unglaublich

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2006 um 06:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hab so ne alte Folge von" Küstenwache" gesehen - da hat einer jemand mit ner
    Cp88 ERSCHOSSEN und die Fernsehpolizei hat den ganzen Film lang nach der
    "Waffe" gesuvht - und war 1. ganz erstaunt das es sowas gibt und 2. total endrüstet das man sowas frei kaufen kann.
    Man stelle sich vor 5m Abstand co2 Mensch tot

    sind die den alle noch zu retten? darf den jeder jeden Mist einfach so unters Volk streuen?

    Einmal editiert, zuletzt von M1A2 (21. Mai 2006 um 11:18)

  • Zitat

    Original von M1A2
    Man stelle sich vor 5m Abstand co2 Mensch tot

    Je nachdem WO man trifft ist das gar nicht mal SO unwahrscheinlich. Waffen sind kein Spielzeug, auch wenn sie :F: sind - deshalb: Niemals auf Menschen schießen, am besten niemals auch nur auf Menschen ZIELEN (denn im Zweifel ist die Waffe immer geladen und entsichert).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Hab so ne alte Folge von" Küstenwache" gesehen - da hat einer jemand mit ner
    Cp88 ERSCHOSSEN und die Fernsehpolizei hat den ganzen Film lang nach der
    "Waffe" gesuvht - und war 1. ganz erstaunt das es sowas gibt und 2. total endrüstet das man sowas frei kaufen kann.
    Man stelle sich vor 5m Abstand co2 Mensch tot

    also ich kenne die folge zwar nicht, aber könnte es sein, dass diese cp-88 da - wie bei allen deutschen serien auch - als "echte" schusswaffe durchgehen sollte? nicht selten sieht man SSW mit ptb-stempel in großaufnahme, die als großkaliberknarre gelten sollen. kürzlich war es eine GPDA, ich habe aber vergessen, wo. es war irgendein dt. krimi.

    jens

  • Ich habe gestern "Team Berlin" im ZDF gesehen, da hatten die Beamten auch eine CP 99 als Dienstwaffe. Man hat wunderbar das CO2 Magazin sehen können.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ja und? selbst james bond schießt mit einer umarex P99. es sind eben alles nur filme. warum soll man den aufwand betreiben und eine echte waffe dafür einsetzen. denk da auch mal an das waffengesetzt. bei dreharbeiten mit einer scharfen waffe auf der straße hantieren. klasse :new16:

  • Zitat

    Original von steffirn
    ja und? selbst james bond schießt mit einer umarex P99. es sind eben alles nur filme. warum soll man den aufwand betreiben und eine echte waffe dafür einsetzen. denk da auch mal an das waffengesetzt. bei dreharbeiten mit einer scharfen waffe auf der straße hantieren. klasse :new16:

    Sicher das James Bond eine UMAREX P99 benutzt? Für Dreharbeiten gibt es normalerweise spezielle Requisiten-Waffen, die den echten Waffen 100% gleichen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich glaube auch weniger das bei solchen aufwendigernen Filmen wie z.B. James Bond und andere Hollywood Produktionen eine SSW benutzt wird!?

    Ich habe mal im Netz eine Seite gesehen die hat umgebaute original Waffen an Filmproduzenten verliehen!! Bei unseren Deutschen "kleinproduktionen" wie Alarm für Cobra 11 und andere Krimi´s, denke ich schon eher das man sich da mit SSW´s bedient!!

  • Ob die Schauspieler dann auch brav alle den KWS haben. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ob die Schauspieler dann auch brav alle den KWS haben. ;D

    Ein abgesperrter Drehort dürfte wohl als "befriedet" durchgehen ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Ich glaube auch weniger das bei solchen aufwendigernen Filmen wie z.B. James Bond und andere Hollywood Produktionen eine SSW benutzt wird!?!.......

    James Bond verfügt sogar über eine Luftpistole als Bewaffnung im Kampf gegen die Bösewichte dieser Erde.
    Jedenfalls wenn man dem Filmplakat mit Jamieson Bond (so darf Ihn normalerweise nur Miss Moneypenny nennen) alias Sean Connery Aufmerksamkeit schenkt weiss man das ;)

    Siehe folgenden Link:
    Walther LP 53 vs Predom-Lucznik

    Alfred

  • Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum!

    Zitat

    Original von M1A2
    da hat einer jemand mit ner
    Cp88 ERSCHOSSEN und die Fernsehpolizei hat den ganzen Film lang nach der
    "Waffe" gesucht - und war 1. ganz erstaunt das es sowas gibt und 2. total endrüstet das man sowas frei kaufen kann.

    So wie ich das Lese wurde die CO2 Waffe (CP88) nicht als Requisite benutzt sondern sollte eine echte CO2-Tatwaffe sein!

    Das viele Polizisten nichts von CO2-Waffen wissen ist nichts neues! Sind ja selbst wenn sie das erste mal eine Softair sehen ganz aus´m Häuschen! :confused2: Und das solche Waffen Frei ab 18J :F: sind (Softair meist noch drunter) scheint sich immer noch nicht gänzlich unter der Polizei rumgesprochen zu haben :direx:

    Gefährlich sind CO2-Waffen allemal! :evil: aber jemand damit töten ???


    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Zitat

    Original von Tesoro
    Das viele Polizisten nichts von CO2-Waffen wissen ist nichts neues! Sind ja selbst wenn sie das erste mal eine Softair sehen ganz aus´m Häuschen!

    Das wärst Du auch wenn Du nur Sekundenbruchteile hast um zu entscheiden ob dein Gegenüber eine scharfe Waffe oder ein Spielzeug in der Hand hast und ob Du vielleicht zur Dienstwaffe greifen musst.

    Zitat

    Original von Tesoro
    Gefährlich sind CO2-Waffen allemal! :evil: aber jemand damit töten ???
    MfG

    Klar kann man mit CO2-Waffen jemanden töten, es kommt immer nur auf die Entfernung an. Aus nächster Nähe ist sogar eine Platzpatrone tödlich.

    WIE man jemanden mit einer CO2-Waffe töten kann sollte hier nicht näher erörtert werden - ich denke mal es wäre besser den Thread hier zu schließen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo leute..

    Habe letze und Vorletze Woche einen Film gedreht, siehe mein Profilfoto.
    Wir haben dafür echte Mauser 98 und MP38 und MP40 bekommen.

    Unser Set (Drehort) war abgesperrt und es war ständig jemand da,
    der für die Waffen zuständig war. (Büma)

    MFG Stefan

  • Zitat

    Original von jnievele
    WIE man jemanden mit einer CO2-Waffe töten kann sollte hier nicht näher erörtert werden - ich denke mal es wäre besser den Thread hier zu schließen.

    Ein "Geschoss" mit einer Bewegungsenergie von drei Joule kann einem
    Auge extrem gefährlich werden,
    aber ansonsten wird es wohl nicht einmal einen jugendlichen Akne-Panzer zu penetrieren vermögen.

    Übrigens: Ein James Bond ohne LP 53 ist wie Austin Powers ohne Schwedenpumpe.

  • wenn die halsschlagader getroffen wird und reisst, wars eben pech.

    aber wegen sowas gleich den thread zuzumachen, wäre doch albern, oder?

    töten kann man auch mit einem bleistift.

  • Hi,

    Zitat

    töten kann man auch mit einem bleistift.

    Dazu können auch 2 Hände reichen und die hat jeder immer dabei!

    Waffenschein für die Hände!!!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von jnievele
    Klar kann man mit CO2-Waffen jemanden töten, es kommt immer nur auf die Entfernung an. Aus nächster Nähe ist sogar eine Platzpatrone tödlich.

    Na ja, laut Ursprungsposting war die Distanz wohl 5 Meter und da dürfte auch eine Platzpatrone wohl nur in den seltensten Fällen tödlich sein, und eine SSW hat imho doch noch etwas mehr "wums" als die 2,6J einer CP88.

    Zitat

    Original von Rübezahl
    Kohlensäurespritze

    Nette Bezeichnung... Erinnert mich irgendwie an Colombo und diesen CO2-Korkenzieher wo das Gift in der Nadel war...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (21. Mai 2006 um 17:44)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Na ja, laut Ursprungsposting war die Distanz wohl 5 Meter und da dürfte auch eine Platzpatrone wohl nur in den seltensten Fällen tödlich sein, und eine SSW hat imho doch noch etwas mehr "wums" als die 2,6J einer CP88.

    Zielballistik ist hier kein Thema - aber bedenke bitte wieviel Energie in 2,6J stecken... dann schau Dir mal bestimmte Diabolosorten an.

    Wie schwer man durch einen Schuß verletzt wird hängt immer ab vom Treffpunkt, der Energie, und wie die Munition diese Energie umsetzt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • um mal ein Liednamen zu zitieren: "6 Million Ways to Die" - sterben kann man auf einfach soviele Weisen, und Waffen machen davon nur einen Bruchteil aus!

    Übrigens sind Filmaufnahmen und Waffen dafür sogar im österr. WaffG verankert, soweit ich mich noch erinnern kann steht diese Passage exakt unter der die über die LG's was sagt .. Wie auch immer, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, glaube ich zu wissen dass man dafür scharfe Waffen verwenden darf.

    Man bedenke nur Craven (oder wie der Film hieß) wo der Hauptdarsteller starb, weil (versehentlich) eine scharfe Waffe verwendet wurde.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)