::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (18. Juli 2006 um 20:37)

  • Ich hab da mal ne Frage und zwar wenn man das Formular von dem kleinen Waffenschein ausdruckt und ein paar Wochen vor seinem 18. losschickt, wäre es dann möglich dass man diesen an seinem 18.Geb oder kurz danach schon erhält`?

    Gruß

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von waffenschmied

    Die basteln eh so einiges selber. Mein KWS ist ein echter Waffenschein auf den der Beamte mit Kugelschreiber "Kleiner" über das draufgedruckte "Waffenschein" gekritzelt hat... :laugh::laugh::laugh:

    Es gibt auch für den KWS keinen neuen Vordruck, dafür wird der echte Waffenschein genommen. Ist das selbe mit der gelben Sportschützen WBK, das sind alles noch die alten Vordrucke bei denen der Zusatz hinten aufgedruckt wird. Wer weis wieviel zigtausende die Bundesdruckerei gedruckt hatte vor der Änderung.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich hab da mal ne Frage und zwar wenn man das Formular von dem kleinen Waffenschein ausdruckt und ein paar Wochen vor seinem 18. losschickt, wäre es dann möglich dass man diesen an seinem 18.Geb oder kurz danach schon erhält`?

    Nein, da Du volljährig sein mußt, um diesen zu beantragen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Falls man >10 SSW hat, dann ist es doch sehr mühsam alle mit PTB-Nr. usw. aufzuzählen!

    Ich glaube dabei hätte HWJunkie arge Probleme gehabt *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Paramags

    Es gibt auch für den KWS keinen neuen Vordruck, dafür wird der echte Waffenschein genommen. Ist das selbe mit der gelben Sportschützen WBK, das sind alles noch die alten Vordrucke bei denen der Zusatz hinten aufgedruckt wird. Wer weis wieviel zigtausende die Bundesdruckerei gedruckt hatte vor der Änderung.

    Gruß
    Thomas

    Richtig !!
    Ist mir jetzt erst aufgefallen das der Sachbearbeiter mit der Maschine "Kleiner" drübergeschrieben hat :smash:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • hätte auch ma ne frage wegen dem kl. waffenschein.

    ich werd bald 18 und wollte daraufhin n kleinen waffenschein beantragen.
    wo muss ich da hin?
    welche kriterien müssen erfüllt sein?
    was is mit persönliche eignung gemeint??

    und noch was. als ich 12 oda 13 war hab ich mal ne vorladung von der polizei bekommen weil ich verdächtigt wurde n einbruch begangen zu haben was ich aber nicht getan hab. nach dem verhör hab ich von den "netten" herren nix mehr gehört..... wird des in meiner akte vermerkt bzw. wirkt sich das auf die persönliche eigung aus??


    danke