Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.140.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Mein Ruger GP100 im Kaliber .357 Magnum Er hat ein neues Korn bekommen und Griffe sind noch unterwegs. Hoffe unser Verein macht bald auf.

    In solch einem Verein trete ich demnächst auch ein und dann wird scharf geschossen. Darf aber nur mit KK anfangen, egal, ich schieße mich dann langsam hoch.. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • In solch einem Verein trete ich demnächst auch ein und dann wird schrf geschossen. Darf aber nur mit KK anfangen, egal, ich schieße mich dann langsam hoch.. :)

    Dann such Dir einen anderen Verein, das ist nicht rechtens.... klar, die ersten 4-5 Trainings ist das OK...wenn ich neue Schützen einweise mache ich das auch so, wenn ich die für unsicher halte. Allerdings können die bei mir auch z.B. mit 45 ACP oder .38 special mal testweise ein paar Schuss abgeben und bekommen die Unterschiede zwischen den Waffenarten, Kalibergrößen und den daraus resultierenden Gefährdungsbereichen ... ausführlich erklärt... ebenso die unterschiedlichen Geschossformen, Ladungen... Sachen also, die teilweise bei der Waffensachkunde abgefragt werden...

    Auch Forumsmitglieder, die mich besucht haben, sind schon in den Genuss gekommen mal mit GK-Revolver, -Pistole oder Unterheblern in verschiedenen Kalibern schießen zu können. Z.B. .22lfb. .38sprc., .44-40, .44mag, oder 30-30..

    So was kann auch mal ein bisschen ausarten bis hin zu 45/70 oder 45/90...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Bei uns gibts das so auch nicht.
    Klar kommt es drauf an wer Aufsicht hat/den neuen "an die Hand" nimmt.
    Aber wenn er vernünftig rüberkommt (und es Altersbedingt lt Gesetz i.O. ist) hab ich und andere ausm Verein, auch kein Problem damit, wenn er sagt er möchte mit GK anfangen.
    Dann ists halt ned der reinrassige Sportrevolver sondern was stabiles, und n Repetierer und ned mein AR10, aber warum soll er KK schießen, wenn er das nicht möchte.
    So vergrault man die Leute nämlich.

    Ich kam erst durchs GK schießen in den Genuß des "günstigen" Trainings mit KK.
    Und grade n HA in .22 tut halt ned so weh (im Geldbeutel) wie mein großer... ;)

  • Beim mir war es auch so trainieren mit der LP aber mindestens einmal im Monat mit dem KK schießen. Für die 12 Monate mit der echten Waffe.

    Lag aber daran mein Verein hatte nur KK Trainingswaffen.

    Aber andere Mitglieder haben mich oft mit ihren GK Waffen schießen lassen.

    Und am Rande KK ist echt geil zum schießen und günstig.

    Nach den üblichen Ablauf 12 Monate, Sachkunde etc. Hatte ich kein Problem meine erste Kurzwaffe in 9mm zu beantragen (CZ 75)
    Auch meine zweite der Ruger in .357 war kein Problem.

    Manchmal muss man sich einfach nur durchsetzen und Sachlich bleiben dann läuft es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (12. März 2021 um 20:28)

  • Hoffe unser Verein macht bald auf.

    Wie ist da bei euch?
    Seit Ende Januar dürfen wir wir wieder schießen. Einschränkung: Nur auf Ständen im Freien; und nur ein Schütze (oder Haushalt) + Schießleiter.
    Meine Frau und ich waren seit Jahresbeginn schon sechs mal wieder auf dem Stand.

    shooter45

  • So wird es bei mir auch laufen. Mein Kumpel hat GK Waffen, die darf ich dann auvh mal schießen. Eigentlich habe ich seine Waffen schon mal geschossen:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn der Coronami st vorbei ist, und Du mal in meine Gegend komme ist die 45/70 kein Problem, sobald unsere Vereinstätigkeiten in Bayern wieder erlaubt sind... Ich kann rund um die Uhr schießen, wenn die Anlage frei ist, bzw. Trainingseinheiten anderer Sparten nicht stattfinden...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wenn der Coronami st vorbei ist, und Du mal in meine Gegend komme ist die 45/70 kein Problem, sobald unsere Vereinstätigkeiten in Bayern wieder erlaubt sind... Ich kann rund um die Uhr schießen, wenn die Anlage frei ist, bzw. Trainingseinheiten anderer Sparten nicht stattfinden...

    Gerne! Wollte immer schonmal in die Ecke.

  • Wie ist da bei euch?Seit Ende Januar dürfen wir wir wieder schießen. Einschränkung: Nur auf Ständen im Freien; und nur ein Schütze (oder Haushalt) + Schießleiter.
    Meine Frau und ich waren seit Jahresbeginn schon sechs mal wieder auf dem Stand.

    shooter45


    Hallo,

    bei uns ist der SV noch bis auf weiteres geschlossen.
    Die Ostereierschießerei ist auch abgesagt, obwohl die Eier schon bestellt sind.

    Gruß
    Viper

  • Barrel Bushing rockt.

    Und das Ding hat eine handliche Größe.

    Würde mir auch taugen, Congratz!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist ja voll der Hammer! :thumbsup:
    Was ist das denn für ein geiles Teil?

    Ich werde wahnsinnig! 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schick!
    Wenn ich raten müsste, .300WinMag?
    Nee, eher .308 Win

    Edit: Nach dem, was ich gefunden habe, war ich mit beiden Tipps wohl unterdimensioniert....

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jessas!!! Das ja mal ein Hammerteil. Da liegen ja mal schnell 12 Mille aufm Teppich. Geniale Flinte! :thumbup: