Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.140.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Rein optisch und von der Abnutzung am Verschlussfang würde ich eigentlich auf eine Gen. 1 tippen, ABER: Das Bild ist nicht wirklich scharf, aber ich lese auf dem Verschluss eine 22 und man kann die Kaliberangabe nur erahnen, jedoch sieht es mir eher nach einer 40 als nach 9x19 aus, die eigentlich auf einer Glock 17 stehe müssen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Rein optisch und von der Abnutzung am Verschlussfang würde ich eigentlich auf eine Gen. 1 tippen, ABER: Das Bild ist nicht wirklich scharf, aber ich lese auf dem Verschluss eine 22 und man kann die Kaliberangabe nur erahnen, jedoch sieht es mir eher nach einer 40 als nach 9x19 aus, die eigentlich auf einer Glock 17 stehe müssen.

    Ja der Schlitten ist von einer Glock 22, es ist trotzdem eine Glock 17, alle anderen Teile sind nicht von der 22. Habe sie Waffe privat erworben (in Österreich gibt es die Möglichkeit eine Kat B als Wechselystem zu erwerben, das verbraucht keinen Platz auf der wbk, seit ein paar Jahren ist es gesetzlich legal für jede Kat B die man legal besitzt 2 Zubehörteile zu erwerben, auch wenn die Waffe überhaupt nicht zum Zubehörteil passt, z. B kann ich das Wechselystem bei der Halbautomatik Flinte as Zubehör eintragen und alle anderen Teile sind in Österreich nicht wbk pflichtig (Magazin, Schlitten usw) das machen hier viele weil es eine legale Möglichkeit bietet weitere Kat B Waffen zu haben wenn die Wbk Voll belegt ist, um genau zu sein 2 pro eingetragener Waffe, ich habe 2 Plätze die besetzt sind, somit kann ich theoretisch durch diese Möglichkeit trotzdem noch 3 weitere B Waffen zusätzlich zur Glock als Wechselystem legal erwerben. Das klingt vielleicht nach schummeln, aber das Gesetz erlaubt es nun mal und somit sehe ich dabei kein problem

  • 2 "Coach Gun" Querflinten 12/70 habe ich mir auch spontan genommen als ich die Glock erworben habe, damit sind es jetzt insgesamt 3 Querflinten, 1 Bockflinte, 1 Einlaufflinte und eine Selbstladeflinte in meiner Sammlung. Habe ich hauptsächlich deswegen genommen weil ich bis jetzt nur Flinten mit langen Lauf hatte, mit 51 cm sind sie nur sehr knapp über der gesetzlichen mindestlänge:

    Die in der Mitte ist mit aussenliegenden Hähnen, sehr praktisch da sie auch geladen sicher neben dem Bett stehen kann, solange kein hahn gespannt ist kann sie auch nicht losgehen.

    Flinten sind mein liebster Waffentyp, dicht gefolgt von UHR und klassischen Repetierer ^^

  • Wurfscheiben macht Spaß!

    Auf welchem Stand sieht man dich da?

    Irgendwie kommt er mir bekannt vor...

    Coesfeld?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hi bilcupra,

    der Donnerstag klappt bei mir leider doch nicht.

    Ich kann erst freitags anreisen.

    Gibt es denn einen GK Stand bei Ebern, der am Freitag, den 14.07.23 abends geöffnet hat (Kurz- oder Langwaffe)?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • 2 "Coach Gun" Querflinten 12/70 habe ich mir auch spontan genommen als ich die Glock erworben habe, damit sind es jetzt insgesamt 3 Querflinten, 1 Bockflinte, 1 Einlaufflinte und eine Selbstladeflinte in meiner Sammlung. Habe ich hauptsächlich deswegen genommen weil ich bis jetzt nur Flinten mit langen Lauf hatte, mit 51 cm sind sie nur sehr knapp über der gesetzlichen mindestlänge:

    Die in der Mitte ist mit aussenliegenden Hähnen, sehr praktisch da sie auch geladen sicher neben dem Bett stehen kann, solange kein hahn gespannt ist kann sie auch nicht losgehen.

    Flinten sind mein liebster Waffentyp, dicht gefolgt von UHR und klassischen Repetierer ^^

    … ich hatte mal ne kurze Rossi Hahnflinte … hab ich irgendwann wieder verkauft … ich Depp! :n19:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • 2 "Coach Gun" Querflinten 12/70 habe ich mir auch spontan genommen als ich die Glock erworben habe, damit sind es jetzt insgesamt 3 Querflinten, 1 Bockflinte, 1 Einlaufflinte und eine Selbstladeflinte in meiner Sammlung. Habe ich hauptsächlich deswegen genommen weil ich bis jetzt nur Flinten mit langen Lauf hatte, mit 51 cm sind sie nur sehr knapp über der gesetzlichen mindestlänge:

    Die in der Mitte ist mit aussenliegenden Hähnen, sehr praktisch da sie auch geladen sicher neben dem Bett stehen kann, solange kein hahn gespannt ist kann sie auch nicht losgehen.

    Flinten sind mein liebster Waffentyp, dicht gefolgt von UHR und klassischen Repetierer ^^

    … ich hatte mal ne kurze Rossi Hahnflinte … hab ich irgendwann wieder verkauft … ich Depp! :n19:

    Mach dir nichts draus, ich glaube jeder hat schon mal was verkauft und es später bereut. Am besten du schaust auf Seiten wie waffengebraucht oder egun, dort findet man immer wieder günstige Hahnflinten, in Österreich wahrscheinlich einfacher weil die bei uns frei ab 18 sind und somit mehr Doppelflinten in privaten Besitz sind und beim privaten Verkauf von Kat C der Verkäufer nur prüfen muss ob der Käufer volljährig ist. Denke aber wenn du eine Wbk hast sollte es kein Problem sein privat in Österreich eine Flinte zu kaufen und diese dann in Deutschland auf deine wbk zu melden

  • Wie kommst Du auf Yellow Stone? Ist eine Yellow Boy, die wurde bei uns in den 60gert als "Henrystutzen" verkauft...

    in Anlehnung an die damals gerade entstandenen Karl May Filme ...

    Das ist übrigens eine von 3 verschiedenen Rollgravuren

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Die hatten wir auch mal für kurze Zeit im Kaliber 44WCF. Leider hat der Repetiermechanismus nicht funktioniert

    und es gab ständig Klemmer. Sie ging 2 mal zurück zur Reparatur und hat immer noch nicht funktioniert.

    Wurde dann mit kleinem Aufpreis gegen eine Winchster 94 in 44 Mag. eingetauscht. Das war eine gute Entscheidung.

    Soweit ich mich erinnere war es eine "Ätzgravur".

  • Wie kommst Du auf Yellow Stone? Ist eine Yellow Boy, die wurde bei uns in den 60gert als "Henrystutzen" verkauft...

    in Anlehnung an die damals gerade entstandenen Karl May Filme ...

    Das ist übrigens eine von 3 verschiedenen Rollgravuren

    Autokorrektur vom Handy, natürlich meinte yellow boy

  • Die hatten wir auch mal für kurze Zeit im Kaliber 44WCF. Leider hat der Repetiermechanismus nicht funktioniert

    und es gab ständig Klemmer. Sie ging 2 mal zurück zur Reparatur und hat immer noch nicht funktioniert.

    Wurde dann mit kleinem Aufpreis gegen eine Winchster 94 in 44 Mag. eingetauscht. Das war eine gute Entscheidung.

    Soweit ich mich erinnere war es eine "Ätzgravur".

    Ja meine Macht überhaupt keine Probleme, du bist nicht die erste Person von der ich höre das es mit der Version in 44WCF Probleme gibt mit Klemmer und Zufuhr. Ich persönlich kenne die Waffe nur in 38 Special, keine Klemmer, funktioniert einwandfrei mit Bleirundkopf und (weiß jetzt die genaue Projektilbezeichnung nicht, sind S&B ummantelt, rundkopf aber vorne abgeflacht) Nur für Wadcutter eignet sich die Waffe nicht, man kann solche nur einzeln schießen wenn man 1 patrone direkt in die kammer ladet, im Röhrenmagazin gibt's bei WC zufuhrprobleme.