Beiträge von Rübezahl

    Zitat

    Original von jnievele
    WIE man jemanden mit einer CO2-Waffe töten kann sollte hier nicht näher erörtert werden - ich denke mal es wäre besser den Thread hier zu schließen.

    Ein "Geschoss" mit einer Bewegungsenergie von drei Joule kann einem
    Auge extrem gefährlich werden,
    aber ansonsten wird es wohl nicht einmal einen jugendlichen Akne-Panzer zu penetrieren vermögen.

    Übrigens: Ein James Bond ohne LP 53 ist wie Austin Powers ohne Schwedenpumpe.

    @ HassesFreigang

    Irgendwie mag ich Deinen Stil. ;)
    So forsche, durchdachte und individuelle Gedanken habe ich hier lange nicht mehr gelesen.

    Du willst also richtig gut schießen lernen, ohne dabei mit anderen intim oder trunken zu werden,
    hättest gerne einen guten Trainer, aber hast keine Wettbewerbsabsichten;
    willst Spaß haben, aber nicht so viel wie die Unwürdigen.
    Dagegen ist nichts einzuwenden, das ist eine gute Philosophie.

    Auf Kreisebene besteht eine "Ausbildung" tatsächlich mehr darin, daß man
    einfach Falsches oder Antiquiertes lehrt, bzw. gelehrt bekommt.
    Das hat weniger mit Boshaftigkeit zu tun, als mit der schlechten Gestaltung und Philosophie des Sportes im Allgemeinen.
    Es ist seltsamerweise doch ein Breitensport (hat nichts mit Adipositas zu tun),
    aber die Struktur ist so angelegt, daß man als Talent eher in
    peinlicher Brauchttumsschänderei als in progressiver Schinderei seinen
    Tod im Hobby findet.
    Man wird oft mehr eingespannt, als man tatsächliche Unterstützung findet.
    Viele Lokalhelden des Schießsports sind oft nur unerkannte Narkoleptiker,
    ohne eigenen Willen und ohne Temperament.

    Da gibt es schon viele einfältige und intolerante Typen, deren größter Wunsch es ist, nicht mehr viel schlechter zu werden.
    Wer aber jung, intelligent und absichtsvoll ist, der findet auch einen Trainer,
    der einem das Schießen lehren kann. Auf lokaler Ebene ist das meist nur hohles Gequatsche. Jedem das Seine.
    Sich darüber aber endlos zu ereifern ist ebenso hohl.

    Man muß sich umschauen und sein Ding finden, auch wenn man dabei
    mal in die Hosentasche greifen muß.
    Wer will, der findet auch irgendwann das Richtige. Wer sich selbst aber nicht entwickeln will,
    der macht hier noch die 15.000 voll.

    In Arabien und Persien gehört es zum guten Ton, immer alle Flaggen der Welt parat zu haben.
    Während deutsche Athleten in Turin bei der Winter-Olympiade zeitweilig
    mit belgischen Farben antraten, hatte man im nahen Osten stets die passende
    Flagge für den jeweils aktuellen Karikaturenskandal.

    Begeisterte Cannabis-Konsumenten schmücken ihre vier (oder auch weniger) Wände ja gern
    mit der jamaikanischen Flagge, und unser hiesiger NPD-Abgeordneter
    hatte immer stolz die dt. Reichskriegsflagge im Garten wehen.
    Aber wessen Geistes Kind muß man sein, wenn man sich eine USA-Flagge in die eigenen vier Wände hängt?
    Die österreichische Marine ist auch nicht mehr, was sie war.