SSW´s von Voltran demnächst bei uns

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2007 um 00:28) ist von Ganja82.

  • Laut GSG hat GSG mit Voltran bezüglich der SSW´s vertraglich alles unter Dach und Fach, und die SSW´s kommen September / Oktober auf den Markt. Das Schreiben an meinen BüMa ( auf seine Anfrage hin, nach den Informationen seitens des GSG-Vertreters ) habe ich selbst gelesen.
    Das Ganze soll wohl noch unter dem Teppich gehalten werden, da GSG seine Konkurrenz vor vollendete Tatsachen stellen will, um Sonderaktionen etc., welche den Absatz beeinträchtigen könnten, zu unterbinden.
    Voltran hat meinem BüMa auf der IWA gegenüber bestätigt, das sie über GSG dieses Jahr ihre SSW´s auf den deutschen Markt bringen. GSG hat am gleichen Tag eine Aussage dazu verweigert: " Kein Kommentar!"
    Also warten wir ab, was wirklich passiert und hoffen das Beste für uns. Ich gebe auch nur weiter, was ich von meinem BüMa, der ein wirklich engagierter Fachmann ist, erfahre.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Also warten wir ab, was wirklich passiert und hoffen das Beste für uns.

    Ist auch meine Meinung dazu. Wilde Spekulationen und Mails an den Hersteller bringen nichts. Im Herbst sind wir alle schlauer und können uns hoffentlich über neue Schreckschusswaffen freuen.

    Grüße
    Jochen

  • Wobei September/ Oktober ein bisschen zu spät wäre, für einen erfolgreichen Verkufsstart.
    UMAREX weiß schon, warum man die Händler jetzt schon um (Vor-)Bestellungen bittet. Entsprechend der Nachfrage werden sie dann produzieren (können).

    Wenn VOLTRAN/ GSG erst im Herbst anfängt, dann werden die meisten BüMas ihre Regale bereits gefüllt haben und lieber einer "altbewährten" GPDA 9.2 vertrauen, als einer gänzlich neuen Waffe.
    Nicht auszudenken, was passieren würde wenn die PTB-Stelle den neuen Waffen wieder die Zulassung entzieht.

    Was auch geschehen mag - ich drücke GSG und Voltran die Daumen, dass es ein gutes Geschäft wird! Und dass wir auch in den nächsten Jahren ein paar schöne neue SSW-Modelle bestaunen und kaufen können.

    Fördermitglied des VDB.

  • Naja....aber gerade bei der neuen GPDA von Voltran sehe ich echt potenzial das die sich durchsetzt.....Umarex scheint evtl. jetzt schon muffensausen zu bekommen wenn sie die Händler frühzeitig vollstopfen.

    Die neue GPDA ich hab sie mal gesehen ist echt alles andere als toll.....total hässlicher Hahn, der griff sieht aus wie 90° mit dem schlitten angepasst. Also mehr ne art winkelmesser als Gaser!

    Nur gut das mein "Örtlicher" noch ne gute alte GPDA mit Stahlhahn auf lager hat.

    Mich wundert nur das die deutschen hersteller sich soooo sehr zurückhalten mit neuen waffen. Ich meine....wenn mal ein engagierter mitarbeiter etwas die lage überprüft...Händlerseits, Modelltechnisch und eben auch im CO2Air nachliest wüsste ne firma sofort mit welchen Konsorten absatz nahezu sicher wäre!

    Selbst wenn die dinger nicht ganz so qualitativ sind, von der masse werden sie gekauft (wenn der preis stimmt). Ich seh es ja (leider) selbst.....ERMA hatte eben qualität pur zu damals schon recht "netten" preisen. Ihr seht ja selbst wie gut sich Gaswaffen ab 140€ verkaufen......kritische grenze eben......

    na wie auch immer, ich hoffe nur das die Voltran's wirklich nicht so spät auf den tisch kommen. So kann man (dank CO2Air :new11: ) nämlich vorher erfahren ob es spezielle problemchen gibt.

  • Leider habe ich die erfahrung gemacht bei solchen Meldungen skeptisch zu sein!Jedes mal wenn es heisst,dass eine neue ssw auf den Markt kommt,passiert nichts.

    Diese meldung hier hört sich aber glaubwürdig an!Ein händler der schon luftdruck in der brd verkauft will jetzt in den ssw markt.Wär super und würde die ganze Branche beleben :new11: :new11: :new11: :new11:

    drücken wir die daumen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Ich fänds echt toll

  • Hmm, ich verstehe die Begeisterung nicht ganz. Bis auf die Blow Mini sehe ich nichts neues und die ist im Kaliber 8mm. Weiß jmd wieviel Schuss die hat? Die anderen sind einfach nur qulitativ schlechtere Klons, für die sich es nicht lohnt 30 Euro zu sparen, wenn die so verarbeitet sind wie Bruni.
    Durch massenweise billigen Schrott passiert immer nur eins: Gute Qualitätsprodukte sind bald nicht mehr zu haben - weil die Leute einfach nur blöd sind und den Unterschied nicht merken. Früher gabs hier mal nen Bäcker an der Ecke, mit sehr köstlichen Brötchen. Seitdem hier ein Walmart aufmachte mit Großbäcker, der Zutaten durch Geschmacksverstärker und Backkunst durch Weichmacher ersetzte um zu sparen, esse ich keine Brötchen mehr, weil mein Bäcker futsch ist. Wer am falschen Ende spart ist am Ende eben der Dumme, denn Walmart ist es scheißegal, ob du von dem Chemiekram Kopfschmerzen oder Darmblutungen bekommst :ngrins:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Weiß jetzt jemand mal was neues von Blow Voltran, September-Oktober ist ja nun vorbei. Und bin eigentlich ganz schön geil auf die Marke, haben ja einige schöne Modelle. Hat nunmal jemand eine getestet und weiß, wie die von der Qualität her sind???

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Bisher gibt es noch nichts Neues von der Front. GSG hat als Importeur entweder kalte Füsse bekommen oder die PTB in Braunschweig haben sich vor Lachen die Bäuche gehalten und mit Nein gestempelt bezüglich der Zulassung.
    Warten wir mal die IWA ab, vielleicht gibt es dann was neues zu berichten.

  • Schade, aber es gibt doch hier total viel Nachfrage und die sind doch auch total billig. Das heißt man geht nicht mal ein finanzielles Risiko ein. Und so eine verchromte Desert Eagle ist doch was leckeres oder eine verchromte Beretta mit Gold verziert. Muss doch jeder geil darauf sein die zu importieren, der würde doch reissenden Absatz haben.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zitat

    Original von Ganja82
    Schade, aber es gibt doch hier total viel Nachfrage und die sind doch auch total billig. Das heißt man geht nicht mal ein finanzielles Risiko ein. Und so eine verchromte Desert Eagle ist doch was leckeres oder eine verchromte Beretta mit Gold verziert. Muss doch jeder geil darauf sein die zu importieren, der würde doch reissenden Absatz haben.

    Tzja, oder wir starten ne "auffälige Umfrage", würdet ihr die SSWs von Voltran kaufen, wenn sie jemand importiert, vllt. liest das ja jemand zufällig hier Forum und denkt sich dann "Die Importieren wir doch!" :)

  • Ja, ich würde.

    Sogar mehrere. Ca. 3 Stück.

    Das wollte ich mal so unauffällig am Rande bemerken.

    Wäre schön, wenn sie jemand importiert.

    Sonst mache ich das. *g*

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Aber jetzt mal im ernst, wenn ich das hier richtig verstanden habe, muss man um einen PTB Setmpel zu erhalten, 3 Waffen abgeben, die dann getestet werden, die PTB Anforderungen sind ja bekannt.. Und eine Waffe von denen bleibt bei denen. Das heißt man hat eine Waffe Verlust, pro einzuführendes Modell. Weiß jemand wie hoch der Obulus ist, denn man an die PTB entrichten muss? Ich meine, wenn die Teile den PTB Bestimmungen entsprechen sollten, dann könnte man doch echt mal über einen Import nachdenken. Ich denke, es würden sich bestimmt genügend Leute finden, die das machen würden. Wenn man estwas Startkapital hat, könnter doch im POrinzip auch ich die Teile importieren, wenn ich erreicht habe, daß sie nen PTB Stempel bekommen, oder????

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Wieso rechnest du nur mit einem Verlust?? Es sind alle drei Verlust, denn zwei werden geprüft, und die Prüfung ist nicht zerstörungsfrei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 3 SSW Verlust bei einem Modell das eingeführt werden soll?

    Also da gibt es bestimmt schlimmere Verluste. Da muss es doch noch einen anderen Grund geben warum bis jetzt keiner die SSW´s eingeführt hat.
    Finde ich auch echt Schade!
    Keiner dabei hier mit etwas "insiderwissen" was die PTB angeht? ;)


    BTW. min. 2 für mich! :ngrins:

    protect your ears!

  • Selbst wenn jemand 3 Waffen Verlust macht und ne Stange Geld bezahlen muss, wer kann versichern, dass Die Waffe nicht durch die Prüfung fällt? Die ausländischen Waffen haben bei weitem nicht so stabile Laufsperren! Ich würde es nicht riskieren.

    mfg. Christian

  • Die Waffe müsste da natürlich für den deutschen Markt angepasst werden. Und eine Anmeldung für die PTB lohnt sich nur, wenn man vor hat große Stückzahlen zu vertreiben bzw. zu produzieren. Ansonsten amortisiert sich das Ganze nämlich nicht.

    War damals bei den PP- und PPK-Umbauten auch so. Wenn die Behörden nicht ihre Arsenale geleert hätten, hätte es die Umbauten von Busch und CDS nicht gegeben. Wäre dann nämlich viel zu teuer geworden für die Hersteller.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Außerdem hat GSG schon den Importeurvertrag mit Voltran in der Tasche. Es müssen wohl ernsthafte Gründe vorliegen, weshalb die Voltran-SSWs noch nicht auf dem Markt sind. Umsonst hat sich GSG trotz vorheriger Ankündigung bei den Händlern das Silvestergeschäft nicht durch die Lappen gehen lassen.

  • Vielleciht wurde das mit dem Vertrag ja auch schon wieder gecancelt? Ich meine, wenns nicht klappt, dann klappts nicht. Aber hat nicht irgendeiner Connections zu GSG und kann da Mäuschen spielen? Oder GSG hatte halt doch Angst ins SSW Geschäft einzusteigen. Oder Umarex hat sabotiert! *g*

    Ich meine immerhin hat Umarex fast den gesamten deutschen Markt, der sowieso schon schlecht läuft, und das wäre immerhin eine nicht zu verachtende Konkurenz.

    Naja, aber das ganze überlegen bringt auch keine neuen schönen SSW's her.

    Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Wenn du Fakten brauchst, dann gründe eine entsprechende Firma und frage als Firma bei GSG und Voltran nach, was nun mit den SSW ist und, ob deine Firma die Zulassung und Importierung der Voltran-SSWs übernehmen kann.
    Als Privatperson bekommt man leider keine solchen Auskünfte. Selbst die Einzelhändler werden nur belogen oder vertröstet auf die Frage nach dem Warum der Nichtzulassung.

    Wir Privatpersonen können nur abwarten und hoffen, mehr nicht.

  • Das ist doch echt zum heulen. Naja, aber danke für deine Auskunft. Hätte gedacht, daß irgendwer im Forum hier was weiß. Schade.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225