SSW´s von Voltran demnächst bei uns

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2007 um 00:28) ist von Ganja82.

  • In zwei Wochen kommt zu meinem BüMa ein Vertreter der Firma " GSG"(?), welche auf der diesjährigen IWA die deutsche Vertretung der türkischen Firma Voltran-Arms angekündigt hat und stellt ihm die demnächst lieferbaren SSW von Voltran vor. GSG hat sich nach Aussage meines BüMa´s bisher im Softair-Bereich einen Namen gemacht und steigt nun mit Voltran-SSW in den SSW-Markt ein. Unter den demnächst erhältlichen SSW mit PTB soll auch deren Version der GPDA sein. Wenn das stimmt, dann wird die aktuelle GPDA von Umarex wahrscheinlich zum Ladenhüter werden *lol*.
    Wenn ich näheres weiß, dann poste ich diese Informationen sofort. Also, hoffen wir mal das Beste.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    In zwei Wochen kommt zu meinem BüMa ein Vertreter der Firma " GSG"(?), welche auf der diesjährigen IWA die deutsche Vertretung der türkischen Firma Voltran-Arms angekündigt hat und stellt ihm die demnächst lieferbaren SSW von Voltran vor. GSG hat sich nach Aussage meines BüMa´s bisher im Softair-Bereich einen Namen gemacht und steigt nun mit Voltran-SSW in den SSW-Markt ein. Unter den demnächst erhältlichen SSW mit PTB soll auch deren Version der GPDA sein. Wenn das stimmt, dann wird die aktuelle GPDA von Umarex wahrscheinlich zum Ladenhüter werden *lol*.
    Wenn ich näheres weiß, dann poste ich diese Informationen sofort. Also, hoffen wir mal das Beste.

    hier war auch schon mal ein beitrag über Voltran:

    Voltran Beretta 92 ??????????


    Das wäre schon Klasse , wenn sich auf dem bislang "toten" Schreckschusswaffenmarkt mal wieder was täte.

  • Zitat

    dann wird die aktuelle GPDA von Umarex wahrscheinlich zum Ladenhüter werden

    Naja,

    erstmal abwarten wie die ihre Waffen auf den deutschen Markt angepasst haben.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    [...] GSG [...] steigt nun mit Voltran-SSW in den SSW-Markt ein. [...]


    NEIN! Das wäre ja zu G E I L !

    :new11:


    Das Thema VOLTRAN Ist nicht neu. Es war nur immer die Frage, ob sie in (D) auch eine Zulassung/ einen Importeur finden würden. Bisher galt UMAREX als aussichtsreichster Kandidat.

    Unter anderem produziert VOLTRAN auch goldene Versionen der BDA*, als auch Kompakt-Versionen ("BLOW Compact").

    Voltran.com

    Wenn das stimmt, dann kann UMAREX seinen GPDA9-Nachfolger gleich wieder einschmelzen.


    :* siehe auch die Einleitung zum Testbericht der GPDA8

    Fördermitglied des VDB.

  • An Christian
    Wenn ich in früheren Threads Gabor Vass richtig verstanden habe, dann muß nur die Laufsperre an die PTB-Normen angepasst werden, also werden die Magazinkapazitäten wohl nicht geändert werden für den deutschen Markt. In übrigen sollen wohl auch SSW´s im "arabischen Stil" mit dem dort beliebten Verzierungen in Gold etc. bei uns in den Verkauf kommen - der Markt ist ja vorhanden ( äih, krasse Pistole, Mann, äih - passend zum gepimpten 3er BMW :laugh: ) Nicht daß mich jemand falsch versteht, ich habe solche Kollegen an meinem Arbeitsplatz.

  • Schaut interessant aus. Sehr sogar.

    Vielleicht komme ich dann ja doch um die P99 für Silvester drum rum. Die Voltran GDPA fasst ja laut eigenen Angaben 15+1 Schuss.

    Ich werd mal zusehen ob einer aus meiner Klasse (hab da 4 türkische Mitbürger) eine in der Türkei haben und etwas über die Voltran berichten können.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Original von Vogelspinne.... äih, krasse Pistole, Mann, äih - passend zum gepimpten 3er BMW :laugh: .

    Das ist aber dann keine Pistole mehr, sondern eine Poser-tole :))

    BTT: Dass für den Deutschen Markt nur geringe Änderungen notwendig sind würde mich wundern. Wahrscheinlich müssen wie bei vielen der jüngeren PTB-Zulassungen Strohhalm-Läufe und dergleichen eingebaut werden.

    Wenn es einfach wäre ein Modell für den Deutschen Markt einzuführen dann hätte sicher Umarex hier schon reagiert - aber warten wir einfach die weitere Entwicklung ab.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wahrscheinlich müssen wie bei vielen der jüngeren PTB-Zulassungen Strohhalm-Läufe und dergleichen eingebaut werden.

    Ich kenne nur vier Modelle wo das der Fall ist:

    -Walther PP und baugleich Reck PP
    -Schmeisser Mod. 51
    -Reck Pobeda
    -ME 69 Springfield

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 4 Modelle und wahrscheinlich alle die Modelle die noch auf den Markt kommen werden.
    Die PTB-Zulassungsbestimmungen werden (leider) sicher nicht mehr einfacher werden. Wenn man die alten PTB-gemässen Läufe mit den neueren vergleicht weiss man in welcher Richtung der Zug fährt. Bestes Beispiel dürfte hier die Walther/Umarex PP sein. Dann schau Dir mal im Vergleich dazu den Lauf der ERMA EGP55 an, da kommen wehmütige Erinnerungen auf :(

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    [...] Wenn es einfach wäre ein Modell für den Deutschen Markt einzuführen dann hätte sicher Umarex hier schon reagiert - aber warten wir einfach die weitere Entwicklung ab. [...]

    Ich denke, vielen Firmen fehlt es auch an Mut. Und gerade UMAREX hätte eigentlich genug Macht (finanziell, als auch von der Produkpalette her), um TROTZDEM neue SSW auf den Markt zu bringen.
    Aber wer holt sich schon gerne die Konkurrenz ins Haus?

    Wenn die VOLTRANs wirklich "nur" einen PTB-angepassten Lauf haben müssen - ob Strohhalm oder weiterhin "big bore", dann freue ich mich auf meine nächsten Besuche beim BüMa und die dann folgenden Testberichte.

    Viel schlimmer als bisher kann es ja kaum noch kommen. Die aktuellen SSW sind ja alle nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. ERMA ist tot. Da ist jede SSW, die mehr als 100 Schuss aushält ja schon anbetungswürdig.
    :huldige:

    Also schaun mer mal, was die türkischen Modelle so aushalten, wie sie verarbeitet sind und vor allem: was sie kosten!

    Fördermitglied des VDB.

  • Würde mich auch sehr freuen wenn wieder mal neue SSW auf den Markt kommen würden!

    Ein neues Beretta 92 Modell :n1: und dann noch mit vergoldeten Bedienelementen :new11: das wär mal schick.

    Allerdings........ich hoffe mal die PTB-zulassung wird nicht so erreicht das "ausversehen" die Läufe mit Stahl vollgegossen werden *lol* Na mal sehen.

    Weiß schon jemand wie wahrscheinlich es ist das es klappt bzw. wann man damit rechnen könnte das diese Modelle verkaufsfertig sind?

  • Aber ich glaub, dass diese Neueinführungen nicht so billig werden und ich als armer Schüler :(

    Aber die golden verzierte Beretta sieht schon extrem geil aus!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von neobusy...die Blow Mini gut machen...


    Sieht interessant aus, besonders wenn ich mir meine "Mauser WTP" ansehe. Dürfte das entsprechende Vergleichsmodell sein - ohne "Mauser"-Markings und ohne Emblem in den Griffschalen. Leider auch nicht für unseren Markt mit 8mmK.

  • Nicht alle neuen SSW haben den Streichholzlauf, z.B. die neue GPDA von Umarex hat ihren alten Lauf behalten, trotz neuer PTB. Die nackten Läufe ( Streichholz ) sind die stählernen Laufseelen, welche die meisten SSW´s ( Abgesehen von älteren SSW´s mit massiven Stahllauf ) haben. Es ist einfach billiger, die Zinkdruckguß-Ummantelung wegzulassen. Nur, wenn niemand mehr solche Krüppel kauft, Walther-Schriftzug hin oder her, werden die Hersteller auf so einen Mist verzichten.
    Mir kommt solche Krüppel nicht ins Haus, ich bevorzuge lieber Waffen, welche auch beim Durchladen nach Schußwaffe aussehen :n1:.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (2. Juni 2006 um 01:02)

  • Find ich zwar schön dass sich was tut (wenn sich was tut) aber da ist jetzt für mich persönlich nix dabei. Bis auf die Beretta vielleicht, aber die kann ich ja auch schon von anderen Herstellern haben... schade.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Was man so auf der Homepage sehen kann, sieht doch ganz gut aus!
    :nuts:

    Wobei man natürlich nicht sehen kann, wie gut die Dinger wirklich verarbeitet sind; wie sie nachher mit einer deutschen PTB-Zulassung aussehen, und ob sie dann noch einen harten Silvestereinsatz überleben. Und natürlich: was die Dinger kosten werden!
    Bleibt also abzuwarten, was da vom Bosporus noch so alles kommen wird. Aber das ist schon mal ein kleiner Lichtblick.
    Und eine Browning in zartem Gold... gewöhnungsbedürftig aber immer noch besser und schöner als die grünen und tarnfarbenen Pistolen von Umarex und Röhm.

  • Also, sieht alles viel versprechend aus. Selbst wenn es ein Strohhalmlauf sein sollte, bitte schön. Hat es auch an mancher schon nicht mehr erhältlichen deutschen Waffe gegeben. Bsp.: Geco 35-1, 35-2
    Die Dinger sind mittlerweile, ähnlich Gold wert, wie Erma!!


    Ich habe noch ne alte alte Reck PK 800, das einzige was man Umarex nicht nachsagen kann, ist mangelhafter Service. Ansonsten muss ich gestehen, bei soviel potenzieller Energie die vorhanden ist, sollte man hiengehen und wieder vernünftige Qualität und neue SSW-Modelle bringen!!

    Die Dinger sind mittlerweile, ähnlich Gold wert, wie Erma!!

    Gruss

    Thomas

  • Wobei ERMA qualitativ in einer anderen Liga spielt und auch funktioniert. Bei dern .35K-Waffen (ich habe alle 4 in D zugelassenen) funktionieren nur die ERMA und die Röhm zuverlässig, die beiden Geco's sind dagegen sehr unzuverlässig. Preis alleine ist nicht Alles, wie man beispielsweise an den horrenden Preisen des ME DE-Nachbaus sieht, dessen Verarbeitung und Halbwertszeit genauso ein Horror ist, wie der Preis.

    BTW, wer hat überhaupt die beiden P35-Versionen für Geco hergestellt???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------